mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: mega-downloads.net

Hi
1. Ich weiß, ich glaube und hoffe eigentlch noch an das gute im Menschen. Auch wenn ich schon genug gegenteilige Erfahrungen gemacht hab. Naja... In der Hinsicht bin ich nicht eines anderen zu belehren.;)

2. Ich finde es ja gerade auch so unglaublich, weil es zum großen Teil nicht gesetzteswiedrig ist. Das find ich ganz schön .... , mir fällt da nichts genaues zu ein was ich sagen könnte. Deswegen schließ ich mir an und soltten das hier so erstmal beenden, da es vom eigentlichen Thema abweicht.

gruß
schultz
 
AW: mega-downloads.net

Ich finde es ja gerade auch so unglaublich, weil es zum großen Teil nicht gesetzteswiedrig ist.
Gehört zwar nicht direkt hierher, ist aber trotzdem bemerkenswert:
In "Hart aber fair" fragte Moderator Frank Plasberg die Bundesjustizministerin Brigitte Zypries, was sie älteren Menschen empfehle, die sich von Rowdies in der U-Bahn bedroht fühlen.
Deren Antwort: "Ich würde ihnen raten, den Wagen zu wechseln"
Jemand fragte die Bundesjustizministerin Brigitte Zypries, was sie älteren Menschen empfehle, die sich durch Callcenterleute am Telefon belästigt fühlen.
Deren Antwort: "Ich würde ihnen raten, die Telefonnummer zu wechseln"
Diese Idee ist bestechend!
Bei dem Standardsatz würde ich Sie doch mal Fragen:
Was empfehlen Sie einer Bundesjustizministerin, die völlig unfähig ist?
Die Antwort (?): "Ich würde ihr raten, das Ministerium zu wechseln"
 
AW: mega-downloads.net

.....
Nach dem Lesen all der Beiträge zu diesem Thema, sehe ich dass meine Schwester im Recht ist, weiß jetzt aber nicht, was wir unternehmen könnten.???

Hallo!

Kein Problem! Lasst Euch von dieser wahnsinns Firma nicht verarschen! Bei mir ging es ach ca. n 1/2 Jahr lang... ca. 15 Mahnungen, Mahnungen vor Klage, Andohng von Gehaltspfändung, die tolle Inkasso Firma die nicht mal auf ne email antworten kann (kam nämlich als unzustellbar zurück)und, und,und,....
wie gesagt, die können Euch nichts! Wenn es Euch zu bunt wird, macht es wie ich. Lasst von einem Anwalt n 2-Zeiler zur besagten Firma schreiben nd innerhalb einer Woche bekommt Ihr die Antwort dass Euer Account gelöscht wurde und Ihr habt Ruhe!
 
AW: mega-downloads.net

hilfe!!!!!
habe mich im unwissen auf dieser seite angemeldet das diese kostenpflichtig ist.
habe falsches geburtsdatum angegeben.
bin in echt 17 (10.10.1990)
und hab 10.10.1989 angegeben.
hab ich jetzt ein großes problem?

Super das es dieses Forum gibt, hoffentlich könnt ihr mir auch weiterhelfen, bin echt verängstigt
 
AW: mega-downloads.net

[...]

Lass euch nicht täuschen, geht nicht erneut auf deren Seite oder Homepage, reagiert gar nicht erst auf solch einen Quatsch. Ich habe von denen, außer diese Rechnung (unten), nie eine Anmeldebestätigung, ein Passwort, ein Willkommen und auch kein Herzlichen Glückwunsch oder sonst irgendetwas erhalten ( weswegen man auch schon nicht von dem 14 Tage Widerrufsrecht gebrauch machen kann u.a....). Somit auch keine Bestätigung einer Anmeldung. Normalerweise bekommt man nach einer Anmeldung ganz normal eine E-Mail, worin ein Link ist um die Anmeldung anzuschließen, zu vollenden, zu bestätigen ( wie z.B. hier bei Computerbetrug.de ). Und ich hätte denen auch nie eine Bestätigung gegeben, wenn ich weiß, es kostet mich Geld. Und dann auch nicht mal wenig.... Zeigt Sie an wegen Täuschung und Betrugs. Lasst euch nicht verarschen!
Ich habe euch noch meine Rechnung beigefügt. Allein schon die ganzen Hinweise auf ihre Homepage-Links (in blau markiert), die ganzen Androhungen und das nur für eine "ganz stinknormale legale Rechnung" !??? "Verwenden sie exakt die oben genannten Kontoinformationen..............." Damit deren [..]geld auch jaaaa ankommt..!?? 12 Monate IM VORRAUS.......
Alles klar!??


Mega-Downloads.net: Rechnung - RechnungsNr: ****

Medieninhaber: Blue Byte FZE

Service und Support:
Blue Byte FZE
Postfach 82
1121 Wien
Österreich

E-Mail: support......


Tel: 0043 18 9400 50
Fax: 0043 18 9400 50-50



Mein Name
Meine Anschrift
PLZ und Ort
Deutschland


Ihre Rechnung - RgNr. ****
Bei der Zahlung immer angeben:
Ihre RechnungsNr: ****

Rechnung vom 28.01.2008


Sehr geehrte ****,

wir danken für Ihre Anmeldung und stellen Ihnen hierfür den
nachfolgenden Betrag in Rechnung:

Leistung: Jahreszugang zu ( hier deren Adresse zu deren Homepage )
Kosten: 8,00 EUR monatlich, zahlbar 12 Monate im Voraus

Gesamtpreis: EUR 96,00

Die Verrechnung erfolgt über die Validea GmbH - bitte überweisen Sie daher
Betrag: 96 Euro innerhalb von 8 Tagen nach Rechnungserhalt auf das angegebene Konto:

Kontoinhaber: Validea GmbH

Bank: VR-Bank Passau eG
KontoNr: [..]
BLZ: 740 900 00

Für Zahlungen außerhalb Deutschlands verwenden Sie bitte folgende Daten:

IBAN: DE2974090000[...]
BIC/SWIFT: GENODEF1PA1

Verwenden Sie exakt die oben genannten Kontoinformationen!
Bitte geben Sie als Verwendungszweck unbedingt Ihre Rechnungsnummer an,
damit wir Ihre Zahlung korrekt zuordnen können.

Im Mailanhang finden Sie die Rechnung im PDF-Format.
Für das Öffnen der PDF-Rechnung benötigen Sie den Acrobat Reader,
den Adobe Reader® können Sie sich hier kostenlos herunterladen:
( Hier die Adresse um Adobe Reader herunterladen zu können )


Sollten Sie Fragen zur Rechnung haben, so zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Mega-Downloads.net-Team
(hier auch wieder ein Zugang zur Mega-Downloads Homepage / Adresse )
Blue Byte FZE


Erklärung zur Rechnung:
Auf dieser Internetseite haben Sie durch das explizite Setzen eines Hakens
unsere Teilnahmebedingungen / AGB akzeptiert. Aus diesen geht hervor, dass Sie
ein kostenpflichtiges Abonnement abschließen, wenn nicht innerhalb der
gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen ein Widerruf erfolgt. Auf dieses
Widerrufsrecht gem. § 312d BGB haben wir Sie ausdrücklich hingewiesen.
Damit ist Ihr ( hier auch wieder ein Zugang zur Homepage von Mega-Downloads ) -Zugang in ein kostenpflichtiges
Abonnement übergegangen. Das Nutzungsentgelt ist 12 Monate im Voraus zu
entrichten, dies ist auch unseren Teilnahmebedingungen zu entnehmen.


Als Gegenwert erhalten Sie die Nutzungsrechte der Inhalte von ( noch einmal die Adresse der Homepage von Mega-Downloads ) für 12 Monate. Um ausschließen zu können, dass
sich eine dritte Person mit Ihren Daten anmeldet, haben wir diverse
Sicherheits-Checks eingebaut. Dies sind eindeutige Beweise, die wir im
Streitfall nutzen werden.


