MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Neu ist, dass jetzt die DIS (und nicht mehr die IDS-Herford) für die SWISS inkassiert. Ist man am zentralisieren?

Swiss-DIS und Konsorten nutzen eben auf schamloseste Weise die Unsicherheiten und Ängste ihrer "Kunden" aus. Sie nutzen dabei subtil-perfide Tricks und haben sicherlich genug Geld gesammelt, um sich erstklassigen juristischen Beistand zu leisten. Trotzdem müssen sie immer wieder umziehen, die Adressen wechseln, was den Schluss zulässt, das sie genau wissen, wieviel Dreck sie an ihren "Stecken" haben.

Die beruhigendste Nachricht, die ich aus den vorangegangenen Beiträgen vernommen habe, ist die, dass noch kein einziger gerichtlicher Mahnbescheid bekannt ist. Denn nur die haben wirklich Gewicht. Alles andere ist nur Papier mit Druckerschwärze. Natürlich ärgert man sich über diese Schreiben/Mails, aber das ist ja genau deren Plan.

Falls es doch zu offiziell, gerichtlichen Mahnbescheiden (die per Einschreiben, mit Rückschein etc. gesendet sind) kommen sollte, beinhaltet das die Möglichkeit zum Einspruch. Es wird einem von Rechts wegen die Möglichkeit gegeben, die Vorgänge von einem unabhängigen Richter/Staatsangestellten prüfen zu lassen. Den Herren Swiss und Co ist das sicherlich zu viel Arbeit und zu gefährlich.

Also mache ich meinem Ärger und meiner Wut ein bisschen Luft mit möglichst unflätigen Schreiben. Ganz stillzuhalten lässt denen wohl den Schluss zu, sie müssten es weiter probieren, ihre Opfer einzuschüchtern, die haben ja sonst nichts zu tun.

Ich mache mir dabei keine Illusionen, dass man die S[ edit] zu fassen kriegt, die müssen nämlich aalglatt sein. Selbst wenn sie mal für ihre Zeche bezahlen sollten, werden sie umgehend eine neue Firma aufmachen, da muss einfach vielzuviel Geld zu holen sein.

tja, nun hat es mich erwischt - abends irgendwann bei movie-tester reingeschaut, mich blenden lassen, nicht richtig das kleingesdruckte gelesen und nun habe ich (natürlich längst nach ablauf der widerspruchsfrist) die erste rechnung als email: 79,80 im Voraus für drei monate...

hab erstmal geantwortet, dass ich sofort kündige und mir rechtliche schritte vorbehalte, anwalt einschalten werde usw.

nun hatte ich auch zeit, die agb richtig durchzulesen - da kann einem ja übel werden...

gibt's denn schon andere opfer dieser firma?

mist verdammter, dabei war ich immer sooo vorsichtig bisher, aber die haben mich erwischt :wall:
Mir ist es genauso ergangen, habe aber die AGB durchgelesen und bin sofort wieder raus. Das schlimme ist habegleichzeitig einen Fühererscheintest mitgemacht,das dieser kostenpflichtig ist nicht bemerkt die wollen doch glatt 79Euro es ist dieselbe Firma,die auch Movietester betreibt!
Hänge nun zweimal in der Kacke!
Diese hat den Sitz in Rumänien. Rechnungstelle Bad Salzuflen oder Herford
Bin auch schon dagegen angegangen wobei die darauf bestehen ein Jahresabo eingegangen zu sein

Mir ist es genauso ergangen, habe aber die AGB durchgelesen und bin sofort wieder raus. Das schlimme ist habegleichzeitig einen Fühererscheintest mitgemacht,das dieser kostenpflichtig ist nicht bemerkt die wollen doch glatt 79Euro es ist dieselbe Firma,die auch Movietester betreibt!
Hänge nun zweimal in der Kacke!
Diese hat den Sitz in Rumänien. Rechnungstelle Bad Salzuflen oder Herford
Bin auch schon dagegen angegangen wobei die darauf bestehen ein Jahresabo eingegangen zu sein
Hallo,
[......] Ich schlage mich seit dem 3.8.2006 mit denen. Ich habe keine Zahlung geleistet obwohl die mir schon mit einem Inkassobüro gedroht haben. Zur Zeit scheint es als ob sie das [........] Unterfangen aufgegeban haben. Seit dem 8. 3.2007 habe ich nichts mehr von diesen " Leuten " gehört.

Also: [......]

Teile wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR

Hallo,
auch ich habe das Glück, mich intensiv mit movie-tester beschäftigen zu dürfen.:wall:
Werde mich ähnlich wie Ihr verhalten und weiter abwarten.
Es hat gutgetan Eure mails dazu zulesen.

Hallo,
ich bin leider auch bei Movie-Tester angemeldet. Und habe mich natürlich nicht informiert, was ich machen kann.
Ich habe denen eine Ratenzahlung angeboten und die erste Rate überwiesen gehabt. Nach zwei Tagen war sie wieder auf meinem Konto, angeblich war eine falsche Kontonummer angegeben und ich bekam einen Brief mit einer anderen Bankverbindung. Doch dort war das gleiche Problem. Nun habe ich die dritte Banverbindung bekommen und habe mich endlich mal im Internet informiert und festgestellt, dass das wirklich nur [.......] ist. Aber da ich ja auf die Ratenzahlung eingegangen bin, bedeutet dass doch, dass ich den Vertrag akzeptiert habe, oder? Kann ich die Zahlung trotzdem noch verweigern?

Vielen Dank...

Wort wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR

Welchen Vertrag bittschön? Und die Tatsache, dass laufend irgendwelche Institutionen denen die Konten schließen dürfte deine Fragen ja wohl hinreichend beantworten.

Dieses Unternehmen spekuliert auf Unwissenheit und Unerfahrenheit.
Glaube kaum, dass sie sich jemals mehr als mit albernen Mahnungen und
Drohungen bemerkbar machen werden.

Hallo,
ich bin leider auch bei Movie-Tester angemeldet. Und habe mich natürlich nicht informiert, was ich machen kann.
Ich habe denen eine Ratenzahlung angeboten und die erste Rate überwiesen gehabt. Nach zwei Tagen war sie wieder auf meinem Konto, angeblich war eine falsche Kontonummer angegeben und ich bekam einen Brief mit einer anderen Bankverbindung. Doch dort war das gleiche Problem. Nun habe ich die dritte Banverbindung bekommen und habe mich endlich mal im Internet informiert und festgestellt, dass das wirklich nur Abzocke ist. Aber da ich ja auf die Ratenzahlung eingegangen bin, bedeutet dass doch, dass ich den Vertrag akzeptiert habe, oder? Kann ich die Zahlung trotzdem noch verweigern?

Vielen Dank...
Ich habe einen Brief gefaxt über das Urteil von München das ist ungefäh 14 Tage her und noch keine Rückmeldung bekomme. An deiner Stelle würde ich nichts mehr bezahlen, denn das ist ja wohl Irreführung wenn so viele Konten nichts annehmen. Bei mir bekam ich auch eine zweite Kontostelle einmal Herford und dann Bad Salzuflen hatte aber sowieso noch nichts überwiesen und mach es auch nicht ! Also sich nicht ins Bockshorn jagen lassen!

Hallo, mir ist es auch passiert mit movie tester... nach langem hin und her habe ich 4 Monate gar nichts mehr von denen gehörtt und bekam heute ein Schreiben von I.D.S.. Inkassodienst.. nun muß ich 136€ zahlen... was kann ich tun? Was passiert, wenn ich nicht zahle?
Angeblich muß man, wenn man den Button angeklickt hat um DVD kostenlos abzuholen den Vetrag einhalten, den man damit eingegangen ist... doch man bekommt ja noch eine Bestätigungsmail, die ich nicht bestätigt habe und trotzdem bin ich angeblich angemeldet.. versteh ich nicht.. und man bekommt halt erst die DVD´s wenn man den Betrag gezahlt hat... hä? Ich wollte den Vetrag nicht eingehen und habe deshalb die Bestätigungsmail einfach gelöscht.. bin aber durch den Button.. kostenlos DVD´s abholen den Vetrag eingegangen.. und telefonisch habe ich dort auch keinen ereicht, doch die genervte Lady vom Inkassodienst meint, dass man die natürlich erreicht von dieser Firma die unlauteren Wettbewerb betreibt..

HILFE

Liebe Grüße
Sonja

Hi,lasst euch nicht auf irgendwelche Raten zahlungen oder ähnliches ein.Ich schlage mich mit dieser Firma seit dez.06 rum,habe bereits 2 Schreiben von 2 verschieden Inkassobüros bekommen,zuletzt vor ca 2 Monaten.ich habe überhaupt nicht reagiert und bis heute haben die sich auch nicht wieder gemeldet.Sie hestten mir aber einen Brief geschrieben,in dem sie mir mitteilten,"nach Rücksprache mit unserem Haus...".ich habe keine r. mit denen gehabt,sie hatten mal hier angerufen und ich habe ohne etwas zu sagen,aufgelegt.
Also Kopf hoch
Heiner

ich habe einfach angst, dass es nachher ein vermerk in der schufa gibt, denn das wäre im moment überhaupt nicht gut. wir wollen uns ein haus kaufen und dann wäre es eine katastrophe wenn in der schufaauskunft etwas von einem inkassodienst steht. vielleichi gehen sie auch noch gerichtlich vor...

grüßle sonja

ich habe einfach angst, dass es nachher ein vermerk in der schufa gibt,
.... vielleichi gehen sie auch noch gerichtlich vor...
Mit genau dieser perfiden Art ( völlig unbegründete) Ängste zu schüren, schüchtern
diese "Unternehmen" unerfahrene User ein. Weder das eine noch das andere ist zu
befürchten. Vor Gericht haben sich die Knaben aus der "kostenlos" Branche
zweimal gewagt und haben beide Male mit Pauken und Trompeten verloren.

Mit Schreiben vom 24.10.2006 (Creditreform) und 26.10.2006 (Schufa) bestätigten mir beide Institutionen, dass sie mit den von mir angefragten Inkassounternehmen nicht zusammenarbeiten. Ob die im Fall Swiss EK tätigen Inkassounternehmen dazugehören, werde ich hier natürlich nicht erwähnen :wink:

Hallo erstmal....
musste mich hier extra anmelden, um erstmal antworten zu koennen, aber ich checkte genau, es fallen keine kosten dafuer an!
Ich bin auch so ein geschaedigter wie 99% der User hier, und vin auf movietester reingefallen!
Anfang Januar, ich sah eine Anzeige "kostenlos Movie Tester" und dachte, machste da mal mit, was kann schon so schlimm dabei sein!
Registrierte mich, bestaetigte die E-Mail und wartete!
Es kam eine DVD, halb zerkratzt, an, in einem Umschlag, keine DVD Huelle, nur in Papier gepackt!
Ich versuche den Film zu sehen "Lola rennt", naja, nach 5 minuten im DVD Player und 5 minuten im Laptop gab ich es auf, und legte sie zur Seite!
Eine Woche spaeter die Rechnung, 78,90 Euro fuer 3 monate....ok, dachte ich mir, das muessen ja unmengen an Filmen sein, bei dem Preis und zahlte!
Nach ca 4 Wochen kam ein Umschlag mit 2 Filmen (Kriegsfilme sollten es sein), und das gleiche Problem...leichte, fast nicht erkennbare Kratzer.
Ich schrieb denen eine E-Mail, das
1. wo im Internet die Boegen sind, zum ausfuellen (wir sind ja ein Film tester)
2. die DVD's haben kratzer, so kann man die Filme nicht richtig anschauen
3. Ich bin H4, und muss 2 monate sparen, um die Summe aufzubringen, und moechte sofort kuendigen.

3 Tage spaeter kam ein Brief an, wo man mir schrieb, das ich doch bitte die Boegen anfordern muss, und dann sollte man die per Fax an eine 0180-???? (<---weiss die nummer nicht mehr) zurueck schicken!

Sie schrieben nix, von wegen DVD's zerkratzt oder die bestaetigung meiner Kuendigung!
Aber es kamen keine Filme mehr und das war schoen und ich dachte, das sich das nun erledigt hat!
Heute, 4 Monate spaeter, kommt eine Rechnung ins Haus geflattert...wie nennen sie den....Folgerechnung, hoehe: 79,80 Euro!

Freundin macht riessen Stunk, will mich raus schmeissen und ich soll zusehen wie ich das schaffe, sie macht nix. Naja, sie ist nun in anderen foren und fand heraus:
-ist eine ungarische Fa
-99% sagen, nix zahlen
-wer eine Kuedigung schreibt, bestaetigt das man einen Vertrag eingegangen ist

Wo sie das alles gelesen hat, sagt sie nicht!

Naja, ich schrieb denen eine E-Mail, eine "Zweite Kuendigung", bin mal gespannt, was da zurueck kommt!

P.S.: Vielleicht wiederhole ich mich hier gerade, aber 50 Seiten zu lesen, ist mir doch zu viel, sorry

genau am selben Tag hab ich das gleiche gemacht, eine DVD wurde mir auch zugeschickt Loa rennt ! Liegt noch in der Schublade. Weigere mich wehement zu zahlen. Mal schauen was dabei rauskommt. Ich habe Zeit und werde mich wie so viele nicht darum kümmern was die Schreibe. Die müßten vor Gericht beweisen das ich den AGB zugestimmt habe. Viele Grüße KKücker

Kann es sein, das Du ein Haekchen in ein Kaestchen gemacht hast, um weiter zu kommen? Denn wenn man da kein Haekchen "heutzutage" macht, kommt man auch nicht weiter!

Zurück
Oben