Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Ich habs gesehen. Die haben dieses mal ganz schön hartnäckig versucht den Besitzer bzw. Verantwortlichen ausfindig zu machen, wie ich finde.

Laut Bizz handelt es sich bei Stefano S. ledglich um einen älteren Mann, der einmalig von der Firma Internet Service AG bzw. ehemals Xentria ein Honorar bekommen hat und angeblich von den Machenschaften nichts weiß. Der Mann ist so geldgierig, dass er letztlich für ein Interview bereit war, wenn er dafür Geld bekommen hätte.

Der richtige Chef war wieder mal nicht auffindbar. Und der Mitarbeiter der Firma, den Bizz schon im Sommer bei der Testcars-Sache als einzigen in der Firma auffinden konnte, hat mal wieder ganz scheinheilig getan.

Dieses Mal hat Bizz allerdings ganz klar der Firma Betrug vorgeworfen und erklärt, dass alle Recherchen an den Statsanwalt weitergeleitet werden. Schweizer und deutsche Behörden würden ermitteln.

Für mich persönlich sieht es so aus, als wäre der angebliche Mitarbeiter der Firma nicht nur irgendein Mitarbeiter, sondern möglicherweise sogar der einzige, und möglicherweise sogar der Chef. Das ist aber nur eine Vermutung meinerseits. Ich liege aber sicherlich nicht so ganz falsch, denn nach dem unprofessionellen Auftritt bei der früheren Bizz-Sendung, ist es schon ziemlich seltsam, dass genau dieser Mitarbeiter wieder auf die Bizz-Leute trifft.

Der Rat der Expertin der Verbraucherzentrale - die in dem Beitrag zu Wort kam - an die Geschädigten war/ist, keinesfalls Zahlen, sondern lediglich Widerspruch einlegen. Der Vertrag sei so nicht gültig, da die Preisinformation versteckt platziert sei - außerdem sei die Preisinformation auf Grund ihrer Platzierung nicht dem Angebot bzw. dem Vertrag als dazu gehörig zu zuordnen. Auch das Anklicken des Feldes, mit dem man die AGB akzeptiert, mache den Vertrag diesbezüglich nicht gültiger, da die vertragsentscheidenden Information erst in den AGB auftauchen.

Dies als kurze Vorabzusammenfassung.

Gruß
Matthias
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Der richtige Chef war wieder mal nicht auffindbar. Und der Mitarbeiter der Firma, den Bizz schon im Sommer bei der Testcars-Sache als einzigen in der Firma auffinden konnte, hat mal wieder ganz scheinheilig getan.

Für mich persönlich sieht es so aus, als wäre der angebliche Mitarbeiter der Firma nicht nur irgendein Mitarbeiter, sondern möglicherweise sogar der einzige...
War der das (*)? Wo haben den denn die Journalisten aufgespührt? War das in der Universitätsstadt an der Ruhr, in Hessen oder in der Schweiz?
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Super genau zusammengfasst, tuxedo!

Kann ich mir kaum vorstellen. Eher ein Strohmann wie der alte Italiener (der übrigens in recht ärmlichen Verhältnissen wohnt).
Er kommt einem eher vor, wie ein junger, unbeholfener Praktikant in Frezeitkleidung.

Wo haben den denn die Journalisten aufgespührt?
Im gemieteten Büro der Internet Service AG. Nicht weit vom Gelände wo die Xentria AG war.

War das in der Universitätsstadt an der Ruhr, in Hessen oder in der Schweiz?
Auf jeden Fall in Der schweiz. Die Stadt habe ich mir nicht gemerkt

Es wundert mich nicht, daß die wahren Verantwortlichen nicht auffindbar sind. Die werden sich auch nie blicken lassen. Die Fäden werden schön im Verborgenen gezogen. Derjenige, der auf dem Sessel des Geschäftsführers sitzt, ist nur ein armer Schlucker, der von nichts ne Ahnung hat. Ein Strohmann eben. So ist meine Ansicht.
Ob und wie die wahren Verantwortlichen jemals gefunden werden?.....

Angefangen hat die Sendung mit der Geschichte einer Jugendlichen, die befragt wurde. Sie hat, wie viele andere, einfach mal so an diesem Lebensprognose Test im internet mitgemacht. 2 Wochen später erhielt sie eine Urkunde, daß sie 75 Jahre alt wird und wieder später, die Schock-Rechnung. Das Mädchen, bitter enttäuscht, musste es ihrer Mutter zeigen. Die Mutter war sauer, zahlte (neiiiiin!!!) und zog es dem Mädchen vom Sparbuch ab. Doch damit war die Sache nicht fertig. Die Mahnungen von den Inkassostellen kamen trotzdem! Da fand auch die Mutter, daß es nicht mit rechten Dingen zugeht und holte Hilfe.

Wenn ich sowas sehe, könnte ich platzen :wall: :kotz:
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Siehe Link im Nachbar thread...
(wie kann man hier einen Link einfügen und mit einem Wort retuschieren?)
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Genau der war es. Aufgesucht haben die den in der Schweiz. Unter der bekannten Adresse von der Sommer-Aktion gab es die Firma nicht mehr. Die Firma war an einer wenige Kilometer entfernten Örtlichkeit aufzufinden, und zwar unter eine Adresse die das Fragment "Euro Eins" oder "Euro 1" enthalten hat. Ich habe mir leider den Ort nicht gemerkt.

War der das (*)? Wo haben den denn die Journalisten aufgespührt? War das in der Universitätsstadt an der Ruhr, in Hessen oder in der Schweiz?
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Die Firma war an einer wenige Kilometer entfernten Örtlichkeit aufzufinden, und zwar unter eine Adresse die das Fragment "Euro Eins" oder "Euro 1" enthalten hat. Ich habe mir leider den Ort nicht gemerkt.
Es handelt sich um das Euro Business Center - Euro 1 in der Blegistrasse 1 in 6343 Rotkreuz. Unser Freund R.A. wohnt übrigens im gleichen Ort, wie sich dem schweizer Telefonbuch im Internet leicht entnehmen läßt.
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Hallo ihr Reingefallenen:-p Bin ich ja auch Spass bei seite Irgend jemand wollte doch eine sammel klage gegen die" Firma " machen. Weiss aber nicht mehr wer ?? Ich tue jedenfalls auch nichts bezahlen
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Außerdem ist es sinnbefreit!
Weshalb genau wollt ihr denn klagen?
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

hallo zusammen!:smile:
wir haben auch dieses problem mit der lebensprognose, nur nicht ich habe das ausgefüllt,sondern meine 14 jährige tochter.
jetzt habe ich denen eine mail geschickt das wir das nicht zahlen werden und die haben mir zurückgeschrieben "das meine tochter vorsätzlich ein falsches geb.datum angegeben hat und somit einen betrug begang.
ich habe als erziehungsberechtigte dafür aufzukommen! wenn ich den betrag nicht in angegebener zeit begleiche werden sie es an ein inkassobüro weiterleiten!"
das "beste" ist,das meine tochter nie diese prognose erhalten hat!
was meint ihr?sollte ich einen anwalt zu rate ziehen oder soll ich es ignorieren?
vielen dank im voraus.
lg
anette
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Würde das [edit] außer ihr habt kostengünstig bzw für lau nen Anwalt an der Hand...sonst wird das ein zu teurer Spaß denke ich!!
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Würde das [edit] außer ihr habt kostengünstig bzw für lau nen Anwalt an der Hand...sonst wird das ein zu teurer Spaß denke ich!!
Rechtsberatung und dazu zählen auch solche scheinbar "harmlosen" Ratschläge, ist in Deutschland verboten.
Außerdem stehen juristisch fundierte allgemeine Ratschläge zuhauf im Forum
insbesondere in diesem Unterforum
http://forum.computerbetrug.de/forumdisplay.php?f=37
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Sofort nach der BIZZ-Sendung hat man kurzerhand den "Verwaltungsrat" gewechselt: Aus Herrn Dr. Stefano S. wurde Frau Yvonne Elisabeth M. von Sch.

Die Impressi der diversen "Angebote" sind zwar noch nicht geändert, aber "man kann ja nicht alles auf einmal machen" :lol:
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Die Impressi der diversen "Angebote" sind zwar noch nicht geändert, aber "man kann ja nicht alles auf einmal machen" :lol:

Inzwischen wird die neue "Vorstandsvorsitzender/Verwaltungsrat" auch im Impressum benannt. Man hat doch recht schnell reagiert - noch nicht bei allen Anwendungen, aber das wird bestimmt noch.
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel




Moin moin Leute........Auch der Sohn meiner Lebensgefährten ist auch die [.......] von lebensberatung reingefallen.........Ehrlich gesagt können die mich n
mal ganz kreuzweise [..........]....Der Bengel ist erst 12 Jahre alt und darf nach deutschen Gesetz keine Verträge abschliessen.....Nachdem was ich aber so gelesen habe scheinen die [........] im grossen Stil zu betreiben.....Solchen Leuten muss das Handwerk gelegt werden.....Schickt doch eure Rechnungen und Mahnungen an Sat1 Akte2007.....die freuen sich bestimmt darüber........Je mehr mit machen umso besser.......Nur viele bewegen was, nicht einer allein.......Also Leute traut euch......Ich habe denen scho eine Mail geschickt..........E-Mail: akte @ akte.net

An akte @ akte.net Diese E-Mail als Spam melden »

Filter erstellen »

Betreff [.......] im Internet [......] Header anzeigen »

Dinslaken den 29.01.2007


Hallo liebes Akte2007 Team....

Der Sohn meiner Lebensgefährten hat ein kleines Problem.....Er hat angeblich an irgendwas teilgenommen und soll jetzt dafür 59 Euro zahlen.....Jetzt muss ich dazu sagen das der Bengel erst 12 Jahre alt ist........Es geht um die Firma Internet Service AG.
Nach einigen Klicks im Internet habe ich einige Menschen gefunden die der [.......] genauso so auf dem Leim gegangen sind wie der Sohn meiner Lebensgefährten.....Nachdem was ich so bei Google gelesen habe ist das schon [.........] im grossen Stil.....Ich sende euch anbei eine Rechnung,sowie die die bei Google gefunden Seiten........Ich hoffe ihr nimmt euch unser an,denn es stehen eine ganze Menge Leute vor einen Problem mit der Firma Internet Service AG.....
Drohungen wie Anwalt und Inkasso scheinen bei der Firma an der Tagesordnung zu sein.....

Mfg R. P.


Über eine Rückantwort würde ich mich freuen

--
Ausdrücke entfernt. Rechtlich bedenkliche Passagen editiert. Name gekürzt. MOD/BR
 
Zurück
Oben