mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: mega-downloads.net

Wenn jemand aus einer anderen Internetseite unsere Daten weitergibt und dabei nur 10% verdient, hat der bald eine goldene Nase. Kann man in den Menschen reingucken?
 
AW: mega-downloads.net

Mir ist auch aufgefallen dass diese Schlawiener in diesem Forum mitlesen.
Aber die können beruhigt sein, irgendwie kommen alle Untaten auf einen zurück, nur heftiger.
 
AW: mega-downloads.net

Hallo Leute,:-p
bin neu hier und auch Opfer dieser komischen Firma geworden. Habe bisher "nur" eine rechnung bekommen, die ich natürlich nicht begleichen werde, aber es ist schon interessant wie viele leute sich im netz über diese firma beschweren.
hat einer von euch schon ne mahnung oder mehr bekommen? würd mich ja mal interessieren.
 
AW: mega-downloads.net

Bei mir sind sie bislang nur bis zur Mahnung gekommen (also noch mindestens 10 bis zur "allerletzten Mahnung vor endgültiger Abgabe des Vorgangs an das Inkassobüro").

Haben die denn deine "realen" Daten, oder hast du dich mit Fantasiedaten angemeldet?
 
AW: mega-downloads.net

Hallo,
ne meine hauptadresse ahben sie nicht, nur die ferienadresse, wo ich nicht immer an die post komme. die emailadresse ist meine hauptadresse. was bei der rechnung noch auf der homepage klar fehlte, dass es dort eine widerrufsbelehrung gab, das ist deren pech!!!
 
AW: mega-downloads.net

Irgendwie ist es mir nicht möglich ein Link zu rekonstruiren über den ich zu Mega-downloads geraten bin. Und über deren Hauptseite war es bestimmt nicht, da dort ja fett die anfallenden Kosten zu ersehen sind (leider nur dort). Kann hier vielleicht irgendwer mal eine solche Linkadresse angeben? Würde mich doch interessieren wer denen die Leute zuspielt.
 
AW: mega-downloads.net

Guter beitrag, bin auch nicht direkt auf die seite gegangen, ganz bestimmt nicht, denn dann hätte mich der sichtbare betrag sofort abgeschreckt, dort weiter zu surfen.
es ist echtskandalös, was es immer wieder für [...] im netz gibt, das impressum sagt ja schon alles aus. ich lass mich nicht einschüchtern und warte mal den gerichtlichen mahnbescheid ab, der vielleicht ja mal kommt, was ich aber nciht glaube. da muss man aber sofort aktiv werden!!!

[Ausdruck entfernt. (bh)]
 
AW: mega-downloads.net

Bei mir war es die Google-Suche nach "Firefox Download", finde aber das Suchergebnis auch nicht wieder. So oder ähnlich kommen aber wohl die meisten dort hin. Besonders skuril ist die Seite "emule(punkt)de", die sieht aus wie ein (halb)offizielles Board zu dem Programm, hat kein Impressum (Abmahngrund?), gehört laut "whois" einer sehr auffälligen Firma und ! verlinkt direkt zu einer "unauffälligen" Megadownloads-Anmeldemaske!

@ chrischan: Stellst du dich komplett tot, oder hast du dem Vertrag widersprochen bzw. widerrufen? Komplett ignorieren hat natürlich einen gewissen Charme und wird höchstwahrscheinlich auch funktionieren ;)
 
AW: mega-downloads.net

Irgendwie ist es mir nicht möglich ein Link zu rekonstruiren über den ich zu Mega-downloads geraten bin. Und über deren Hauptseite war es bestimmt nicht, da dort ja fett die anfallenden Kosten zu ersehen sind (leider nur dort). Kann hier vielleicht irgendwer mal eine solche Linkadresse angeben? Würde mich doch interessieren wer denen die Leute zuspielt.

ein link wäre z.B. h t t p : // f l v -p l a y e r . s i ch e r -d o w n l o a d e n. n e t, dann Butten downloaden anklicken und schon ist man auf eine der nebenseiten von mega-download.net

gruss binja
 
AW: mega-downloads.net

ein link wäre z.B. h t t p : // f l v -p l a y e r . s i ch e r -d o w n l o a d e n. n e t, dann Butten downloaden anklicken und schon ist man auf eine der nebenseiten von mega-download.net

gruss binja

Entschuldigung, der link heißt: [noparse]http://flv-player.downloadarchiv.info/ [/noparse]aber nur die startseite ohne die Verlinkung zu mega-download.net, am besten bei google-suche flv-player eingeben und den allerersten Link dort benutzen, wo mit der obengenannten Seite verlinkt wird, dann kommt man auf die selbe Startseite nur mit download-link zu mega-download.net neben auf eine der Nebenseiten dieser "tollen Firma".

Gruss binja65:-?:-?
 
Nich hats auch erwicht :(

Keine Ahnung warum aber ich habe nun auch eine Rechnung bekommen. Mir ist die Seite nicht mal bekannt. Plötzlich taucht eine Rechnung auf in der die Adresse nicht Stimmt. Habe gleich nach Erhalt nachgefragt was das soll, da teilte man mir nach Tagen (Hinhaltetaktik?) mit , das ich angeblich vor gut 3 Wochen was runtergeladen haben soll , dann soll von dehnen eine Email gekommen sein durch deren Bestätigung ich einen Vertrag abgeschlossen haben soll. Kann mich nicht mal erinnern eine mail bekommen zu haben . Nun drohen die bei der Nachfrage gleich mit Mahnungen wenn ich nicht bezahle.

Nachdem ich mir mal die AGB angesehen habe und die da gleich mit einem 2 Jahresvertrag auf Opferfang gehen wird mir echt schlecht.

Einfach alles ignorieren ?
 
AW: mega-downloads.net

Bei mir sind sie bislang nur bis zur Mahnung gekommen (also noch mindestens 10 bis zur "allerletzten Mahnung vor endgültiger Abgabe des Vorgangs an das Inkassobüro").

Haben die denn deine "realen" Daten, oder hast du dich mit Fantasiedaten angemeldet?
Hallo !

Mahnung Nr.1 ist da.

Sehr geehrter Herr ......

Sie haben unsere Dienstleistung (redaktionelle Inhalte) auf [noparse]www.mega-downloads.net[/noparse] am
01.03.2008 bestellt. Leider konnten wir bis dato noch keinen Zahlungseingang von Ihnen verbuchen.

Gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Sie bei der Anmeldung gelesen und akzeptiert haben,
haben wir Ihnen am 17.03.2008 per E-Mail an die E-Mail Adresse: ...........die Rechnung übermittelt.

Da Sie mittels Ihrer Anmeldung einen rechtsgültigen Vertrag mit uns eingegangen sind, die Zahlungsfrist der Rechnung
bereits verstrichen ist, und die offene Forderung bis dato noch immer nicht beglichen ist, erhalten Sie diese Mahnung.

Bitte nehmen Sie diese Mahnung ernst, da bei weiterem Verzug Mahnspesen sowie Verzugszinsen zu Ihren Lasten entstehen.
Um Ihnen zusätzliche Kosten zu ersparen, begleichen Sie bitte umgehend die offene Forderung.

Bitte überweisen Sie daher den offenen Betrag von EUR 96,00 (inkl. MwSt.) innerhalb der nächsten 10 Tage auf das unten angeführte Konto.

Bitte beachten Sie dass unsere Verrechnung über die Validea GmbH erfolgt, benutzen Sie daher ausschließlich folgende Kontodaten:

Inhaber: Validea GmbH

Bank: VR-Bank Passau eG
KontoNr.: [.......]
BLZ: 740 900 00

Verwendungszweck: ...........

Für Zahlungen außerhalb Deutschlands verwenden Sie bitte folgende Daten:

[........]
Achtung:
Um Ihre Zahlung eindeutig zuweisen zu können, geben Sie bitte als Verwendungszweck unbedingt Ihre RechnungsNr. ............. an.

Ihre Rechnung können Sie gerne erneut unter folgendem Link im PDF-Format einsehen:

Bei offenen Fragen steht Ihnen unser kompetentes Support Team unter folgenden
Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung:
Telefon: 0043 18 9400 50
Fax: 0043 1 89 040 521
E-Mail: [email protected]

Abschließend wünschen wir Ihnen viel Vergnügen mit unserem Service.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Mega-Downloads.net Team


Erklärung:
Auf dieser Internetseite haben Sie durch das explizite Setzen eines Hakens
unsere Teilnahmebedingungen / AGB akzeptiert. Aus diesen geht hervor, dass Sie
ein kostenpflichtiges Abonnement abschließen, wenn nicht innerhalb der
gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen ein Widerruf erfolgt. Auf dieses
Widerrufsrecht gem. § 312d BGB haben wir Sie ausdrücklich hingewiesen.
Damit ist Ihr [noparse]www.mega-downloads.net[/noparse] -Zugang in ein kostenpflichtiges
Abonnement übergegangen. Das Nutzungsentgelt ist 12 Monate im Voraus zu
entrichten, dies ist auch unseren Teilnahmebedingungen zu entnehmen.

Als Gegenwert erhalten Sie die Nutzungsrechte der Inhalte von
[noparse]www.mega-downloads.net[/noparse] für 12 Monate. Um ausschließen zu können, dass
sich eine dritte Person mit Ihren Daten anmeldet, haben wir diverse
Sicherheits-Checks eingebaut. Dies sind eindeutige Beweise, die wir im
Streitfall nutzen werden.

Zudem haben wir Ihnen an Ihre E-Mail-Adresse .......... einen
Link gesendet, der von dieser E-Mail-Adresse aus durch Anklicken
eines Hyperlinks in der E-Mail bestätigt wurde.

Als letzte Sicherheitsinstanz wurde die bei der Anmeldung übermittelte
IP-Adresse gespeichert. Diese lautet: ................ Im Falle
einer strafrechtlichen Ermittlung ist es den Strafverfolgungsbehörden
anhand der IP-Adresse möglich, den PC zu identifizieren, der zum
Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde.

Es wurde folgendes Geburtsdatum angegeben: ........... Sollte sich
bei einer weiteren Überprüfung der Daten herausstellen, dass ein falsches
Geburtsdatum eingegeben wurde, ist von einem Betrugsdelikt auszugehen.

So ein Mist, jetzt muß ich wieder 10 Tage warten.

Diverse Daten editiert. URLs deaktiviert. MOD/BR
 
AW: mega-downloads.net

Oder länger. Ich warte schon seit dem 06.03. auf die zweite Mahnung :(

Vielleicht habe ich deren Antwortroboter mit meiner E-Mail vom 22.03.08 auch ein bißchen aus dem Konzept geworfen? Gestern kam zumindest eine Antwort, wonach man meine Frage nicht verstanden hätte, ich solle sie doch bitte noch einmal stellen. Hmm... wie kann ich denn NOCH deutlicher schreiben, was ich von ihnen halte? :wall:
 
AW: mega-downloads.net

Bei uns kann ich mir nur vorstellen das unser Minderjähriges Kind über Google irgendwo geklickt haben könnte. Unsere Email Adr Stimmt die weiteren daten sind aber erfunden.

Einfach die Email Adresse abmelden und man hat ruhe?
Bis dann doch irgendwie was auf dem Postweg ins Haus flattert und das böse erwachen noch kommt
Leider sind wir in der ganzen Sache nicht so abgebrüht und machen uns echt Gedacken was alles passieren kann:(
 
AW: mega-downloads.net

Absender auf den Spam-Filter setzen dürfte auch reichen, warum gleich so drastisch? ;)

Es wäre sehr schwierig, nur über die E-Mail-Adresse an deine richtigen Daten zu kommen. Über die IP geht es nicht, da die Provider die Daten nur an die Staatsanwaltschaft herausgeben müssen. Möglich wäre höchstens noch, dass du irgendwo anders diese E-Mail-Adresse zusammen mit deinen richtigen Daten eingegeben hast, und der Empfänger die Daten weiterveräußert hat... dass die dann gerade bei einem Nutzlosanbieter landen, ist wohl eher unwahrscheinlich.

Wenn dann doch mal "richtige" Post kommt, ist ja immer noch nichts passiert. Gezahlt wird trotzdem nicht, da können die schwarz werden.
 
AW: mega-downloads.net

Weil ich dann ruhe hab , kommen die dann über normalen weg ip an meine Adresse? WIr haben mit was null ahnung im TV sieht man doch ständigt diese TV anwälte die in 5 Min gleich alle daten bekommen, Ja weiss auch das da viel übertrieben wird.
 
AW: mega-downloads.net

Weil ich dann ruhe hab , kommen die dann über normalen weg ip an meine Adresse? WIr haben mit was null ahnung im TV sieht man doch ständigt diese TV anwälte die in 5 Min gleich alle daten
bekommen, Ja weiss auch das da viel übertrieben wird.
sieh weniger Verblödungsfernsehen und mehr Bildungsserien im öffentlich-rechtlichen TV
http://www.augsblog.de/index.php/2006/12/10/ip-adresse-nur-und-nur-fuer-strafverfolger/
http://www.augsblog.de/index.php/2006/11/29/die-haben-meine-ip-adresse/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben