tuxedo
Mitglied
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel
Ich habs gesehen. Die haben dieses mal ganz schön hartnäckig versucht den Besitzer bzw. Verantwortlichen ausfindig zu machen, wie ich finde.
Laut Bizz handelt es sich bei Stefano S. ledglich um einen älteren Mann, der einmalig von der Firma Internet Service AG bzw. ehemals Xentria ein Honorar bekommen hat und angeblich von den Machenschaften nichts weiß. Der Mann ist so geldgierig, dass er letztlich für ein Interview bereit war, wenn er dafür Geld bekommen hätte.
Der richtige Chef war wieder mal nicht auffindbar. Und der Mitarbeiter der Firma, den Bizz schon im Sommer bei der Testcars-Sache als einzigen in der Firma auffinden konnte, hat mal wieder ganz scheinheilig getan.
Dieses Mal hat Bizz allerdings ganz klar der Firma Betrug vorgeworfen und erklärt, dass alle Recherchen an den Statsanwalt weitergeleitet werden. Schweizer und deutsche Behörden würden ermitteln.
Für mich persönlich sieht es so aus, als wäre der angebliche Mitarbeiter der Firma nicht nur irgendein Mitarbeiter, sondern möglicherweise sogar der einzige, und möglicherweise sogar der Chef. Das ist aber nur eine Vermutung meinerseits. Ich liege aber sicherlich nicht so ganz falsch, denn nach dem unprofessionellen Auftritt bei der früheren Bizz-Sendung, ist es schon ziemlich seltsam, dass genau dieser Mitarbeiter wieder auf die Bizz-Leute trifft.
Der Rat der Expertin der Verbraucherzentrale - die in dem Beitrag zu Wort kam - an die Geschädigten war/ist, keinesfalls Zahlen, sondern lediglich Widerspruch einlegen. Der Vertrag sei so nicht gültig, da die Preisinformation versteckt platziert sei - außerdem sei die Preisinformation auf Grund ihrer Platzierung nicht dem Angebot bzw. dem Vertrag als dazu gehörig zu zuordnen. Auch das Anklicken des Feldes, mit dem man die AGB akzeptiert, mache den Vertrag diesbezüglich nicht gültiger, da die vertragsentscheidenden Information erst in den AGB auftauchen.
Dies als kurze Vorabzusammenfassung.
Gruß
Matthias
Ich habs gesehen. Die haben dieses mal ganz schön hartnäckig versucht den Besitzer bzw. Verantwortlichen ausfindig zu machen, wie ich finde.
Laut Bizz handelt es sich bei Stefano S. ledglich um einen älteren Mann, der einmalig von der Firma Internet Service AG bzw. ehemals Xentria ein Honorar bekommen hat und angeblich von den Machenschaften nichts weiß. Der Mann ist so geldgierig, dass er letztlich für ein Interview bereit war, wenn er dafür Geld bekommen hätte.
Der richtige Chef war wieder mal nicht auffindbar. Und der Mitarbeiter der Firma, den Bizz schon im Sommer bei der Testcars-Sache als einzigen in der Firma auffinden konnte, hat mal wieder ganz scheinheilig getan.
Dieses Mal hat Bizz allerdings ganz klar der Firma Betrug vorgeworfen und erklärt, dass alle Recherchen an den Statsanwalt weitergeleitet werden. Schweizer und deutsche Behörden würden ermitteln.
Für mich persönlich sieht es so aus, als wäre der angebliche Mitarbeiter der Firma nicht nur irgendein Mitarbeiter, sondern möglicherweise sogar der einzige, und möglicherweise sogar der Chef. Das ist aber nur eine Vermutung meinerseits. Ich liege aber sicherlich nicht so ganz falsch, denn nach dem unprofessionellen Auftritt bei der früheren Bizz-Sendung, ist es schon ziemlich seltsam, dass genau dieser Mitarbeiter wieder auf die Bizz-Leute trifft.
Der Rat der Expertin der Verbraucherzentrale - die in dem Beitrag zu Wort kam - an die Geschädigten war/ist, keinesfalls Zahlen, sondern lediglich Widerspruch einlegen. Der Vertrag sei so nicht gültig, da die Preisinformation versteckt platziert sei - außerdem sei die Preisinformation auf Grund ihrer Platzierung nicht dem Angebot bzw. dem Vertrag als dazu gehörig zu zuordnen. Auch das Anklicken des Feldes, mit dem man die AGB akzeptiert, mache den Vertrag diesbezüglich nicht gültiger, da die vertragsentscheidenden Information erst in den AGB auftauchen.
Dies als kurze Vorabzusammenfassung.
Gruß
Matthias