Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

selbst wenn man u-18 is, müsste man zahlen, wäre der vertrag rechtens zustande gekommen.
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Es gibt dann aber mMn keinen gültigen Vertrag, da der entstandene auf einem Irrtum beim Anbieter beruht, ausgelöst vom User. Schadenersatz ist an dieser Stelle glücklicher Weise auch vom Tisch.
 
AW: www.lebens*prognose.com -> Fatzit

Also ganz kurz, damit man nicht so lange zum Lesen braucht:

1. Ich habe bei Lebensprognose an einem Gewinnspiel teilgenommen,
2. ich habe eine Rechnung über 59 € erhalten,Sept. 2006, Internet Service AG, Schweiz,
3. der habe ich mit E-Mail widersprochen (§§ 312d, 119 BGB),
4. im Oktober 2006 habe ich eine "Letzte Zahlungserinnerung" erhalten,
5. darauf habe ich nicht reagiert,
6. im November habe ich von "Deutsche Inkassostelle" einen Brief erhalten, dass ich über 90 € bezahlen soll,
7. darauf habe ich nicht reagiert.

8. Wenn ich bis zum 31.12.2010 keine weiteren Schreiben erhalte, dann ist die Sache für mich erledigt.

9. Bekomme ich einen gerichtlichen Mahnbescheid, das ist nichts besonderes, den kann jeder schreiben, wenn er die Gerichtsgebühren bezahlt, dann werde ich dem widersprechen.
Meine Rechtsschutzversicherung soll sich anschließend darum kümmern.

Bis jetzt habe ich noch in keinem der Foren gelesen, dass jemand einen gerichtlichen Mahnbescheid erhalten hätte.

Es kann also wohl auch keiner aussagen, wie ein Gerichtsverfahren ausgegangen ist, weil es vermutlich noch keines gegeben hat.

Den Betreibern dieser Seiten, es gibt inzwischen genug von der Firma Internet Service AG, CH 6343 Rotkreuz, wird es wohl reichen, wenn nur ein % der Angeschriebenen bezahlt.

Ich wünsche allen ein schönes Neues Jahr und viel Freude im Leben.
 
AW: www.lebens*prognose.com -> Fatzit

9. Bekomme ich einen gerichtlichen Mahnbescheid, das ist nichts besonderes, den kann jeder schreiben, wenn er die Gerichtsgebühren bezahlt, dann werde ich dem widersprechen.
Meine Rechtsschutzversicherung soll sich anschließend darum kümmern.

Bis jetzt habe ich noch in keinem der Foren gelesen, dass jemand einen gerichtlichen Mahnbescheid erhalten hätte.

Es kann also wohl auch keiner aussagen, wie ein Gerichtsverfahren ausgegangen ist, weil es vermutlich noch keines gegeben hat.
zu 9. Außer dem Porto das zurückzuschicken, braucht´s erstmal gar nichts. Die Rechtschutzversicherung
zu involvieren wäre erst notwendig, wenn wider Erwarten eine Klage eingereicht würde.
Auch mir ist nichts von gerichtlichen Verfahren bekannt.
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Hallo,

ich habe auch Post von der Lebensprognose bekommen.

Leider kann ich mich nicht mehr genau an den Test erinnern, da ich häufig mal Gewinnspiele ausfülle. Eine Rechnung und Mahnungen wurden mir gar nicht erst zugestellt, ich bekam gleich eine Zahlungserinnerung mit Drohung auf Klage!
Obwohl ich diese Firma mit bitte um Klärung angeschrieben habe und bis heute keine Antwort bekommen habe, hat mir die Deutsche Inkassostelle einen Brief geschickt.

Ich bin ziemlich eingeschüchtert. Ich überlege mir schon diese zu zahlen.
Oder lohnt es sich noch schnell eine Rechtsschutzversicherung abzuschließen und das dann über die laufen zu lassen?
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Oder lohnt es sich noch schnell eine Rechtsschutzversicherung abzuschließen und das dann über die laufen zu lassen?
Rechtsschutzversicherungen zahlen nicht, wenn der Anlass des Rechtstreits vor
Versicherungsbeginn eingetreten ist.
Ansonsten dringende Empfehlung den Thread und die Hinweise zu lesen.
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=40700
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38935
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

....Eine Rechnung und Mahnungen wurden mir gar nicht erst zugestellt, ich bekam gleich eine Zahlungserinnerung mit Drohung auf Klage!
Kam die per Post oder per E-Mail? Falls per Post, dann könnten die fehlenden Zusendungen im Spam-Ordner oder sonstewo gelandet sein, da die immer per E-Mail versendet werden. Insbesondere ergibt sich diese Tatsache, wenn jmd. eine falsche E-Mail-Adresse angegeben hat und dann wird eben per Briefpost bei der Adresse nachgehakt, die derjenige eingegeben hat, der die Anmeldung durchführte.
Nun kommte es allerdings zu der Situation, dass der Anbieter in der Nachweispflicht ist, dass er mit demjenigen einen Vertrag hat, dessen Adresse er vorliegen hat - gelingt ihm das nicht (was schon sehr schwierig ist), dann kann er seine Forderung behalten. Da der Forderungssteller jedoch emsig versucht, irgendwie den ausstehenden Betrag (ob zu Recht oder Unrecht sei dahin gestellt sein) zu erlangen, versendet er Rechnungen, Mahnungen und schaltet ein Inkassounternehmen für die Beibringung ein. Einen notwendigen, gerichtlichen Mahnbescheid hat hier im Forum jedoch noch niemand zur Kenntnis genommen und vor Gericht war in der Sache jedoch anscheinend auch noch niemand gegangen, was an der Ernsthaftigkeit der Beitreibungsversuche doch erhebliche Zweifel lässt.
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Kam die per Post oder per E-Mail? Falls per Post, dann könnten die fehlenden Zusendungen im Spam-Ordner oder sonstewo gelandet sein, da die immer per E-Mail versendet werden.

Nur die letzte Zahlungserinnerung kam per Post.
Mahnungen, Rechnungen, selbst einen abgeschlossenen Vertrag (o.ä.) habe ich nie bekommen.
Einen Spam-Filter habe ich in meiner E-Mail-Adresse, das ist richtig.
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

ich wußte garnicht, dass die internet ag eine sachbearbeiterin hat. ich kenne nur deren standardmails. habt ihr auch die interessanten der dubiosen anbieter gesehen, um die zahlungsmoral zu heben? [...]...
ich weiss nicht, ob ich die adresse jetzt richtig geschrieben habe, ansonsten geht mal bei [...] rein. dort ist ziemlich weit unten (von gestern) der hinweis zu lesen. ich habe mich über den vermeintlichen anwalt totgelacht. der ist normalerweise in anderen bereichen vorzufinden, hat aber jetzt als anwalt angeblich schon klagen im auftrag der xentria ag erhoben. ich glaube dies nicht. das sind nur gefakte seiten, um die zahlungsmoral der geneppten zu erhöhen. schaut euch mal die seiten an und teilt mir mit, ob ihr das auch so seht!!!:-D :rolleyes:

[URLs entfernt. Wir fördern nicht die Verbreitung "fremden Marketings". (bh)]
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

den anwalt den du meinst, kenne ich schon hinreichend. aber den anwalt den ich meine, hat vorher in einem bereich gearbeitet, an dem hauptsächlich männer interessiert sind. (se....seiten). google mal den namen des anwalts und siehe was du an ergebnissen bekommst. [...] :eek:

[Spekulationen und Weiterverbreitung von Gerüchten entfernt. (bh)]
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Moin hab mir gerade mal versucht das ales durchzulesen....aber das höt ja gar nicht mehr auf! ;)
Alsoich hab mich wohl bei meiner Anmeldung bei Lebpro.com bei meiner PLZ vertippt weil war voll...deshlab bekomme ich keine Briefe von denen sondern nur E-Mails!
Die letzte war nun eine letzte Zahlungsaufforderung von 63,50€ inklusive Mahngebühren. Jetzt versuchen die mich einzuschüchtern indem sie mir mit einer Strafanzeige wegen eines Betrugsdeliktes drohen.....was haltet ihr davon??
Außer dass ich behaupte dass ein Betrugstatbestand nicht erfüllt ist mein ich...;)
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Hab ich eben bekommen:

Sehr geehrter Herr ...............

Sie haben unseren Service lebensprognose.com bestellt. Trotz der Rechnung vom 30.10.2006, der 1. Mahnung vom 23.11.2006 und der 2. Mahnung vom 13.12.2006 wurde der noch offene Betrag von Ihnen nicht beglichen.

Da Sie mit Ihrer Bestellung / Registrierung vom ...............mit der IP ................... einen rechtsgültigen Vertrag mit uns eingegangen sind, sind wir berechtigt, die Forderung unter Umständen gerichtlich geltend zu machen.


Bei einer gerichtlichen Auseinandersetzung werden wir folgende gespeicherte Daten vorlegen:

- Anmeldung am 25.10.2006 ....... mit der IP .............

- Anmeldung verifizert am 25.10.2006 ........ mit der IP ............ in Verbindung mit der Email-Adresse: ...........
- Handy-Verifizierung: Eingetragene Handy Nummer ................
- Bestätigt am 25.10.2006 .........

- Anzahl Logins auf lebensprognose.com: 1, letzter Login am 25.10.2006 ...... mit der IP ...............
-------------------------------------------------------------------------------------------

Da wir Sie als Kunden sehr schätzen, haben wir kein Interesse gegen Sie weitere Schritte einzuleiten. Aus diesem Grund geben wir Ihnen nun letztmalig die Möglichkeit, den offenen Rechnungsbetrag innerhalb der nächsten 5 Tage einzuzahlen:

Betrag: 59,00 Euro - Rechnung vom 30.10.2006
Mahngebühr: 3,50 Euro - 2. Mahnung vom 13.12.2006
Bereits bezahlt: 0,00 Euro

Zahlungsempfänger: Internet Service AG
Kontonummer: xxx
Bankleitzahl: xxx
Kreditinstitut: xxx
Verwendungszweck: xxx

Restbetrag: 62,50 Euro

------------------------------------------------
IBAN: DExxx
SWIFT-BIC: xxx
------------------------------------------------

Sollte die Zahlung nicht fristgemäß bei uns eingehen, werden wir Ihren Fall für weitere Schritte an ein Inkassobüro weitergeben.


Wichtiger Hinweis:
Können Sie mit absoluter Sicherheit sagen, dass Sie Ihre Daten niemals auf oben genannter Internetseite eingetragen haben, teilen Sie uns dies bitte umgehend mit. Die gegen Sie geltend gemachte Forderung wird in diesem Fall als hinfällig betrachtet, jedoch bitten wir Sie eine Strafanzeige gegen Unbekannt, mit Hilfe der bei der Anmeldung übermittelten IP-Adresse, zu erstatten.

Sollte sich im Laufe der strafrechtlichen Ermittlungen herausstellen, dass doch Sie der Nutzer oben genannter IP-Adresse waren, so haben Sie mit strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen. Zudem werden wir in einem solchen Fall selbstverständlich weiterhin auf den Ausgleich des Gesamtbetrages bestehen.

Haben Sie den Betrag bereits angewiesen, betrachten Sie dieses Schreiben als gegenstandslos.


Wenden Sie sich bitte bei weiteren Fragen an unseren Kundenservice.

------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lebensprognose-Team


Internet Service AG
Blegistrasse 1
6343 Rotkreuz
Schweiz

Email: [email protected]
Telefon: 00 42 36 63 90 39 24
Telefax: 00 42 36 63 90 39 23
Die telefonische Kundenbetreuung ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 10 - 17 Uhr (ausser feiertags) erreichbar.
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

wieso nicht?
Ich hab genau die E-Mail auch bekommen und ignoriere so lange bis ich was vom Gericht höre!! und ich gehe davon aus dass das nicht vorkommt!
Also abwarten und drauf [ edit] !;)
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Hallo Leute Bin Neu Hier Habe Da auch mitgemacht .schon vor ca 1Monat Gar nicht Antworten auf die Mahnungen. Habe Lange Keine mehr bekommen
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

So ein Mist!

gerade läuft BIZZ im Fernsehen und ratet mal das Thema:

"Lebensprognose Test",
leider kann ich es nicht aufnehmen.
 
Zurück
Oben