A
alphacentauri
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel
Hallo CVY,
[...]
Was hier auffällt ist, dass sich seit Juli 2006 folgendes geändert hat:
- Layout des Briefes ohne Doppeladler ([...]) - [...]
- Adresse geändert
- Bankverbindung geändert
- Geschäftsführung geändert
Handelsregistereintrag ist derselbe, d.h. es handelt es sich noch um dieselbe GmbH.
In einem anderen Forum habe ich einen weiteren interessanten Hinweis gefunden:
<ZITAT ANFANG>
[...]
<ZITAT ENDE>
Weitere Schritte werde ich verständlicherweise an dieser Stelle nicht bekanntgeben (Feind liest mit...)
Also: ein bisschen googeln, bei den Verbraucherverbänden reinschauen, z.B. hier: http://www.vis.bayern.de/recht/handel/vertragsarten/abo-fallen.htm
...und immer cool bleiben.
Wer zahlt, [...].
[Unzulässige Beratung, Spekulationen und Behauptungen ohne Quelle entfernt. (bh)]
Hallo,
ich habe auch Post von der Lebensprognose bekommen.
Leider kann ich mich nicht mehr genau an den Test erinnern, da ich häufig mal Gewinnspiele ausfülle. Eine Rechnung und Mahnungen wurden mir gar nicht erst zugestellt, ich bekam gleich eine Zahlungserinnerung mit Drohung auf Klage!
Obwohl ich diese Firma mit bitte um Klärung angeschrieben habe und bis heute keine Antwort bekommen habe, hat mir die Deutsche Inkassostelle einen Brief geschickt.
Ich bin ziemlich eingeschüchtert. Ich überlege mir schon diese zu zahlen.
Oder lohnt es sich noch schnell eine Rechtsschutzversicherung abzuschließen und das dann über die laufen zu lassen?
Hallo CVY,
[...]
Was hier auffällt ist, dass sich seit Juli 2006 folgendes geändert hat:
- Layout des Briefes ohne Doppeladler ([...]) - [...]
- Adresse geändert
- Bankverbindung geändert
- Geschäftsführung geändert
Handelsregistereintrag ist derselbe, d.h. es handelt es sich noch um dieselbe GmbH.
In einem anderen Forum habe ich einen weiteren interessanten Hinweis gefunden:
<ZITAT ANFANG>
[...]
<ZITAT ENDE>
Weitere Schritte werde ich verständlicherweise an dieser Stelle nicht bekanntgeben (Feind liest mit...)
Also: ein bisschen googeln, bei den Verbraucherverbänden reinschauen, z.B. hier: http://www.vis.bayern.de/recht/handel/vertragsarten/abo-fallen.htm
...und immer cool bleiben.
Wer zahlt, [...].
[Unzulässige Beratung, Spekulationen und Behauptungen ohne Quelle entfernt. (bh)]