Als letzte Sicherheitsinstanz wurde die bei der Anmeldung übermittelte
IP-Adresse gespeichert. Diese lautet: 77.[..]. Im Falle
einer strafrechtlichen Ermittlung ist es den Strafverfolgungsbehörden
anhand der IP-Adresse möglich, den PC zu identifizieren, der zum
Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde.
Es wurde folgendes Geburtsdatum angegeben: "Mein Geburtsdatum". Sollte sich
bei einer weiteren Überprüfung der Daten herausstellen, dass ein falsches
Geburtsdatum eingegeben wurde, ist von einem Betrugsdelikt auszugehen.
 
AW: mega-downloads.net

Moin,

ich bin neu hier - und hab mich doch sehr über das bisher geschriebene
amüsiert.

Allerdings muss ich natürlich auch sagen, wer sich _wirklich_ bei diesem Laden anmeldet, die AGBs nicht liest und sich dann wundert, dass Forderungen auf ihn zukommen, dem ist natürlich kaum zu helfen (wobei - Angst haben braucht man bei diesem dubiosen Laden wohl kaum zu haben).

Wie dem auch sei, mein Fall ist folgender:
offenbar hat sich ein Namensvetter aus einer ca. 500 km entfernten Stadt bei diesem Verein angemeldet und dabei netterweise nicht seine eigene sondern meine - seit mindestens 10 Jahren genutzte - Emailadresse genutzt.
Nun denn, ich bekam also am 26.1.08 von der Blue Byte FZE eine nette Mail mit einer Rechnung über 96 Euro (Wortlaut analog zu den vielen Beispielen hier).

Normalerweise reagiere ich auf so einen Schrott natürlich gar nicht, aber ich war grad in Stimmung, also gabs von mir am 30.1.08 eine liebe Antwort an den Support von Mega-Downloads:

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin zwar Inhaber der Emailadresse '********@***.de', jedoch nicht an angegebener Adresse wohnhaft und ebensowenig über die von Ihnen angegebene IP-Adresse im Internet unterwegs gewesen. Vor allem habe ich niemals Ihre Seite besucht und ebensowenig Ihre Dienste in Anspruch genommen - und habe dies auch zukünftig nicht vor.

Von daher bitte ich Sie, Ihrem Kunden und meinem scheinbaren Namensvetter die Rechnung auf dem Postweg zukommen zu lassen.
Ich werde die mir fäschlicherweise per Email zugesandte Rechnung keinesfalls begleichen.

Wenn Sie die Ansicht vertreten, dass es sich hierbei um ein Bertrugsdelikt handelt, so steht Ihnen selbstverständlich der Gang zu den Strafverfolgungsbehörden offen.

Meinerseits fordere ich Sie auf, meine Daten, vor allem meine Email-Adresse '********@***.de', unverzüglich (bis spätestens zum 14. Februar 2008 ) aus Ihrem System zu löschen und mich über diese Löschung in Kenntnis zu setzen. Ich untersage Ihnen hiermit ausdrücklich, die weitere Nutzung dieser Emailadresse (einschließlich der Weitergabe der Daten an Dritte).

Von weiterer Kontakaufnahme bitte ich abzusehen, sollten Sie mich weiterhin behelligen, so werde ich gegen Sie eine Strafanzeige wegen Betrugs und Nötigung anstrengen.

Weitere rechtliche Schritte gegen Sie behalte ich mir ausdrücklich vor (besonders nach einer kleinen Internetrecherche zu Ihren Geschäftsgebahren).

[...]

Der gute Support von Blue Byte FZE reagierte innerhalb von acht Stunden und schickte mir eine äußerst lustige Email:

Sehr geehrter Herr *****,

Bezug nehmend auf Ihr Mail vom 30.1.2008, schicken wir Ihnen eine eidesstaatliche (sic!) Versicherung zu, damit Sie uns bestätigen können, dass Sie die Anmeldung vom 10-01-2008 um 18:45 Uhr nicht getätigt haben.

Bitte schicken Sie uns das unterfertigte Schriftstück per Post zurück.

[...]

Nun ja, von einer eidesstaatlichen Versicherung hatte ich zwar bislang noch nie gehört, aber nobody is perfect... abgehängt war übrigens ein PDF mit ebendieser auszufüllende eidesstattlichen Versicherung, die ich deren Ansicht nach ausgefüllt und unterfertigt (was immer das sein mag) zurücksenden sollte.

In Kenntnis der strafrechtlichen Folgen einer falschen eidesstattlichen Versicherung versichere ich, [...] an Eides Statt, dass ich mich zu keiner Zeit bei der Internet-Seite Mega-Downloads.net angemeldet habe. Insbesondere habe ich nicht am 10.01.2008 mit der IP Nr. xxx.xxx.xxx.xxx / mit dem Hostname [***] meine Daten dort eingegeben und die kostenpflichtige
Nutzung der Download-Plattform in Anspruch genommen.

Naja, wenigstens in dem Dokument schreiben sie das Ding richtig, zurücksenden werde ich es aber natürlich nicht, schon gar nicht mit meinen Adressdaten - das fehlte noch. Das habe ich den Blue Bytes natürlich auch mitgeteilt:

Lieber Herr B*****,

sonst ist bei Ihnen aber noch alles fit?

Ihnen bzw. Ihrem Unternehmen gebe ich ganz sicher gar nichts, und gleich doppelt keine eidesstattliche (und schon gar keine „eidesstaatliche“) Versicherung ab.
Lassen Sie mir bitte ein Aktenzeichen der Staatsanwaltschaft zukommen, der – und nur der – gebe ich dann gerne umgehend eine entsprechende Erklärung ab, werde allerdings im Gegenzug Strafanzeige gegen Sie wegen Betrugs und Nötigung stellen (diese Schritte behalte ich mir auch ohne Aktenzeichen weiterhin vor).

Desweiteren fordere ich Sie abermals auf, mir zu bestätigen, dass Sie meine Daten aus Ihrem System gelöscht haben.

Ich möchte Ihnen zudem noch mitteilen, dass ich gedenke, unseren bisherigen und allen zukünftigen Schriftverkehr in geeigneter Form zu veröffentlichen und ausserdem der Staatsanwaltschaft Wien ([email protected]) zur Verfügung zu stellen.

Mit amüsierten Grüssen

Nun ja, nachdem die Wiener ja anfangs immer sehr schön schnell reagiert hatten, war nun leider ein paar Tage Ruhe, auf meine Mail erhielt ich bis heute keine Antwort. Nun kam aber heute früh eine Mahnung zur Ausgangsrechnung (Zitat: "Bitte nehmen Sie diese Mahnung ernst, da bei weiterem Verzug Mahnspesen sowie Verzugszinsen zu Ihren Lasten entstehen." - das könnte Euch so passen, dass ich Euch oder irgendwas von Euch ernst nehme...), auf die ich natürlich auch gleich umgehend geantwortet habe:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie lassen aber auch nicht locker… schade, dass ich noch keine Antwort von Ihnen auf mein Schreiben vom 31.01.2008 erhalten haben.

Also nochmals, ich bin nicht Ihr Kunde, ich bin niemals Ihr Kunde gewesen (und werde mich davor hüten, jemals Ihr Kunde zu werden), ich habe mich niemals bei Ihnen angemeldet und habe Ihre Seiten niemals und schon gar nicht unter der von Ihnen genannten IP besucht, darüberhinaus bin ich nicht an der von Ihnen angegebenen Adresse wohnhaft und auch niemals wohnhaft gewesen.

Ich widerspreche hiermit also ausdrücklich jeglicher Forderung, die Sie gegen mich stellen.

Desweiteren fordere ich Sie zum wiederholten Male auf, meine Daten aus Ihrem System zu löschen und mir dies bis spätestens zum 14. Februar 2008 zu bestätigen.

Ich wiederhole außerdem,, dass ich weitere rechtliche Schritte gegen Sie vorbereite, unseren Schriftverkehr der Staatsanwaltschaft Wien zur Verfügung stelle und ebenso unseren gesamten Schriftverkehr in geeigneter Form im Internet veröffentlichen werde.

Mit freundlichen Grüßen

So, mal sehen, was nu kommt...
 
AW: mega-downloads.net

Hallo,

willst Du dem hier Konkurrenz machen? :vlol:

Find ich trotzdem gut, damit andere Betroffene sehen, was für ein jämmerlicher Laden es ist.

Viele Grüße,
Jens
 
AW: mega-downloads.net

Hallo,

willst Du dem hier Konkurrenz machen? :vlol:

Find ich trotzdem gut, damit andere Betroffene sehen, was für ein jämmerlicher Laden es ist.

Viele Grüße,
Jens

Hallo Jens,

nein, jenen Thread hab ich erst später entdeckt - ich schwöre, da würd ich sogar eine eidesstaatliche Versicherung zu abgeben :)
Allerdings hab ich andernorts bereits ähnliche Schriftverkehre gelesen und dachte mir, ich veröffentliche das mal spaßeshalber hier, da mir hier besonders viel Geschädigte von Mega-Downloads zu sitzen scheinen.

Beste Grüße

mosty harmless

P.S. nochmal deutlich an alle, die hier hergekommen sind, weil Blue Byte ihnen Rechnungen schickt, am besten: einfach ignorieren!
Allerdings sollte man für sich selbst seine Lehren ziehen: Wenn ich mich irgendwo anmelde, dann lese ich die AGB (reicht ja meist der Abschnitt mit den Kosten!) und wenn mir was spanisch vorkommt (wieso muss ich mich registrieren, wenn ich freie Software runterladen möchte?), dann les ich mir die besonders gründlich durch (bzw. noch besser: mache einen weiten Bogen um diese Seite).
Das vielfach geäußerte Argument, dass die Blue Bytes mit der IP nicht viel anfangen können ist in diesem Beispiel zwar richtig, jedoch sollte man vorsichtig sein, zu glauben, dass dies für jeglichen Schabernack gilt, den man im Netz veranstalten kann.
 
AW: mega-downloads.net

Hallo, liebe Leute,

bin auch dank der Nettigkeiten von Mega Downloads hier. Kurz zum Hintergrund:

schon vor einiger Zeit war meine Tochter (14) auf der Seite, augenscheinlich hatte sie auf eine SPAM-Email reagiert. Natürlich kam dann prompt die vielzitierte Rechnung. Nachdem ich mich schlau gemacht hatte (in antispam.de, den einschlägigen Links im Gulliboard und durch stilles Lesen hier) habe ich zunächst dem Zustandegekommensein eines Vertrags widersprochen, und zwar mit der Begründung, dass meine Tochter noch nicht geschäftsfähig sei, und dass man versäumt habe, das abzuprüfen und das Einverständnis einer Erziehungsberechtigten einzuholen. Ausdrücklich mein Einverständnis verneint. Das alles per Einschreiben mit Rückschein und von meiner Geschäftsadresse aus (bin Einzelunternehmerin). Dann lief das übliche Spiel ab, als Anforderung einer Geburtsurkunde und ansonsten die bekannten Schriftstücke. Eine Beschwerde beim Österrreichischen Ombudsmann habe ich ebenfalls eingereicht.

Jetzt, nach gut 1/4 Jahr erhalten wir Post. Auf Papier. Von Validea. In einer Form, die eine geschäftliche Verquickung der beiden Firmen offen zutagetreten läßt. Aber nicht vom Firmensitz in Österreich sondern mit einer ladbaren Adresse (ok, sie sieht sehr nach reinem Briefkasten aus):

Poststelle:
Validea GmbH
Postfach 1510
32589 Vlotho
für Betreiber BlueByte FZE

Eigentlich hatte ich ja vor, dem allgemeinen Rat zu folgen und die Angelegenheit auszusitzen.

Aber angesichts der neuerdings deutschen Adresse und des deutschen Bankkontos frage ich mich, ob sich nicht ggf. doch mehr machen ließe.
Zu geeigneter Zeit (also noch ein wenig zuwarten, mal sehen, was das für ein Inkassobüro ist, das da angekündigt wurde...) ein Gegenangriff - Strafanzeige gegen Validea wegen aller in Frage kommenden Delikte, insbesondere Inkasso-Stalking und Beihilfe zum Computerbetrug. Die SPAM-Mail kann ich leider nicht mehr beweisen.

Frage an die Erfahrenen hier im Forum: lohnt die Mühe, sprich würde die Staatsanwaltschaft das Verfahren ernsthaft aufgreifen, oder kann ich mir das schenken? Hat da schon jemand Erfahrung?

Ach so: ich möchte KEINEN Anwalt einschalten und es vermeiden, anders ausser als Vertreterin der Geschädigten im Zeugenstand irgendwo aktiv zu werden, sondern einfach die Mahlsteine der zuständigen Staatsanwaltschaft ein wenig in Gang setzen und ansonsten möglichst wenig zusätzlichen Stress mit der Angelegenheit haben.

Eine gute Nacht
wünscht

Beate
 
AW: mega-downloads.net

...ein Gegenangriff - Strafanzeige gegen Validea wegen aller in Frage kommenden Delikte, insbesondere Inkasso-Stalking und Beihilfe zum Computerbetrug. Die SPAM-Mail kann ich leider nicht mehr beweisen.

Seit wann gibt es die Probleme mit mega-dummloads.net?
Und glaubst du, es hat bis jetzt keiner versucht ne Anzeige zu machen. Wäre ja schön, wenn mal einer das Ergebnis einer solchen Anzeige hier rein schreibt.
 
AW: mega-downloads.net

So oder so ähnlich sehen die Ergebnisse in der Regel aus.
Darauf wollte ich ja hinaus. Meine Frage nach der Zeit war Ironisch gemeint.
Zu so einem Ergebnis kommt man, wenn angezeigt wurde, dass die Anmeldung nicht von einem selbst durchgeführt wurde. Ergebnisse von Anzeigen die gegen die Firma direkt erstattet wurden, erspare ich mir an dieser Stelle.
 
AW: mega-downloads.net

Es geht weiter...

...auf meine Mail zur Mahnung, kam dann vorgestern eine weitere nette Mail aus Wien:

Sehr geehrter Kunde,

Sie haben von uns am 2008-01-30 die Eidestattliche Verischerung bekommen.

Bitte senden Sie uns die Eidestattliche Versicherung ausgefühlt an uns zurück.

Damit eiden Sie diese Anmeldung nicht getätigt zu haben.

Sollten Sie Fragen zu unserem Service haben, so zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
Mega-Downloads.net Support

xxx
Serviceberaterin

Sehr schön, mittlerweile reden wir zwar nicht mehr von "Eidesstaatlichen Versicherungen", dafür nun von "Eidestattlichen"... und "ausfühlen" werd ich sicher nix, da würde meine Freundin nur eifersüchtig.

Meine Antwort erfolgte heut früh:
Sehr geehrte Serviceberaterin,


Ihre Bitte nach Abgabe einer eidesstattlichen Versicherung habe ich bereits am 31.1. widersprochen. Welchen Teil von "ich werde Ihnen keine eidesstattliche Versicherung abgeben" haben Sie denn nun nicht verstanden?

Bitte lassen Sie mir ein Aktenzeichen der Staatsanwaltschaft zukommen, dort gebe ich dann gerne eine eidesstattliche Versicherung ab.

Ich warte darüberhinaus immer noch auf die Bestätigung, dass sie meine fälschlicherweise bei Ihnen gespeicherte Emailadresse aus Ihrem System löschen. Ich lasse gerade prüfen, wie die Datenschutzgesetze in Österreich hierzu stehen.

Desweiteren weise ich wiederum darauf hin, dass ich Kopien unseres Schriftverkehrs an die Staatsanwaltschaft Wien weiterleite, damit diese über die aktuellen Umtriebe Ihrer Unternehmung informiert ist. Außerdem veröffentliche ich unseren Schriftverkehr in geeigneter Form im Internet.


Mit freundlichen Grüßen

Mostly harmless

Ah, grad schon eine Antwort...

Sehr geehrter Kunde,

die Anmeldung auf [noparse]www.mega-downloads.net[/noparse] wurde am 10.01.2008 mit der E-Mail Adresse: ********@***.de durchgeführt.

Hiermit bestätigen wir Ihnen, dass der Account mit dem Benutzernamen ********@***.de zum Ende der Vertragslaufzeit deaktiviert und storniert wird.

Wir können Ihnen nur die Kundennummer: xxxxxx bzw. die Rechnungsnummer: Mxxxxxx bekannt geben.

Sollten Sie Fragen zu unserem Service haben, so zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

langsnam nervt es...

Sehr geehrter Support,


mittlerweile bin ich ja schon mit dem dritten Kollegen von Ihnen konfrontiert, Ihr Geschäftsmodell scheint ja sehr einträglich zu sein.

Ich habe mich NICHT bei Ihnen angemeldet!

Würden Sie - wie es ja durchaus zum Industriestandard gehört - eine double opt-in Anmeldung verwenden, dann wüssten Sie das. Allerdings wäre Ihr Unternehmen dann natürlich weniger erfolgreich...

Wie dem auch sei, mir ist es - erlauben Sie mir die deutlichen Worte - scheißegal, was mit dem von Ihnen genannten Vertag bzw. der Rechnung passiert. Ich habe nie einen Vertrag mit Ihnen abgeschlossen und werde keine Ihrer Rechnungen bezahlen.

Nicht egal ist mir, was mit meinen Daten passiert und da werde ich nicht auf irgendwelche ominöse Laufzeiten von noch ominöseren Verträgen warten.
Sie haben noch bis zum 14. Februar 2008 Zeit, meine Emailadresse aus Ihrem System zu löschen und mir diese Löschung zu bestätigen.


Grußlos,

Mostly harmless
 
AW: mega-downloads.net

Hallo
Ich habe mich vor einigen Tagen bei mega-downloads angemeldet und mir azureus runtergeladen. Ich dachte die Seite wäre kostenlos, da da ja nur freeware angeboten wird, die man auch auf den herstellerseiten findet...:wall:
Dann habe ich neulich eine Email mit einer Rechunung vorgefunden. Meine richtigen Daten habe ich bei der anmeldung nicht angegeben sondern irgend so einen Fantasienamen...( Der sofort auffällt). Nun muss ich 96€ Für ein Jahr bezahlen!!!! ICh bin Minderjährig und habe gelesen, dass man da irgendwas machen kann, weil es angeblich betrug von mega-downloads ist:wall:

Bitte antwortet, Luketheking:wall::wall::wall:
 
AW: mega-downloads.net

Es geht weiter... gestern erreicht mich mal wieder eine Email aus Wien mit PDF-Anhang (Vordruck für eine eidesstattliche Versicherung, alles schon dagewesen).

Sehr geehrter Herr Xxxxx,

Bezug nehmend auf Ihr Mail, schicken wir Ihnen eine eidesstaatliche Versicherung zu, damit Sie uns bestätigen können, dass Sie die Anmeldung vom xx-xx-2008 um xx: xx Uhr nicht getätigt haben.

Diese Bestätigung ist in Form eines Formulars und ausgefüllt im Original-Format an uns zu retournieren.
Die Eidesstattliche Versicherung wird an die zuständigen Behörden weitergeleitet, welche anhand der gespeicherten IP-Adresse und des gespeicherten Hostnames nach dem Computer eruieren, von welchem aus die Anmeldung stattfand und somit diejenige Person ausfindig machen, welche die Anmeldung getätigt hat.

Bitte beachten Sie, dass falls die IP-Adresse auf Ihrem Computer zutrifft davon ausgegangen wird, dass Sie die Anmeldung getätigt haben und Sie somit mit erheblichen strafrechtlichen Konsequenzen rechnen müssen.
Bitte teilen Sie uns Ihre Zustimmung zu einer Eidesstattlichen Versicherung ehestmöglich mit.
Bitte schicken Sie uns das unterfertigte Schriftstück per Post und nur per Post zurück um etwaige elektronische Veränderungen ausschließen zu können.

Sollten Sie Fragen zu unserem Service haben, so zögern Sie bitte nicht
uns zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
Mega-Downloads.net Support

Xxxxxx Xxxxxx
Serviceberater

Ujujuj Tiffi, "erhebliche strafrechtliche Konsequenzen". Ich bin beeindruckt. Und antworte also brav:

Lieber Herr Xxxxxx,

ich bin begeistert, Sie sind bereits der dritte Ansprechpartner, der mit mir in Emailkontakt tritt, leider haben Ihre Kolleginnen und Kollegen vermisst, Sie über unseren netten Maildialog aufzuklären. Speziell meine Mail an Sie vom 31.1. scheinen sie nicht bekommen zu haben. Schade.

Ich habe Sie bereits am 31. Januar darüber informiert, dass ich keinerlei Veranlassung sehe, Ihnen eine eidesstattliche (und auch keine „eidesstaatliche“) Versicherung abzugeben. Abgesehen davon, dass die Beweispflicht darüber, ob ich mich bei Ihnen angemeldet habe oder nicht, ausschliesslich bei Ihnen liegt, wäre ich durchaus grundsätzlich bereit solch eine Versicherung abzugeben – allerdings keinesfalls Ihnen, sondern bestenfalls den „zuständigen Behörden“, wie Sie es so schön nennen.

Ich erwarte also, dass Sie mir ein Aktenzeichen unseres Vorgangs bei diesen Behörden zukommen lassen, dann werde ich mal schauen, ob ich etwas für Sie tun kann. Mit anderen Worten: nun zeigen Sie mich schon endlich an.

Den "erheblichen strafrechtlichen Konsequenzen" sehe ich übrigens äußerst entspannt entgegen, da diese wohl weniger mich, denn Sie selbst betreffen. Können Sie nachts eigentlich noch ruhig schlafen?

Ich möchte Sie in dem Zusammenhang noch daran erinnern, dass ich immer noch auf die Bestätigung warte, dass Sie meine Emailadresse aus Ihrem System gelöscht haben (ich habe Ihnen eine Frist bis übermorgen, den 14. Februar 2008 gesetzt - auch wenn das der Valentinstag ist, ich reagiere bei Vergehen gegen den Datenschutz ziemlich unromantisch) und weise Sie ausserdem erneut daraufhin, dass ich unseren Emailverkehr zum einen ungekürzt an die Staatsanwaltschaft Wien weiterleite (bei der Ihre Unternehmung ja bereits bestens bekannt ist), sowie nach wie vor in geeigneter Form für andere potentielle Opfer Ihres Geschäftsmodells im Internet veröffentliche.

Mit sonnigem Gemüt, herzlichst, Ihr

Mostly harmless
 
AW: mega-downloads.net

Hi @ all,

habe natürlich das gleiche Problem wie alle hier: Eines schönen Tages bekomme ich ne Mahnung von ner Firma namens Validea von der ich noch nie in meinem ganzen Leben gehört habe, die mir da erklärt das ich in Zahlungsverzug bin.

Da ich keine Ahnung habe wofür ich 100 euro ausgegeben haben soll begebe ich mich in die weiten des inet und forsche nach und siehe da: mega-downloads.net. ich soll da mal irgendwann anscheind was runtergeladen haben aber ich weiß nicht wann und was?!

hab mich natürlich in foren schlau gemacht und den rat befolgt alles einfach zu ignorieren. inzwischen kam auch schon ein briefchen von ner ids inkasso gesellschaft und der betrag ist inzwischen auf 150 € gestiegen.

Zu meiner Frage: Weiterhin brav ignorieren oder sich schonmal mit seinem Rechtschutz in Verbindung setzen um einen Anwalt einzuschalten.

Gruß
Der Typ

P.S. @ Mostly Harmless: Deine Antworten auf die Email dieser dubiosen Firma sind der Knaller. Selten so gelacht :-D
 
AW: mega-downloads.net

Den Anwalt kannste dir (oder deiner Versicherung) sparen, der Rest deiner Strategie reicht bis zum Nimmerleinstag. Dazu kommt, dass man diese IDS in der Pfeife Rauchen kann, diese .... :motz::bash::kotz::stumm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben