net mobile AG

Nein das war nicht die Aussage, sondern das die sich stur stellen und es dann darauf ankommt, wer geduldiger ist bis das ganze dann vor Gericht entschieden wird, ob sie einen Anspruch auf das Geld haben oder nicht, sprich ob du einen gültigen Vertrag abgeschlossen hast.
Bis dahin wird es viel Papier geben, Telefonkarte gesperrt werden usw.
 
Was juckts wenn sie Dir ´ne Datenkarte sperren?
Wenn Du keinen Vertrag mit so einem Dubiosanbieter hast warum willst Du dann zahlen?
Wenn die meinen daß sie Dir die Karte sperren müssen, das kostet Dich ein müdes A....runzeln. Innerhalb einer Stunde hast Du Ersatz.
Dann kannst Du den Mahnpupsterror in aller Gemütsruhe aussitzen
 
Was ich damit sagen wollte ist, daß es im Prinzip unerheblich ist im Gegensatz zu einer Telefonkarte die von der Erreichbarkeit der bekannten Nummer lebt.
Es ist letztendich auch eine Frage um welche Beträge es sich handelt. Bei 10 € ists zwar ärgerlich aber verschmerzbar, ich weiß ja nicht wo da jetzt seine Schmerzgrenze liegt
 
Tja, ich nutze Datentarif per UMTS mit Prepaid.
Schon aus dem Grunde der Möglichkeit einer ungewollten Abzockaboaufdrängung.
Das sollte man schon vorher in Erwägung ziehen...
Mal so als Tip nebenbei und das durchaus auch aktuell mit 5.22 Mbitpersecond, 5GB Flat für 15€ im Monat.
Sollte sich da ein Abo aufdrängen, neue Karte und wech mit dem alten Ding.
 
...ja abba, das Problem erledigt sich doch nicht damit allein. Die Nummer wäre auch noch weg und die meisten Leute (ich nehme an, auch der Jujolarun) telefonieren auch per Smartphone damit. Es ist freilich was anderes, wenn man das Ding nur in einem WEB-Stick am Notebook verwendet. Das dürfte aber eher die Minderheit sein.
 
Du sagst innerhalb kurzer Zeit habe ich Ersatz für meine Sim-karte, wie meinst Du das . Im Übrigen sind meine Kosten bei € 122,-.In dem einen Link von Drittanbieter ist nicht gleich Drittanbieter steht z.B., dass man unter Vorbehalt zahlen kann, damit die Kosten nicht ins uferlose steigen und auch um einer Sperre zu entgehen- (In einem kleinen Dorf ins Internet zu gelangen, ist halt nicht so einfach.)
 
Tja, ich nutze Datentarif per UMTS mit Prepaid.

Kann ich denn die Karten einfach auswechseln? Brauche ich nicht einen neuen Anbietervertrag für den Router?
 
Das kommt darauf an wie lange der Vertrag noch läuft und wieviele Verträge Du beim Anbieter hast. Wer sich im 2ten Monat eines 24 Monatsvertrages streitet und Flats für 50,- mtl hat riskiert eine Schadenersatzforderung von ca 22x40,- Euro. Das lohnt sich nicht für ein paar Euro fuffzig strittige Drittanbieterforderung, da wartet man dann besser bis zum Ende der Laufzeit und rechnet mit der Vorbehaltszahlung auf. Ebenso lohnt es sich wegen der "Sippenhaft" nicht wenn man mehrere Verträge beim Anbieter weil die i.d.R. gnadenlos mitgesperrt werden.
Bei kurzer Laufzeit mit überschaubaren Kosten der Restlaufzeit ....


Edit:Wenn Du Prepaid hast, wie sind dann die Kosten aufgelaufen? Prepaidkarte ins Minus oder schon mit Guthaben verrechnet?
 
So, Klartext, Prepaid geht nur mit Guthaben. Jemand anderes sendet nun Rechnungen zusätzlich zum Prepaidguthaben?
Oder siehst du nur immer Abbuchungen vom Guthaben neben den Internetgebühren?
In dem Falle würde ich schleunigst das Guthaben verbrauchen, die Karte entnehmen und eine neue Prepaidkarte mit neuer Nummer besorgen.
Die Abos sind an Telefonnummern gebunden, von denen wir hier reden.
Kein Guthaben, kein Abbuchen möglich. Aber Vorsicht, wenn du dann irgendwann wieder auf diese Karte Guthaben auflädst, wird das sofort wieder abgebucht.
Dann zumindest bin ich bei einer neuen Karte die Abos los.
 
...das ist soweit sicher richtig. Nur, die Drittanbieter buchen doch nicht zeitgleich. Der Buchungslauf bedarf mWn ein paar Tage oder gar Wochen - manchmal gehts freilich auch schneller.

Ich habe auch einen Prepaid-Surfstick von Vodafone. Abgerechnet werden kann aber nur reine Internetsession, nämlich genau das, wass ich jeweils buche - 1, 6, 24 Stunden, 1 Woche oder 1 Monat. Es wäre mir neu, dass sich da wer auch noch dazu buchen kann, das gäbe mein Erlaubnis zur Belastung der Kreditkarte gar nicht her.
Tja, ich nutze Datentarif per UMTS mit Prepaid....Anbietervertrag für den Router?
Was hast du da? Gib mal bitte einen Link rüber.
Im Übrigen sind meine Kosten bei € 122,-
Ein Anbieter darf pro Buchung nur max. 9,90 € abrechnen. Die meisten nehmen Tarife um die 4,99 für etwa 5 bis 7 Tage. 122 € erscheinen mir recht hoch, kannst du dazu noch ein bisschen mehr erklären? Wo steht das bei dir überhaupt mit dem Drittanbieter? Kannste das mal hier rein kopieren?
Das war in dem Zusammenhang auch meine Richtung der Fragen.
 
Entschuldigung, das mit der Prepaid-Karte war ein Zitat von Euch(Ich weiß noch nicht so richtig wie das funktioniert)

Ich habe einen Tarif von t-mobile web´walk mit € 39,95 mtl. Den Vertrag habe ich jetzt gekündigt, der läuft noch bis Juli 2013. Darum auch meine Frage, ob sich der Stress lohnt, denn der Festnetzanschluß ist auch bei Telekom. Wenn ich bei der Sache einen Anwalt einschalte, kostet der mich auch bestimmt € 50,-

Der Drittanbieter hat wöchentl. € 7,49 belastet. im Sept.,Okto,.Nov.,bis Mitte Dezem.Die Sept. u. Okto.belastung habe ich erst im November gesehen. Es war noch früh genug die Lastschr.zurückzugeben.Dazu belasten sie mich jetzt mit jeweils € 12,50 Rücklastschriftgebühr.
Den Link Drittanbieter ist nicht gleich Drittanbieter habe ich von euch.
 
Wer rechnet denn heute noch nach Verbrauch ab?
Wenn ich nach Datentarifen suche, finde ich entweder Tagesflat oder Monatsflat mit einem Datenvolumen von 100, 200, 500, MB oder 1,5 und 5 GB. Danach wird dann die Geschwindigkeit von UMTS auf 64Kb gedrosselt. Keine weiteren Mehrkosten.
Und selbst meine 5GB Flat die ich auch beruflich und privat mit dem Laptop nutze, habe ich noch nicht ans Limit kriegen können.
OKOK ich lade damit auch keine Filme, Musik oder sonstigen on Demand sachen mit runter.
Da kann dann auch kein Minus entstehen.
 
Entschuldigung, das mit der Prepaid-Karte war ein Zitat von Euch(Ich weiß noch nicht so richtig wie das funktioniert)

OK Sorry, ich hatte das als Aussage von dir verstanden. Wenn man nicht weiss, wie das Zitieren geht, sollte man zumindest Zitate anders kenntlich machen. ein
> Zitat start<

text

>Zitat ende <
hätte es auch getan. ;) Zitiern kannst du wie folgt:
unter jeder nachricht steht unten rechts in Blau: Zitieren. Das anklicken und schon ist alles im Texteingabefeld unten zu sehen.
Dann den Text herauslöschen, der unwichtig ist. Dabei das quote und \quote in den eckigen Klammern <quote> </quote> nicht löschen. Der Text dazwischen wird dann als Zitat angezeigt. ( < > gegen [ ] tauschen )

So nun zurück zum Thema:
Vergiss alles bisher von mir geschriebene und besorge dir nach erledigung der Angelegenheit und der abgeschlossenen Kündigung eine Prepaid Karte. Da bist du dann auf der besseren Seite.
 
Der ist klasse, obwohl den wohl niemand auf Anbieterseite lesen geschweige denn verstehen wird.
(Widerspruch bei Provider bei Abzocke mit Handy-Abofalle - nichts bestellt-)

Den Brief habe ich auf meine Angelegenheit angepasst und ob er nun verstanden wurde von meinem Provider oder nicht, er hat geholfen. Ich möchte mich bei Euch für die vielen Beiträge bedanken, die mir weitergeholfen haben. Heute habe ich von meinem Provider den strittigen Betrag erstattet bekommen. Ich habe die Buchung gesehen, aber noch keinen Brief erhalten, also weiß ich noch nicht, ob sie sich entschuldigen.
 
Zurück
Oben