Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich weiss, es existieren einige dieser threads
aber bitte,ich bin echt verunsichert
was tun? zahlen? abwarten?
Bin kein Jurist, aber denk doch mal nach!aber wenn man sich angemelet hat und angaben...sind sie dann nicht theretisch im recht?
jedesmal wenn du postest, rappelt mein MonitorDas ist gute Frage würde ich auch gerne wissen, ich habe seit 2wochen von
denn nichts gehört unheimlich
ne gute freundin is rechtsanwaltsgehilfin und hat mich gebeten was schreiben zu dürfen.
nö sind sie nicht, sie müssen beweisen, daß sie dich deutlich auf die Kosten hingewiesen haben-DEUTLICH- nicht versteckt im Kleingedruckten in der untersten Ecke.aber wenn man sich angemelet hat und angaben gemacht hat...sind sie dann nicht theretisch im recht?
natürlich ist die forderung und die art völlig überzogen aber an sich sind sie im recht oder?
ja ich weiss. ich werde auch nicht zahlen aber so gelassen wie ihr seh ich de sache trotzdem nicht. finde das ist schon echt ne besondere,komische situation. aber ich versuch alles zu ignorieren...Aber genau auf die Personen zielen sie, die Angst haben und aus Panik artig zahlen.
Und warum? Google weiss jedenfalls einiges über den Betreiber und seine Projekte.aber so gelassen wie ihr seh ich de sache trotzdem nicht
gehe zur verbraucherzentrale. die helfen dir. da gibt es auch einen musterbrief, den man herunterladen kann und als antwort auf diese rechnung an das dubiose unternehmen verschicken sollte. in 99,9 % der fälle funktioniert das und du hörst von diesem unternehmen nichts mehr.es geht hier um arglistige täuschung und nach dem neuen gesetz gelten solche verträge, die im internet abgeschlossen werden als nicht gültig, wenn im nachhinein von dir keine unterschrift geleistet worden ist.diese ist nämlich erforderlich, wenn der vertrag rechtskonform sein soll. diese internet-firmen leben dafon,daß von 10000 angeschriebenen personen , einige aus lauter angst diese rechnungen bezahlen. denn ein brief mit der aufschrift inkassounternehmen bereitet vielen menschen angst und bezahlen dann lieber um allen problemen aus dem weg zu gehen. erwähnt bei eurem schreiben auch, daß ihr im falle einer nicht einstellung des verfahrens, mit einer anzeige seitens der staatsanwaltschaft droht. selbst bei einem rechtskräftig geschlossenen vertrag wäre dies in deinem fall sittenwidrig. diesen paragrafen der sittenwidrigkeit gibt es nämlich und der trifft in diesem falle voll ins schwarze.hallo,
mein vater hat gestern eine rechnung von oben genannter website (auf der er nie war) bekommen und soll nun für ein abo ca. 100€ zahlen.
ich wollte hier mal fragen ob irgendwer mal von dieser site oder dem geschäftsführer [...] gehört hat.
schaut mir ja sehr nach [...] aus...
[Namen und Ausdruck entfernt. (bh)]