MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hallo

gerade eben hat mich auch eine jüngere Dame angerufen. Sie fragte warum ich denn nicht zahlen würde und ob es mir helfen würde, wenn sie mir eine Ratenzahlung anbieten würde :rolleyes: Nein, hab ich gesagt, da ich eh nicht zahle.
Wir sind mit einem neuen Schreiben an mich für nächste Woche verblieben. Vermutlich dasselbe wie hier schon ein paar beschrieben haben. :smile:

Das nächste mal leg ich gleich auf, da spare ich Zeit.




Bitte diejenigen, die auch dieses Telefonat führten und dann noch ein Schreiben kriegten, uns auf dem Laufenden halten ;)
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hat eigentlich schon mal jemand die 12 Kondome monatlich erhalten?
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hat eigentlich schon mal jemand die 12 Kondome monatlich erhalten?
Es gibt relativ wenig Infos darüber, wie "zufrieden" die Kunden mit den versprochenen bzw. erbrachten Leistungen sind, falls sie bezahlt haben. Das hat einen einfachen Grund: Für sie ist die Sache gelaufen und melden sich daher kaum mehr in den diversen Foren. Die zahlen, damit sie ihre Ruhe haben und es ist ihnen in vielen Fällen sogar egal, ob die Leistung erbracht wird oder nicht.
Um auf deine konkrete Frage zurückzukommen: Was die Kondomlieferungen anlangt, sind mir keine Infos bekannt.

Gruß
Wembley
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

wir haben bezahlt und jetzt melden die sich nicht mehr...
hab schon mehrere mails geschickt!
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

@ Burton, das heißt, du wartest auf die Kondomlieferung? Veräppeln gehört hier zum Prinzip - einer bekommt was, der andere nicht. Womöglich sind deine Kundendaten wegen des Umzugs der Firma aber einfach nur untergegangen und evtl. mag man deshalb nicht mit dir kommunizieren. Hier aber zur Sicherheit nochmal der entscheidende Abschnitt der AGB von heute:
§ 2 Leistung und Einsatz

2.1 Nach der Anmeldung erhält der Teilnehmer die kostenfreie Lieferung eines Kondoms.

2.2 Die Swiss Einkaufgemeinschaft AG hat außerdem das Recht ausgewählte Teilnehmerdaten direkt an Kooperationspartner zu übermitteln (per Telefon, Email oder Post).

2.3 Der Teilnehmer zahlt für den Versand von jeweils 12 Kondomen monatlich. Das Entgelt beträgt 8 € monatlich, insgesamt 96€ jährlich. Dieser Betrag ist auf Rechnung zu zahlen.

2.4 Falls die Lieferung aufgrund von nicht selbstverschuldeten Dingen nicht erfolgen konnte ist die Swiss Einkaufsgemeinschaft nicht zu Ersatz verpflichtet. Dies gilt auch falls der Kunde eine Anschriftsänderung nicht rechtzeitig mitteilt.
2.5 Der Kunde verpflichtet sich im Falle eines Umzugs oder sonstiger Änderungen der Adresse welche eine Zustellung der Lieferung unmöglich machen dies unverzüglich bekannt zu geben.

§ 3 Laufzeit und Kündigung

3.1 Die Laufzeit des Versands beträgt 12 Monate ab Datum der Anmeldung. Der Vertrag verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, falls nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf des Vertrags der Kunde schriftlich, per Fax oder per E-Mail das Vertragsverhältnis kündigt.

3.2 Der Teilnehmer hat jederzeit die Möglichkeit seine Teilnahme per E-Mail (service@c**dome.tv), fax oder schriftlich zu kündigen. Der bereits in Rechnung gestellte Betrag ist zu begleichen.

3.3 Der Teilnehmer hat das Recht seine Willenserklärung innerhalb von 14 Tagen nach der Anmeldung zu widerrufen. Tut er dies nicht verlängert sich der Vertrag in ein Jahresabonnement.

Andere Frage: ...12 Kondome jeden Monat, für 12 Monate - macht 144 Kondome für 96,00 €, bei diesem Fachanbieter. Nehme ich mal meinen Favoriten mit 10 Stück für durchschnittlich 6,00 €, dann ist der Preis durchaus realistisch. Wie kommst du nur auf den Gedanken, dass so eine Website seriös ist? Das ist das Gleiche, wie bei Movie-Tester.de!
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Bitte diejenigen, die auch dieses Telefonat führten und dann noch ein Schreiben kriegten, uns auf dem Laufenden halten ;)

Lange habe ich nichts von diesem sensationellen Verein gehört. Post ungeöffnet in der hintersten Schublade verstaut. Denn den Inhalt konnte ich auch hier im Forum lesen ;)

Heute rief mich dann auch besagte junge Dame an. Hätte ich mal gleich aufgelegt, als ich gehört habe weswegen die anruft. Sie fragte, wann ich zahlen würde. Daraufhin habe ich ihr, ob Sie nun Angestellte oder sonstiges der Firma ist, mal ordentlich die Meinung gegeigt. Die muss wohl schon abgehärtet sein, denn so wirklich tangiert hat sie das nicht.

Ob ich denn mit einer Einigungszahlung einverstanden sei (als entgegenkommen der Firma)?? Mein Abo sei ja gekündigt. Aha, das ist ja sehr interessant!!!! Jedenfalls habe ich Ihr mitgeteilt, dass ich weder jetzt noch zukünftig irgendetwas an den Verein zahlen werde...

Bin sehr gespannt was kommt. Hat schon jemand nach dem Anruf wieder Post bekommen???

Wünsche Euch allen ein sonniges Wochenende!!!:-D
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hallo, ja auch ich hatte das Vergnügen mit dieser Dame zu telefonieren. Als ich ihr ebenfalls sagte, dass ich nicht zahlen werden, hat sie gesagt, dass das Verfahren nun seinen üblichen Gang nehmen würde. Zwei Tage später bekam ich Post mit der " LETZTEN ZAHLUNGSAUFFORDERUNG VOR KLAGE " Mir wurde eine Frist bis zum 18.3.2007 gesetzt. Bis zum heutigen Tag habe ich nichts mehr von diesem sonderbaren Verein gehört
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hallo, ja auch ich hatte das Vergnügen mit dieser Dame zu telefonieren. Als ich ihr ebenfalls sagte, dass ich nicht zahlen werden, hat sie gesagt, dass das Verfahren nun seinen üblichen Gang nehmen würde. Zwei Tage später bekam ich Post mit der " LETZTEN ZAHLUNGSAUFFORDERUNG VOR KLAGE " Mir wurde eine Frist bis zum 18.3.2007 gesetzt. Bis zum heutigen Tag habe ich nichts mehr von diesem sonderbaren Verein gehört
Ja fein, also wieder Post für meine Schublade. Das ist doch echt nervig..
Aber vielleicht war es ja wirklich mal die "letzte Post vor Aufgabe" ?!
So lange kann ja eine Klagezustellung auch nicht dauern, oder??
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Ja fein, also wieder Post für meine Schublade. Das ist doch echt nervig..
Aber vielleicht war es ja wirklich mal die "letzte Post vor Aufgabe" ?!
So lange kann ja eine Klagezustellung auch nicht dauern, oder??

Mal schauen was noch kommt. Ich halte alle auf dem Laufenden. Ich wünsche ein schönes und sonniges Wochenende:-p :-p :-p
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

och, da kommen noch einige mails, mit der aller, allerletzter mahnung
usw. mit androhungen gericht. schufa und haste nicht gesehn.
ich hoffe nur euer papierkorb ist groß genug für diesen blödsinn
in diesem sinne
gruß aus berlin
peter :-p :-p
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hey leute, ich selbst hatte jetzt seit 2 monaten nichts mehr gehört von denen und dachte die hääten nun aufgegeben! leider nun doch nicht, heute hatte ich auch einen Brief mit ´´letzte zahlungsaufforderung vor klage´´ ich habe bis zum 27.04.07 zeit zahlen.
lassen wir uns mal überraschen was kommt :)
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Jipi, ich habe heute auch Post bekommen von IDS für meine Lade. Und heute sogar mal aufgemacht.

Letzte Zahlungsaufforderung vor Klage

Bis zum 26.04 soll ich dann bitte 146,89 zahlen. Bin gespannt wann die nächste Post kommt.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Jipi, ich habe heute auch Post bekommen von IDS für meine Lade. Und heute sogar mal aufgemacht.

Letzte Zahlungsaufforderung vor Klage

Bis zum 26.04 soll ich dann bitte 146,89 zahlen. Bin gespannt wann die nächste Post kommt.

habe ich heute morgen auch im Briefkasten gehabt! Das ist jetzt schon der 4... oder wars der 5 Brief vom Inkasso-Büro. Ich bin gespannt wieviele da noch kommen mögen...

Meine Meinung: Hunde, die so bellen, beißen nicht.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Am Freitag auch post von DIS gekriegt.
Inklusive Eintragung ins Schuldnerverzeichniss
Soll für Genlogie 92,21 Euronen abdrücken, dann werde ich huldvoll gelöscht.
Is doch geil du bekommst nichts, wolltest nur Informationen und wirst jetzt als säumiger Schuldner diffamiert.
Kann man da eigentlich eine Anzeige wegen übler Nachrede oder sowas anleiern?
In freudiger Erwartung auf die nächste Post
Majorcadillac
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Kann man da eigentlich eine Anzeige wegen übler Nachrede oder sowas anleiern?
Im Sprachgebrauch dieser ach so seriösen Geschäftsleute nennen die sowas selbst "ehrverletzende Äußerung". Da käme evtl. die üble Nachrede in Betracht. Da aber Eschborn bei Frankfurt ist und dort ein dahingehend nahezu rechtsfreier Raum ist, kann man sich an allen Fingern abzählen, was bei einer Anzeige hinten bei raus kommt. Aber schaden kann sowas nicht. Gehe zu deiner nächsten Polizeidienststelle und erkläre dort den Sachverhalt. Vergiss nicht einen Strafantrag wegen aller in Frage kommender Delikte gegen den Verantwortlichen (*Herrn P.) zu stellen.

*Herr P. hat auf dem Schreiben seine eingescannte Unterschrift hinterlassen.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Ich finde §187 besser. Kreditgefährdung ist genau der Tatbestand, der hier erfüllt wird. Und ich würde die Strafanzeige direkt an die (zuständige) Staatsanwaltschaft schicken statt bei der Polizei mir den Mund fusslig zu reden.
 
Zurück
Oben