mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: mega-downloads.net

Hallo,

die Tipps welche möglich sind wurden bereits gesagt. Auf den von Captain Picard gezeigten Link klicken. Alles andere wäre unerlaubte Rechtsberatung. Lesen und verstehen muss jeder selbst. Für den Fall dass Du minderjährig bist, solltest Du Deine Eltern / Erziehungsberechtigten einweisen und auf dieses Forum verweisen. Die kümmern sich um den Rest.

Viele Grüße,
Jens
 
AW: mega-downloads.net

Ich muss schon sagen, für jemanden der Hilfe in einem Forum sucht und grade seinen ersten Beitrag schreibt ist das echt eine nette Begrüßung, "angeblich schon hier gelesen habt" und "immer gleichen Fragen immer und immer wieder beantworten müssen". Sorry aber so was schreibt man dann besser nicht. Ist meine Meinung, das geht höflicher oder kann man auch ganz sein lassen. :-?
Du suchst Hilfe, die bekommst Du hier, Du musst nur lesen was schon alles hier steht. Nur es wollen viele einfach nichts lesen, auch nichts suchen, sondern schön alles direkt auf ein Tablett serviert bekommen, vielleicht sogar noch vorgelesen, da es mit dem Lesen ja leider nicht so klappt. :roll:
 
AW: mega-downloads.net

Du suchst Hilfe, die bekommst Du hier, Du musst nur lesen was schon alles hier steht. Nur es wollen viele einfach nichts lesen, auch nichts suchen, sondern schön alles direkt auf ein Tablett serviert bekommen, vielleicht sogar noch vorgelesen, da es mit dem Lesen ja leider nicht so klappt. :roll:


Sorry du gehst mir zu sehr unter die Gürtellinie. Deine Ausdrucksweise und Art mit jemanden der nur eine Frage gestellt hat und das auch noch in höflicher Art und Weise umzugehen kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich lesen soll ist das ja ok. Dann brauch man aber nicht mit solchen Sprüchen zu kommen alla "Tablett serviert" oder gar schon fast beleidigen lassen das es bei mir ja nicht so mit dem lesen klappt, quasi ich kann nich lesen (!?). Ich war jahrelang auf einem Forum angemeldet (gibt es leider nicht mehr) wenn da jemand mit einem Neuankömmling der ne nervige Frage gehabt hat in einer solchen Art und Weise kommuniziert hätte, wäre wohl eine ernsthafte Rüge vom Admin gekommen. Sowas gab es jedenfalls nicht.

So, jetzt sag ich mal besser nix mehr, ich weiche hier zu sehr vom Thema ab. Back to Topic. Ich hoffe jetzt einfach mal das Richtige zu tun und reagiere erstmal weder mit nem Widerspruch noch mit nem Schreiben "ich bins net gewesen" nämlich überhaupt nicht. So hab ichs jetzt verstanden und ich hoffe das Richtige zu tun.
 
AW: mega-downloads.net

Hallo,

Ich sehe nichts, aber auch gar nichts, was an "komm rein's" Antwort beleidigend sein soll. Hier gibt es Hilfe, man muss sie nur annehmen. Und wenn Betroffener nicht in der Lage ist, auf bereitgestellte Links zu klicken und die Information zu verstehen, muss er / sie halt ausserhalb des Internets durch Verbraucherzentrale oder Rechtsanwalt Hilfe holen.

Im Gegenteil, ich finde die Anspruchshaltung einiger Betroffenen hier immer wieder bemerkenswert. Die Mitarbeiter dieses Forums arbeiten alle ehrenamtlich und beantworten immer wieder die gleichen Fragen, obwohl die Antworten auf fast jeder Seite eines Threads stehen.

Um es nochmal klarzustellen, auf individuelle Fragen DARF hier wegen des Rechtsberatungsgesetz nicht eingegangen werden. Das ist keine Entschuldigung sondern es ist ein Gesetz! Um dieses zu umgehen, kann nur allgemein geantwortet werden.

Die Fragen und Antworten zum Thema mega-downloads unterscheiden sich nicht zu den anderen "Angeboten".

Viele Grüße,
Jens
 
AW: mega-downloads.net

Wenn ich das dann jetzt richtig verstehe, sollten am besten keine Fragen mehr gestellt werden und die Neuankömmlinge sind einfach zu dumm das was hier steht zu verstehen. Interessante Einstellung!! Dann können die Betreiber dieses Forums sich nach hinten lehnen und auf keine Fragen mehr zu antworten und die Leute dürfen sofort zur nächsten VBZ oder Anwalt laufen sich ein Termin geben lassen und bis dahin doof sterben und nicht wissen was man machen soll. ODER bei einer irrer teuren Hotline anrufen und dann auch erstmal sich komische Antworten anhören bis die Person am anderen Ende genau weiss worum es geht. Noch besser, dann kann das Forum am besten gleich abgeschafft werden! :schuettel:

Das die Antworten hier eher die Richtung vorgeben die man einschlagen kann ist glaub ich jedem Leser klar. Das oft Fragen mit gleichen Inhalt gestellt werden hat zwei Gründe. Wenn man mit dem Kram konfrontiert wird und nicht viel Ahnung hat verfällt man erstmal in leichte Panik und sucht rum. Man trifft dann auf dieses Forum und liest dann die ein oder anderen Sachen, da man auf Nummer sicher gehen will, dass das stimmt oder man es richtig verstanden hat fragt man einfach mal, ohne sich dabei bewusst zu sein, dass das für einige ein Verbrechen ist. Der andere Grund ist wohl, dass wenn man nunmal nicht so viel Ahnung von der Materie hat, man einige Sachen nicht direkt oder ganz versteht und daher nochmal inhaltlich gleiche Fragen stellt, wie Leute vor einem den es so ähnlich ging. Da man aber nicht alle, bis jetzt 22 Seiten mit wahrscheinlich mehr als 200 Einträgen, lesen möchte/kann, wie auch immer, sieht man das auch erstmal garnicht. Manchmal versteht man etwas nicht auf anhieb, kann ja mal passieren. Habs vergessen manche Leute stellen an sich und somit andere den Anspruch perfekt zu sein und alles zu können, wissen und zu verstehen.
Da aber die meisten höflich antworten und/oder die passenden Links angeben hat sich meistens die Frage erledigt. Dieses Forum ist eine fixe und gute Hilfe für Betroffene und nimmt die erste Panik. Daraufhin kann man entscheiden wie man nun wirklich vorgeht und ob man weitere Beratung und Hilfe einholt. Somit ist dieses Forum eine der wenigen Bereichrungen im Netz. Da numal sehr viele Menschen dieses Forum benutzte können ist es unvermeidlich das es sich wiederholende Fragen geben wird. Aber wenn ich das richtig verstanden hab, sehen die meisten darüber hinweg und machen die ohnehin oft verunsicherten nicht dann auch noch zur Sau. Denn ein höfliche Umgang mit anderen, egal ob übers Netz oder im direketen miteinander, macht alles angenehmer und einfacher. Denkt demnächst mal dran wenn es in den Fingern juckt und reisst euch am Riemen(gilt natürlich auch für mich!!!).

In diesem Sinne
gruß
schultz
 
AW: mega-downloads.net

Du hast z.T recht z.T nicht. Natürlich hat es mich auch schon heftig genervt, wenn unmittelbar
nach dem Posten der Standardlinks, exakt die gleichen Fragen wieder gestellt wurden und daher
sogar zeitweise Threads gesperrt, wenn dies überhand nahm. Panik macht bekanntlich blind. Daher
haben sich die erfahrenen Mitglieder darauf eingestellt und posten diese Links immer und immer wieder.

Es muß aber nochmals darauf hingewiesen werden, dass rechtliche Auskünfte und Ratschläge im
Einzelfall
nicht gegeben werden dürfen.

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=40700
Allerdings dabei beachten: Auf konkrete Einzelfallfragen zum rechtlichen Vorgehen darf und wird
hier keine Antwort gegeben werden (Rechtsberatungsgesetz).
Wenn die Lektüre der hier
allgemein gehaltenen Überlegungen , bzw. die Überlegungen zu angeblich abgeschlossenen Internet-Verträgen nicht ausreicht, wird geraten, konkrete rechtliche Hilfe bei zugelassenen Beratungsstellen zu suchen, z.B. bei Anwälten oder Verbraucherzentralen.
 
AW: mega-downloads.net

Klar. Das hab ich inzwischen verstanden, da aus rechtlichen Gründen(welche ich natürlich auch nicht kenne) nicht zu speziellen Fällen/Fragen geantwortet werden darf. Wie gesagt die Tipps die man hier bekommt sind eher Wegweiser.
Mir gings halt ums Prinzip, besonders im Umgang mit anderen.

gruß
schultz
 
AW: mega-downloads.net

Hi Schultz,
manchmal ist es ist es aber echt frustrieren, wenn jemand schreibt, "Hilfe was soll ich tun," und exakt dieser Satz zwei Nachrichten vorher auch schon von jemanden geschrieben wurde und direkt dadrunter steht: "Klicke Hier, lies das tu jenes." und dann direkt dadrauf dann wieder der Ruf "Hilfe was soll ich tun" steht. :unzufrieden: Das ist schon leider des öfteren vorgekommen. Wir Mods haben da inzwischen ein dickeres Fell als die anderen User, die betroffen sind und sich bei der Suche nach weiteren Infos immer wieder durch die selben "Hilfe was muss ich tun" Fragen wühlen dürfen.
 
AW: mega-downloads.net

Ja stimmt wohl. Ich hab das jetzt nicht so empfunden. Allerdings hab ich auch die ein oder andere Frage gestellt, die schon da war. Dessen ist man sich in dem Augenblick auch nicht so bewusst.
Naja... Ich bin noch nicht so lang dabei und kenn das Forum ja auch noch nicht so lang. Daher kann ich das auch nicht so beurteilen. Man könnte jetzt noch lange darüber diskutieren, wäre wahrscheinlich nicht ganz uninteressant, was die Leute da so zu sagen hätten, ABER das gröbste wurde schon gesagt und außerdem gehts hier auch garnicht darum. Allerdings wirds sowas wohl auch in Zukunft geben. Ich denke man muss die Leute mehr darauf aufmerksam machen sich die einzelnen Einträge genauer durchzulesen. Wie gesagt am besten ist das hier zu beenden. Wahrscheinlich habt Ihr Mods euch schon genug den Kopf darüber zerbrochen.

gruß
schultz
 
AW: mega-downloads.net

Huhu Ihr,

also nochmal kurz zur Ausdrucksweise. Sowas mit dem goldenen Tablett oder am Besten noch vorlesen oder das es mit dem Lesen bei mir nicht klappen würde find ich nunmal nicht in Ordnung. Wer das ne höfliche Ausdrucksweise nennt, sorry den versteh ich nicht. Ob er jetzt sinngemäß recht hat tut ja mal nix zur Sache, es geht um die Wort und Ausdruckswahl. Und ansonsten gilt in meinen Augen, wenn dir garnichts nettes oder hilfreiches einfällt was du deinem Gegenüber sagen könntest, dann sag am besten garnichts.

Und dann seh ich auch noch das von der selben Person eine Stunde vor meinem Post eigentlich noch recht sachliche "Tips" an einen anderen Problemposter gegeben wurden. Bei mir dann ne Stunde später diese schon fast cholerische Reaktion als wenn ich etwas schlimmes getan hätte weil ich die gleichen Fragen mit anderem Hintergrund stelle wie eben schon andere Leute hier. Ich bin hierher gekommen weil ich mir Hilfe oder Mutmachen erwartet habe. OK ist mit den Links ja auch geschehen, aber Tatsache ist das die 1. Reaktion auf meine Frage eben nur rumgemopper war. Diese Kritik geht NICHT an das Forum sondern auschließlich an die Leute die genervt auf die Fragen von Hilfesuchenden reagieren. Und, Ben Tigger egal ob Frust oder nicht, man sollte diesen nicht in einer solchen Wortwahl an den "Opfer" dieser beknackten Seite auslassen auch wenn sich die Frage widerholt.

Wenn wirklich keiner mehr Fragen stellen soll, muß der Thread halt wohl oder übel geschlossen werden mit dem letzten Verweis auf die Hilfslinks. Ich möchte um Gotteswillen nicht der Buhmann sein der das jetzt heraufbeschwört, aber das wäre die logische Konsequenz wenn die Leute die Ihre Hilfe anbieten einfach mit der immer wiederkehrenden Frage die dieser Thread nunmal beinhaltet nicht mehr umgehen können weil es sie einfach nervt.

Ich hoffe das ich jetzt nicht als Stunkmacher gelte, das war nämlich nie meine Absicht. In dem Sinne PEACE :-p
 
AW: mega-downloads.net

Aber eines ist Auffällig. Was hier zum Thema mit der Nutzlosbranche schon alles im Forum zu finden ist wird ignoriert, aber die Empörungspostings über ein Posting von mir werden komischerweise interessiert gelesen und fleißig darauf geantwortet. Vielleicht sollte man alle Postings so schreiben. Die scheinen ja dann doch gelesen zu werden und man erspart sich so so manche "Hilfe, was soll ich tun?"-Postings. ;)
 
AW: mega-downloads.net

Hi,

@mich_back
Das mit dem Umgangston war ja auch eine der Sachen, die ich in meinem etwas längeren Eintrag meinte. Sonst kann ich dir auch eher zustimmen sowas wird es weiterhin geben und wer das nicht abkann wird sich abmelden müssen oder nie mehr sich hiermit beschäftigen.

@komm rein
Ich lese sehr wohl auch die anderen Sachen, aber meistens nur das aktuellste und das hier ist aktuell. Wenn man sich neuanmeldet und nach Hilfe "rufen" will liest man erstmal fast garnichts oder ignoriert es und schreibt erstmal und wenn man dann angemotzt wird regt man sich darüber auf. Außerdem liegt es auch in der Natur der Menschen zu moppern wo es geht und sich damit zu beschäftigen, um selbst mitzumoppern oder sich darüber zu amüsieren. Ich denke solange das nicht solche Ausmasse wie bei overload annimmt, was echt schon assozial war, ist alles im grünen Bereich.


gruß
schultz
 
AW: mega-downloads.net

Halli Hallo,

habe nun auch meine erste Mahnung bekommen. Nach den ganzen Beiträgen hier, mache ich mir aber keine Sorgen. Nur eine Sache macht mich etwas stutzig.
Ich habe das so verstanden, dass man erst wenn ein richterlicher Mahnbescheid ankommt wirklich reagieren muss. D.h., den Wisch innerhalb von 14 Tage mit einem kleinen "Kreuzchen" zurückschicken, weil die sonst tatsächlich einen Anspruch auf das Geld bekommen. Was ist aber, wenn die eine falsche Adresse von mir haben? Der Mahnbescheid kommt ja per Post. Ich habe aber bei der "Anmeldung" eine falsche Adresse angegeben.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

Beste Grüße
 
AW: mega-downloads.net

@ schulz

ja, hatte deinen Beitrag auch gelesen und war beruhigt darüber das ich solche Sachen nicht als einzigster sehe. Sorry das ich nicht weiter drauf eingegangen bin. Das zeigt mir das ich nicht überpenibel bin oder Gespenster sehe. ;)

@ drop80

Genau das selbe Problem das ich auch habe. Oder eher hatte, denn wenn ich mir dann die Videolinks ansehe die katzenjens auf dein Posting angegeben hat, fühle ich mich auch sehr viel wohler und gehe jetzt endlich der Sache etwas gelassener entgegen. :)
 
AW: mega-downloads.net

Hallo,

Die Links von Katzenjens sind sehr interessant. Hat nen bisschen was von der "Sendung mit der Maus"(Jeder der die kennt weiss, dass das ein kompliment sein soll).
Auch wenn jetzt mir so ziemlich jeder gesagt hat, dass ich mir keine gadanken machen soll, tue ich daoch ein wenig. Denn ich hab ja unfernümftiger Weise richtige Daten angegeben. Ich hab außer mit dem Wiederruf nicht weiter reagiert und außer einer Rechnung vor gut zwei Wochen nichts mejr gehört. Mal sehen was noch so gibt. Es ist auf jeden Fall gut zu wissen, dass es sich um einen "Nutzlosanbieter" handelt und es nicht nur an meiner Dummheit liegt. Wie gesagt in Zukunft wird besser aufgepasst.

In diesem Sinnne
guß
schultz
 
AW: mega-downloads.net

Hallo,

ich habe mir eben nochmal die Videos von der ct angeguckt:
http://www.heise.de/ct/tv/artikel/102227

Das einzige, welches mir sauer aufstösst, ist die Tatsache, dass auch die empfehlen, per "qualifizierten" Fax oder gar Einschreiben einen Widerspruch gegen die Rechnung zu schicken. Sowas ist zwar richtig im "normalen" Geschäftsleben, ich persönlich halte es bei diesen "Anbietern" für eher kontraproduktiv. Zudem sie dann die kompletten Daten haben und man auch noch Reaktion gezeigt hat.

Man soll gegenüber diesen [Selbstedit] sich also schön gesetzeskonform verhalten. Ja, gehts noch?!

Das einzige, was dadurch theoretisch passieren kann, wenn man nicht reagiert, wäre erst bei einem Gerichtsverfahren interessant. Da würde es dann heissen, man hätte durch rechtzeitige Reaktion den Mahnlauf und die damit verbundenen Kosten verhindern können. Und das eine Briefkastenfirma aus irgendeiner Freihandelszone hier vor Gericht zieht, möchte ich sehen.

Auch wenn es noch nicht abschliessend geklärt ist, eine Firma, welche sich hinter ausländischen Tarnadressen und Telefon bzw. Faxnummern versteckt, hat hier m.E. keinerlei Rechte. Auch wenn die beauftragten Rechtsanwälte der Firmen hier in Deutschland gerne etwas anderes behaupten.

Viele Grüße,
Jens
 
AW: mega-downloads.net

Ist das jetzt auch auf mein Eintrag bezogen gewesen? Also das ich mir unnötig Sorgen mache. Einfach zurücklehen und nicht reagieren. Wenn, und dass das eintritt ist sehr unwahrscheinlich, ein Mahnbescheid kommt wiedersprechen. Klar! Das hat hier ja jeder jedem geraten, doof ist, dass die meine Adresse haben, kann man jetzt nichts mehr gegen machen. Ich mach mir halt trotzdem ein wenig Sorgen.
ich glaub das liegt bei mir daran, dass ich das so unglaublich finde, dass es so viele Nutzlosabieter gibt, die, wenn man es erstmal nicht besser weiss, ertsmal nach garnichts aussehen. Aber dann kommt der Hammer. Das es so "einfach" ist zu versuchen Leute übers Ohr zu hauen ist echt eine Katastrophe, deshalb hab ich immer noch ein wenig das Gefühl, das ich derjenige bin der was falsches tut, da man normalerweise ja meistens wirklich die Person ist, die Mist gemacht hat. ABER da ich etwas aufgeklärter bin, werde ich auf keinen Fall irgendwie reagieren und schon recht nicht bezahlen!

gruß
schultz
 
AW: mega-downloads.net

Hallo,

Du bist zu gut für diese Welt ;) . Im Ernst, es ist wirklich extrem einfach, seine Mitmenschen übers Ohr zu hauen. Das Internet ist nur eine neue Spielart. Die meisten Menschen besitzen sowas wie Moral und Anstand und würden von sich aus nicht auf die Idee kommen, anderen zu schaden. Allerdings ist unmoralisches Handeln nicht immer ungesetzlich. Sich dagegen zu wehren allerdings auch nicht. Weiter mag ich es hier nicht ausführen, da es eh schon off-topic ist.

Mein vorheriger Beitrag hatte nix mit Dir direkt zu tun. Sollte einfach allgemein angstlösend wirken.

Viele Grüße,
Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben