P
Phänomenologe
Probenzauber
Mit diesem Problem bist Du nicht allein. Du könntest eine Kopie des Kontoauszuges oder von dem Überweisungsträger mit hin schicken. Ich habe den Eindruck, dass alle Anbieter, die auf Überweisung setzen, hier und da den Überblick über die Zahlungseingänge verlieren. Erschwerend kommt hier dazu, dass das Konto bei der Münchener Oberbank seit etwa drei Wochen nicht mehr existiert.
Das Du nun irgendwie vom Vertrag wieder weg willst, ist verständlich - wer will schon mit jemandem, der solche Startschwierigkeiten hat, Geschäfte machen. Ein weiters Problemchen wäre (aber das ist nicht deines), dass das Projekt probenzauber.de nun von jemand ganz anderem betrieben wird. Da stellt sich mir schon die Frage, ob der die Kunden (ob freiwillig oder nicht) übernommen hat und damit auch die Frage, ob zahlende Kunden überhaupt etwas für ihr Geld bekommen. Die Kaufzeit ist ja längerfristig.
Allein wegen der Irretationen um das Projekt würde ich mich (wäre ich Kunde der Opulentia GmbH) in einem Irrtum fühlen und das als außerordentlichen Kündigungsgrund anbringen. Da der Vertragsgeber aber im Ausland ist, lohnt es mEn eigentlich gar nicht erst zu schreiben, da das von Haus aus sinnbefreit ist.
Unregistriert schrieb:Leider habe ich mich dort auch angemeldet und diese Rechnung bekommen. Den Betrag hatte ich bezahlt. Trotzdem habe ich schon 2 Mahnungen bekommen, das ich angeblich nicht gezahlt habe.
Mit diesem Problem bist Du nicht allein. Du könntest eine Kopie des Kontoauszuges oder von dem Überweisungsträger mit hin schicken. Ich habe den Eindruck, dass alle Anbieter, die auf Überweisung setzen, hier und da den Überblick über die Zahlungseingänge verlieren. Erschwerend kommt hier dazu, dass das Konto bei der Münchener Oberbank seit etwa drei Wochen nicht mehr existiert.
Das Du nun irgendwie vom Vertrag wieder weg willst, ist verständlich - wer will schon mit jemandem, der solche Startschwierigkeiten hat, Geschäfte machen. Ein weiters Problemchen wäre (aber das ist nicht deines), dass das Projekt probenzauber.de nun von jemand ganz anderem betrieben wird. Da stellt sich mir schon die Frage, ob der die Kunden (ob freiwillig oder nicht) übernommen hat und damit auch die Frage, ob zahlende Kunden überhaupt etwas für ihr Geld bekommen. Die Kaufzeit ist ja längerfristig.
Allein wegen der Irretationen um das Projekt würde ich mich (wäre ich Kunde der Opulentia GmbH) in einem Irrtum fühlen und das als außerordentlichen Kündigungsgrund anbringen. Da der Vertragsgeber aber im Ausland ist, lohnt es mEn eigentlich gar nicht erst zu schreiben, da das von Haus aus sinnbefreit ist.