AW: mega-downloads.net
Wenn ich das dann jetzt richtig verstehe, sollten am besten keine Fragen mehr gestellt werden und die Neuankömmlinge sind einfach zu dumm das was hier steht zu verstehen. Interessante Einstellung!! Dann können die Betreiber dieses Forums sich nach hinten lehnen und auf keine Fragen mehr zu antworten und die Leute dürfen sofort zur nächsten VBZ oder Anwalt laufen sich ein Termin geben lassen und bis dahin doof sterben und nicht wissen was man machen soll. ODER bei einer irrer teuren Hotline anrufen und dann auch erstmal sich komische Antworten anhören bis die Person am anderen Ende genau weiss worum es geht. Noch besser, dann kann das Forum am besten gleich abgeschafft werden! :schuettel:
Das die Antworten hier eher die Richtung vorgeben die man einschlagen kann ist glaub ich jedem Leser klar. Das oft Fragen mit gleichen Inhalt gestellt werden hat zwei Gründe. Wenn man mit dem Kram konfrontiert wird und nicht viel Ahnung hat verfällt man erstmal in leichte Panik und sucht rum. Man trifft dann auf dieses Forum und liest dann die ein oder anderen Sachen, da man auf Nummer sicher gehen will, dass das stimmt oder man es richtig verstanden hat fragt man einfach mal, ohne sich dabei bewusst zu sein, dass das für einige ein Verbrechen ist. Der andere Grund ist wohl, dass wenn man nunmal nicht so viel Ahnung von der Materie hat, man einige Sachen nicht direkt oder ganz versteht und daher nochmal inhaltlich gleiche Fragen stellt, wie Leute vor einem den es so ähnlich ging. Da man aber nicht alle, bis jetzt 22 Seiten mit wahrscheinlich mehr als 200 Einträgen, lesen möchte/kann, wie auch immer, sieht man das auch erstmal garnicht. Manchmal versteht man etwas nicht auf anhieb, kann ja mal passieren. Habs vergessen manche Leute stellen an sich und somit andere den Anspruch perfekt zu sein und alles zu können, wissen und zu verstehen.
Da aber die meisten höflich antworten und/oder die passenden Links angeben hat sich meistens die Frage erledigt. Dieses Forum ist eine fixe und gute Hilfe für Betroffene und nimmt die erste Panik. Daraufhin kann man entscheiden wie man nun wirklich vorgeht und ob man weitere Beratung und Hilfe einholt. Somit ist dieses Forum eine der wenigen Bereichrungen im Netz. Da numal sehr viele Menschen dieses Forum benutzte können ist es unvermeidlich das es sich wiederholende Fragen geben wird. Aber wenn ich das richtig verstanden hab, sehen die meisten darüber hinweg und machen die ohnehin oft verunsicherten nicht dann auch noch zur Sau. Denn ein höfliche Umgang mit anderen, egal ob übers Netz oder im direketen miteinander, macht alles angenehmer und einfacher. Denkt demnächst mal dran wenn es in den Fingern juckt und reisst euch am Riemen(gilt natürlich auch für mich!!!).
In diesem Sinne
gruß
schultz