AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen
Ich hab mit denen mal ein erheiterndes Gespräch über Email geführt, dabei kam dann das hier heraus ^^:
Meins:
Deren:
Meins:
Deren:
Naja, daraufhin ist mir der Geduldsfaden geplatzt, herausgekommen ist dabei folgendes ^^:
Daraufhin kam dann mehrere Stunden lang keine Antwort, obwohl die vorherigen Email immer nach ca. 15 Minuten beantwortet wurden. Da ist ihnen wohl nichts mehr eingefallen
Ich hab mit denen mal ein erheiterndes Gespräch über Email geführt, dabei kam dann das hier heraus ^^:
Meins:
Guten Tag,
Ich habe heute per Post eine Mahnung erhalten, laut der ich einen
Betrag von 100,50 Euro an sie überweisen soll und dass ich bereits eine Email bekommen hätte. Diese habe ich auch bekommen, allerdings habe ich sie ignoriert, da ich davon ausgegangen bin, dass es sich um Betrüger handeln muss, da ich mich nie auf ihrer Seite angemeldet habe. Diesbezüglich bin ich mir absolut sicher, da ich Sachen wie Gebühren etc. immer aufs Genauste überprüfe. Es muss sich hierbei also um ein Irrtum handeln. Es könnte natürlich auch sein, dass sich jemand anderes mit meinem Namen angemeldet hat, ich habe dies allerdings sicherlich nicht getahn! Ich bitte um eine schnelle Antwort
<Name>
Deren:
Sehr geehrter Kunde,
Wir haben Sie bereits bei der Anmeldemaske neben dem Eingabefeld über die Kostenpflicht des Abonnements und auch über das Widerrufsrecht informiert. Weiters haben Sie unsere AGB durchgelesen und auch akzeptiert, somit wurden Sie über die Vertragsbedingungen bestens in Kenntnis gesetzt.
Bedauerlicherweise können wir Ihren Widerruf nicht akzeptieren, da die Widerrufsfrist 14 Tage nach der Anmeldung gültig ist und Ihre Anmeldung, am [.........] getätigt wurde.
Bitte beachten Sie, dass es sich um keinen Irrtum handelt, da wir Ihnen nach der Anmeldung Ihre Logindaten sowie die Auftragsbestätigung per E-Mail übermittelt haben. Diese war mit einem Link versehen, der auch angeklickt wurde.
Da ausschließlich Sie mittels Passworts Zugang zu Ihrem E-Mailaccount (........) haben, können nur Sie die E-Mail erhalten haben. Somit haben Sie Ihre Willenserklärung abgegeben. Auch unsere Dienstleistungen haben Sie bereits beansprucht (The GIMP).
Es ist sichergestellt, dass Sie unser Vertragspartner sind, die Forderung bleibt aufrecht.
Sollten Sie Fragen zu unserem Service haben, so zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen,
C.h G.
Meins:
Wie ich bereits schrieb habe ich mich NICHT bei ihnen angemeldet und demnach auch keine AGB durchgelesen, geschweigedenn akzeptiert. Und wie ich bereits sagte wäre es ebenfalls möglich, dass sich jemand anderes über meine Daten angemeldet hat.
Ich bin mir absolut sicher, dass entweder dies der Fall ist, oder sie irgendwie an meine Daten gekommen sind. Wenn letzteres der Fall ist, versichere ich ihnen, dass das rechtliche Folgen für sie haben wird!
Ps: Wenn ich doch einen Account bei ihnen habe und sie sicher sind, dass der zu dieser Email-Adresse und meinem Namen gehört, dann wird es doch sicher kein Problem sein, mir hier die Accountdaten wie Name und Passwort zu nennen, damit ich überprüfen kann, ob der Account, um den es sich handelt überhaupt existiert.
Deren:
Sehr geehrter Kunde,
Ihre Meinung, dass Sie sich nicht bei uns angemeldet haben, können wir leider nicht mit Ihnen teilen.
Am 23.02.2008 haben Sie mittels elektronischem Verfahren auf unserer Webseite (mega-downloads.net), durch Eingabe Ihrer persönlichen zum Vertragsschluss notwendigen Daten und dem Klicken auf die Schaltfläche "Absenden", ein verbindliches Angebot auf Abschluss des Vertrags abgegeben. Die Annahme erfolgte unsererseits durch Übersendung der Zugangsdaten zu den kostenpflichtigen Inhalten per E-Mail.
Ein Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und uns (der Blue Byte FZE) ist daher wirksam zustande gekommen.
Weiters haben Sie unser Service nachweisbar genutzt.
Wir bitten Sie daher die offene Forderung, welche zu Recht besteht, zeitnah zu begleichen.
Bei Verzug der Zahlung werden Ihnen Mahnspesen sowie Verzugszinsen angelastet.
Sollten Sie Fragen zu unserem Service haben, so zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen,
P. F.
Naja, daraufhin ist mir der Geduldsfaden geplatzt, herausgekommen ist dabei folgendes ^^:
Es würde mich freuen, wenn sie sich wenigstens dazu herablassen würden, alle Punkte, die ich anspreche zu beantworten, oder reicht ihr IQ nicht aus, um mehr als einen Satz auf einmal zu verarbeiten?!
Also hier nochmal schön aufgelistet und durchnummeriert die Sachen, die mich noch stören für Dumme zum Mitdenken:
1. Sage ich nicht, dass sich nicht mit meinem Namen angemeldet wurde, sondern, dass es ebenso möglich ist, dass sich jemand anderes über meinen Namen angemeldet hat. Ich bitte sie, nachzuweisen, dass dies nicht der Fall ist.
2. Bitte ich sie, mir meine Accountdaten zukommen zu lassen, wenn sie sich so sicher sind, dass dieser Account vorhanden ist.
3. Bin ich mir sicher, dass ihre Seite nicht legal ist, wenn sie Programme wie eMule usw. anbietet. Allein dafür könnte ich sie schon vor Gericht bringen.
Wenn sie nichteinmal nachweisen können, dass ich den Vertrag abgeschlossen habe (wie könnten sie auch, wo ich es nicht gemacht habe), sondern es ebenso gut jemand sein könnte, der meine Daten kennt, oder es sogar sein könnte, dass dies alles nur Betrug ist, dann wüsste ich nicht, warum ich die Mahnung ernst nehmen sollte, bzw. damit nicht vor Gericht gehen sollte.
Wenn sie bestätigen, dass die Anmeldung nicht von mir stammt und einsehen, dass ich keinen Vertrag bestätigt habe, dann werde ich die Sache auf sich beruhen lassen und keine Klage einreichen, ansonsten schon.
Daraufhin kam dann mehrere Stunden lang keine Antwort, obwohl die vorherigen Email immer nach ca. 15 Minuten beantwortet wurden. Da ist ihnen wohl nichts mehr eingefallen