Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Hallo Leute!! Bin auch leider auf diese [......] Seite [ edit] , aber volles Ei!!! Wollte auch nur wissen, wie alt ich werde, habe aber wirklich unten das helle Feld mit den 59,- NICHT gesehen!! Diese [......] Firma hat schon nach 3 Wochen mit dem Mahnverfahren gedroht!! Die Sekretärin meines Anwaltes sagte mir knallhart: Wenn diese 59,- wo standen, dann haben wir keine Chance gegen diese Firma vorzugehen!!
Allerdings wurde bei "quotenmeter.de" gesagt, dass, wenn ich nicht gezahlt hätte, sie eigentlich hätten nichts machen können!!!
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Die Sekretärin meines Anwaltes sagte mir knallhart: Wenn diese 59,- wo standen, dann haben wir keine Chance gegen diese Firma vorzugehen!!
Und was meint die Putzfrau deines Anwalts dazu? Außerdem musst du unterscheiden zwischen der Frage, ob man gegen eine Firma "vorgehen kann", oder ob es einen simplen Vertragsabschluss gab, für den natürlich auch gewisse Rahmenbedingungen notwendig sind.
Lies dir einmal diesen Thread durch. Dort wirst du auch äußerst hilfreiche Links finden wie
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38935
http://www.dialerschutz.de/teure-tests-im-internet.php
Die Meinung der Verbraucherzentrale Berlin wird dich sicher auch interessieren:
http://www.verbraucherzentrale-berlin.de/vz/html/modules/xfsection/article.php?articleid=538

Gruß
Wembley
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

ich habe vor ca 3 wochen die erste e-mail von denen bekommen wo die rechnung drin stand.
dann habe ich nach 1woche eine neue e-mail bekommen wo mir mit anwaltskosten gedroht wurde. dann habe ich die auf meinem gmx spamm liste gesetz und dann hab ich meinen account löschen lassen.
wisst ihr wie sie jetzt vorgehen???
können wie meine adresse herraus bekommen?
Das ist wahrscheinlich der Trick mit dem Gewinnspiel. Wenn Du auch über das Dubai-Gewinnspiel an die geraten bist, dann haben die selbstverständlich Deine komplette Adresse. Mir ist es leider so ergangen. Habe nachher nicht mehr reagiert und prompt kamen die Briefe mit der Post ins Haus geflattert.
Wie auch immer, ich warte jetzt "sehnsüchtig" auf Rückantwort der Staatsanwaltschaft, da ich Strafantrag gestellt habe. Ach ja, und Stern-TV habe ich dann auch mal angeschrieben, ob dies nicht ein Thema für die wäre, damit wenigstens andere "Glückherausforderer" und Internetnutzer gewarnt sind, damit nicht noch Tausende mehr auf die [........].
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Wenn diese 59,- wo standen, dann haben wir keine Chance gegen diese Firma vorzugehen!
Du nimmst anscheinend wohl jedes Fettnäpfchen mit, oder? Was ist, wenn der Preis zwar dort stand aber nicht hinreichend deutlich angegeben war, wie es das BGB in Deutschland fordert? Auch ein in der Schweiz eingetragenes Unternehmen hat sich an die hiesigen Spielregeln zu halten, wenn es auf den hiesigen Markt zugreift.
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

hallo

hab mich auch bei l*****prognose.com angemeldet...
ich dummerchen hab aber die 59 Euro schon eingezahlt, weil sie mir mit anwalt und solchen sachen gedroht haben.

Kann ich mein Geld irgendwie wieder zurückholen, ich schätze mal nicht
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Hat eigentlich mal einer von euch die "Kundeninformation" geschaut? Da steht folgendes drinnen:

Nach der Betätigung des Buttons »Registrieren« geben Sie gegenüber dem Dienstleister ein verbindliches Angebot über die kostenpflichtige Nutzung des SMS Abo Dienstes ab. Gleichzeitig akzeptieren Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Was ist das???? Weiß das jemand? Muss ich jetzt irgendein Abo zahlen? Da steht nirgends was von einem Abo, kein Betrag oder so!

Weiß da jemand etwas?????
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Hat eigentlich mal einer von euch die "Kundeninformation" geschaut? Da steht folgendes drinnen:

Nach der Betätigung des Buttons »Registrieren« geben Sie gegenüber dem Dienstleister ein verbindliches Angebot über die kostenpflichtige Nutzung des SMS Abo Dienstes ab. Gleichzeitig akzeptieren Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Was ist das???? Weiß das jemand? Muss ich jetzt irgendein Abo zahlen? Da steht nirgends was von einem Abo, kein Betrag oder so!

Weiß da jemand etwas?????
Diese Frage wurde schon vor ein paar Tagen angesprochen. Das war meine Antwort dazu:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=176120#post176120
In den AGB steht dann die richtige Seite, also lebensprognose.com. Die Firma hat auch SMS-Abo-Seiten z.B. esims.ch. Dort würde der Text passen. Schaut nach einer "copy and paste"-Geschichte aus. Vergleiche bitte die Kundeninfos von lebensprognose.com und esims.ch.
Sowas haben wir bei verschiedenen Anbietern nicht nur einmal erlebt. Also kein Grund zur Panik.

Gruß
Wembley
 
Lebensprognose, muß mein Sohn (14) zahlen?

Hallo,

ich habe eine Rechnung von Lebensprognose erhalten. Demnach soll mein Sohn derren Leistung in Anspruch genommen habe.
Er sagt, es hat mal auf einer Seite was ausgefüllt ohne sich bewußt zu sein, das dies kostenpflichtig ist. Er hat dabei auch eine fiktive Adresse und Namen angegeben.
Meine Frage: Muß ich diese Rechnung zahlen oder nicht?
Wie gesagt, mein Sohn ist erst 14 Jahre. Und inwieweit können die bei unrichtiger Anschrift ermitteln wer dahintersteckt? Wir verwenden einen Router im Netz.

Ich will keinesfalls meinen Sohn aus der Verantwortung nehmen, aber soche Aktionen wir die von "Lebensprognose" sind schon sehr [.......].

Gruß und vielen Dank

Capricornus
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Hi Leute!

Es kann sein dass es diese Frage schonmal gab, aber ich hab sie niergends gefunden, und stelle sie deshalb doch nochmal.

Ich bin auch drauf reingefallen, habe allerdings, weil ich noch minderjährig bin, einfach meine Daten (Name, Strasse...) erfunden und irgendwas reingeschrieben.

Jetzt hab ich eine eMail bekommen:

Zitat:

Da Sie mit Ihrer Bestellung / Registrierung vom 27.10.2006 19:18:00 mit der IP 84.57.227.100 einen rechtsgültigen Vertrag mit uns eingegangen sind, sind wir berechtigt die Forderung unter Umständen gerichtlich geltend zu machen.


Laut unseren Unterlagen wurden bei Ihrer Registrierung falsche Daten angegeben. Folgende Angaben liegen uns vor:

Deine Mudda
Puffstrasse 12
58123 Andersloch
Deutschland
Geburtstag: 1988-07-20

Bitte teilen Sie uns die korrekten Daten umgehend mit.


Wir erwarten innerhalb der nächsten 7 Tage eine Reaktion Ihrerseits, ansonsten müssen wir von einem Betrugsdelikt ausgehen und gegebenenfalls Strafanzeige gegen Unbekannt erstatten.

Folgende gespeicherte Daten können wir den Ermittlungsbehörden vorlegen:

- Registriert am 27.10.2006 19:18:00 mit der IP 84.57.227.100


Dürfen die das überhaupt, und was soll ich tun?? Ihnen meine echten daten preisgeben??

ICH BITTE UM HILFEE :cry:
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Folgende gespeicherte Daten können wir den Ermittlungsbehörden vorlegen:

- Registriert am 27.10.2006 19:18:00 mit der IP 84.57.227.100[/I]

Dürfen die das überhaupt, und was soll ich tun?? Ihnen meine echten daten preisgeben??

ICH BITTE UM HILFEE :cry:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=40700

ob die IPs speichern dürfen oder nicht ist ziemlich egal, weil sie nichts damit anfangen können.
Üblicherweise hast du und der überwiegende Teil der User im WWW ständig wechselnde IPs.
Ohne gerichtliche Verfügung darf der Provider überhaupt nicht rausrücken und wenn du
mal aufmerksam diesen und die Parallelthreads liest, wirst du festellen, dass noch keiner
der Anbieter je den Gang zum Gericht gewagt hat. So what?
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Registriert am 27.10.2006 ... mit der IP 84.57.227.100
Tja, die IP ist damit wohl für alle Zeit verloren. Die dazugehörigen Bestandsdaten des physikalischen Ursprung wurden garantiert am 12.11.2006 gelöscht. Franky, bist du bei Arcor oder einem anderen Provider unter Vertrag?
 
AW: Bohh bin ich blöd ?????

hallo

und zwar wollt fragen wegen die lebensprognose.com geschichte
ich hab ein email bekommen dass ich die 59 euro zahlen muss soll ichd ie zahlen oder wie ? wie haben sie es gemacht ich würd mich freuen wenn ich ein schnelles antwort von ihnen bekommen würde
mfg
 
AW: Bohh bin ich blöd ?????

und zwar wollt fragen wegen die lebensprognose.com geschichte
ich hab ein email bekommen dass ich die 59 euro zahlen muss soll ichd ie zahlen oder wie ?
Da du deinem Nicknamen nach aus Österreich sein dürftest, habe ich einen Link für dich. Lies dir durch was der österreichische Internetombudsmann von dieser Geschichte hält:
http://www.ombudsmann.at/ombudsmann...le/Internet+Service+AG+%28fr%FCher+Xentria%29
Du kannst dich auch an die Arbeiterkammer wenden. Die kennen die Firma schon gut.

Gruß
Wembley
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

hallo
Wembley

hast du damals deine volle daten gegeben dass du von denen ein brief bekomemn hast ???

weil ich hab nur emails bekommen und keine briefe???

mfg
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

wiener_20 schrieb:
hast du damals deine volle daten gegeben dass du von denen ein brief bekomemn hast ???
Ich habe mich dort nie angemeldet, ich bin "nur" ein Interessierter, der sich mit diesen Dingen beschäftigt.
wiener_20 schrieb:
weil ich hab nur emails bekommen und keine briefe???
Es kommt immer darauf an, ob es einen Vertragsabschluss gegeben hat oder nicht. Siehe der von mir vorhin gepostete Link. Es gibt viele Leute, die der Meinung sind, keinen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen zu haben. Ob dies der Fall ist, müsste dann vor Gericht geklärt werden. Dort aber haben die Anbieter unseres Wissens nach noch nicht versucht, ihre Forderungen durchzubringen. Bisher haben sie nur Mails oder Briefe geschrieben, was von den Auswirkungen her gesehen dasselbe ist. Weil mit Mails und Briefen kann man niemanden zwingen zu zahlen. Erst wenn ein Brief vom Gericht (=gerichtlicher Mahnbescheid) kommt. Aber auch da kann man widersprechen, sodass es zum Gerichtsverfahren käme. Nur darauf warten wir schon lange. Die Bereitschaft des Anbieters, vor Gericht sein Geschäftsmodell auf den Prüfstand zu stellen, scheint nicht allzu groß zu sein. Aber wie gesagt: Lies dir den von mir geposteten Link durch und schau dir diesen Thread und die dazugehörenden Postings genau an. Im Zweifelsfalle geh zur Arbeiterkammer.

Gruß
Wembley
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

[...........], ich habe mich da auch angemeldet irgendwann im august oder früher, habe 2 e-mails bekommen, danach e-mail adresse gelöscht und habe kein brief oder sonst was von denen bekommen

Wegen rechtlicher Bedenken (Aufforderung) entfernt. MOD/BR
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

...habe kein brief oder sonst was von denen bekommen
Wie auch, wenn du - u18 - eine falsche Adresse angegeben hast. Außerdem, da du unter 18 bist, wäre der Brief (eigentlich) vergebene Mühe des Anbieters.
Was mich aber stutzig macht ist immer wieder die Tatsache, wie freizügig hier Leutz mit ihren Äußerungen umgehen, anscheinend genau so freizügig, wie mit der Nutzung kostenpflichtiger Dienste und die sich daraus ergebene Zahlungspflicht.
 
Zurück
Oben