MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Ich hab schon seit Wochen nichts mehr gehört. Scheint, als ob sie es aufgegeben hätten.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Ich auch nicht, habe mich aber bereits daran gewöhnt nicht mehr belästigt zu werden.
Ich werde allerdings die Newsletter nur im digitalen Papierkorb los, ich werde mich hüten auf "newsletter abbestellen" zu klicken... Oder wie löst ihr das?
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Habe mich auch ein wenig eingelesen, weil meine Schwester fast auf die Masche hereingefallen wäre. Habe ihr empfohlen, die Sache "auszusitzen". :D
Widerruf ist natürlich erfolgt (Fax), obwohl die Widerrufsfrist mangels WR-Belehrung immer noch läuft. ;)

Falls es jemand interessiert:
Ich habe eben bei "Mein-Parteibuch.com" im Gästebuch zu diesem Thema folgenden aktuellen Beitrag (von heute Morgen) gelesen:

Das Inkassobüro I.D.S. hat mal wieder ganz schnell einen Rückzieher gemacht. Das bestätigt die empfohlene "die ziehen das sowieso nicht durch, weil sie rechtlich nicht können"-Methode.

"
Hallo zusammen,

Movie-Tester.com wollte mich ebenfalls über den Tisch ziehen. Ich habe natürlich auch keine Widerrufsbelehrung erhalten, trotzdem habe ich innerhalb von 14 Tagen widerrufen und auch eine Eingangsbestätigung erhalten, allerdings mit “Bestätigung: Vetrtagsende 1 Jahr”. Nach zwei Mahnschreiben habe ich letzte Woche dann vom Inkassobüro IDS mein erstes Schreiben bekommen.
Eigentlich war mir klar, dass die das nicht durchziehen, aber weil mein Freund Anwalt ist, hat er einen netten Brief geschrieben und die Begründung des Anspruchs gefordert.
Drei(!) Tage später war schon die Antwort per Brief da.

“… das wir als Inkassounternehmen nur dem Grunde und der Höhe nach fällige und unbestrittene Forderungen bearbeiten, haben wir unsere Tätigkeit in dieser Sache beendet und die Akte geschlossen. Etwaige Anfragen und sonstige Korrespondenz wollen Sie bitte direkt an die Gläubigerin richten, die über die weiteren Schritte zu befinden hat. Insbesondere werden deren Prozessbevollmächtigte zu prüfen haben, ob der Vorgang gerichtlich weiterverfolgt wird.”

So etwas nenne ich einen klaren Rückzieher. Auch wenn ein Inkassounternehmen nur unbestrittende Forderungen eintreiben darf, so tritt es normalerweise doch mit dem Schuldner in Kontakt und legt auf Anfrage die anspruchsbegründenen Unterlagen vor.
Willigt der Schuldner dann nicht ein, muss sowieso die Gläubigerin den gerichtlichen Mahnbescheid bzw. das Klageverfahren anstreben. Inkassounternehmen ist es nämlich sogar untersagt, gerichtliche Mahnbescheide für ihre Mandanten zu beantragen (Ausnahmefälle bei Inkassounternehmen, die schon seit ca. 1985 ihre Erlaubnis haben).
"
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hast du dazu nen Link? "Mein Parteibuch" hab ich ja seinerzeit darauf aufmerksam gemacht ;)
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Also, das Inkassounternehmen ist lustig. Die haben mich jetzt sogar angerufen, weil sie wissen wollten, warum ich mich nicht melde. Viel deutlicher kann man eigentlich nicht sagen, dass man keinen Anspruch hat, oder? Ich hab denen gesagt, dass die Forderung von MovieTester nichtig ist, woraifhin sie meinte: “Der Mahnlauf geht weiter, Sie wissen, wie Sie sich verhalten müssen.” Witzig.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hallo an alle die von MOVIE TESTER genervt werden !
Auch ich wurde angerufen und man wollte wissen wie ich die ausstehenden Forderungen begleichen wollte. Ich habe denen gesagt, dass ich nicht bezahle. Danach kam per Post die " LETZTE ZAHLUNGSAUFFORDERUNG VOR KLAGE " Mir wurde eine Frist bis zum 18.3.2007 gesetzt. Für das Nichtzahlen wurde mir mit den " Rechtsanwälten unsrer Mandandschaft gedroht. Diese würden das Verfahren bis zur Zwangsvollstreckung betreiben.Bis zum heutigen Tag habe ich nichts mehr gehört.
Dies zur allgemeinen Info!!:-D :-D :-D
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

ich hätte die Person am Tel. gefragt, ob sie a) eine Angestellte ist, oder b) der Betreiber selbst.
Bei der Antwort a) hätte ich dann gefragt, ob sie sich nicht schämt, für so einen A*******-Verein zu arbeiten.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hallo Zusammen !

Wurde soeben auch von einer netten Dame von I.D.S. angerufen. Habe Ihr gesagt dass ich nicht Zahlen werde, dann drohte Sie mir damit mir eine Letzte Mahnung zu schicken, mal schauen wann die kommt, wird aber sicherlich nicht sehr lange dauern ;-)
Naja sie versuchen es also weiterhin, diesmal anscheinend per Telefon, wahrscheinlich soll das den Druck auf die "Schuldner" erhöhen.

Na dann warten wir mal ab was weiter passiert, ich nehme an das irgendjemand schon einen gerichtlichen Mahnbescheid bekommen hat ?

Gruß
telfer
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Ich meine ich nehme NICHT an das schon irgendjemand einen gerichtlichen Mahnbescheid bekommen hat ?
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

@ colouche: Ich glaube, die Aussage von Helme Haffax bezieht sich auf diesen Kommentar von Dir:
"Bei der Antwort a) hätte ich dann gefragt, ob sie sich nicht schämt, für so einen A*******-Verein zu arbeiten."

Viele Grüße
Carkons :sun:
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Habe jetzt auch ein Schreiben mit "als nächstes klagen" wir.
Das dürfte ja jetzt das letzte Schreiben gewesen sein.
Oder die unterhalten noch einen Kanzlei und die Leute nach Inkasso einzuschüchtern.
Mal sehen bin schon echt gespannt was kommt und ob überhaupt was kommt.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hallo

gerade eben hat mich auch eine jüngere Dame angerufen. Sie fragte warum ich denn nicht zahlen würde und ob es mir helfen würde, wenn sie mir eine Ratenzahlung anbieten würde :rolleyes: Nein, hab ich gesagt, da ich eh nicht zahle.
Wir sind mit einem neuen Schreiben an mich für nächste Woche verblieben :smile:

Das nächste mal leg ich gleich auf, da spare ich Zeit.
 
Zurück
Oben