MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Da das Inkasso zeug da nicht registriert ist, kann uns da gar nix passieren.
War beim Amtsgericht und die meinten wir brauchen uns da gar keine Sorgen machen.
Also Leute cool bleiben und warten was kommt.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Da das Inkasso zeug da nicht registriert ist...
Wo nicht registriert ist? Ein deutsches Inkassounternehmen ist immer an seinem Standort "registriert". Hat es seinen Sitz in Frankfurt, sollte es eben auch beim AG Frankfurt eingetragen sein.

Aber ansonsten hast du meiner Meinung nach Recht mit dem:
... kann uns da gar nix passieren..... cool bleiben und warten was kommt.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Wo nicht registriert ist? Ein deutsches Inkassounternehmen ist immer an seinem Standort "registriert". Hat es seinen Sitz in Frankfurt, sollte es eben auch beim AG Frankfurt eingetragen sein.

Aber ansonsten hast du meiner Meinung nach Recht mit dem:
Hallo, auch ich habe heute von dem Inkassobüro die zweite Zahlungsaufforderung von nun insgesamt 136,72 € bekommen. Die drohen mir, wenn ich nicht zahle würden erhöhte Kosten auf mich zukommen.
Ich weiß nicht für wie dumm die eigentlich die Menschen halten. . Ich mache es genau wie viele andere, die sich auch mit denen rumplagen müssen : Ich unternehme garnichts.
Wer bereits positive Erfahrungen gemacht hat, der möge dies bitte hier bekannt geben.
Danke
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Nun, auch ich habe die Zahlungsaufforderung von L.D.S bekommen. Ebenfalls 136,72 €. Ich werde, wie so oft hier geraten, nichts unternehmen, obwohl ich schon ein bißchen kalte Füße bekomme. Hören die auch mal auf mit den Briefen?
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hallo,
wenn man es ganz genau nimmt haben wir noch nie eine Zahlungsaufforderung bekommen. Dass wir eine bekommen haben können die doch garnicht beweisen. Also Ohren steif halten und NICHTS unternehmen.:-p :-p :-p
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Ich werde, wie so oft hier geraten, nichts unternehmen,
Das steht nirgendwo, bestenfalls als persönliche Meinungsäußerung. Als Ratschlag
auf keinen Fall da es unerlaubte Rechtsberatung wäre.
Wenn doch nenne die ( Zitat: so oft) Stellen. Die Admin/Mods werden es sicher
umgehend editieren.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hallo, ich kann immer beim besten Willen bei den Äußerungen des CAPTAIN PICARD keine Hilfe sehen oder auch keine heraus lesen. Geht es den anderen Teilnehmern auch so ?:unzufrieden: :unzufrieden: :unzufrieden: :unzufrieden:
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

ich kann immer beim besten Willen bei den Äußerungen des CAPTAIN PICARD keine Hilfe sehen oder auch keine heraus lesen.
Bist du schon so lange im Forum, um das beurteilen zu können? Hinweisen auf unerlaubte Rechtsberatung müssen wir nachgehen, da sie die Existenz des Forums gefährden könnten.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hallo zusammen!

So, ich schlage mich auch schon seit Monaten mit dieser [.......] Firma herum und habe heute auch ein Schreiben von I.D.S. Inkasso beommen, mit der Aufforderung doch endlich Kooperativ zu sein und die 136,70EUR zu zahlen, sonst erhöhte Kosten bla bla bla. Ich hab da gerade mal angerufen und gefragt warum die nicht auf meine Mails reagieren, die nette Dame am Telefon meinte dann nur, ja das ist hier vermerkt da haben wir ihnen nicht geantwortet weil sie nicht der Dienstleister sind. Häh? Naja auf jeden Fall meinte Sie noch dass das im Vorfeld alles von Juristen abgeklärt wird bevor sie solche Inkasso Forderungen übernehmen.
Jetzt wird hier ja immer gesagt Füsse stillhalten und garnichts machen, nur vielleicht sollte man sich doch mal an die Verbraucherzentrale oder einen ANwalt wenden, war denn von Euch schon mal einer bei einer dieser Einrichtungen und hat sich über die Lage informiert?

Gruß
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hallo,
wie lange muß man dann im Forum sein um eine brauchbare Antwort zu bekommen ??
 
movie-tester

Auch ich bin jemand bei dem "movie-tester" jetzt versucht an geld ranzukommen. ich kann hier nur jeden warnen. bei mir ist es wie folgt abgelaufen: habe mir die seite angeschaut, meine daten eingegeben und eine bestätigungsemail zusenden lassen. DIESE HABE ICH ABER NICHT BESTÄTIGT UND NICHT ZURÜCKGESENDET! da ich zwischenzeitlich erfahren habe was da so ab geht. Und trotzdem, nun behauptet man, ich hätte den bestätigungslink angeklickt, was aber ja nicht der Fall war.
Ergo: ich kann hier nur warnen! Ausserdem freue ich mich schon jetzt über einen möglichen Rechtsstreit, diesen Typen werde ich das Handwerk versalzen. Gebt euren Freunden bescheid, gerne helfe ich weiter, so etwas darf keine Schule machen!
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hallo,
wie lange muß man dann im Forum sein um eine brauchbare Antwort zu bekommen ??
Die Frage ist, was man unter einer "brauchbaren Antwort" versteht.
Wir können und dürfen nur Hilfe zur Selbsthilfe bieten, keine Rechtsberatung.
Und da gibts jetzt schon sehr viel hier im Forum.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

wie lange muß man dann im Forum sein um eine brauchbare Antwort zu bekommen ??
wenn du unter brauchbarer Hilfe verstehst: "tu dies, tu das", bist du hier an der falschen Stelle.
Allerdings dabei beachten: Auf konkrete Einzelfallfragen zum rechtlichen Vorgehen darf und wird
hier keine Antwort gegeben werden (Rechtsberatungsgesetz).
Wenn die Lektüre der hier
allgemein gehaltenen Überlegungen nicht ausreicht, wird anheim gestellt, konkrete rechtliche Hilfe bei zugelassenen Beratungsstellen zu suchen, z.B. bei Anwälten oder Verbraucherzentralen.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Also im Briefkopf steht Fa.SSC industriestr.1 32689 Kalletal
Als Datum in der Anschrift Hermannsstadt 19.12.06
und Geschäftsführer ist ein gewisser [ edit] von
der Firma S.C. NET VENTURE S.R.L.Calea Dumbravii 37/B RO-550324 Hermansstadt.

:laber: Also ich habe auch eine Rechnung wg. TV Quiz mit gleicher Firmierung bekommen wobei der Briefkopf I.D.S./S.C. Net Postfach 1929 32009 Herford und in der Fußnote
Firma S.C. NET VENTURE S.R.L.Calea Dumbravii 37/B RO-550324 Hermansstadt Geschäftsführer A. S. steht.

Ich mache mir auch weiter keine Gedanken denn die Rechnung hat keine ladungsfähige Adresse und hat des weiteren keine Steuernummer und sollte wider erwarten doch so ein Rechtsverdreher auf den Plan treten gibt es noch die Anwaltskammer. Hier könnte man bei der Gemeinde nachfragen ob es so eine Firma überhaupt gibt und dem Finanzamt eine Kontrollmitteilung zukommen lassen dann ist doch schnell Ende.
Alles Gute
euer Schorsch
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Jetzt wird hier ja immer gesagt Füsse stillhalten und garnichts machen, nur vielleicht sollte man sich doch mal an die Verbraucherzentrale oder einen ANwalt wenden, war denn von Euch schon mal einer bei einer dieser Einrichtungen und hat sich über die Lage informiert?

ja und die werden genau das empfehlen.
"einfach nichts zu tun, solange kein gerichtlicher Mahnbescheid kommt. Und das wird sehr wahrscheinlich nicht passieren"
Und dafür habe ich 15 € hingeblättert
(naja, immerhin besser, als den anderen "Leuten"..)

Ich kann verstehen, daß dir nicht wohl dabei ist. Aber genau darauf pochen die. Und haben leider... sehr oft Erfolg.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Danke für die Antwort, ich werde auf jeden Fall jetzt erstmal so verfahren, da ich bei meinem Gespräch mit I.D.S. auch nicht den Eindruck hatte dass die sich Ihrer Sache wirklich sicher sind. Dann bin ich mal gespannt wie das weiter geht....

zu georg058:
Also ich habe auch eine Rechnung wg. TV Quiz mit gleicher Firmierung bekommen wobei der Briefkopf I.D.S./S.C. Net Postfach 1929 32009 Herford und in der Fußnote
Firma S.C. NET VENTURE S.R.L.Calea Dumbravii 37/B RO-550324 Hermansstadt Geschäftsführer A. S. steht.

Ich mache mir auch weiter keine Gedanken denn die Rechnung hat keine ladungsfähige Adresse und hat des weiteren keine Steuernummer und sollte wider erwarten doch so ein Rechtsverdreher auf den Plan treten gibt es noch die Anwaltskammer. Hier könnte man bei der Gemeinde nachfragen ob es so eine Firma überhaupt gibt und dem Finanzamt eine Kontrollmitteilung zukommen lassen dann ist doch schnell Ende.
-->
Also bei mir hat das Inkasso Schreiben der I.D.S. zumindest Steuernummer und HRA Nummer, auch sind bei mir keine Hinweise auf diese Frimierung in Rumänien vorhanden, aber muss ja nichts heissen ;)

So dann warten wir mal ab...
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Der Spaß will ja nicht aufhören. :-D
Wundert mich, dass hier keiner schreibt. Bin wohl der Einzige, der auf die reingefallen ist. Oder traut sich niemand. Das Schlimmste ist, dass die wahrscheinlich noch mächtig Geld kassieren, von unbescholtenen, schüchternen Bürgern. Kann man nicht etwas dagegen unternehmen?

:sun: Ja es geht anderen Usern auch so aber Gelassenheit ist angesagt!
Meine TV Quiz Rechnung kam jetzt von der I.D.S. Herford ohne jede Steuernummer und ohne Adresse also mit Postfach man kennt das ja.
:eek: Hier hilft eigentlich am schnellsten das Ordnungsamt bzw. das Finanzamt wobei es kann bei solch eindeutiger Konstellation von wegen Abmahnungen und Umfirmierungen das hinterlistige Versteckspiel der AGB`s nur ein Aus also die Karawane zieht weiter geben.
Sollte mir eins von diesen windigen Zigarettenbürschen in Haus kommen dann Mahlzeit Heiner!:-p
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Bei mir ist heute auch der Inkassobescheid eingetrudelt, richtig putzig wie aggressiv die sind: "da Sie ja offensichtlich nicht kooperieren wollen" blabla...
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

eignet sich auch nicht so gut als Klopapier!
weil ziemlich rau... will ich nur empfehlen :-D
 
Zurück
Oben