New Online Media Ltd. > www.fix-downloaden.com / www.routenplaner1.com

AW: New Online Media Ltd. > www.fix-downloaden.com

Die haben allen Grund, sich bei den Bürgern für die öffentliche Hilfe zu bedanken und "nett" zu sein:
In städtisch geförderten Räumen des Technologie- und Gründerzentrums (TGZ) in Hanau-Wolfgang werden fragwürdige Mahnschreiben offenbar viel länger als bisher bekannt ausgearbeitet.

Die Firma Proinkasso, mit Unterstützung der Stadt aufgebaut, wurde bereits im November 2005 aus dem Bund deutscher Inkassounternehmen ausgeschlossen.
Unseriöse Inkassofirma: Rauswurf nach unzähligen Beschwerden | Frankfurter Rundschau - Hanau
 
AW: New Online Media Ltd. > www.fix-downloaden.com

So. Gerade nach 13 Std Heimfahrt aus dem Urlaub totmüde angekommen, und auch so einen netten Brief im Briefkasten gehabt. Bin (zum Glück) auf die Seite hier gekommen und werde mich jetzt so verhalten wie wohl alle hier und nicht zahlen.
Beim recherchieren im Internet habe ich dann noch das gefunden: vzbv | Presse | Mitteilungen | 03.08.2009 - Allianz gegen Internet-Abzocke (ich hoffe direktlinks sind ok) wo nochmal das steht was hier auch schon angesprochen wurde, das "Auch stünden die Banken in der Pflicht, einschlägig bekannten Anbietern ein Konto zu verweigern"
Werde am Montag auch dort nochmal anrufen, wenn genug meckern - vielleicht hilfts ja.
Wünsche allen noch eine gute Nacht und haltet auf dem laufenden wenn wer was neues bekommt!

Gruss Maua
 
AW: New Online Media Ltd. > www.fix-downloaden.com

Hallo
ich finde Maua hat Recht um so mehr bei der Bank anrufen um so besser.Ich habe heute eine email von proinkasso bekommen mit der Überschrift neue Bankverbindung von [ edit] aber ansonsten stand da nichts weiter.Wer ist das?Hab keine Ahnung was das soll.Wisst ihr was.lg Katze
 
AW: New Online Media Ltd. > www.fix-downloaden.com

Hallo Katze!

Diese Mail habe ich auch von diesem Typen bekommen. Meine kam irgendwann in den Nachtstunden. Da hat man wohl eine Nachtschicht eingelegt! Hoffentlich wird das auch ordentlich bezahlt! Nachtarbeit am Wochenende - da gibt’s doch satte Zulagen! Hoffentlich stellt man uns die nicht in Rechnung. :-D

Bei der neuen Kontoverbindung handelt es sich doch angeblich um ein "Treuhandkonto" auf welches wir doch artig unsere Schulden einzahlen sollen. Das behauptet zumindest dieser Typ. Nur dumm, das es nicht auf den Namen der Proinkasso lautet, wo sie doch ausdrücklich darauf hinweisen, das man seine "Schuld" nur auf ein Proinkasso-Konto einzahlen kann! Ich bin schon wieder irritiert und habe besorgt bei der Proinkasso nachgefragt. Schließlich habe ich jetzt schon drei Bankverbindungen. Naja - die der VR Eisenach hat sich ja nun erledigt. Bleiben aber immer noch zwei übrig. Vielleicht sollte man splitten? Bei der Gelegenheit bat ich auch gleich mal um einen schriftlichen Nachweis der Bank, das es sich wirklich bei der neuen Verbindung um ein "Treuhandkonto" der Proinkasso handelt und wer der Begünstigte ist ! Wo es doch heute so viele Schwarze Schafe im Netz gibt, will man doch sicher gehen, das sein Geld in die richtigen Hände gerät.
Schließlich kann die Mail ja jeder verschickt und den guten Namen der Prionkasso mißbraucht haben. Nein - da will ich schon sicher gehen, dass alles seriös und rechtmäßig ist.

Lesen die hier eigentlich mit?! Wenn ja - meldet euch mal! Wäre nett.


LG
 
AW: New Online Media Ltd. > www.fix-downloaden.com

Ja, ist denn heut' schon Weihnachten?

Natürlich nicht, aber der Porsche braucht auch im Sommer Sprit.

Ja - ein Weihnachtskalender - so einen könnte ich auch noch brauchen! Da ich ja schon Kunde bei der NOM New Online Media ( ist aber auch ein hochtrabender Name und klingt richtig wichtig) sein soll, könnte ich den doch gleich mal ordern. Man kann sich nicht früh genug um die Geschenke kümmern! Hätte doch ne Menge Vorteile - man kennt sich schon und kann auf einer gewissen Vertrauensbasis aufbauen und weiß wie das Spielchen läuft. Dann gibts auch keine bösen Überraschungen mehr.

Mir kommt da so eine Idee - Wenn jetzt alle NNOM-Vorgeschädigten einen Kalender bestellen würden, hätte der nette Herr R. bis Weihnachten zu tun. Das würde ihm zusätzliche Nachtzuschläge sichern und auch die Datensätze sind bereits vorhanden. Wäre bestimmt auch gut für die Konjunktur und hilft Arbeitsplätze zu sichern.
Also - ich überlege mir das mal - also - das mit dem Weihnachtskalender!

---------- Artikel hinzugefügt um 16:19:53 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 16:13:03 ----------

Ein Treuhandkonto von dem Weihnachtsmann?

Auch ein Weihnachtsmann muß sich den modernen Anforderungen stellen! Wohin sollen denn die Eltern auch ihr Geld für die Geschenke überweisen, wenn nicht auf ein Treuhandkonto des Weihnachtsmannes. Schließlich soll er ja auch an Weihnachten die Geschenke bringen. Und das kostet richtig Geld - bei den Ansprüchen die unsere Kleinen heute haben!!! Man kann ihm doch nicht zumuten, dass er all die Wünsche aus der Portokasse zahlt! Nein - ich bin für dieses Konto!
 
AW: New Online Media Ltd. > www.fix-downloaden.com

wie gesagt bei mir stand nix in der Mail komplett leer und sie kam so gegen 24 uhr.Wer ist das???:roll:lg Katze
 
AW: New Online Media Ltd. > www.fix-downloaden.com

Hallo
Ich habe heute eine email von proinkasso bekommen mit der Überschrift neue Bankverbindung von [ edit] aber ansonsten stand da nichts weiter.

Da es sich um Massenware handelt, kann ich dir den Rest der Mail ja zusenden wenn du möchtest! Vielleicht hatte Herr R. zwischenzeitlich ja einen Schwächeanfall oder Blackout! Mann sollte halt auch die Arbeitsschutzpausen einhalten!
 
AW: New Online Media Ltd. > www.fix-downloaden.com

Also ich kann mich nicht beschweren bei mir war genug blödsinniger Text in der Mail drinnen ... zuzüglich zur neuen Bankverbindung. :rolleyes: Aber schon schön, wie die Briefe begonnen werden: "... sind sie sich wirlich über die Ernsthaftigkeit Ihrer Lage im Klaren?" - jep bin ich, wobei ich an der von denen genannten Ernsthaftigkeit meiner derzeitigen Lage arg zweifel. Kurz gesagt mir fehlt die Ernsthaftigkeit meiner Lage was den Verein angeht, oder so ähnlich.
Einen großen Lacher hat auch der Passus von ProInkasso: "... Bekannt durch Rundfunk und TV" verursacht. Bekannt durch die Medien: ja, und wofür? Nun die Frage kann sich jeder Lesende hier glaube ich selber beantworten.
Und weiter gehts: "Ihre Forderung setzt sich wie folgt zusammen: ..." - ich wusste garnicht, dass ich denen gegenüber eine Forderung habe :scherzkeks: naja, man lernt nie aus.
Das ganze Schreiben ist eigentlich ein etwas überdimensionaler Witz - unteranderem schon deshalb, weil im Absender "Mahnbescheid" drin steht - sollen se doch endlich mal die ganze Angelegenheit zum Gericht schleppen und mir das Dingens schicken lassen, darauf warte ich wie ein Kleinkind auf den Osterhasen - um mal vom Weihnachtsmann wegzukommen.
Zahlungen auf ein Treuhandkonto ... nääääää, fällt aus wegen is nich. Erst recht, wenn das Inkasso keine eigene Kontonummer hat ... da kommt einem ja schon das große Grübeln.

Gruß und einen wunderschönen Tag
Nelia
 
AW: New Online Media Ltd. > www.fix-downloaden.com

... schrieb:
Erst recht, wenn das Inkasso keine eigene Kontonummer hat ... da kommt einem ja schon das große Grübeln.

Gruß und einen wunderschönen Tag
Nelia

Eine eigene Kontonummer erhält man ja nur, wenn man einen festen Wohnsitz nachweisen kann. Und da soll es laut einer nahmhaften Zeitung aus Frankfurt gerade Probleme bei der Inkasso geben. Man hat denen ja das Mietverhältnis im TGZ der Stadt Hanau gekündigt. Man fürchte um den guten Ruf des TGZ! Das verstehe ich ja nun wirklich nicht!
 
AW: New Online Media Ltd. > www.fix-downloaden.com

Hanschen ... du hast ja Recht, das mit dem doch recht unfreiwilligen Umzug hab ich erst vor ein paar Minuten gelesen. Wozu braucht man einen guten Ruf ... in den paar Tagen die ich diese Vereine anheften habe musste ich feststellen, dass es doch einige Leute gibt, die auf den "Guten Ruf" sehr bereitwillig verzichten.
 
AW: New Online Media Ltd. > www.fix-downloaden.com

Als anständiger Bürger aus guter Kinderstube, mit einem großen Herzen und einer gesunden Portion Nächstenliebe, leidet man ja mit, wenn einem jungen, aufstrebenden Unternehmen, mit toller Geschäftsidee quasi der Boden unter den Füßen weggezogen wird!
Nun haben wir ja zum Glück gerade Sommer und man kann in den Wohnwagen ausweichen. Aber der nächste Winter kommt bestimmt und was wird dann aus diesen Leuten?
Bleibt zu wünschen, das nicht alle Stadtväter so hart in der Sache vorgehen und sich bald eine neue Bleibe findet!

Alles Gute - ich fühle und leide mit euch!
 
AW: New Online Media Ltd. > www.fix-downloaden.com

sind sie sich wirlich über die Ernsthaftigkeit Ihrer Lage im Klaren?
Das schreibt er zur Zeit ja jedem, bei dem er meint, Kohle herauspressen zu können.

Ob ihm die Ernsthaftigkeit der Lage, in der er sich befindet, klar ist? Ich denke nicht. ;)

Nun, es wird demnächst einige kritische Fragen des OLG-Präsidenten zu seinem Geschäftsgebaren geben.
Aber er hat auf diese Art und Weise die letzten knapp fünf Jahre überstanden. Und wenn er die Lizenz behalten darf, kann er frohgemut in seine Zukunft blicken...:unzufrieden:
 
AW: New Online Media Ltd. > www.fix-downloaden.com

Witzig, ich habe auch vor ein paar Tagen so eine Mail bekommen und einen Brief. :D
Ich saß im Garten als mein Vater zu mir kam und meinte: ,,Post für dich, irgendwas PROINKASSO." Ich schau mir den Brief an. "Ach die schon wieder." *zerreiß* boar die schreiben aber auch einen Müll, so langsam find ichs echt amüsant. :rolleyes:
Die Ernsthaftigkeit meiner Lage.. oh ja darüber bin ich mir im Klaren. :cool:
 
AW: New Online Media Ltd. > www.fix-downloaden.com

Jep, die Post von denen bekommt langsam nen gewissen Unterhaltungsfaktor ... ob gewollt oder nicht :rolleyes: selbst mein Freund fragt mich schon dauernd ob was neues angekommen ist. Eigentlich gibts garkeinen Grund das Geschreibse in die Unterhaltungsebene einzufügen ... aber der Blödsinn wird echt immer dämlicher. Mit jedem Schreiben übertreffen die sich selber um ein vielfaches. Zumal ich das wahnsinnige Vergnügen der Dopplung habe ... NOM und Premium Content ... und beides nun mit ProInkasso ...

@Nicko: Angesichts des Blödsinns den die schreiben bezweifel ich, dass die überhaupt fähig sind den Ernst irgendeiner Lage zu begreifen. Geben wir es am besten auf, so doof wie die schreiben können wir noch nichmal denken. Entweder haben die zu wenig oder ich zuviel Humor ... jedenfalls kann ich keine ernsthafte Lage erkennen, in der ich sein soll (z.B.: ernsthafte Lage = leerer Kühlschrank + knurrender Magen).
 
Zurück
Oben