New Online Media Ltd. > www.fix-downloaden.com / www.routenplaner1.com

AW: New Online Media Ltd. > www.fix-downloaden.com

und die haben deinen Widerruf angenommen?

hallo ich würde mich gerne informieren wie die rechtliche lage bei einer von fix-downloaden gestellten rechnung ist, wenn die datei von einem minderjährigen heruntergeladen wurde der sein alter bei den angaben um ein jahr herauf gesetzt hat ? zudem war der download link defekt und bei der datei handelt es sich wie bei den anderen geschädigten hier um die freeware open office.
sollte ich einen anwalt einschalten oder wie ist dies zu klären ?
bitte um eine schnelle antwort

mfg Deni San

Dein Fall unterscheidet sich ganz offensichtlich nicht von den vielen anderen Fällen, die allein in diesem Thread schon auf vielen Seiten behandelt wurden.
Alles, was man wissen muss, findet sich in den oben auf dieser Seite blau verlinkten Grundsatzartikeln.

Nur soviel:
Gemäß einschlägiger Rechtsprechung kommt bei Webseiten-Angeboten mit verschleierter Preisauszeichnung kein wirksamer Vertrag zustande.

Wer sich auf so einer Seite unter falschen Daten anmeldet, macht sich nicht strafbar, weil er nicht davon ausgehen musste, sich auf einer kostenpflichtigen Seite anzumelden. Daher liegt kein Vorsatz vor, mithin auch kein Betrug.
Daher gibt es auch solche immer wieder angedrohten "Anzeigen wegen Betrugs" nie. Uns ist nicht ein einziger solcher Fall bekanntgeworden.

Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Was man über Inkassoschergen und ihre Drohungen wissen sollte:
Inkassofirmen und ihre Drohungen: computerbetrug.de und dialerschutz.de

da der "vertrag" also von einem minderjährigen abgeschlossen wurde, ist dieser null und nichtig ?
wenn nicht kann ich das widerrufsrecht nutzen aber ich bin mir wirklich nicht sicher wie ich einer widerufs mail formulieren soll ohne den betreibern dieser seite weiter ins netz zu tauchen

hallo ich würde mich gerne informieren wie die rechtliche lage bei einer von fix-downloaden gestellten rechnung ist, wenn die datei von einem minderjährigen heruntergeladen wurde der sein alter bei den angaben um ein jahr herauf gesetzt hat

Alles halb so schlimm

• Unter 18? Dann entscheiden die Eltern! Wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, müssen Ihre Eltern mit dem Abschluss eines teuren (Abo-)Vertrags einverstanden sein. Sind Ihre Eltern nicht einverstanden, besteht keine Zahlungspflicht. Das heißt nicht, dass Sie dubiosen Firmen irgendwelche Altersnachweise oder Ausweiskopien schicken sollten - Sie wissen ja gar nicht, ob diese Daten nicht auch missbraucht werden. Und nein: Eltern haften in diesem Fall nicht für ihre Kinder.

gut dann muss ich dem betreiber also nurnoch klarmachen das der vertrag von einem minderjährigen abgeschlossen wurde.
danke für die schnelle hilfe.
ich werde diese seite weiterempfehlen

Wer auf schwachsinnige Drohschreiben von Nutzlosanbietern antwortet, wird immer nur neue, ebenso schwachsinnige Antworten bekommen.

Wer denn Ball flachhält, der kann in aller Regel sein Geld behalten. Das, was in den Mahnungen angedroht wird
("Mahnbescheid...Pfändung...Zwangsvollstreckung...Prozess...Schufa. .." etc.)
wird mit 99,99999999999 % Wahrscheinlichkeit nicht wahrgemacht.

Hallo,

ich habe, oder besser gesagt meine Freundin, auch ein problem mit dieser dubiosen Firma.

Sie hatte vorgestern versucht MSN runter zu laden und ist auf die Seite fix-downloaden gekommen und hat sich natürlich dort angemeldet. Sie hatte das Feld mit den Kosten übersehen und hat alles ausgefüllt und sich dort angemeldet.
Als die Bestätigungsmail kam hat sie auch natürlich den mitgeschickten link geklickt, ohne die mail zu lesen, um die gewünschte Software zu bekommen. Ganz unten in der Mail stand drin, ich Zitiere: " (3) Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn die NOM New Online Media Ltd. mit der Ausführung der Dienstleistung vor Ablauf der Widerrufsfrist begonnen hat (§ 312d Abs. 2 Nr. 2 BGB). Dies ist der Fall, wenn der Kunde sich in den geschlossenen Mitgliederbereich eingeloggt hat.".
Nach nichteinmal 6 Stunden kam dann eine rechnung. Natürlich ist erstmal Panik ausgebrochen. Wir haben dann auch sofort mal ein bißchen recherschiert, weil mir das irgendwie kömisch vorgekommen ist, und haben schnell festgestellt das wir unbewußt auf eine Abzocke Firma reingefallen sind.
Wir haben dann heute Früh ein Widerspruch geschickt und haben eben schon eine Antwort erhalten, diese besagt das wir trotzdem zahlen sollen, ich Zitiere: "Durch Ihre Anmeldung ist, entsprechend der von Ihnen durch setzen eines Häkchens am Bildschirm akzeptierten Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), ein Abonnement-Vertrag zustande gekommen. Dieser verpflichtet Sie zur Zahlung eines Nutzungsentgeltes in Höhe von 8,00 EUR im Monat, zahlbar für 1 Jahr im Voraus.".

Jetzt hab ich dann auch ein bißchen Angst und weiß nicht so recht was ich jetzt machen soll und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Ich bedanke mich jetzt schonmal auf eure Antworten

Niemand hat ein reales Problem mit dieser Firma.

Die belästigen gewohnheitsmäßig Mitbürger mit schwachsinnigen Mahndroh-Schreiben. Damit muss man leben.

Wer nicht zahlt, kann sein Geld behalten (lehrt die Erfahrung).

Wir haben dann heute Früh ein Widerspruch geschickt und haben eben schon eine Antwort erhalten, diese besagt das wir trotzdem zahlen sollen,
Hast du allen Ernstes erwartet, dass ein "Unternehmen" mit solch dubiosen Tricks sagt/schreibt:
" aber natürlich, wir haben uns geirrt, entschuldigen sie bitte vielmals" :rolleyes:

Zu Frage ob man überhaupt schreibseln sollte:
http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html

Erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Natürlich nicht, ich wollte ja jetzt nur wissen ob ich jetzt darauf Antworten soll, oder es lieber lassen soll. Da Sie ja drauf beharren, da wir die AGB akzeptiert haben sollen, ein Vertrag zustande gekommen ist. Und wir nicht Widerspruch einlegen können

Dann hätte ich noch etwas, wenn dann die ganzen Mahnungen und Inkassoschreiben kommen, muss ich dann jedesmal ein Widerspruch schreiben oder es einfach schlichtweg ignorieren? Oder sollte ich zumindest beim ersten Inkassoschreiben Widersprechen.

Ich habe in solchen sachen leider kein Ahnung.

Entschuldigung das ich nochmal schreibe, aber ich weiß leider nicht wie ich mein vorigen Beitrag editieren kann.

Ich habe mir das auch durchgelesen und daraus geht hervor, wenn ich das richtig verstehe, dass ich lieber nichts drauf Antworte und ich mein soll schon erfüllt habe da ich schon ein Widerspruch geschrieben habe, Richtig?

Jedenfalls ist noch keinem Gallier der Himmel auf den Kopf gefallen, obwohl sie sich ihr Leben lang davor gefürchtet haben.

Es ist in der Öffentlichkeit kein Fall bekannt, dass das vollständige Ignorieren einer unaufgefordert eintreffenden Belästigung mit schwachsinnigen Mahnbedrohungen von Nachteil wäre.

alles klar.

die a******* sind jetzt auf meiner ignoreliste :D
ich werde auf nichts reagieren.
meine widerrufsmail hab ich beantwortet bekommen... ich hätte mit den AGB auch mein widerspruchsrecht verloren. wenn das mal nicht rechtswidrig ist.

nochmal die frage an die moderatorer: ignorieren und gut is?

nein.
ich hab nur angst und will auf nummer sicher gehen... tut mir leid wenn ich nerve...

kann man ungefähr sagen wie lange man dann mahnschreiben etc. geschickt bekommt? hören solche firmen normalerweise nach 2-3 jahren auf oder wie läuft das?

werde bald ausziehen und wenn das weitergeht kriegen meine alten ja dann meine briefe...

mfg

Wir können hier nicht in die Köpfe dieser "Extralader" hineingucken und wissen also auch nicht, wie lange die ihren Mahnauswurf zuzustellen gedenken. Allerdings wissen wir aus Erfahrungen mit dieser "Branche", dass solche Schreiben im Schnitt über mehrere Monate kommen, typischerweise so zwischen 5 und 10 Schreiben, selten mehr, meistens über 4-6 Monate, manchmal bis über ein Jahr verteilt, selten länger.
Die Tatsache, dass das "Unternehmen" selbst nicht an die gerichtliche Durchsetzung der Phantasieforderung glaubt, erkennt man übrigens bereits daran, dass 3 und mehr Mahnungen kommen. Jedes seriöse Unternehmen würde bei einer berechtigten Forderung nach 2 erfolglosen Mahnungen sofort Mahnbescheid beantragen bzw. klagen. Diese Weichkochtaktik mit den vielen Droh- und Mahnschreiben ist dagegen typisch für ein Abzockerprojekt, wo mit all den Drohungen nie ernst gemacht wird.

ich kann nur berichten.. habe mich an die Erfahrungen /Ausfuehrungendieser Seite gehalten. und siehe da..... die Jungs geben auf.. wie vorhergesagt.und sogar schneller als vorhergesagt....Danke an Alle ...

Zurück
Oben