mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: mega-downloads.net

Hallo,

wer kann mir helfen??!

Hab daselbe Problem. Hatte auf einmal ne Rechnung von Mega Downloads per Mail bekommen. Habe denen per Einschreiben einen Brief geschickt: vorsorglich kündige ich den evtl. irrtümlich geschlossenen Vertrag etc.

Bekam dann ne Antwort per Mail, Forderung bliebe bestehen, AGB´s akzeptiert bla bla bla.
Hab darauf nicht mehr reagiert.

Heute kam die Mahnung, die war dann schon nicht mehr so nett.

Mein grösstes Problem ist jetzt eigentlich: Ich habe mich bei Emule angemeldet. AGB´s akzeptiert etc. Aber ich bin davon ausgeganben, das ich mich bei Emule anmelde, und nirgendwo anders!

Was haben bitte die Mega Downloads H..... damit zu tun????!!!
Hab heute nochmal auf der Emule Seite geguckt, rechts neben dem Eingabefeld steht tatsächlich das ein Vertrag mit Mega Downloads zustande kommt. Auch in den AGB´s taucht der Name auf.
Wenn das eine seriöse Firma wäre also absolut korrekt.
Aber wenn ich Emule google, dann steht da: [noparse]www.Emule[/noparse] gratis de.

Gratis ist gratis. Gut, wenn ich richtig gelesen hätte, hätte ich stutzen müssen. :wall:

ABER: Ist die Rechnung jetzt rechtens oder nicht?! Hab ehrlich gesagt ein bisschen schiss. :unzufrieden:

Vielen Dank schonmal!
 
AW: mega-downloads.net

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber das Problem ist ja, das ich den ganzen Quatsch akzeptiert habe und mich dort richtig angemeldet hab. Mit allem drum und dran. Und in den AGB´s stehen die Kosten klipp und klar drin. Hätte ich also gelesen, hätt ich gewusst was auf mich zukommt.
 
AW: mega-downloads.net

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber das Problem ist ja, das ich den ganzen Quatsch akzeptiert habe und mich dort richtig angemeldet hab. Mit allem drum und dran. Und in den AGB´s stehen die Kosten klipp und klar drin. Hätte ich also gelesen, hätt ich gewusst was auf mich zukommt.
Wo ist denn da bitte das Problem? Genau das haben viele andere User auch getan. Trotzdem sind die in einer hervorragenden Ausgangsposition. Lies doch bitte die von Captain Picard empfohlenen Links, dann wirst du klarer sehen und viel, viel ruhiger werden.
Ja und dieser Thread hat auch schon fast 50 Seiten. Du kannst dir sicher sein, dass das Thema immer mit dem Titel dieses Threads zu tun hatte. Da gibt es auch genug Lesestoff. Obwohl eigentlich wiederholt sich eh immer wieder alles.
 
AW: mega-downloads.net

Und in den AGB´s stehen die Kosten klipp und klar drin. Hätte ich also gelesen, hätt ich gewusst was auf mich zukommt.
Tief in den AGB versteckte Kostenangaben sind bei deutschen Gerichten äußerst unbeliebt.

Das wissen die Nutzlosanbieter sehr genau und blasen deswegen auch deshalb nur auf der
Kindertrompete .
 
AW: mega-downloads.net

Sie stehen ja aber auch nochmal direkt neben der Anmeldemaske von Emule.

Ich kann mir gar nicht erklären wie ich das übersehen konnte....
 
AW: mega-downloads.net

Das Zivilrecht ist viel "Fairer", als mancher es sich so vorstellt. In den Musterschreiben ist zum Beispiel die Rede von § 119 BGB, den sollte man sich mal durchlesen und versuchen zu verstehen. Dann kann man schon viel ruhiger schlafen.
 
AW: mega-downloads.net

Sie stehen ja aber auch nochmal direkt neben der Anmeldemaske von Emule.

Ich kann mir gar nicht erklären wie ich das übersehen konnte....
Ja, sowas kann man leicht übersehen. Ein Haufen Fließtext und irgendwo mitten drunter irgendwas mit dem Preis. Der Gesetzgeber stellt da schon weit höhere Ansprüche an die Preisauszeichnung, vor allem wenn man nun wirklich nicht von einer Kostenpflicht ausgehen muss. Denn hier handelt es sich ja um kostenlose Programme, von denen man ja auch annehmen kann, dass diese auch kostenlos downloadbar sind, was ja auch auf sehr vielen Webseiten der Fall ist.
Ja und die Tatsache, dass dieser Anbieter eine Menge verschiedener Layouts besitzt, wurde ja auch schon wiederholt angesprochen.

Aber ähnliches haben uns ja früher die Dialeranbieter ja auch nicht glauben wollen. Aber wer nicht hören will, muss fühlen. So erging es auch den Dialeranbietern. Und das waren damals noch viel härtere Kämpfe. Das dagegen ist ja richtig fad. Zumindest für uns. Und der Kunde hat eine sehr gute Position. Nur wissen das halt die neu hinzugekommenen User meist noch nicht. Daher immer die gleichen panischen Fragen, obwohl es dafür keinen Anlass gibt. ;)
 
AW: mega-downloads.net

Abschweifende Diskussion über Testversionen abgetrennt:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=51526

Bitte beim Thema bleiben. Hier geht es um überraschende Mahndrohschreiben in Bezug auf den Titel des Gesprächsfadens. Wir sehen die Größe des Problems an den Aufrufzahlen. Wer auch betroffen ist und hier eine Lösung des Problems findet (siehe Signatur, dort werden ALLE relevanten Fragen zur richtigen Reaktion erschöpfend beantwortet), muss kein "ich auch" schreiben.

In der Fortsetzung hier bitte nur Beiträge mit relevanten, neuen Entwicklungen einstellen.
 
AW: mega-downloads.net

Ich habe das heute alles einen Anwalt per mail geschickt, hät ich gleich machen sollen , mal sehen was der sagt. Termin ist aber erst Montag halt Euch auf dem laufenden.
 
AW: mega-downloads.net

Ich habe das heute alles einen Anwalt per mail geschickt, hät ich gleich machen sollen , mal sehen was der sagt. Termin ist aber erst Montag
Ich hätte erst gehandelt, wenn auf meinen Widerspruch gegen einen evtl. gerichtlichen Mahnbescheid seitens des Mega-Wi****** reagiert worden wäre.

Ansonsten: Schweigen ist Gold...... ;)
 
AW: mega-downloads.net

hallo...es ist furchtbar...aber diese menschen belästigen mich bzw. meine familie schon monatelang. zuerst haben wir eine rechnung bekommen, von der wir erst mal rausfinden mussten, um was es sich eigentlich handelte. dann hatten wir keine ahnung wann wir uns dort angemeldet hatten. ausserdem ist es für uns gar nicht möglich auf diese seite zu gehen (mega-download.net) weil wir onlinegame seiten auf unserem pc gesperrt haben! das heisst wir hatten uns nicht auf der offiziellen seite angemeldet. das ist aber noch nicht alles. die rechnung haben sie uns erstaunlicherweise erst nach der abmeldefrist von 14 tagen geschickt und uns damit auf den vertrag aufmerksam gemacht :roll:

ich habe diese leute auf das aufmerksam gemacht aber sie haben mir nie geanwortet! irgendwann hatte ich genug und ihnen geschrieben: jedesmal schreibt ihr soh freundlich, ihr würdet auf alle unsere fragen antworten, aber ihr habt es noch nie getan! bevor ihr nicht antwortet zahlen wir sowieso nichts! aber wir haben schon weiss nicht wie viele mahnungen und langsam beschäftigt mich dieses zeug doch ein wenig... :cry: was soll ich machen???
 
AW: mega-downloads.net

Hallo,
Habe Open Office gegoogelt, bei mega... gefunden. Bei der geforderten Anmeldung erscheint der Preis nur rechts in einem längeren Text, vorher heißt es Open Office sei gratis.
Reicht es denen, wenn sie den Preis auf der Startseite, die ich ja nie sehen konnte, groß hinschreiben?
 
AW: mega-downloads.net

Denen reicht es vielleicht, den Anforderungen an einen Vertragsbestandteil meiner Meinung nach aber nicht. Ist nicht auffällig genug, und wie du ja selbst sagst sieht man die Startseite nicht, das zählt also nicht.
 
AW: mega-downloads.net

also in dem fall soll ich sie von jetzt einfach ignorieren? das würde ich eigentlich am liebsten machen :( bin froh dass es hier auch noch andere leute gibt die probleme mit diesem dingsda haben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben