net mobile AG

Hier mal mein Posting mit den Brüdern; ist evtl. auch für andere interessant:

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Betreff:
Rueckforderung
Datum:
Tue, 19 Feb 2013 17:12:43 +0100
Von:
xxxxxxxxxxxxxxxxx
An:
[email protected]


Globway B.V.
Spoorhaven 42-48
NL-2651 AV Berkel En Rodenrijs
Netherlands


Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie haben die net mobile AG beauftragt, eine Forderung in Höhe von 7,49 EUR
über unsere Mobilfunknummer +(49) 151 467xxxxxxxx einzuziehen.
Als Leistung wurde auf unserer Rechnung ERO247 benannt.

Da wir eine solche Leistung nicht bestellt/ beauftragt haben,
fordern wir Sie auf, den Betrag von 7,49 EUR

bis spätestens zum 01.03.2013 bei uns eingehend
auf unser folgendes Konto zu überweisen:

Kontoinhaber: xxxxxxxxxx GmbH
Konto: xxxxxxxxx
BLZ: 86055592
IBAN: DE86 8605 55xxxxxxxxxx
BIC-/SWIFT-Code: xxxxxxxxxxxxxxxxx


Sollten wir den Eingang der Zahlung zum o.g. Zeitpunkt nicht verbuchen können,
werden wir unser Anwaltsbüro beauftragen, gerichtlich gegen Sie vorzugehen.

Mit freundlichen Gruessen

xxxxxxxxxx GmbH

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Betreff:
RE: Beschwerde ( [21375-5521020906] )
Datum:
Thu, 21 Feb 2013 09:42:01 +0100
Von:
supportdesk DE <[email protected]>
Antwort an:
supportdesk DE <[email protected]>
An:
xxxxxxxxxxxxx

Guten Tag,

Sie haben am 28-01-2013 http://mobile.ero247.mobi besucht und Sie
haben einem Video angeklickt zum schauen. Sie haben deshalb
ein Abonnement für unbegrenzte Zugang zum Videos.
Auf dieser Seite sind der Preis und die Bedingungen klar
formuliert. Die Einrichtung des Abo-Dienstes wurde Ihnen nach
erfolgreicher Durchführung der Bestellprozedur zusätzlich nochmal per
SMS bestätigt.

Sobald Sie die website besuchen und Sie wählen eines Films machen wir
einen Kontrole mit dem Mobilen Anbieter. Wir erhalten dann von die
Betreiber Ihre Handy-Nummer und die Fähigkeit nach Drücken des Play
buttons die Kosten ab zu rechnen. SIe haben das Abo noch ein zweite mal
bestätigen müssen (einmal "Bestellen" oder "weiter" button und einmal
"Zahlungspflichtig bestellen" oder "kaufen" button). Das ist völlig
transparent für den Mobilen Anbieter und unter Einhaltung aller
Vorschriften und Gesetze (button gesetz) erlaubt.

Die Preisangabe unseres Services ist eindeutig zuordenbar und deutlich
lesbar. Sie befindet sich sehr leicht erkennbar unmittelbar über dem
anzuklickenden Bestätigungsfenster und ist nicht erst durch Scrollen
oder Sternchen-Hinweis erreichbar. Es wird deutlich erwähnt, dass es
sich um ein Abo handelt und der Preis ist mit dem Zusatz „7,49
€/Woche“ gekennzeichnet.

Mit freundlichen Gruesse,

[email protected]

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Hierbei die Beschwerde.

Mit freunlichen gruesse,
SalesSupport

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Betreff:
Re: Beschwerde ( [21375-5521020906] )
Datum:
Thu, 21 Feb 2013 11:09:55 +0100
Von:
xxxxxxxxx
An:
supportdesk DE <[email protected]>

Sehr geehrte Damen und Herren,

in keinem Fall verhält es sich so, wie Sie dies hier ausführen!

1. Allein die Tatsache, dass es sich bei der betroffenen Nummer
um einen Surfstick eines Unternehmens handelt und folglich ein solches
Abo das Geschäftskonto der xxxxxx GmbH belastet, sollte Ihnen das klar machen. Oder glauben Sie ernsthaft, dass jemand so dumm ist und ein Abo für erotische Inhalte über ein Firmenkonto abschließt.

2. Ganz offensichtlich erfolgt Ihre Abzockerei im großen Stil, im
Internet gibt es bereits zahlreiche Foren und Websites von Verbraucherschutzzentralen die sich mit dem gefilz von Telefuture, Globway B.V., go-Pay und Net Mobile AG beschäftigen.

Es bleibt dabei!

Geld zurück bis zum 01.03.2013 oder wir reichen Klage ein (vgl. 1. Mail
unten).


Mit freundlichen Gruessen
xxxxxxxxxx GmbH
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Betreff:
RE: Beschwerde ( [21375-5521020906] )
Datum:
Thu, 21 Feb 2013 11:20:53 +0100
Von:
supportdesk DE <[email protected]>
Antwort an:
supportdesk DE <[email protected]>
An:
[email protected]

Guten Tag,

Wir sollen aus Kulanz ein Betrag € 20,00 zurückerstatten.

Bitte senden Sie die folgenden Informationen:

Kontonummer und Bankleitzahl für die Rückerstattung,
IBAN-Kontonummer im Zusammenhang Zahlungen aus dem Ausland, Name des
Kontoinhabers und Adresse, PLZ und Ort.

Mit freundlichen Gruesse,

[email protected]

-----------------------------
-----------------------------

Hierbei die Beschwerde.

Mit freunlichen gruesse,
SalesSupport

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Hab jetzt noch mal die Bankverbindung etc. geschickt.
 
Hallo,

habe heute gegen net mobile AG und blau Mobilfunk GmbH Strafanzeige wegen des versuchten gemeinschaftlichen und gewerbsmäßigen Betrugs und Erpressung erstattet.

blau stellt mir € 9,99 in Rechnung von net mobile AG, ich hätte da einen Premiumdienst in Anspruch genommen. blau schiebts auf net mobile. als ich dort anrief meineten die, sie wären nur Abrechnungsdeinstleister eines Kunden den sie mir nicht benennen können.

Blöd nur für die Bande das ich Jurist bin, schaun wer mal...
 
das ich Jurist bin, schaun wer mal...
Dann wäre es toll, wenn du ein paar Postings zuvor lesen würdest und deine Strategie dann danach ausrichtetst. Ich glaube nicht, dass eine einfache Anzeige gegen einen Berliner Provider und zugleich gegen die Düsseldorfer Zahlungssystemanbieter Erfolg haben wird. Häng dich doch einfach mit deinem Sachverhalt ordentlich artikuliert an die laufenden Ermittlungen der StA Düsseldorf an und sende dein Anliegen dort hin.

http://forum.computerbetrug.de/threads/net-mobile-ag.36576/page-3#post-358921
StA Düsseldorf schrieb:
Alles andere ist sinn- und witzlos.
 
Wollte mal noch den Ausgang meiner Sache posten:

Zuletzt hatte ich denen nochmals die Bankverbindung benannt und bekam folgende Antwort:

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-------- Original-Nachricht --------
Betreff: RE: Beschwerde ( [21375-5521020906] )
Datum: Thu, 21 Feb 2013 13:20:05 +0100
Von: supportdesk DE <[email protected]>
Antwort an: supportdesk DE <[email protected]>
An: [email protected]

Guten Tag,

Wir sollen den Betrag innerhalb zwei Wochen auf Ihre Bankkonto
zurückerstatten.

Mit freundlichen Gruesse,

[email protected]

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Am 26.02.2013 waren die 20 EUR bei uns auf dem Konto.
Dem Überweisungstext konnte man folgende Daten entnehmen
(falls dies für jemanden interessant ist):

INTERNATIONAL TELECOM SERVI
20130221 16601 REPAYMENT EL
ERST INGBNL2A /GEB SHA/
REF 130226AZ00013861/
ORG EUR 20,00/
ADRS CES/PRINSES IRENELAAN
36/2252GJ VOORSCHOTEN/
 
supportdesk.mobi leitet weiter zur "Elephant Telecommunication" im schönen Curacao (Niederländische Antillen).

Elephant Telecommunication Ltd., SbN van Staverenweg 28, Willemstad, Curaçao, Dutch Antilles, Registration number 214.36.87.


Es wäre möglicherweise für die niederländischen Steuerbehörden interessant, wie da die Zusammenhänge sind ;)
http://dns.robtex.com/supportdesk.mobi.html#whois

PS: d2-mobile.com gehört denen zB auch
http://www.geektools.me.uk/cgi-bin/whois.cgi?domain=d2-mobile.com&verbose=1

Die angegebene Registrierungsnummer der Firma [214.36.87.] gibt es in Curacao nicht (as far as I know) und auch keine Firma mit diesem Namen - schon gar nicht als "Limited". Welche Firma also wirklich Gelder für wen kassiert (und wessen steuerpflichtige Einkünfte in NL durch die erfolgte Auszahlung womöglich vermindert werden), das sind lauter so Fragen auf der dritten und vierten Ebene ...

Für Dich: Gratulation und - spread the news, zu Deutsch: Erzähle überall weiter, dass man sein Geld zurück bekommen kann!

Wenn Du Lust hast: Fasse mal zusammen, wer von Dir Geld wollte, wer eine Rückzahlung angekündigt und wer letzten Endes überwiesen hat. Dann erzähle das denen hier mit der Bitte, es an den "Belastingdienst" weiter zu leiten.

http://www.meldmisdaadanoniem.nl/english/report-crime-anonymously/

auf
www.belastingdienst.nl fand ich nur ein Kontaktformular mit 350-Zeichen-Limit

http://www.belastingdienst.nl/wps/wcm/connect/bldcontentde/belastingdienst/privatpersonen/

Ob deren glatzköpfiger Jugendschutzbeauftragter auch Angaben zu deren Steuerkonstrukjtionen macht, wage ich zu bezweifeln:
http://nedercams.com.et1.mobi/de/index/company?p=435&pi=nedercams

aber wo sein Auftraggeber nun genau sitzt, das weiß der nette Berliner/Hamburger, den wir hier alle kennen, sicher.
 
Fragte man die Düsseldorfer in der Vergangenheit nach den Elephanten, dann kam die Globway BV bei raus. Kann es sein, dass der Drittanbieter aus den Niederlanden einen Viertanbieter unter Vertrag hält?
 
Das mit Globway könnte schon passen. Eine ähnliche Konstruktion gibt es auch bei einem anderen großen (~deutschen) Anbieter (die sitzen nur etwa 3km entfernt vom Schout Bij Nacht van Staverenweg (wie der Elephantensitz ausgeschrieben heißt). Aber wem hier sagt die Mönchengladbacher alife noch etwas? Dir, Redu? Mensch, 10 Jahre ist das her...

Der Inhaber der elephantösen Seiten scheint vom Beruf "Independent Accounting Professional" zu sein und möglicherweise ist er 63 Jahre alt, möglicherweise sprichter niederländisch, englisch und Suaheli (spricht man auch in Somalia). Mehr weiß ich über ihn noch nicht. Das angegebene Postfach führt hier hin.
 
Wer rechnet denn heute noch nach Verbrauch ab?
Wenn ich nach Datentarifen suche, finde ich entweder Tagesflat oder Monatsflat mit einem Datenvolumen von 100, 200, 500, MB oder 1,5 und 5 GB. Danach wird dann die Geschwindigkeit von UMTS auf 64Kb gedrosselt. Keine weiteren Mehrkosten.
Und selbst meine 5GB Flat die ich auch beruflich und privat mit dem Laptop nutze, habe ich noch nicht ans Limit kriegen können.
OKOK ich lade damit auch keine Filme, Musik oder sonstigen on Demand sachen mit runter.
Da kann dann auch kein Minus entstehen.
Hallo BenTigger, wo haste denn deine 5GB Flatrate her. Ich bin auf der Suche nach einem günstigen mobile Vertrag. Mein Datenlimit momentan auf meinem Handy reicht mir garnicht. Ich habe einen Datenvolumen von 300MB bei der Telekom.
Hast du gute alternativen?
 
aber mir ist gerade noch eine interessante technische Parallele aufgefallen... Ähnliche Seiten, ähnliche IP, gleicher Jugendschutzbeauftragter, aber einige Klarnamen dazu. Werde ich mir aber erst ansehen können, wenn Frau und Kinder schlafen ;)
 
... wo haste denn deine 5GB Flatrate her...

