mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Habe festgestellt das man auf Fragen blöde Antworten gibt, manchmal kommt man sich vor hier wie im Kindergarten.
Wer immer wieder dieselben Fragen stellt, obwohl dutzendfach die ( im Rahmen des
Rechtsberatungsgesetz erlaubten ) Antworten bereits gegeben wurden, darf sich nicht wundern,
wenn genervt reagiert wird.
Aber wir nicht nur ich,schreiben ja eh immer das´gleiche oder fragen das gleiche.
Ist kein Grund in den Chor einzustimmen.
Ich werde abwarten, ob Post kommt von denn
Was sonst...
Lieber Leser:

Es kommt regelmäßig vor, dass in Threads zu einem Thema, in dem schon recht viel, ausführlich und hilfreich gepostet wurde, plötzlich ein neuer User auftaucht, seine "Ist-mir-auch-passiert"-Geschichte umreißt und mit der Standardfrage

"Was soll ich jetzt tun? Habt Ihr Tipps zum weiteren Vorgehen?"​
endet.

Für diese Fälle erfolgt nun hiermit meine Antwort (oder auch die anderer User, die hierher verlinken):

  • 1. Don't Panic.
  • 2. Sofern der Thread zum Thema passt: Von vorne durchlesen. Andere haben sich bereits Gedanken gemacht, teilweise auch gemeinsam entwickelt - und oft Lösungen gefunden.
    Hilfreich sind auch andere Threads zu ähnlichen Themen. Das Grundprinzip ist fast immer gleich.
    Falls nicht, hilft auch jetzt die Frage danach nicht weiter.

Für die z.Z häufigsten Fragen empfiehlt es sich diesen Beitrag zu lesen
Internetfallen: Rechnung, Mahnung, Mahnbescheid, Inkassobrief - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de

Danke.

Hier ist es allerdings kein neuer User, sondern jemand, der immer wieder dasselbe fragt.
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Heute habe ich nach x Wochen eine neue Mahnung von Mega Download bekommen, diesmal mit der Post ich habe bei der srsten mahnung die per E mail kam wiederspochen muß ich jetzt auch nochmalper Post wiedersprechen und sollte ich die Schreiben aufheben oder kann ich sie wegwerfen.
Vielen Dank für die Antworten
Susanne
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Pssst...
das hatte ich ihm als PN geschickt.
Gilt aber natürlich auch für andere beratungsresistente Personen. :rolleyes:

Viele Grüße,
Jens
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Hallo,

ich freue mich auch über Post von Validea oder mega-downloads!

Man kann doch versuchen den Spieß umzudrehen. Von nichts machen und abwarten halte ich nichts. Über die Machenschaften dieser dubiosen Internetanbieter müssen Beteiligte informiert werden.

1. Seriöse Banken
Konto bei der Raiffeisenbank Passau wurde bereits gelöscht.
Konto bei der HypoVereinsbank - eine Frage der Zeit!

2. Seriöses Inkassobüro
Wurde informiert, hat aber wider erwarten nicht reagiert - Der Verband wurde informiert. Warten wir ab.

3. Internetanbieter
Aufforderung zur Stellungnahme auf div. Fragen - keine Reaktion.
Aufforderung zur Stellungnahme auf Vorwürfe aus Fragen - keine Reaktion.
Nur Widerholungen aus vorangegangenen emails, auf die ich aber nicht mehr eingehe. (Muß mal die Sachbearbeiter durchzählen,-})

4. Unbedingt Widerspruch einlegen und diesen in jedem email neu bekräftigen, aber ohne auf nähere Umstände einzugehen.

5. Abwarten

Was haltet Ihr davon? Unterstützung wäre echt gut.

Gruß
newf
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

2. Seriöses Inkassobüro
Wurde informiert, hat aber wider erwarten nicht reagiert - Der Verband wurde informiert. Warten wir ab.
Und wenn dieses Inkassounternehmen nicht Mitglied ist, weisen die einen höchstens auf die für die Inkassoerlaubnis zuständige Stelle hin. Also muss eine Beschwerde da hin. Aber wenn man sieht, wie lange das schon mit der DIS geht, dann braucht man sich da auch keine schnelle Hoffnung machen. Kann wegen der DIS auch am AG Frankfurt, und das da was faul ist, liegen.

4. Unbedingt Widerspruch einlegen und diesen in jedem email neu bekräftigen, aber ohne auf nähere Umstände einzugehen.
Wenn man unbedingt reagieren will, dann erst, wenn was mit der Post kommt und das auch nur 1x per Post und nur mit dem nötigsten. Mails sind wie Schall und Rauch.
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Posting in einem anderen Forum:
mich hats noch schlimmer weil mein Vater hat das *********- team mit einem brief beleidigt und jetzt bekommt er noch ne anzeige!!!
Und deswegen kann man nur immer und immer wieder betonen:
Im Umgang mit der Nutzlosbranche gilt der Grundsatz:

Schweigen ist Gold!
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

hallo auch ih bin drauf reingefallen und soll jetzt 100,50 zahlen und weiss nicht was ich machen soll kann mich auch nicht mehr daran erinnern etwas runtergeladen zu haben .was kann ich jetzt tun ?nicht darauf reagiere oder was brauche hilfe ,da sie mir mit inkasso drohen :(:(

validea gmbh :wall::wall::wall:
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

und was bringt mir das ich wollte hilfe oder einen rat
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

und was bringt mir das ich wollte hilfe oder einen rat
dann bist hier falsch. Persönliche Ratschläge verbietet das Rechtsberatungsgesetz.
Wenn du das willst/brauchst geh zur Verbraucherberatung oder zu einem Anwalt

PS: Es soll Foren geben, die es damit nicht so genau nehmen.
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

dann bist hier falsch. Persönliche Ratschläge verbietet das Rechtsberatungsgesetz.
Wenn du das willst/brauchst geh zur Verbraucherberatung oder zu einem Anwalt

PS: Es soll Foren geben, die es damit nicht so genau nehmen.


sorry so war das nicht gemeint ich bin nur fix und fertig weil ih sowas bekommen habe
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

sorry so war das nicht gemeint ich bin nur fix und fertig weil ih sowas bekommen habe

Warum macht ihr alle nur so riesen Terz, man könnte meinen es geht um Leben und Tod! Es sind zig Links zum anklicken im Forum, die alles erklären und einen, wenn man ein bißchen logisch nachdenkt, wieder zur Ruhe und Gelassenheit kommen lässt. Laßt Euch nicht verrückt machen! Einfach NICHTS machen!!

Grüße und Wünsche :-D

the evil is always and everywhere
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben