MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Ob eine Anzeige in der Staatsanwaltschaft schneller bearbeitet wird, möchte ich bezweifel. Ermittlungen dieser Art macht immer noch die Polizei. Wenn dann eine laienhafte Anzeige von einer Privatperson an eine Staatsanwaltschaft geht und der Mitteilende dann noch einmal vernommen werden muß. das dauert:eek:
Staatsanwaltschaft--> für Tatort zuständige Polizei--> für Wohnsitz zuständige Polizei. Nennt man dann auf die lange Bank schieben.:juggle:
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hallo,habe gestern zum 3.Mal ein Schreiben des Inkassobüro´s in Sachen"movietester" bekommen.1.Hinweis in rot:Achtung neue Bankverbindung und 2.sollten Sie nicht zahlen, kommen erhebliche Mehrkosten auf Sie zu.
Habe das Schreiben nach dem Lesen in den Papierkorb befördert.Wie wollen die überhaupt beweisen,dass ich das Schreiben bekommen habe?
hans.27
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hallo,habe gestern zum 3.Mal ein Schreiben des Inkassobüro´s in Sachen"movietester" bekommen.1.Hinweis in rot:Achtung neue Bankverbindung und 2.sollten Sie nicht zahlen, kommen erhebliche Mehrkosten auf Sie zu.
Habe das Schreiben nach dem Lesen in den Papierkorb befördert.Wie wollen die überhaupt beweisen,dass ich das Schreiben bekommen habe?
hans.27

beweisen könnten sie das, wenn es per Einschreiben verschickt wurde. Ich glaube aber, dass dann auch dem Umschlag des Briefes ein Einschreiben-Aufkleber drauf wäre/ ist.
 
Neue Bankverbindung?

Achtung neue Bankverbindung
Und was ist mit dem bisherigen Konto? Hat die alte Bank nicht mehr mitgespielt?

Es könnte sinnvoll sein, der neuen Bank den Briefwechsel mit dieser Firma mitzuteilen und die Frage aufzuwerfen, ob die Bank sich zum Handlanger einer Firma mit derart umstrittenen Methoden machen will.

Vielleicht steht dann auf der nächsten Mahnung gleich wieder eine neue Bankverbindung?

Wuschel
 
AW: Testen und IDS

Hallo an alle!

Mr. X und der Webside-Müll nimmt allmählich Gestalt an.
Bei mir leider genau der gleiche Mist bei movie-tester. Ich habe heute ebenfalls das gleiche Schreiben bekommen mit dem roten Stempel und der neuen Bankverbindung. Ich hab dann mal zum Hörer gegriffen und eine Dame von IDS am Apparat gehabt, zumindest hat sie das behauptet. Sie bot mir dann einen "Vergleich" mit Sonderkündigung an. Ich solle einfach die 79,80 € bezahlen und würde dann nie wieder was von movie-tester oder IDS hören. Klar, verar... kann ich mich auch alleine.
Auf meine Frage, wer denn eigentlich Mr.X wäre, der den Brief unterschrieben hat, konnte sie mir keine Antwort geben.
Soweit ich weiß darf man nicht mit X unterschreiben, außer man ist des Lesens und Schreibens nicht mächtig. Wenn dem der Fall ist, was ist das für eine Firma?:eek:
Ich habe ihr dann gesagt, sie solle mir den Vergleich zuschicken damit ich ihn meinem Anwalt vorlegen kann, mal sehen was kommt. Ich halte euch auf dem Laufenden.

behsmephisto
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hallo,
habe heute ein Schreiben von IDS bekommen,in dem sie mir mitteilen,dass sie bezug auf gespräche mit ihren Hause nehmen.Ich habe niemals mit diesen Leuten auch nur ein einziges Wort gewechselt.Zum anderen bieten sie an,eine gütliche Regelung herbeiführen zu wollen,sie wären bereit mir entgegen zukommen und es könnten angemessene Ratenzahlungen vereinbart werden.
Ich werde auf dieses Schreiben nicht reagieren.
Gruss hans.27
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hallo Peter,danke für Deine aufmunteren Worte.Genau das glaube ich,denn warum sollten sie erst mit Klage drohen und dann so ein Angebot machen?
Gruss aus der Lüneburger Heide
hans.27
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

hallo hans
du kannst es mir ruhig glauben von diesem [........] wirst du noch div.
droh und mahnschreiben erhalten aber im endeffekt geht es aus wie das hornberger scheißen "ES PASSIERT NICHTS" wenn dieses [.......] merkt, daß von dir nichts zuholen ist werden sie die schreiben einstellen
also kopf hoch und durch in diesen sinne
gruß aus berlin
peter :-p :-p :-p

Zwei Wörter wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hallo. Habe mir soeben mal die vielen Kommentare durchgelesen. Ich habe ebenfalls Probleme mit mit dieser firma. Habe mich im dezember 2006 bei condome.tv angemeldet und mir ebenfalls den ganzen mist der dort so schön klein und versteckt steht nicht duchgelesen. Ich kam von irgendeiner anderen gewinnspielseite dort hin und hatte nur gelesen das man 80.000€ dort gewinnen könnte und nicht das man 96€ für irgenwelche kondome bezahlen muss. Irgendwann kam dann ne Mahnung der ich nicht viel Beachtung geschenkt habe. Nun habe ich aber eine Forderungsaufstellung von der deutschen Inkassostelle über 130,34€ bekommen und muss sagen das mir schon ein bisschen der Stift geht. Vor allem steht da jetzt auch noch drin das sie mir einen negativen Eintrag im Schuldnerverzeichnis gemacht haben. Habe 2 Wochen vorher auch noch ne Mahnung von Movie-tester.com bekommen. Auch diese Website ist ja ebenfalls mit dieser Firma in Verbindung zu bringen. Ebenfalls mit nem roten Stempel von wegen neue Bankverbindung wie in einem Bericht vorher erwähnt. Meine Frage ist nun wie ich weiter vorgehen soll? Alles ignorieren? Bezahlen? Abwarten? Ich habe schon ein wenig Panik muss ich sagen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. MfG Kevin
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hallo Kevin, ich schlage mich mit dieser sonderbaren Firma seit dem 9. August2006 herum. Alle Drohbrief, einschließlich Briefe vom Inkassobüro, habe ich bisher in den Mülleimer geworfen. Das ist auch nach meiner Meinung der richtige Platz für solche Schreiben. Will damit sagen : Halt die Ohren steif und []. Seit dem 8.3 2007 habe ich nichts mehr von dieser sonderbaren Firma gehört.
Ich denke die haben es nun endgültig aufgegeben.
Gruß Goldfisch:-p :-p :-p :-p
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hallo Goldfisch. Danke dir für die schnelle Antwort. Ich werde dann auch mal abwarten und schauen was passiert. Habe halt Angst das ich durch diesen angeblichen Eintrag im Schuldnerverzeichnis nicht mehr Kreditwürdig bin. MfG Kevin
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hallo Goldfisch. Danke dir für die schnelle Antwort. Ich werde dann auch mal abwarten und schauen was passiert. Habe halt Angst das ich durch diesen angeblichen Eintrag im Schuldnerverzeichnis nicht mehr Kreditwürdig bin. MfG Kevin

Hallo Kevin,
es ist alles nur Panikmache und heiße Luft. Verhalte dich ruhig und ausdauernd.:wall: :wall: :wall:
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

tja, nun hat es mich erwischt - abends irgendwann bei movie-tester reingeschaut, mich blenden lassen, nicht richtig das kleingesdruckte gelesen und nun habe ich (natürlich längst nach ablauf der widerspruchsfrist) die erste rechnung als email: 79,80 im Voraus für drei monate...

hab erstmal geantwortet, dass ich sofort kündige und mir rechtliche schritte vorbehalte, anwalt einschalten werde usw.

nun hatte ich auch zeit, die agb richtig durchzulesen - da kann einem ja übel werden...

gibt's denn schon andere opfer dieser firma?

mist verdammter, dabei war ich immer sooo vorsichtig bisher, aber die haben mich erwischt :wall:

Mich haben sie jetzt erwischt versuche alles um da wieder rauszukommen.
Die Frage ist nur wie?? Bezahlen werde ich nicht.

Hat da jemand einen Rat barat??? Habe überlegt da bei der Lebensberatung
ein Urteil zugunsten des Klienten gefällt wurde,kann ich das doch auch ignorieren.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hallo Goldfisch. Danke dir für die schnelle Antwort. Ich werde dann auch mal abwarten und schauen was passiert. Habe halt Angst das ich durch diesen angeblichen Eintrag im Schuldnerverzeichnis nicht mehr Kreditwürdig bin. MfG Kevin

Habe diesen Movietester auch am Hals . Habe eine DVD zugeschickt bekommen und nicht reagiert, weil ich die AGB bestimmungen nicht zugestimmt habe. Schreibe laufend Mails ob sie mich mißverstehn, die bekommen von mir keinen Cent! Werde auch ruhe bewahren.
 
Schuldnerverzeichnis

...Habe halt Angst das ich durch diesen angeblichen Eintrag im Schuldnerverzeichnis nicht mehr Kreditwürdig bin. MfG Kevin
Ins Schuldnerverzeichnis kommst du nur, wenn du z.B. eine Eidesstattliche Versicherung über dein Vermögen (früher: Offenbarungseid) abgelegt hast. Das Schuldnerverzeichnis wird beim Amtsgericht geführt und nicht bei irgendwelchen halbseidenen "Gläubigern".

Aufgrund des Briefwechsels mit deinen "Freunden" wird das Schuldnerverzeichnis garantiert nicht tätig, siehe hier: http://bundesrecht.juris.de/zpo/__915.html

Es könnte höchstens sein, dass die Herrschaften trachten, dich in einen Internet-Pranger einzutragen, der - natürlich - im Ausland gehostet wird. So was wird bei Google sehr schnell von der Suche ausgeschlossen, ist also auch eher harmlos.

Gönne dir lieber das Vergnügen und schreibe den Herrschaften ein paar unverschämte Briefe nach dem Vorbild von Henryk Broder.

Wuschel
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hallo,

hier meldet sich ein Swiss-Opfer. Auf Condome.tv reingefallen und 99,50 EUR bezahlt. Die haben noch nicht mal welche geschickt (doch - ein Probekondom). Aber in etlichen Mails fest behauptet, es sei kein Zahlungseingang festzustellen. Heute kam die Krönung der Fa. DIS: Forderung von 149,xx per Brief und als dreiste Verdummung eine Mail, in der sich DIS entschuldigt, sie hätte die Zinsen falsch berechnet, es seien nur 129,xx EUR zu bezahlen.

Leider habe ich erst jetzt dieses Forum gefunden, das mir durch seine Beiträge die Augen geöffnet und auch einige Sorge genommen hat.
Vielen Dank an alle Schreiber.
Die 99,50 hatte ich leider schon im Mai dieses Jahres bezahlt. Aber mehr gibts jetzt nicht!

Nach dem Hinweis auf die Antworten von Henryk Broder. konnte ich herzlich darüber lachen und habe auch gleich in dieser Art geantwortet.

Leider hat meine geliebte Gattin auf movie-tester reagiert, da wird aber nicht bezahlt. Ich werde eher zum Autor satirischer Schreiben.

DIS schreibt also noch - aus Eschborn. Ich überlege, den dortigen Briefkasten mit Bauschaum zu versiegeln, es ist ziemlich in der Nähe. Aber es wird wohl bei der Überlegung bleiben. Ich halte Euch auf dem Laufenden...
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hallo ich bin auch betroffen von den machenschaften dieser Personen ich habe vo 6 wochen einen Brief mit einem Kondom drin bekommen, ca eine Woche später kam eine Zahlungserinnerung über 96,00€. Darauf hin habe ich dieser Firma Swiss Einkaufsgemeinschaft AG Projekt: condome.tv einen Brief zurück gesandt das es sich um einen Irrtum handele und ich nie etwas bestellt oder bestellt haben kann da ich zu dem besagten Zeitpunkt Dienstlich unterwegs gewesen sei. Auf diesen Brief habe ich dann nichts mehr gehört bis zu heutigen Tag an den von der Deutschen Inkassostelle GmbH eine Forderung über 174,69€ Euro kam. Jetzt weis ich nicht richtig wie ich vorgehen soll ob ich nochmals einen Brief schicken soll oder direkt zum Rechtsanwalt laufen soll damit. Oder einfach ignorieren.

Bitte um Ratschlag

Gruss Sascha
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Falls du für den Condom keine Verwendung mehr hast, könntest du ihn ja auch an die DIS schicken. Sollen die sich doch noch ein bisschen damit beschäftigen, ist immerhin deren Eigentum. Ich persönlich dann noch einen virtuellen Stinkefinger beilegen.


So wie du schreibst, hat ganz klassisch jemand deine Daten bei oder zu der Anmeldung missbräuchlich verwendet. Das ist wie bei der berühmten, anonymen Pizzabestellung an den Nachbarn. Und wer, frage ich dich, hat den schwarzen Peter? Der Pizzabäcker natürlich! Soll sich doch diese schweizer Firma um die Aufklärung des Sachverhalts kümmern - dich tangiert das nur periphär, auch wenn ............. anderer Meinung ist. Die wiederum sind nur Mahnungsschreiber, weiter nichts!
 
Zurück
Oben