New Online Media Ltd. > www.fix-downloaden.com / www.routenplaner1.com

AW: New Online Media Ltd. > www.fix-downloaden.com

habe nun schon meine 2. mahnung bekommen und es wird immer auf den §312d Abs.3 Nr.2 hingewiesen was bedeutet der § ? Ich habe doch gar nichts von denen aktiviert also nichts runter geladen.
 
AW: New Online Media Ltd. > www.fix-downloaden.com

Die hätten auch auf den Sack Reis hinweisen können, der kürzlich in China umgefallen sein soll. Das wäre genauso gefährlich gewesen.

Wer liest den Müll, der unaufgefordert das Mailfach flutet?
 
AW: New Online Media Ltd. > www.fix-downloaden.com

Danke für deine Antwort.Finde die seite von denen net mehr kann das sein oder stell ich mich nur zu blöd an sorry
 
AW: New Online Media Ltd. > www.fix-downloaden.com

Die Seite ist noch aktiv. Vielleicht hast Du ne falsche URL in der Browserzeile eingegeben.
 
AW: New Online Media Ltd. > www.fix-downloaden.com

ja hatte es falsch eingegeben.habse jetzt gefunden.Danke
 
AW: New Online Media Ltd. > www.fix-downloaden.com

Bin leider auch auf diese site reingefallen =( Habe schon paar mails von denen bekommen so genannte " mahnungen " Ich habe nur angst da ich zwar meine richtige adresse nicht eingegeben habe aber wiederrum meinen vor und nachnamen =( Sollte ich die mails ignorieren oder können die mir was anhaben da sie ja meinen richtigen namen und vornamen haben ??
 
AW: New Online Media Ltd. > www.fix-downloaden.com

n oder können die mir was anhaben da sie ja meinen richtigen namen und vornamen haben ??
Google mal nach deinem Namen. Du wist in der Regel verblüfft sein, wieviele es mit deinem Namen gibt und bei keinem mehr als das und Mailroboter führen eh keine Recherchen durch.

Ansonsten halt an das, was die Verbraucherzentralen empfehlen:
Die Verbraucherzentrale Hamburg hat ihre Empfehlung erweitert und den Erfahrungen angepaßt,
so wie wir es schon seit geraumer Zeit empfehlen
Verbraucherzentrale Hamburg e.V.
InternetText

Was sollt ich jetzt tun
Ich habe eine Rechnung/Mahnung erhalten. Was soll ich jetzt tun?
Das Wichtigste: Nicht zahlen!!!
Was Sie außerdem tun, ist Geschmackssache.

Entweder: Stellen Sie sich stur und reagieren überhaupt nicht. Sämtliche Drohungen in den Mahnschreiben, wie Schufa Eintrag, Gerichtsvollzieher schaut vorbei etc. sind heiße Luft. Sollen die doch 20 mal mahnen!

Oder: Sofern Sie zu Vorsicht neigen, fertigen Sie einen Screenshot der Betreiberseite an.

Schreiben Sie einen Brief und versenden diesen als Einschreiben/Rückschein mit folgendem Inhalt:
„Es ist kein Vertrag zustande gekommen. Hilfsweise erkläre ich den Widerruf, der – mangels ausreichender Belehrung – auch noch rechtzeitig ist. Hilfsweise erkläre ich die Anfechtung, weil lediglich eine kostenlose Nutzung gewollt war und kein kostenpflichtiges Abo. Ich werde keinerlei Zahlung leisten.“
Hat die Firma keine Anschrift in Deutschland, kann der Widerruf nicht per Einschreiben verschickt werden. Widerrufen Sie dann per e-mail oder Fax und heben Sie die Lesebestätigung bzw. den Sendebericht auf.
Dann reagieren Sie nicht mehr auf weitere Mahnungen oder Drohungen. Rechnen Sie nicht damit, dass eine vernünftige rechtliche Auseinandersetzung mit den Betreibern oder deren Anwälten stattfindet. Daran ist man gar nicht interessiert.
Zahlen Sie nicht!
Bleiben Sie stur!
Lassen Sie sich nicht von Inkasso- oder Anwaltsbriefen unter Druck setzen!
 
fix-downloaden.com

Falls das Thema woanders schon mal behandelt wurde, bitte den Eintrag verschieben, oder ein kleinen Vermerk machen, für den ich sehr dankbar wäre.

Am 23.6.09 wollte ich OpenOffice runterladen. Also über Google gesucht und ich bin bei Fix-downloaden.com rausgekommen. Nette Startseite, dann beim Klick auf das Download dann das Anmeldeformular. Fix drüber geschaut und ausgefüllt. Dabei fielen mir weder die dünnen Kostenhinweise auf der rechten Seite noch der Widerrufsverzicht bei den AGB auf. Eigentlich sehe ich ganz gut.

Heut schau ich in mein Postfach und finde urplötzliche die 1. Mahnung. Einspruch mit Musterbrief von der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz und mal fix auf der Seite geschnüffelt und tatsächlich, da sind wirklich beim Anmeldeformular Kosten, Dauer etc. aufgeführt. Und unten echt der Widerrufsverzicht - wenn auch recht dünn.

Auf der Antwort des Widerrufs stand dann das übliche mit Inkasso, Anwalt, notierte IP, ein Gerichtsurteil von 2001. Ausserdem: "Der Kostenhinweis im Anmeldeformular ist sehr deutlich und bei jeder Bildschirmauflösung sichtbar. Zudem existiert keine Vermutung, dass Dienstleistungen im Internet generell kostenfrei sind." Das hat ja auch keiner behauptet - nur warum soll ich mich willentlich und wissentlich für 2 Jahre an einen kostenpflichtigen Dienst binden, wenn ich nur ein kostenloses Programm runterladen will???

Jedenfalls drohen die mir mit meiner IP und Anwalt und Inkasso und Schufa und und und ...

Jetzt zu meiner Frage: Die Kosten und Laufzeit sind angegeben - und dennoch übersehen. Dann noch ein Widerrufsverzicht. Könnte ich mit meiner Bezahl- und Ignorierweise notfalls durchkommen oder nicht? Unterdessen bin ich unsicher geworden weil da doch "was" steht.

Gruß
Nelia
 
AW: fix-downloaden.com

Nachtrag:

Durch die Beiträge zu dem Thema lese ich mich schon den ganzen Tag. Mich verunsichert halt nur die Tatsache, dass die Angaben zu Preis und Laufzeit doch gemacht wurden und darüber hab ich hier leider nix gefunden.

Gruß
Nelia
 
AW: New Online Media Ltd. > www.fix-downloaden.com

Hallo, also ich hab mich heute mit der entsprechenden Bank in Verbindung gesetzt und: Sie wissen das schon und nach deren Aussage wird das nicht weiter toleriert und es werden entsprechende Schritte vorgenommen - nur wann? Mir wurde gesagt, dass die Beschwerden da nur so einflattern. Na dann ... nun bin ich wirklich entgültig beruhigt :-p ...

Gruß
Nelia
 
AW: New Online Media Ltd. > www.fix-downloaden.com

Die sind ja recht fix die Kerlchen ... heute schon die nächste und "letzte" Mahnung ... und der Betrag steigt auch schon ... na dann lassen ma se mal schön weiter träumen ...
Gruß
Nelia
 
AW: New Online Media Ltd. > www.fix-downloaden.com

ja das stimmt sind recht schnell mit den Mahnungen.Hatte schon zwei warte auch jetzt auf was neues,bis zum 10.06. sollte ich laut 2. Mahnung zahln.Schaun wir mal wanns nächste kommt.lg katze
 
AW: New Online Media Ltd. > www.fix-downloaden.com

Nelia würde mich auch gern mit der Bank in verbindung setzen bloss welche ist das?VR Bank gibts 12 mal.Über Antwort würde ich mich freun.lg Katze
 
AW: New Online Media Ltd. > www.fix-downloaden.com

@katze
ich hab dir die Daten per PN geschickt ... Ich hab die letzten Tage im Net genug verbockt ... im Forum verzichte ich Mal auf Fehltritte. ;) Gruß Nelia
 
AW: New Online Media Ltd. > www.fix-downloaden.com

Hallo..ich bin es noch mal vom Anfang also hilflos...mitlerweile bin ich aber nicht mehr ganz so hilflos wie mein Name am Anfang klang.

Also mein Stand der Dinge ist Momentan so...ich habe auf EUCH gehört. :-D

Habe damals zwar nen Wiederspruch bei denen versucht aber warscheinlich nur damit ich ne Mail im Postausgang habe um mein Gewissen etwas Ruhe zu gönnen.
Ne Weile später kam von denen auch leider keine Reaktion aber eine erste Mahnung.
Freu jubbel freu...die habe ich gelesen....
noch mal ne Weile später kam wieder ne Mahnung...diemal war meine Laune schon eher GÄHN...macht was ihr wolt aber nicht mit mir...

nun endlich mal wieder eine Reaktion von denen...
"...Sie haben bis heute Ihre fällige Schuld (Rechnung Nr. FD - xx - xxxx vom xx.xx.2009, Fix-Downloaden.com) nicht beglichen."
:rolleyes:...ja die haben recht ich habe diese Rechnung noch nicht beglichen *g*
weiter sagen sie mir in diesen Schreiben:
"...Ihre Daten wurden nunmehr an das Inkassobüro/Rechtsanwälte weitergeleitet und sind dort gespeichert. Es werden nun weitere - kostenpflichtige - Maßnahmen zum Forderungseinzug eingeleitet."
:rolleyes:AN das klingt super...an welches wäre interessanter für mich...will ja nur wissen wer mein neuer Brieffreund werden könnte *g*
und noch mal weiter:
"...Zahlen Sie zur Vermeidung des Inkassoverfahrens S O F O R T wie folgt (inkl. Mahngebühren): Betrag: 104,50 EUR"
:rolleyes:...haben die mir grade nicht gesat es wurde schon an Inkasso geleitet...was für eine Aussage dann das ich nun es vermeiden könnte...die und ihre Wiedersprüche in eigenen Text, aber so keinen Wiederspruch akzeptieren von leicht panischen Usern des Internets.

Da ich nur jede zweite Mail von denen, wenn überhaupt, beachte wirds mal wieder dauern eh ich was dazu sagen kann.

Aber ich bedanke mich dafür das ihr mich zum still geniessen dieses Spieles bewegt habt.

An alle andern die drauf reingefallen sind...
wirklich ruhig bleiben. Was kann schon passieren...es gibt keinen Grund für so eine Unternehmen zur Bank zu rennen.

LG DiaKuba (anfangs noch hilflos)
 
AW: New Online Media Ltd. > www.fix-downloaden.com

@Diakuba
ich staune und staune .. bei dir ging der Spass im Spril los und jetzt erst die Drohung mit Inkasso u.ä.? Ich hab ende Mai damit angefangen und bin schon so weit *gg - die 104,50 € wollen se schon seit dem 11.6. von mir - (Dreht euch rum und träumt weiter Jungs und Mädels)

Also arbeiten die wohl mit ner Lust-Und-Laune-Taktik oder warum bin ich schon so früh dran??? Aber in einer Sache geb ich dir Recht, dass mit dem Aussitzen kann schon unterhaltsam sein. Gruß Nelia
 
AW: New Online Media Ltd. > www.fix-downloaden.com

Das Konto wird gelöscht von denen.Hab auch mit der Bank gesprochen.lg Katze
 
AW: New Online Media Ltd. > www.fix-downloaden.com

@katze
is doch mal was ... geht runter wie öl. bei mir hieß es damals noch, dass Schritte eingeleitet wurden. Nur wie gesagt: Wann??? Ich weiß bin ungeduldig
;)
Gruß Nelia
 
Zurück
Oben