mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: mega-downloads.net

Hallo Wolfburger,
es ist schon richtig,das du von denen Beweise verlangst,wenn die das nicht
lückenlos beweisen tun,ist etwas faul.Die Beweispflicht liegt meines Wissen
immer noch beim Kläger.
loku48
 
AW: mega-downloads.net

hey,
ich lese schon ne weile hier und habe auch ärger mit mega downloads. allerdings hat sich meine minderjährige schwester leider mit den daten unseres vaters angemeldet.
ich habe nach erhalt der rechnung gleich nen widerspruch der verbraucherzentrale hingeschickt, jetzt wollen die natürlich ne geburtsurkunde oder ähnliches zum beweis der minderjährigkeit...ich weiß, dass wir nicht verpflichtet sind denen irgendwas in der richtung zu schicken und eigentlich will ich auch keine dokumente an die aushändigen; aber wäre das nicht sinnvoller, um endlich ruhe zu haben?? bin irgendwie ziemlich unsicher was wir jetzt machen sollen?! vllt kann mir jemand einen nützlichen tipp geben ??
lg sandra
 
AW: mega-downloads.net

ich habe nach erhalt der rechnung gleich nen widerspruch der verbraucherzentrale hingeschickt, jetzt wollen die natürlich ne geburtsurkunde oder ähnliches zum beweis der minderjährigkeit...ich weiß, dass wir nicht verpflichtet sind denen irgendwas in der richtung zu schicken und eigentlich will ich auch keine dokumente an die aushändigen; aber wäre das nicht sinnvoller, um endlich ruhe zu haben??
Es kann dir niemand garantieren, dass dann Ruhe ist. Es ist möglich, dass denen dann noch was einfällt. Aber egal, was die schreiben und wollen: die Stunde der Wahrheit gäbe es vor Gericht. Nur dorthin werden sie euch mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit nicht zerren.
 
AW: mega-downloads.net

Hallo Suendi,
gib bloß keine persönlichen Daten raus,immerhin sind ja beweispflichtig
 
AW: mega-downloads.net

hey,
ich lese schon ne weile hier und habe auch ärger mit mega downloads. allerdings hat sich meine minderjährige schwester leider mit den daten unseres vaters angemeldet.
ich habe nach erhalt der rechnung gleich nen widerspruch der verbraucherzentrale hingeschickt, jetzt wollen die natürlich ne geburtsurkunde oder ähnliches zum beweis der minderjährigkeit...ich weiß, dass wir nicht verpflichtet sind denen irgendwas in der richtung zu schicken und eigentlich will ich auch keine dokumente an die aushändigen; aber wäre das nicht sinnvoller, um endlich ruhe zu haben?? bin irgendwie ziemlich unsicher was wir jetzt machen sollen?! vllt kann mir jemand einen nützlichen tipp geben ??
lg sandra

Hallo.

Auch ich bin, obwohl ich mir sicher war, dass mir das nie passieren würde, auf diesen Verein reingefallen. Erst mal vielen Dank an alle, die sich hier die Mühe machen, die Panik der neuen Opfer zu beruhigen. Ich wünschte, ich wäre gleich auf die Idee gekommen, nach einem solchen Forum zu suchen, aber eine Woche später ist immer noch besser als nie, und auf meine Zahlung können die lange warten.

Nun aber zu deiner Frage, Sandra. Bei uns war es genauso, mein Sohn hat sich mit meinen Angaben angemeldet und ich hab sogar eine Ausweiskopie dorthin gemailt. Kurz darauf kam die Antwort, dass ja die Angaben auf dem Ausweis nicht mit denen der Anmeldung übereinstimmen und daher hätte ich mir das echt schenken können. [.....]

Ich kann mich hier nur den allgemeinen Ratschlägen anschließen, gar nicht reagieren und die Nerven behalten. Was mir wirklich sehr geholfen hat, waren die Videos von Katzenjens. Danach konnte ich wirklich endlich wieder ruhig schlafen.

Also, alle schön die Ohren steif halten und Ruhe bewahren, dann löst sich das ganz von selbst auf, fast wie durch Zauberei. :magic:

Grüße
Samira
 
AW: mega-downloads.net

das haben sie geschrieben:
Sehr geehrter Herr ...,

Um den Vertrag aufgrund von Minderjährigkeit auflösen zu können, benötigen wir die Kopie eines gültigen Lichtbildausweises (Geburtsurkunde, etc.).

hmm meint ihr die suchen sich danach noch nen anderen grund uns zu stressen. Meine adresse usw haben die ja eh schon. ich würde es eben nur mit aussicht auf ruhe dahin schicken, aber hab bei dem gedanken schon ein "mulmiges" gefühl...
 
AW: mega-downloads.net

Hallo, Sandra.

Ich habe ganz genau dieselbe Mail bekommen und dann die Antwort erhalten, die ich bereits erwähnt habe. Am Ende unterstellen sie dir noch den Versuch, einen vorsätzlichen Betrug begehen zu wollen. Also, ich kann dir nur raten, denen gar nichts zu schicken. Durch Mails kannst du die in jedem Fall nicht überzeugen, dass sie dich in Ruhe lassen, das habe ich ausgiebig versucht.

Aus der Sache wegen Minderjährigkeit kommt man bei denen nur dann raus, wenn der Minderjährige sich mit den eigenen Daten angemeldet hat.

Gruß
Samira
 
AW: mega-downloads.net

das haben sie geschrieben:
Um den Vertrag aufgrund von Minderjährigkeit auflösen zu können, benötigen wir die Kopie eines gültigen Lichtbildausweises (Geburtsurkunde, etc.)

Keinesfalls würde ich Kopien persönlicher Papiere solchen Leuten überlassen. Der Mißbrauch ist doch dort bereits vorprogrammiert.

Ich hatte bei einer ähnlichen Anforderung mal geantwortet: "Bitte haben Sie Verständnis, wenn ich davon absehe, Ihnen die gewünschte Ausweiskopie meiner minderjährigen Tochter zu überlassen. Selbstverständlich werde ich im Falle von Ermittlungen der Staatsanwaltschaft bzw. dem Gericht die entsprechenden Unterlagen gerne überlassen."

Danach war absolute Funkstille. ;)
 
AW: mega-downloads.net

geht zu einer verbraucherzentrale und lasst den gedanken, auch nur irgendwas persönliches an irgendein postfach in österreich zu senden!!!!
auch wenn sich ein inkassounternehmen melden sollte.
zurücklehnen, ruhe bewahren. sie versuchen euch unter druck zu setzen, und das mit allen mitteln. nur so lange nichts vom gericht kommt, bellen sie nur!
lest euch in ruhe hier die postings durch und schickt um himmelswillen keinerlei dokumente oder kopien dorthin!
 
AW: mega-downloads.net

Liebe Leute,

abschliessend für mich, möchte ich noch mal was dazu schreiben:

auch mich hat [........] angeschrieben und wollte Geld aber
ich, schlau wie ich bin, hab dann mal hier nachgelesen was Sache ist(danke an computerbetrug.de). Hab dann ein eindeutiges mail an [.........] gschickt und die Sache war gegessen, für mich zumindest. (Post dann einfach ignorieren oder freuen, denn das sind alles deren Kosten, von mir aus können die mir noch 10000 Briefe schicken) . Ich weiss nicht vor was ihr, die hier schlottern und bibbern, Angst habt, die können euch überhaupt nix, die haben nicht die geringste Handhabe von Euch Geld zu bekommen. Das ist in diesem Forum ja wohl hinreichend dokumentiert.

Also:lesen und glauben es wir nichst passieren.

wenn Ihr Euer Geld loswerden wollt gebt es z.B. lieber einer alleinerziehenden Mutter oder spendet es für Birma, bevor ihr es diesen [........] von [........] in den Rachen schmeisst.

Sonny
 
AW: mega-downloads.net

Heute möchte ich mich einmal bei diesem Forum bedanken, da es mir viel Rechtssicherheit gab. Ich habe jetzt seit vielen Wochen nichts mehr von diesen [.........] gehört. Empfehlen kann ich jedem, mit der Verbraucherzentrale zu drohen und gegebenfalls auch hinzugehen. Ich gehe davon aus, dass alle Betroffenen einem Irrtum aufgesessen sind, einem Irrtum, der von diesen Leuten ja bewusst provoziert wird und für den man absolut kein schlechtes Gewissen haben muss. Wichtig ist, dass wir in diesem Sinne eine Gemeinschaft sind, die zusammenhalten muss. Ich denke mal, dass ein solches Forum den [........] ein Dorn im Auge ist. Wir müssen aufpassen, dass sie sich hier nicht kontraproduktiv einschleichen. Vielleicht lassen sich damit auch einige Beiträge aus der letzten Zeit erklären, die kaum nachvollziehbar waren. Die Administratoren, denen ich zur bisher hervorragenden Arbeit gratuliere, sind also gefordert.
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Hallo

die beziehen sich auf die e.adresse mit der man sich anmeldet

Mir hat man mein Name ,Agresse mit Straße und ort geschickt,dazu meine e.adresse sowie passwort zum einlogen

Nur sie haben jetzt 2 mal fehler von sich aus gemmacht,haben das geburtsjahr falsch geschrieben von mir

Dies habe ich denn mitgeteilt,promt kam antwort, sie bestehen auf denn Vertrag, aber das der fehler bei denn ist und der Vertrag nach meiner Meinung nun ungültig ist,ist denn egal

Und was kann man jetzt machen

Gruß Wolfsburger
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Danke für die Antwort, ich lese jeden Tag eure Seiten, wie was man machen kann.

Aber der Verein die Leute von der Seite, die da hinterstecken,geben nicht auf um Ihr Geld zu bekommen.

Wenn du mir erzählen willst, was ich soll, nach lesen von euren seiten, mach das jeden Tag

habe trotzdem keine antwort tip erhalten,vernünftigen was vorhin geschrieben habe

Gruß Wolfsburger
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

[Vollzitat entfernt. (bh)]
[...]. Mir selbst fällt es auch schwer, nicht auf jede Mail, die ich bekomme, zu antworten, aber es ist das Beste, was man tun kann. Darauf bauen die doch, dass man irgendwann die Nerven verliert und doch noch bezahlt. Wer das tut, ist selbst schuld.

Gruß
Samira

[Beratung im Einzelfall entfernt. (bh)]
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Danke für die Antwort, ich lese jeden Tag eure Seiten, wie was man machen kann.

Aber der Verein die Leute von der Seite, die da hinterstecken,geben nicht auf um Ihr Geld zu bekommen.

Na und?
Mahnen, drohen, Mails und Briefe schreiben dürfen die gerne.

Das entscheidende ist aber:
Weder wird der päpstliche Bannfluchvollstrecker vorbeikommen, noch der Inkassobeauftragte der Bundeskanzlerin, noch wird Dein Gehalt gepfändet oder irgendwas von den vielen angedrohten schlimmen Dingen passieren.

Erfahrungsgemäß wird es über mehrere Monate verteilt ca. 10 Drohschreiben geben (nach deutschem Inkassorecht leider zulässig). Aber vor Gericht ziehen werden die zu 99.99999999999999 % Wahrscheinlichkeit nicht.
Also können Dir diese Schreiben da vorbeigehen, wo der Affe keine Haare hat.

Lass die ruhig ihre Ausdauer demonstrieren. Dann demonstrierst Du halt Dein Sitzfleisch.
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

habe trotzdem keine antwort tip erhalten,vernünftigen was vorhin geschrieben habe

Wolfsburger,

- du glaubst nicht, was hier geschrieben wird.
- du verstehst offenbar nicht, dass hunderttausende Deutsche das Gleiche wie du erlebt, und gelassen ausgesessen haben - ohne, dass ihnen etwas "passiert" ist.
- du willst nicht akzeptieren, dass Schriftwechsel mit Briefkastenfirmen so sinnlos wie unnötig sind.
- Du liest zwar, was hier zig-tausendfach geraten wurde aber du kapierst nicht.

In deinem Fall ist ein Internetforum der falsche Weg. Geh wirklich zur Verbraucherzentrale bei dir vor Ort oder zum Anwalt. Sie werden dir das Gleiche sagen, wie auch hier zu finden ist. Aber vielleicht hilft dir das einfach mehr...
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Wolfsburger,

In deinem Fall ist ein Internetforum der falsche Weg. Geh wirklich zur Verbraucherzentrale bei dir vor Ort oder zum Anwalt. Sie werden dir das Gleiche sagen, wie auch hier zu finden ist. Aber vielleicht hilft dir das einfach mehr...

Hallo..

wenn ich so die Beiträge von Wolfsburger verfolge, glaube ich langsam, dass er von megadownload ist und uns nur nerven will. Anders kann ich mir seine Antworten einfach nicht erklären.

Ich habe mich an die Empfehlungen dieses Forums gehalten und nicht mal eine Mahnung erhalten.

parlazzo
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Hallo alle zusammen,

man bin ich froh dieses Forum entdeckt zu haben sonst hätte ich wahrscheinlich diese EUr 96,00 letzten Endes doch noch bezahlt ........... aber jetzt kriegen die absolut nix von mir!!!!!

Angeblich hab ich mich am 09.03.08 bei denen eingelockt und 14 Tage später kam die Rechnung die ich zunächst nicht bezahlt und gleichzeitig per Mail widersprochen habe. Dann tat sich erst mal ne Zeit lang nichts!
Mitte April kam dann eine Mahnung per Mail mit der Aufforderung innerhalb von 10 Tagen zu bezahlen ......... und ich war so blöd und hab bezahlt:wall:

Allerdings, und das war mein Glück, ist das auf der Rechnung agegebene Konto bei der VR-Bank Passau zwischenzeitlich gelöscht (Nachtigall ich hör dir trapsen - da ist doch was faul :-? worden und meine Bank hat mir die EUR 96,00 2 Tage nach der Überweisung wieder zurückgebucht!!!!

Dann war erst mal wieder Ruhe.......

Mit Schreiben vom 15.05.08 erhielt ich dann die "letzte Mahnung vor Übergabe an das Inkassobüro" von einer Poststelle Validea in Bielefeld!? (muss ich nicht verstehen! oder?) und dem Firmensitz in Wien !?
In diesem Schreiben ist jetzt eine komplett andere Bankverbindung angegeben, nämlich die Hypovereinsbank Bayern - Kontoinhaber Validea!!!!

Heute wollte ich nun die online-Überweisung vornehmen hab aber vorher mal gegoolet und bin dabei auf dieses Forum gestossen ;);) - welch ein Glücksfall :-D, denn jetzt können die mich echt mal am A..... lecken - jetzt bin ich mir 100% sicher [.......] worden zu sein (hab ja schon an mir selbst gezweifelt)

Denen schreib ich jetzt noch mal eine Ablehung auf ihr letztes Schreiben bezogen und dann halte ich die Füsse still, Kopie davon schick ich auch gleich mal an die Verbraucherschutzstelle ........ dort soll diese Gesellschaft ja schon ziemlich bekannt sein!!!!!

Und dann warte ich mal ab was passiert ..............

Ist es bei jemand hier schon bis zum Mahnverfahren per Gericht gekommen??? oder geben die lieber vorher auf????

LG Anette
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben