Nun ist er da: der Probenzauber !

Probenzauber

Unregistriert schrieb:
Leider habe ich mich dort auch angemeldet und diese Rechnung bekommen. Den Betrag hatte ich bezahlt. Trotzdem habe ich schon 2 Mahnungen bekommen, das ich angeblich nicht gezahlt habe.

Mit diesem Problem bist Du nicht allein. Du könntest eine Kopie des Kontoauszuges oder von dem Überweisungsträger mit hin schicken. Ich habe den Eindruck, dass alle Anbieter, die auf Überweisung setzen, hier und da den Überblick über die Zahlungseingänge verlieren. Erschwerend kommt hier dazu, dass das Konto bei der Münchener Oberbank seit etwa drei Wochen nicht mehr existiert.

Das Du nun irgendwie vom Vertrag wieder weg willst, ist verständlich - wer will schon mit jemandem, der solche Startschwierigkeiten hat, Geschäfte machen. Ein weiters Problemchen wäre (aber das ist nicht deines), dass das Projekt probenzauber.de nun von jemand ganz anderem betrieben wird. Da stellt sich mir schon die Frage, ob der die Kunden (ob freiwillig oder nicht) übernommen hat und damit auch die Frage, ob zahlende Kunden überhaupt etwas für ihr Geld bekommen. Die Kaufzeit ist ja längerfristig.

Allein wegen der Irretationen um das Projekt würde ich mich (wäre ich Kunde der Opulentia GmbH) in einem Irrtum fühlen und das als außerordentlichen Kündigungsgrund anbringen. Da der Vertragsgeber aber im Ausland ist, lohnt es mEn eigentlich gar nicht erst zu schreiben, da das von Haus aus sinnbefreit ist.

AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Den Rechnungsbetrag habe ich am 14.3 überwiesen (Münchener Bank). Wenn das Konto zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr existierte, müsste das Geld doch zurückkommen oder?

Ich habe die Mahnung, die ich vorgestern bekommen habe hier zu liegen und da seh ich eben, das dieses Konto aber noch angegeben wird.

Ich mein kann da jetzt mehr auf mich zukommen, da ich diesen Vertrag ja eingegangen bin.

Sobald ich den Kontoauszug habe, werd ich eine Kopie dahin schicken.

Warum das Konto nicht mehr da ist, werden wir hier nicht feststellen. Aber es steht zu vermuten, dass sich die Auflösung des Kontos und der Rechnungsversand bei dir überschnitten haben. Ein neues Konto der Opulentia wurde hier in D nicht bekannt, dafür aber die eingeleiteten Ermittlungen der StA Wien gegen die Geschäftsführung und der Wechsel des Projektes an einen neuen Betreiber.

Hab mich mal eben angemeldet :smile:

Die Mahnung wurde am 4.4. geschrieben mit diesen Kontodaten. Aber wenn das Konto zu dem Zeitpunkt (vielleicht) nicht mehr existierte, haben die mir ja falsche Daten geschickt, oder es hat sich wirklich überschnitten.

Auf meine Mail haben die ja auch nicht reagiert. Also kann ich nur abwarten was da noch kommt :-?

Hallo, auch ich bin auf Probenzauber reingefallen, habe mir bei der Verbraucherberatung unterstützung geholt und ein Schreiben hingeschickt..
Nach 4 Tagen kam ein Mail: wir treten vom Vertrag zurück und bedauern Ihre Unannehmlichkeiten

Habe vergessen zuerwähnen das die Beratung 6,00€ gekostet hat.wenn ein Anwalt von der Verbraucherberatungdas machen soo kostet das nochmal 12,00€.Aber vielleicht gibts ja auch ne Rechtsschutzversicherung,dann ist das ganze kostenlos.

Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal versucht durch den ganzen Thread hier durch zu blicken, doch leider ist mir das jetzt nicht so ganz gelungen. Kann mir bitte einer genau sagen was ich zu machen habe, wenn auch ich auf diese Firma rein gefallen bin. Ich habe bereits die zweite Mahnung bekommen, hatte auch schon e-Mailkontakt zu dieser Firma, jedoch ohne Wirkung. Was kann ich jetzt aus Deutschland dagegen machen. Welchen Brief soll ich da hin schicken?

Lieben Dank für eure Hilfe
Kathrin

Kathrin schrieb:
ich habe jetzt mal versucht durch den ganzen Thread hier durch zu blicken, doch leider ist mir das jetzt nicht so ganz gelungen. Kann mir bitte einer genau sagen was ich zu machen habe, wenn auch ich auf diese Firma rein gefallen bin. Ich habe bereits die zweite Mahnung bekommen, hatte auch schon e-Mailkontakt zu dieser Firma, jedoch ohne Wirkung. Was kann ich jetzt aus Deutschland dagegen machen. Welchen Brief soll ich da hin schicken?
Zu konkret dürfen wir wegen des in Deutschland geltenden Rechtsberatungsgesetzes nicht werden. Aber es ist sehr nützlich, wenn man sich zuerst einmal die allgemeinen Infos hier durchliest:

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38935

Somit hat man eine Ahnung, worum es hier überhaupt geht. Dann lies dir nochmal den Thread durch, schau dir die Meldungen an und gleiche das mit den allgemeinen Infos ab. Manchmal ist auch ein durchaus hilfreicher externer Link dabei.

Gruß
Wembley

Auch Probenzauber hat ein Ende

Einen saftigen Brief an PROBENZAUBER, und der Spuk ist vorbei!!!
Antwort :
Betreff:[Probenzauber.de] – Kulanzkündigung
Von: Probenzauber.de ins Adressbuch
An: angelik…[email protected]
Datum 30.03.06 12.38:09

erweiterter Header
Sehr geehrter Kunde,

aus Kulanzgründen wurde Ihr Vertrag gekündigt, betrachten Sie die Sache als erledigt.
Es bestehen keine weiteren Forderungen von unserer Seite.
Alle etwaigen E-Mails und Rechnungen sind ab sofort als gegenstandslos zu betrachten.
Probenzauber.de entschuldigt sich für alle Unannehmlichkeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Probenzauber.de Team

Angeblich vom Inkassobüro Pro Invent Billing Center

Hallo zusammen, ich habe am 12.04. - um vom Vertrag zurückzutreten- sowohl ein Einschreibbrief als auch eine E-mail mit hinweiß auf die §§ 5d-5e Konsumentenschutzgesetz an die Fa. geschickt. Heute kam eine E-Mail zurück mit folgendem Wortlaut: Unsere Homepage ist laut E-Commerce recht aufgebaut und überprüft worden und
als Richtig empfunden worden.

Ihr Widerrufsrecht laut §312 e ist 14 Tage nach Anmeldung abgelaufen, somit
können wir ihren Widerspruch nicht annehmen.

Ich hoffe ich habe ihre fragen beantworten, bei weiteren fragen stehen wir
gerne weiter zu Verfügung.

Wie solls denn jetzt weitergehen??????????????ß

@Heinz-Gerd
Wie es allgemein gesehen weitergehen kann steht hier:

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=131662#post131662

Ob dir dieser Anbieter letzte und allerletzte Mahnungen schickt, wird man dann sehen. Wie im obigen Link festgehalten ist, wäre die letzte Station der gerichtliche Mahnbescheid (Aufpassen: Nicht jeder Zettel, wo Mahnbescheid droben steht, ist ein gerichtlicher Mahnbescheid). Wer glaubt, eine Forderung besteht zu Unrecht, sollte diesem widersprechen. In diesem Falle käme alles vor Gericht, wohin sich dieser Anbieter aber unseres Wissens nach noch nicht hingetraut hat. Diese Mail ist übrigens nicht unbekannt. Siehe hier:

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=139487#post139487

Weiters kann ich dir empfehlen, dir diesen Thread anzuschauen. Da steht einiges Interessantes drinnen. Inklusive externer Links.

Gruß
Wembley

was ich nicht verstehe ist das ich in meinem Schreiben auf die §§ 5d-5e Konsumentenschutzgesetz hingewiesen habe, die aber von einem §312 e!!?? schreiben!
etwa auch Konsumentenschutzgestz??? Was steht eigentlich in diesem § 312e ??

Heinz-Gerd schrieb:
was ich nicht verstehe ist das ich in meinem Schreiben auf die §§ 5d-5e Konsumentenschutzgesetz hingewiesen habe, die aber von einem §312 e!!?? schreiben!
etwa auch Konsumentenschutzgestz??? Was steht eigentlich in diesem § 312e ??
§§ 5d-5e Konsumentenschutzgesetz = Österreich
§312 e = Deutschland
Dieses Mail schaut nach einer Standard-Mail aus, jedenfalls kann man nicht gerade den Eindruck gewinnen, dass die auf dein Schreiben eingegangen sind.
Bist du aus Ö oder aus D?

Gruß
Wembley

Zurück
Oben