Bin zwar nicht dat Tigger, aber ich habe bei blau.de meine Flat und ansonsten den 9ct-Tarif
Internet-Flat 100 MB 12 100 MB Highspeed 30 Tage 4,90 €
Internet-Flat 1 GB 13 1 GB Highspeed 30 Tage 9,90 €
Internet-Flat 3 GB 14 3 GB Highspeed 30 Tage 14,90 €
Internet-Flat 5 GB 15 5 GB Highspeed 30 Tage 19,80 €
http://www.blau.de/tarif/9cent dort unter Internetoptionen
Gehört zu E-Plus, habe hier auf dem platten Land immer noch für mich ausreichende Netzabdeckung
 
Achtung, bei Blau.de wird aber nach Überschreitung des Flatratevolumens jeder weitere MB mit 24 Cent berechnet.

Bei meinem Anbieter wird die Bandbreite gesenkt. Es entstehen keine weiteren Kosten.
Je Optionslaufzeit steht eine Bandbreite von bis zu 7,2 Mbit/s zur Verfügung, danach bis GPRS-Geschwindigkeit (max. 56 kbit/s).
bis 5 Mbit erreiche ich recht oft.

Flat S = 150 MB für 3,99 €
Flat M = 500 MB für 6,99 €
Flat L = 1500 MB für 9,99 €
Flat XL = 5 GB für 14,99 €

Laufzeit auch je 30 Tage.
Ist das Downloadratio erreicht, aber die Tage noch nicht abgelaufen, kann man jedoch nicht sofort in einen höheren Ratio wechseln, sondern erst wenn der vorhandene abgelaufen ist.

und das Ganze bei http://www.alditalk.de/web/internet-prepaid-tarif/flatrates_pakete/internet-flatrate_s/
 
Nö, nur Geschwindigkeit wird runtergesetzt
Ideal für Gelegenheitssurfer, Smartphonenutzer, Tabletnutzer und Vielsurfer.
Nach Verbrauch der Inklusiv-Einheiten: Kostenlos in GPRS-Geschwindigkeit weitersurfen.
InhaltLaufzeitPreis
Internet-Flat 100 MB 12 100 MB Highspeed 30 Tage 4,90 €
Internet-Flat 1 GB 13 1 GB Highspeed 30 Tage 9,90 €
Internet-Flat 3 GB 14 3 GB Highspeed 30 Tage 14,90 €
Internet-Flat 5 GB 15 5 GB Highspeed 30 Tage 19,80 €
Ich frag mich nur grad warum ich auf blau.de gekommen bin, hat Aldi da aufgerüstet? Die waren als ich verglichen habe nämlich schlechter...

Tante Edit sagt, sie weiß es ...
Bei Aldi gibts keinen 9 ct-Tarif ohne alles, da mußt bei einem Schmarrfon noch mindestens für 8 € ein Quasselpaket buchen
 
was hat das denn eigentlich mit net-mobile zu tun? ;)
Und was hat dein Beitrag damit zu tun??
fool.gif


Bei uns geht es eben um netz mobile zu empfangen...:rofl:
 
Lesen bildet - bei Prepaid kannst Du es vergessen weil de facto der Kosten/Nutzen-Vergleich für eine Klage sehr miserabel aussieht.
Vielleicht findest Du einen Anwalt der das gegen Honorarvereinbarung übernimmt
 
Mir ist das heute aufgefallen, das Globeway bei mir abucht, da ich meine Telekomrechnung nur per mail erhalte und diese auch nur auf den Gesamtbetrag geprüft hatte. Somit wurde mir seit letztem Jahr im Juli wöchentlich 7,49 € abgebucht. Drittanbietersperre habe ich erfolgreich ausführen lassen. Danach habe ich bei mobile AG in Düsseldorf angerufen und das angebliche ABO sperren lassen, mit schriftlicher Bestätigung per mail, das ich in einigen Tagen erhalten soll. Bei mir sind da nun Kosten von über 400,00 € aufgelaufen.

Besteht da irgendwie die Möglichkeit sein Geld wieder zu bekommen ?
 
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