mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: mega-downloads.net

Schreib doch den Betreibern, dass sie das Forum und die Contentseiten schliessen, ist die
einfachste Möglichkeit der umfassenden Bestrafung.
[sarkasmus]Habe deinen Vorschlag den Betreibern/anderen Mods empfohlen.
Ist intern auf helle Begeisterung gestoßen Es würde den Admins/Mods wieder erheblich
mehr Freizeit zukommen lassen. Bis sicher, dass die Betreiber seit Beginn des Forums vor
über sechs Jahren nur auf einen solchen Vorschlag gewartet haben. Der Gedanke des
Verbraucherschutzes ist ohnehin längst obsolet. Dank an overload, der die
längst überfällige Debatte betreffend überflüssiger Verbraucherschutzforen
angestoßen hat. Habe auch von Anfang an die Hilfestellungen im Forum als
eigentlich contraproduktiv gesehen. War ein fataler Fehler hier überhaupt
mitzuarbeiten. Wieviele Abzockerfirmen wären längst pleite. Asche auf mein Haupt.
[/sarkasmus]
 
AW: mega-downloads.net

Na endlich mal ein Post.

@technofreak:
Ich stelle nicht das Forum hier in Frage!! Tolle Sache das...ich versuche nur zu helfen...etwas unkonventionell...ich weiß, aber auch das ist Methode.
Haben wir jetzt 2 Moderatoren, die es noch nicht verstanden haben?
Aber dein Sarkasmus ist durchaus berechtigt. Man kann natürlich meine Beiträge so interpretieren. Damit ist aber niemanden geholfen! Sie sollen weh tun und so wie ich das sehe haben sie genau den Nerv getroffen.

@Teleton:
Nein, ich melde mich bei sehr vielen solcher Anbieter an...eine Art Freizeitbeschäftigung. Es ist rein interessehalber zu sehen, welche Versuche diese Anbieter unternehmen, um an mein Geld zu kommen. Macht irre Laune, mit den gleichen Waffen zurückzuschlagen. Solltet ihr ruhig auch mal machen. So entstehen nämlich für solche Anbieter immense Kosten, für die sie aber kein Geld bekommen. Ist es nicht das, was wir wollen?
Achja: Nein, kein Psychologiestudent...aber danke für das Kompliment :)
 
AW: mega-downloads.net

und so wie ich das sehe haben sie genau den Nerv getroffen.
Genau den falschen Nerv, nämlich von denen, die sich hier engagieren. Wenn du dir die Zeit nehmen würdest
und mal alle Threads liest, so wie wir sie täglich/stündlich durchgehen und seit Jahren immer wieder
dasselbe erleben, dass das unmittelbar vorhergehende Posting nicht gelesen wird, hättest du wahrscheinlich
schon nach ein paar Tagen das Handtuch geworfen und es gäbe dieses Forum nicht. Deine "Tests" mögen
für dich ganz unterhaltsam sein, sie helfen niemanden. Wir recherchieren/testen ebenfalls oder meinst
du wir stützen uns nur auf externe Postings? Wichtig sind uns die Leser, nicht die paar me too Poster.
Die müssen aber dennoch immer wieder mit sinnvollen Ratschlägen versorgt werden,
weil die Postings von abertausenden gelesen werden. Wer hier etwas nicht verstanden hat bist du.
 
AW: mega-downloads.net

Hallo,

mich wollten die auch abzocken!!!! Habe aber zum Glück noch am letzten Tag ein Einschreiben mit Rückschein an die geschickt in dem ich gekündigt hatte. Nun schicken die trotzdem weiterhin Mahnungen raus. Also so richtig können die da nicht mehr alles essen. Vielleicht das Alpenklima????:eek: Für alle die nicht rechtzeitig gekündigt haben möchte ich einen Hinweis darauf geben das in den AGB´s der "Firma" mega-downloads.net steht das es sich um einen Vertragsabsclhuss nach dem gültigen Recht der vereinigten Emirate oder so handelt...???? Hallo... wenn man nicht bezahlt bekommt man die Hände abgehackt???? Für mich ist der Hinweis das es sich um einen kostenpflichtige und mit einem 24 monatigen Vertrag endende Seite handelt viel zu klein. Denke das vor einem deutschen Gericht(und da müssen die ja klagen da kein Gerichtsstand ausgewiesen wurde in den AGB´s) die keinen Erfolg haben. Aber ignorieren würde ich die Mahnungen nicht. Würde darauf hinweisen das nach europäischem Recht die Hinweise nicht deutlich genug waren und das auch ein Gang vor Gericht nicht gescheut wird....Zumal es hier in Deutschland immer noch den Zwang zur Schadenminderung gibt. Wer zu spät kündigt kann anbieten den ersten Monat zu bezahlen (8 Euro) aber dann vom Vertrag zurück tritt. Somit ist keiner Seite ein finanzieller Schaden entstanden. Sollten die da nicht drauf eingehen sind die Ihrer Schadensminderungspflicht nicht nachgekommen. Das mögen deutsche Gericht mal so gar nicht !!!Das alles würde ich per Einschreiben mit Rückschein machen da ja anscheinend unliebsame E-Mails bei mega-downloads.net nicht ankommen. Seltsam...... deshalb habe ich das per Einschreiben mit Rückschein gemacht. Mich können die Ösis mal kräftig da lecken wo die Sonne nicht scheint. Aber mit einer EM im eigenen Land, mit einer so grottenschlechten Mannschaft kann man schon das Verhalten gegenüber deutschen Kunden verstehen.
:sun:

Wünsche allen die mit dieser Art von Unternehmen zu tun haben und auf deren Masche reingefallen sind alles gute und last euch nicht unter kriegen. Wenn alle vor Gericht gehen gucken die Össis aber schön dumm. Die gehen ja davon aus das wir deutschen schön brav bezahlen wenn man mit Gericht und Mahnungen droht. Nicht einschüchtern lassen!!!! Vor einem deutschen Gericht habt Ihr immer gute Karten solange Ihr auf die Rechnungen/Mahnungen nachweislich reagiert. Also schön den ganzen Schriftverkehr aufheben und am besten alles wichtige nur per Einschreiben MIT Rückschein!!!!


Achim
 
AW: mega-downloads.net

Vor einem deutschen Gericht habt Ihr immer gute Karten solange Ihr auf die Rechnungen/Mahnungen nachweislich reagiert. Also schön den ganzen Schriftverkehr aufheben und am besten alles wichtige nur per Einschreiben MIT Rückschein!!!!
Man kann´s aber auch übertreiben! Ob berechtigte Forderung oder nicht - soll doch erstmal ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen, dann würde ich in so einem Fall weitersehen. Alles andere ist Zeit- und Portoverschwendung!
 
AW: mega-downloads.net

@Reducal: Wer nicht auf Rechnungen/Mahnungen reagiert hat immer schlechte Karten. Wieso untätig bis zum gerichtlichen Mahnbescheid warten? Macht immer ein gutes Bild wenn man nachweisen kann das man sich schon vorher gekümmert hat. Habe genau deswegen vor einem Jahr ein Prozess verloren. Habe nämlich auch erst mal bis zum gerichtlichen Mahnbescheid gewartet. Ein Einschreiben mit Rückschein kostet keine 5 Euro. Und 5 Euro zahle ich zumindest gerne wenn ich dadurch nachweisen kann das ich mich bemüht habe den Vertrag auf zu lösen. Soll aber jedem selber überlassen bleiben.

Achim
 
AW: mega-downloads.net

hi leute ich habe das problemm mit den das ich e-mails bekomme wo die mir rechnung schicken und sagen das ich mich da an gemäldet habe am 21.12.07 und ne ip nur war da nie habe nach den namen perr e-mail gefragt nun kamm raus das sich einer regiestriert hat und hat eine e-mail rein geschrieben die meine ist den der name den der genomen hat gibt es nicht können die mir was weil der meine e-mail genommen hat die habe geschrieben soll zur polizei gehen anzeigen gegen unbegand machen und den das faxen nur warum da hat ja nur einer meine e-mail die ip ist ja net meine warum soll ich zur polizei gehen will nur das die das kapieren das einer meine e-mail adresse miesbraucht hat kann die auch nicht löschen und neu machen da ich die brauche

sorry rechtreibung :scherzkeks:
 
AW: mega-downloads.net

nun kamm raus das sich einer regiestriert hat und hat eine e-mail rein geschrieben die meine ist den der name den der genomen hat gibt es nicht die habe geschrieben soll zur polizei gehen anzeigen gegen unbegand machen und den das faxen
Und warum machen die das nicht selbst? Die wissen mit Sicherheit, dass eine Anzeigenerstattung völliger Unsinn ist. Siehe auch hier: http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=215784#post215784 Und was das faxen von irgendwelchen Nachweisen betrifft, so haben die keinen Rechtsanspruch darauf. Mir könnten die in deiner Situation gleich beide Schuhe auf einmal aufblasen! Siehe dazu hier: http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=218108#post218108
 
AW: mega-downloads.net

hallo leute!

bin auch opfer der miesen methoden von m-d.net geworden und war gestern abend nach erhalt der allseits bekannten 96 euro-rechnung erstmal ordentlich erschrocken. bis dato hat mich das thema nur bedingt interessiert und ich war eigentlich auch der meinung, dass MIR sowas NIEMALS passieren würde...tja, klarer fall von falsch gedacht!

gezwungener massen musste ich mich nun also doch mit der sache beschäftigen und war

1.) erstaunt und erbost darüber, dass solcherlei wegelagerischen methoden, die scham- und rücksichtslos die arglosigkeit von netz-usern ausnutzen, in deutschland überhaupt möglich sind!

2.) fassungslos, als ich mich dank des sehr ausführlich gestalteten info-bereichs :thumb: näher mit den (freundlich formuliert) dubiosen methoden beschäftigte, deren sich diese service-dienstleister bedienen.

und 3.) hocherfreut darüber, dass es unermüdlich gegen diese missstände ankämpfende und mit tipps und hilfestellungen gewappnete forenuser gibt, die mir meine sorgen bezüglich des gestrigen anschreibens nahezu vollständig genommen haben!
an alle, die diese aufgaben (schätzungsweise) ehrenamtlich wahrnehmen, an dieser stelle ein DICKES dankeschön! gut zu wissen, dass man mit seinen problemen nicht einsam und verlassen dasteht, allein das hilft schon ungemein! weiter so!!!:respekt:

ich habe soeben das widerspruchsschreiben bezüglich der zahlungsaufforderung abgschickt und harre nun frohen mutes der dinge, die da noch kommen (oder auch nicht). ich kann darüberhinaus auch JEDEM, DER SICH HINTERS LICHT GEFÜHRT FÜHLT nur empfehlen, ähnlich zu verfahren und zukünftig einfach besser aufzupassen, wem man seine daten wofür anvertraut!

in diesem sinne: nicht einschüchtern und vor allen dingen nicht unterkriegen lassen!

mfg, mst
 
AW: mega-downloads.net

nur kann mir nun was passieren wen eine 3 person meine e-mail misbraucht hat die haben ja nicht meine ip sondern seine nur meine e-mail und gehen mir auf den sack :wall: was soll ich machen soll ich den anzeigen der meine e-mail genommen hat oder soll ich die e-mails alls spam einstufen und gut ist nicht das die über meine e-mail an meine real daten kommen und sagen ich wars auch wen die ip net stumd :wall:
 
AW: mega-downloads.net

Dir kann nix passieren und da du dich ja nicht angemeldet hast, entgeht dem österreichischen Anbieter schlichtweg die Beute aus seinem umstrittenen Geschäftsmodell - es sei denn, du bezahlst für jemanden anderen aber das ist ja sicher nicht deine Absicht. O. K., jemand hat bei dem Projekt deine eMailadresse angegeben. Na und? das bedeutet noch lange nicht, dass dr Anbieter mit dir auch einen Vertrag hat. Niemand kann herausfinden, wer das war, der sich dort angemeldet hat also kann insofern schon vorab festgestellt werden, dass es keinen Sinn macht, eine Anzeige gegen den Unbekannten zu erstatten.
So wie du schreibst, hat ganz klassisch jemand deine Daten bei oder zu der Anmeldung missbräuchlich verwendet. Das ist wie bei der berühmten, anonymen Pizzabestellung an den Nachbarn. Und wer, frage ich dich, hat den schwarzen Peter? Der Pizzabäcker natürlich! Soll sich doch diese .... Firma um die Aufklärung des Sachverhalts kümmern - dich tangiert das nur periphär...
 
AW: mega-downloads.net

Hallo zusammen!

Ich hab ebenfalls Probleme. Hab mich angemeldet und unerwarteter Weise wie die meisten eine Rechnung bekommen. Da ich mir sicher war niergends etwas von Kosten gelesen zu haben, fiel ich auch erstemal aus allen Wolken. Hab direkt ne Mail geschrieben, dass auf der Anmeldungsseite nichts davon stand und dass sie meine Mitgliedschaft rückgängig machen sollen usw. Bekam natürlich ne Mail zurück mit nem Link zu einer Anmeldungsseite(Nur nicht die auf der ich mich anmeldete) und das die Wiederufsfrist ja zu ende sei und das während dieser Frist keine Rechnungen verschickt werden dürften. Stimmt das?
Hab mich mit nem Kumpel dann etwas schlauer gemacht und gesehen das mega-downlaod nicht ganz Ok ist. Hab erneut ne Mail geschrieben, das solche krummen Touren nicht bei mir funzen und das ich wiederrufe. Hab sogar wegen Entschädigung angeboten ein Monat(8€) zu zahlen aber... klar keine Antwort.
Heut habe ich dann per Mail ne Mahnung bekommen. Ich hab bei der Anmeldung gehirnamputierter Weise richtige Daten angegeben :wall: . Das ich sowas in Zukunft nicht mehr mache ist jetzt mehr als klar.
Meine Frage ist: Was soll ich jetzt machen? Soll ich per Einschreiben mit Rückbestätigung( sorry weiß jetzt nicht wie`s richtig heisst) nochmal hinschreiben, so wie es einige hier sagen, oder auf einen "richtigen" Mahnbescheid warten den Wiederrufen, so wie es einige gemacht haben?
Sorry für den langen Thread und wenn ich fragen stellen sollte die an anderer Stelle vielleicht schon beantwortet wurden :scherzkeks:. Aber ich wusste jetzt nicht mehr genau was ich weiter machen sollte und ihr hier scheint mir Ahnung zu haben(keine Beleidigung oder Abwertung nur hab ich nicht annährend genug Ahnung um das einzuschätzen oder zu bewerten) und antwortet fix und freundlich!!! :thumb:
Wie gesagt sorry und auf jeden Fall schonmal vielen Dank im vorraus!!

Gruß
schultz
 
AW: mega-downloads.net

Hab mich angemeldet und unerwarteter Weise wie die meisten eine Rechnung bekommen. Da ich mir sicher war niergends etwas von Kosten gelesen zu haben ... Hab direkt ne Mail geschrieben, dass auf der Anmeldungsseite nichts davon stand
Rechts neben dem Anmeldeformular stehts in einer Grafik. Auch der Hinweis aufs Widerrufsrecht ist nur als Grafik eingebunden.

Aber man kann die Software auch von "kostenlosen" und frei zugänglichen Quellen beziehen ohne irgendwelche Angabe von persönlichen Daten. Da sollte es doch schon Klick machen, dass hier was gewaltig faul ist.

Dann noch der Anbieter mit einem Briefkasten in Dubai, auch wenn er eigentlich in Österreich residiert. Ob es den Geschäftsführer [.......] überhaupt gibt? Da könnte auch "Osama Bin Laden" stehen.

Name aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR
 
AW: mega-downloads.net

Jo,
die sind ja ganz knallhart die Össis. Habe die aufgefordert meine fristgerechte Kündigung per Einschreiben mit Rückschein zu bestätigen. Habe sogar den quittierten Rückschein nochmal per e-mail da hin geschickt. Nun bekomme ich per Post ne Mahnung und ein freundliches Schreiben von einem deutschen Anwalt (Ra. []/Bielefeld) das alles rechtens sei. Weis nun gar nicht was mich mehr aufregt.... Die Dummdreistigkeit der Fa. BLUEBYTE oder das da auch noch deutsche Anwälte mitmachen.... Ab jetzt reagiere ich gar nicht mehr auf die Schreiben. Sollen die doch klagen. Des wird vor Gericht bestimmt lustig. Zumal dadurch natürlich noch viel mehr Leutchen von den Machenschaften erfahren. In diesem Sinne.... Ohren steiff halten und immer lächeln :-p
 
AW: mega-downloads.net

Jo,
die sind ja ganz knallhart die Össis. Habe die aufgefordert meine fristgerechte Kündigung per Einschreiben mit Rückschein zu bestätigen. Habe sogar den quittierten Rückschein nochmal per e-mail da hin geschickt. Nun bekomme ich per Post ne Mahnung und ein freundliches Schreiben von einem deutschen Anwalt (Ra. []/Bielefeld) das alles rechtens sei.
[........]

Aus rechtlichen Gründen (Rechtsberatungsgesetz) editiert. MOD/BR
 
AW: mega-downloads.net

Hi netsailor5101977! Ich würde erstmal auf den gerichtlichen Mahnbescheid warten! Da sich hier noch keiner zu Wort gemeldet hat, der mit dieser Firma schon vor Gericht war, sehe ich die Sache ganz entspannt! Nur nicht vergessen, beim gerichtlichen Mahnbescheid zu widerrufen! Evtl. kann man selber nochmal einen Anwalt aufsuchen, aber damit würde ich erst noch warten.Gruss Der Betrogene
 
AW: mega-downloads.net

[........]

Aus rechtlichen Gründen (Rechtsberatungsgesetz) editiert. MOD/BR
Was war daran eine Rechtsberatung?

Ihr schreibt doch selber was mit einem Widerruf auf Eurer Seite.

http://www.computerbetrug.de/sicher...n/kostenfallen-im-internet-fuer-eilige-leser/

Anm.: Es gibt einen großen Unterschied zwischen allgemein gehaltenen Hilfestellungen und Beratung im Einzelfall. Wir haben die Gesetze nicht beschlossen. Beschwerden bitte an die zuständigen Politiker richten. MOD/BR
 
AW: mega-downloads.net

auch ich habe ein solches mail erhalten (in die schweiz), was ich zuerst mal ignoriert habe. nun habe ich auch noch eine mahnung erhalten, was mich doch etwas unsicher machte. bin jetzt aber über google auf diese seite gestossen und wirklich dankbar um die beiträge, welche mich heute nacht ruhig schlafen lassen.
werde in diesem fall im moment gar nichts machen und mal abwarten, wie weit die gehen. auf jeden fall werde ich mich weiterhin auf dieser seite über den neusten stand informieren. merci!
finde diese seite echt super und werde sie sicherlich meinen freunden weiterempfehlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben