Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wo nicht registriert ist? Ein deutsches Inkassounternehmen ist immer an seinem Standort "registriert". Hat es seinen Sitz in Frankfurt, sollte es eben auch beim AG Frankfurt eingetragen sein.Da das Inkasso zeug da nicht registriert ist...
... kann uns da gar nix passieren..... cool bleiben und warten was kommt.
Hallo, auch ich habe heute von dem Inkassobüro die zweite Zahlungsaufforderung von nun insgesamt 136,72 € bekommen. Die drohen mir, wenn ich nicht zahle würden erhöhte Kosten auf mich zukommen.Wo nicht registriert ist? Ein deutsches Inkassounternehmen ist immer an seinem Standort "registriert". Hat es seinen Sitz in Frankfurt, sollte es eben auch beim AG Frankfurt eingetragen sein.
Aber ansonsten hast du meiner Meinung nach Recht mit dem:
Das steht nirgendwo, bestenfalls als persönliche Meinungsäußerung. Als RatschlagIch werde, wie so oft hier geraten, nichts unternehmen,
Bist du schon so lange im Forum, um das beurteilen zu können? Hinweisen auf unerlaubte Rechtsberatung müssen wir nachgehen, da sie die Existenz des Forums gefährden könnten.ich kann immer beim besten Willen bei den Äußerungen des CAPTAIN PICARD keine Hilfe sehen oder auch keine heraus lesen.
Die Frage ist, was man unter einer "brauchbaren Antwort" versteht.Hallo,
wie lange muß man dann im Forum sein um eine brauchbare Antwort zu bekommen ??
wenn du unter brauchbarer Hilfe verstehst: "tu dies, tu das", bist du hier an der falschen Stelle.wie lange muß man dann im Forum sein um eine brauchbare Antwort zu bekommen ??
Allerdings dabei beachten: Auf konkrete Einzelfallfragen zum rechtlichen Vorgehen darf und wird
hier keine Antwort gegeben werden (Rechtsberatungsgesetz). Wenn die Lektüre der hier
allgemein gehaltenen Überlegungen nicht ausreicht, wird anheim gestellt, konkrete rechtliche Hilfe bei zugelassenen Beratungsstellen zu suchen, z.B. bei Anwälten oder Verbraucherzentralen.
Also im Briefkopf steht Fa.SSC industriestr.1 32689 Kalletal
Als Datum in der Anschrift Hermannsstadt 19.12.06
und Geschäftsführer ist ein gewisser [ edit] von
der Firma S.C. NET VENTURE S.R.L.Calea Dumbravii 37/B RO-550324 Hermansstadt.
Jetzt wird hier ja immer gesagt Füsse stillhalten und garnichts machen, nur vielleicht sollte man sich doch mal an die Verbraucherzentrale oder einen ANwalt wenden, war denn von Euch schon mal einer bei einer dieser Einrichtungen und hat sich über die Lage informiert?
Ausserdem freue ich mich schon jetzt über einen möglichen Rechtsstreit
-->Also ich habe auch eine Rechnung wg. TV Quiz mit gleicher Firmierung bekommen wobei der Briefkopf I.D.S./S.C. Net Postfach 1929 32009 Herford und in der Fußnote
Firma S.C. NET VENTURE S.R.L.Calea Dumbravii 37/B RO-550324 Hermansstadt Geschäftsführer A. S. steht.
Ich mache mir auch weiter keine Gedanken denn die Rechnung hat keine ladungsfähige Adresse und hat des weiteren keine Steuernummer und sollte wider erwarten doch so ein Rechtsverdreher auf den Plan treten gibt es noch die Anwaltskammer. Hier könnte man bei der Gemeinde nachfragen ob es so eine Firma überhaupt gibt und dem Finanzamt eine Kontrollmitteilung zukommen lassen dann ist doch schnell Ende.
Der Spaß will ja nicht aufhören. :-D
Wundert mich, dass hier keiner schreibt. Bin wohl der Einzige, der auf die reingefallen ist. Oder traut sich niemand. Das Schlimmste ist, dass die wahrscheinlich noch mächtig Geld kassieren, von unbescholtenen, schüchternen Bürgern. Kann man nicht etwas dagegen unternehmen?