mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: mega-downloads.net

Naja, wenn ich meinen Widerruf gesendet habe und die mir weiter drohen, warum dann noch Brieffreundschaft ausüben? dann setzen sie mich nur weiter unter Druck jeden Tag Briefe zu schreiben. Wenn sie mehr wollen, können sie mit mir ja vor Gericht die Sache klären, aber das traut sich von denen so schnell keiner.
Denn die müssten mir den Vertrag nachweisen..... Aber ich habe ja den fristgerechten Widerruf ;)
 
AW: mega-downloads.net

Ja... was meinst du mit Fristgerecht? Ist das nur innerhalb der zwei Wochen Fristgerecht?
 
AW: mega-downloads.net

Danke für die schnelle Antwort!!! Sorry, ich les oft nur die letzten Beiträge und übersehe das ein oder andere.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe ist es ja schon fraglich, ob die ihrer Pflicht mich aufzuklären, richtig nachkommen. Wodurch das Problem mit der Fristgerechten Wiederrufun auch schon wieder anders aussieht. Daher sind die bis jetzt auch nicht vor Gericht gegangen, weil nunmal eher fraglich ist.
Hab ich das jetzt so richtig Verstanden und beträgt die Frist 2 oder 4 Wochen in diesem Fall?

gruß
schultz
 
AW: mega-downloads.net

Nennt mich blöd... aber wo gibts denn die Editierfunktion? Deinen Nachtrag hab ich erst NACH schreiben meiner Narchicht gelesen.
 
AW: mega-downloads.net

Die Editierfunktion gibt es erst bei "bewährten Usern" da oftmals neue User mit Werbepostings oder rechtlich bedenklichen Postings, Moderatorenedits rückgängig machten und uns so angreifbar machen. Daher muss man sich erst "bewähren" um seine Postings editieren zu können.

Im übrigen beginnen Fristen erst zu laufen, wenn ich über die AGBs schriftlich informiert wurde. z.B. beim Rechnungseingang und die Fristen können auch erheblich länger als 4 Wochen sein. Aber was bei dir zutrifft kann rechtsverbindlich nur bei einer Inaugenscheinnahme deiner persönlichen Angelegenheit entschieden werden. Dazu entweder eine VZ oder einen Rechtsanwalt aufsuchen, wenn du mit den hier geschilderten Infos nicht zurechtkommst.
 
AW: mega-downloads.net

Das mit dem Editieren klingt logisch, auch wenn ich das bisher so noch nicht kannte.
Wegen der Wiederrufsfrist, ich dachte, dass es keine großen Fallunterschiede gibt, da es bei vielen ja ähnlich abgelaufen ist.
Man meldet sich an, ohne zu wissen, dass es sich um ein Abo handelt, sieht dies nicht bei der Anmeldung, bekommt eine Aktivierungsmail, denkt nicht weiter darüber nach und bekommt dann nach zwei Wochen die Rechnung mit dem Verweis das die Wiederufsfrist zuende ist. Dann ärgert man sich, könnte in den Tisch beißen, schreibt ne Mail zurück, dass man darüber nicht informiert wurde und will wiederrufen. Daraufhin bekommt man eine recht merkwürdige und pampige Mail zurück, dass man doch die Augen aufmachen soll, die Wiederrufsfrist ja schon vorbei sei und man zu zahlen hat. So in der Art war's ja bei einigen die hier ihre "Fälle" geschildert haben. Insgesamt bekommt man geraten nix zu tun, da außer bösen Mails und evtl. Post nichts kommen wird. Dann kommt die Verwirrung mit dem Wiederrufen...
Um erlich zu sein find ich es zum kotzen, dass es solche Leute/Firmen geben kann, die anderen Leuten xxx. Das Problem ist, dass es sowas zuhauf gibt, weiter kommt hinzu, dass es noch viel mehr xxx gibt, die die Daten von anderen "klauen" wollen, es witzig finden Vieren, die ganze Systeme zerstören können, verbreiten und und und ..... Wenn es sowas nicht gäbe wäre das Forum hier nicht nötig, was, wie ich finde, echt spitze ist :thumb:, man müsste sich keinen Kopf um so einen Mist machen und alles andere was damit zusammenhägt gäbe es auch nicht und das Leben wäre ein ganzes Stück leichter!!! Es gibt echt zu viel xxx. im Internet, auch wenn man diesen Mist mal nicht berücksichtigt!
Sorry, dass ich hier meinen Unmut so freien Lauf lasse, aber ich muss mich jetzt schon länger damit beschäftigen, obwohl ich gar keine Zeit dafür und noch weniger Lust darauf hab! Hinzu kommt das ich nicht so viel Ahnung hab, weder davon wie das im Internet so abläuft(Geschäfte ect.) noch von der Rechtslage. Was dazu führt, dass ich des öfteren dann verwirrt bin.
So zum Schluss aber nochmals vielen Dank für die Hilfe bis jetzt!!

gruß
schultz
 
AW: mega-downloads.net

hy,
nochmal zur beruhigung vieler anderer "leidensgenossen": hab auch eine mail bekommen;war auch auf betreffender seite;sollte auch 96EUR zahlen!!
hab einfach nicht reagiert und seit dem ( vor ca.3 monaten) nichts mehr von denen gehört;schätze mal das wars dann!!!!!!
PS:ein super forum hier, weiter so !!!!!!
 
AW: mega-downloads.net

Hi
Ja dann wird es wohl das Beste sein wenn ich mich nicht mehr weiter dran störe und mir unnötig nen Kopp drumm mache.
Sorry, meine Ausdrucksweise kann mit unter dreb sein, werd mich Zukunft dann zügeln müssen!!

gruß
schultz
 
AW: mega-downloads.net

Maybe, Christopher. Aber wen interessierts? Euch, aber nicht den User!


Diese Anzeige könnt ihr ja dann veranlassen, wenn ihr euch geschädigt fühlt!


Also, dann zeigt mal schön bei dieser Behörde an. Die sollen mal "erruieren":-p
Hallo, ich habe mal eine Frage. Ist eine Firma bekannt die sich Online Content Limited nennt?
Die gehen mir auf den Sender, angeblich soll ich einen Routenplaner nutzen, habe aber nie einen bestellt. Kann mir da einer Aukunft geben.
 
AW: mega-downloads.net

Hallo, mein Problem:

Meine Schwester hat sich auf der mega-downloads.net Seite auch angemeldet, um etwas runterzuladen, da sie davon ausgegangen ist, dass diese Downloads überall kostenlos sind...
Der Rest der Geschichte ist auch wie bei anderen, der Unterschied ist nur, dass sie echte Angaben gemacht hat. Wir haben einen Widerruf, Anfechtung usw per Einschreiben geschrieben. Und heute ist ein Brief per Post gekommen! Die ersten beiden Seiten sind von den mega-downloads-Herren, die alles auflisten, was meine Schwester gemacht hat: Anmeldungszeit, Bestätigungszeit, der mislungene Versuch etwas runterzuladen. Und die restlichen 5 Seiten stammen angeblich von einem Anwalt, die aber sehr oft kopiert zu sein scheinen. Die Unterschrift des Anwaltes ist auch kopiert.

Nach dem Lesen all der Beiträge zu diesem Thema, sehe ich dass meine Schwester im Recht ist, weiß jetzt aber nicht, was wir unternehmen könnten.???
 
AW: mega-downloads.net

Nichts weiter machen und sich auch nicht einschüchtern lassen. Auch nicht die Forderung anerkennen oder Ratenzahlung vereinbaren. Erst wieder reagieren wenn ein "Gerichtlicher Mahnbescheid" kommt und dem widersprechen. Aber man kann zu 99,9999% sagen, dass nie so einer kommen wird.

Und dran denken: Nicht einfach blind wo Daten reinhämmern, sondern sich erstmal die Seite genau anschauen und sich via Suchmaschine über Seite und Betreiber informieren. Auch bekommt man vieles an Software wirklich kostenlos zum Download. Da gibt es viele seriöse Seiten im Netz.
 
AW: mega-downloads.net

Huhu Leute, wieder mal ein neues Opfer. Hab mir hier schon einiges durchgelesen. Wollte jetzt mal konkret fragen. Also ich habe auch so eine tolle Rechung bekommen. Angeblich hab ich mich am 7. Januar regestriert. Jetzt wollen die auch Geld von mir. In der Rechnung stimmt aber eigentlich bis auf meinen Namen und die Email Addi nix. Falsche Strasse, falsche Stadt. IP ist meinerseits nicht nachzuvollziehen da ich jeden Tag ne andere habe. Hab jetzt schon mitbekommen das die durch die IP wohl nicht so leicht an die Adresse kommen. Ich kann leider auch beim besten Willen nicht mehr nachvollziehen ob ich mich da wirklich mal regestriert habe. Ich weiß es echt nicht mehr. Auf jedenfall sind die kompletten Daten falsch.

Wenn ich mich jetzt wirklich mit falschen Daten regestriert habe weil ich dachte es wäre eben nur ne "normale" kostelose Regestrierung können die mir dann was? Ich bin bereist volljährig. Ich hab noch nicht mal ne Ahnung ob ich bei denen jemals was runtergeladen habe. Die ganze Sache macht mich etwas nervös wegen den falschen Daten. Dazu kommt noch das ich Harz 4 Empfänger bin. Hab also überhaupt keine Kohle um so viel zu zahlen. Und ich sehe es auch irgendwo nicht ein selbst wenn ich ein "Freeware" Programm runtergeladen haben sollte, was ich eben keinesfalls mehr nachvollziehen kann.

Ich weiß die Frage ist jetzt schon 1000 mal gemkommen und nervt vielleicht auch, aber was würdet Ihr mir raten? Mit der falschen Adresse die Schreiben von denen einfach zu ignorieren? Oder nen Widerspruch (auch wenn der eh nix bringt) zu mailen? Oder doch besser denen zu mailen das ein 3. meine Daten zum Missbrauch benutzt hat?

Wie schon gesagt, ich weiß es echt nicht. Hab mich mit dem Thema jetzt so dolle auseinander gesetzt das ich echt nicht mehr weiß was ich glauben soll oder glauben möchte. :eek: Bitte gebt mir nen Tip. Vielden Dank ....
 
AW: mega-downloads.net

Wenn Ihr doch angeblich schon hier gelesen habt, warum fragt Ihr dann ständig? Es steht doch schon genug hier. Es muss doch nicht sein, dass die immer gleichen Fragen immer und immer wieder beantwortet werden müssen.
 
AW: mega-downloads.net

nicht aufregen, nach den ersten tausend me-too Postings dieser Art wird man ruhiger ;)

einfach die Links auf die entsprechenden Standardhinweisthreads/postings setzen, mehr gibt´s nicht
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49511
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38935

Allerdings dabei beachten: Auf konkrete Einzelfallfragen zum rechtlichen Vorgehen darf und wird
hier keine Antwort gegeben werden (Rechtsberatungsgesetz).
Wenn die Lektüre der hier
allgemein gehaltenen Überlegungen , bzw. die Überlegungen zu angeblich abgeschlossenen Internet-Verträgen nicht ausreicht, wird geraten, konkrete rechtliche Hilfe bei zugelassenen Beratungsstellen zu suchen, z.B. bei Anwälten oder Verbraucherzentralen.
 
AW: mega-downloads.net

Erst einmal möchte ich den Leuten hier danken. Ihr habt mir hier echt ein wenig die Angst vor Konsequenzen seitens dieser Firma genommen.

Seit einem Schreiben der Firma Anfang Dezember (siehe hier im Threat Eintrag Nr. 131) kam nichts mehr von denen. Keine Mail, kein Schreiben nichts. ich hoffe das bleibt so, denn Geld bekommen die auch dann nicht von mir.

Also, an alle die ebenfalls Opfer dieser Seite wurden, verliert nicht die Nerven und lasst euch nicht einschüchter.
 
AW: mega-downloads.net

Wenn Ihr doch angeblich schon hier gelesen habt, warum fragt Ihr dann ständig? Es steht doch schon genug hier. Es muss doch nicht sein, dass die immer gleichen Fragen immer und immer wieder beantwortet werden müssen.

@ "Komm rein"

Ich muss schon sagen, für jemanden der Hilfe in einem Forum sucht und grade seinen ersten Beitrag schreibt ist das echt eine nette Begrüßung, "angeblich schon hier gelesen habt" und "immer gleichen Fragen immer und immer wieder beantworten müssen". Sorry aber so was schreibt man dann besser nicht. Ist meine Meinung, das geht höflicher oder kann man auch ganz sein lassen. :-?

@ alle anderen

Wäre schön wenn mir halt nur jemand einen unverbindlichen Tip geben könnte (z. Bsp. wie Ihr es machen würdet) ob man besser eine Widerruf schreiben sollte wegen der 0,01 % Chance das man dann besser da steht, insbesondere in meiner speziellen Situation der falschen Daten bzw. evtl. 3. Person oder evtl. falscher Datenangaben.

:-p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben