MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Kaum zu glauben, aber wahr:
Eben gerade war die Post da, und da ist die selbe rechnung gekommen wie schon am Samstag, exakt die gleichen Woerter!
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hallo,
bin auch so ein "Condome.tv-Geschädigter". Heute kam per Post von der Deutschen Inkassostelle eine Forderung über 129,64 € (die sich übrigens täglich erhöht wg. Zinsen). Wollte eigentlich zurückschreiben, aber ich werde jetzt doch nicht darauf reagieren und abwarten, bis das gerichtliche Mahnschreiben kommt, erst dann werde ich daraufhin Einspruch einlegen. Desweiteren bin ich der Auffassung, "Schuldnerverzeichnis" hat nichts mit der SCHUFA zu tun, auch wenn erstere ne hübschere Website hat.
Gruss Ralph
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Bin auch auf diese Firma reingefallen. Es kamen eine Menge Mails, eine Mahnung mit der Post und nun eine Zahlungsaufforderung von der Deutschen Inkassostelle. Vorweg, ich habe nicht vor, auch nur einen roten Cent an diese "Firma" zu bezahlen.
Bisher habe ich noch überhaupt nicht reagiert, keine Mail, Brief ... an diese Firma . Ist das Klug? Ich dachte, wenn ich nicht reagiere geben die irgendwann mal auf. Eigentlich reicht es doch, erst auf einen gerichtlichen Mahnbescheid hin zu reagieren ? Oder sollte ich denen meine Absicht, nicht zu bezahlen doch mitteilen ? Was ist klüger ?
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Nun, ich habe geschrieben gefaxt, bekomme doch immer wieder eine Rechnung, und demnächst eine von der Inkassostelle. Ich reagiere jetzt erst
bei einem gerichtlichen Mahnbescheid mit einem Einspruch ! Bin jetzt schon gespannt wie das abläuft. Bin absolut nicht gewillt diese hinterhältigen Aufmachungen solcher Seiten zu bezahlen. Mut macht mir das Münchner Urteil vom Januar wo solche Firmen abgekänzelt wurden. Nur Mut
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Daß die "Freunde" sich von Briefen, Faxen... nicht vom Rechnugs- und Mahnungenschreiben abhalten lassen ist mir schon klar. Ich dachte eher umgekehrt, ob unsere Antwortschreiben die Jungs erstrecht noch mehr animieren, weiterzumachen.
Und 2., wie sieht das rechtlich aus, wenn man den ankommenden Mail- und Schriftverkehr einfach nur ignoriert?
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

wie sieht das rechtlich aus, wenn man den ankommenden Mail- und Schriftverkehr einfach nur ignoriert?

Also rechtlich wird dir das keiner erklären. Nur so viel, es gibt auch Briefkästen, die nicht geleert werden. Glaubst du dass das rechtliche Folgen hat? Es sei denn es liegt ein gerichtlicher Mahnbescheid dabei, den man voll ignoriert hat.
So was kommt aber nicht ins Mail fach.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Es gibt neuigkeiten!
Die von Movie Tester haben sich gemeldet, die deren Mail:

wir haben Ihre E-Mail erhalten.
Leider können wir Sie nicht als Kunden in unserem System ausfindig machen, da wir Sie nicht eindeutig zuordnen können.

Bitte geben Sie uns bei Ihrer Rückantwort Ihre kompletten Angaben an, die Sie bei Ihrer Anmeldung gemacht haben, damit wir Ihr Anliegen zeitnah bearbeiten können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr Movie-Tester Serviceteam

Ich werde nicht darauf antworten, und abwarten was passiert!
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Mich würde mal interessieren, was für DVDs da überhaupt verschickt werden. Sind das als Originale erkennbare Datenträger oder ist mit bloßem Auge bereits erkennbar, dass es sich hier lediglich um beschriebene Rohlinge handelt?
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Das sind erkennbare DVD's, zumindest von dem einem Film "Lola rennt"! Nur das komische noch dabei ist, das die in keiner Huelle sind, sondern in einem Papier Umschlag fuer CD's!
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Ich hatte nie eine Test-DVD erhalten. Nur Rechnungen, Mahnungen, Inkassobescheide, immer wieder dieselben Emails und einen Anruf einer Dame, die mich belehren wollte, dass ich noch eine offene Rechnung hätte und wann ich endlich zahlen würde. Also summa summarum: man bekommt bei der Anmeldung bei den vielen Webseiten der Firma viel Ofenmaterial zum Heizen.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Ich hatte nie eine Test-DVD erhalten. Nur Rechnungen, Mahnungen, Inkassobescheide, immer wieder dieselben Emails und einen Anruf einer Dame, die mich belehren wollte, dass ich noch eine offene Rechnung hätte und wann ich endlich zahlen würde. Also summa summarum: man bekommt bei der Anmeldung bei den vielen Webseiten der Firma viel Ofenmaterial zum Heizen.
Das ist eine große Beruhigung so etwas zu hören. Habe bei Ombudsmann nachgefragt es ist ja eine Schlichtungstelle die versucht haben diese Firma zu erreichen. War für die Katz! Der Anwalt riet mir nicht zu bezahlen. Man sollte reagieren bei einen Gerichtlichen Mahnbescheid. Na ja werde abwarten und sehen was passiert. Ich habe ja erst zwei Rechnungen mit von 1,73 Euro Verzugszinsen und 3.50 Euro Mahnkosten bekommen sind auch schon 85 Euro ! Vielen Dank für die Nachrichten
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Das ist eine große Beruhigung so etwas zu hören. Habe bei Ombudsmann nachgefragt es ist ja eine Schlichtungstelle die versucht haben diese Firma zu erreichen. War für die Katz! Der Anwalt riet mir nicht zu bezahlen. Man sollte reagieren bei einen Gerichtlichen Mahnbescheid. Na ja werde abwarten und sehen was passiert. Ich habe ja erst zwei Rechnungen mit von 1,73 Euro Verzugszinsen und 3.50 Euro Mahnkosten bekommen sind auch schon 85 Euro ! Vielen Dank für die Nachrichten

Yo, einfach abwarten. Einfach nicht reagieren. Und zwar auf gar nichts reagieren. Einen gerichtlichen Mahnbescheid wirst Du von der Firma nicht bekommen (siehe vergangene Beiträge). Erfreue Dich an der Erfahrung und gebe dein Wissen weiter an andere. Ich habe mir seit diesem Vorfall "Officer Blue" installiert. Eine kleine Hilfe beim Surfen, um vor Seiten gewarnt zu werden, deren Inhalt von anderen Usern beurteilt wurde. Und das Programm ist Freeware.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

hab hier ein super-link gefunden, der viele von "uns" beruhigen wird:

h**p://board.gulli.com/thread/681946-auf-abzocker-reingefallen---was-dagegen-unternehmen/

Gruss
jimbeam
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Nachdem ich nun kurzzeitig Ruhe hatte und das Unternehmchen noch 3x seine Bankverbindung gewechselt hat, kam heute nun der Inkasso-Brief.
Leider macht es mir ein sehr mulmiges Gefühl, aber das wird schon vergehen. Wie ich aus den vorhergehenden Beiträgen rausgelesen habe, wurde da nicht reagiert, sondern man muss wirklich erst bei einem gerichtlichen Mahnbescheid etwas tun? (will nur sicher gehen :wink: )
Habe schon extra meine E-Mail-Adresse geändert, weil ich keinen Nerv auf die ständigen Mails von denen hatte. Ich hoffe, dass der Spuk bald endlich vorbei ist.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Einfach die Sache aussitzen. Mir ist es ebenso gegangen. Ich habe mich auf keine Schreiben gemeldet und siehe da die haben es aufgegeben.:-p :-p :-p
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Auch ich habe ein Inkassoschreiben erhalten und werde abwarten was alles noch passiert. Reagiere erst bei einem Gerichtlichen Mahnbescheid ! Mut macht mir die Éntscheidung von München, die diese versteckte kostenfallen
solcher Betreiber abgeschmettert haben.::wink:
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Nachdem ich einige Monate Ruhe vor denen hatte, kam heute ein Schreiben eines Anwaltsbüros [.....] aus Hiddenhausen, daß ich nunmehr die Kosten an sie zu überweisen hätte. Zahltermin 22.08.07. Soll ich mich immer noch ruhig verhalten?

Namen aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR
 
Zurück
Oben