mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: mega-downloads.net

Hallo zusammen,

ich habe vor 2 Wochen auch eine dieser berüchtigten emails von mega-downloads.net erhalten. Es ging aber los mit einer Bestätigungsmail für eine erfolgreiche Registrierung auf deren Homepage. In der mail waren dann meine email und ein Passwort enthalten. Hatte auf diese email natürlich nicht reagiert, da ich die Seite weder kannte, noch mich da angemeldete hatte. Dann nach 14 Tagen kam die erste Rechnung. In der Rechnung stand zwar meine Emailadresse aber ein völlig falsche Name + Adresse. :wall:

Nach ein paar mail hin und her habe ich denen jetzt mal mit dem Anwalt gedroht. Sind immer wieder die gleichen Antworten von denen. Die gehen überhaupt nicht auf meine emails ein. Egal ob ich denen schreibe, dass ich gar nicht die Person in der email bin.

Bin mal gespannt ob da wirklich irgendwann mal was per Post kommt. Kann eigentlich nicht weil, die haben ja nen falschen Namen + Adresse in der mail stehen. :-D

Falls die also irgendwann mal ein Inkassobüro oder sonstiges beauftrage, geht die Post bestimmt nicht an mich.;)
(Hab aber schon irgendwie jetzt mitleid mit demjenigen der dann die schriftliche Post bekommt)

Bin jetzt mal auf die nächste email gespannt. Warscheinlich werden die wieder nicht auf meinen Text eingehen.

Schönen Gruß
 
AW: mega-downloads.net

Einen wunder schönen!
Auch Ich habe vor 3 Tagen eine E-mail von mega downloads bekommen!
Da ich erst seit gut drei Wochen Internet habe bin ich da natürlich noch recht neu! Als ich meine E-mails checken wollte viel mir gleich eine Rechnung ins Auge!

Ich habe auch zwei E-Mail Konten, eins für registrationen von games und chats und eins rein für Privat.

Meine Wenigkeit hat natürlich gleich Panik gehabt und überlegt wie das sein kann! Bin mir mehr als 100% sicher das ich mich dort nicht registriert habe!

Habe jetzt erstmal ein Musterbrief per E-mail geschickt und bin jetzt gespannt was sich da tun wird! Wenn mann diese Seite googelt fällt einem doch gleich auf das Die 96.-€ verlangen! Wer ist den so dumm und registriert sich dann wenn man alle Programme auch für nix bekommt!

Stuzig hat mich gemacht das die Firma als Firmensitz DUBAI angibt Postanschrift in Östereich ist und die Bank wo die Kohle hin soll In Deutschland. Dann kommt noch dazu das Da drei Firmen mit drin hängen zum einen Bluebyte, dann Validea Gmbh und schliesslich Mega Downloads!

Kommisch!? Meine Kohle kriegen die nicht!! ;)
 
AW: mega-downloads.net

Wenn mann diese Seite googelt fällt einem doch gleich auf das Die 96.-€ verlangen! Wer ist den so dumm und registriert sich dann wenn man alle Programme auch für nix bekommt!
Nur googelt halt von den Reingefallenen keiner vorher nach der Seite. Denn auch die anderen Treffer motivieren wohl kaum jemanden, sich dort anzumelden.

Jenes Phänomen ist leicht erklärt: Diese Preisangabe steht im Description-Tag der Webseite, ist also für den User nicht sichtbar. Außer er schaut sich den Quelltext an. Nur das machen die User ganz selten. ;)

Der Description-Tag ist ja auch vor allem für die Suchmaschinen gedacht, die diesen (sofern sie wollen) spidern und bei den Suchergebnissen widergeben.
Relevanz bez. Zahlungspflicht hat so etwas natürlich keine. Außer ein völlig durchgeknallter Richter verlangt von den Usern, sich den Quelltext einer Seite anzusehen. ;) Nur davon ist nun wirklich nicht auszugehen.
 
AW: mega-downloads.net

Ich hab heute mal wieder eine nette mail von mega download bekommen, in dem sie mahnen meine rechnung doch bald zu bezahlen da sonst nur noch mehr kosten auf mich zu kommen... wie verhalte ich mich nun eigentlich richtig.. ich weiss nur das ich die rechnung nicht bezahlen werde da ich nie eine dienstleistung in anspruch genommen habe wie sie es immer so schön beschreiben.. ich habe mich auch nicht auf deren seite angemeldet was sie behaupten...das habe ich ihnen auch in einer antwort mail nochmals geschrieben aber das scheint denen irgentwie am arsch vorbeizugehen..was kann man gegen solche leute unternehmen???? Vielleicht hat ja jemand von euch ne gute idee!!! wäre sehr cool hab echt kein bock mehr auf diese [ edit] ...
 
AW: mega-downloads.net

wow

die haben mir tatsächlich geantwortet... und tatsächlich den angeblichen vertrag geschickt... gäääähn

alles daten falsch, nur die ip stimmt....

faszinierend, da meine email mein kompletter name ist... dann meinen namen so KOMPLETT falsch zu schreiben... naja, vollautomatisierte techniken halt....
 
AW: mega-downloads.net

Hallo, ich bin auch ein OPFER dieser sch..... geworden. Wie bei euch allen ne Mahnung über 100,50€ erhalten . Was kann man machen. Es werden ja immer mehr Leute....


Schöne Grüße
 
AW: mega-downloads.net

Hallo...ich bin auch Opfer dieser mega-downloads abzocker geworden...

soweit ich mich erinnern kann bin ich auf folgende internetseiten gewesen:

[noparse]www.emule.de[/noparse]

dann auf emule downloaden und schwupp landet man bei

[noparse]http://emule.mega-downloads.net/anmelden/[/noparse]

vorschnell gibt man seine anmeldedaten in die auffällige anmeldemaske ein und beachtet nicht weiter den kleingedruckten text rechts davon, da man ja sonst immer den emule-download kostenlos erhalten hat.

ich habe nun nach der 1.mahnung denen per mail einen "widerspruch der rechnung" (musterbrief der verbraucherzentrale berlin) geschickt

mal sehen was weiter passiert

gruss TheLionKingCGN
 
AW: mega-downloads.net

Ups! :eek:

Das ist ja mal interessant. Bisher war e-mule ja kostenlos.

Und ist es im übrigen immer noch.

Da hat doch tatsächlich dieser Wiener Schlawiner es geschafft, seine Seite "emule.de" als offizielle e-mule-Seite hinzustellen! Was aber wohl nicht der Fall ist.

Die offizielle e-Mule-Seite heißt nämlich:
[noparse]http://www.emule-project.net/home/perl/general.cgi?l=2&rm=download[/noparse]

Von "emule.de", die mitnichten die offzielle e-Mule-Seite ist, wird man dann auch schön nach mega-downloads gelotst.
Beworben wird emule.de bei google mit der Behauptung:
"Das offizielle deutsche eMule Portal bietet Downloads, Support und Forum."

Ein solches Vorgehen ist grob irreführend und arglistig täuschend.

Es bietet darüberhinaus Anlaß zu weiteren juristischen Schlußfolgerungen. Ob die bei e-Mule das wissen?
 
AW: mega-downloads.net

Genauso bin ich auch nach Mega-downloads gekommen, weil ich emula runterladen wollte. Dumm gelaufen. Ziemlich frech von dem Unternehmen, aber auch klever, muss ich zugeben. Denn wenn schon google die Seite als, "offizielles deutsches eMule Portal" anpreist, wer guckt da schon genauer hin. ich habs nicht getan. Leider.
 
AW: mega-downloads.net

Hallo!!

Wie schon einmal geschrieben: Habe ich von mega downloads.net eine Rechnung bekommen.
Habe darauf ein Musterbrief, in dem ich vom Wiederrufsrecht gebrauch mache, dort hin geschickt!
Jetzt ist die Frist zum bezahlen, natürlich auf den Tag genau, abgelaufen und ich bekomme einen neuen Brief:


Sehr geehrter Kunde,

Sie hätten flexibel innerhalb der ersten 14 Tage nach der Anmeldung kündigen können. Da Sie jedoch keinen Anspruch von Ihrem Widerrufsrecht gemacht haben, wurde Ihr Vertrag wie in der per Email übermittelten Widerrufsbelehrung erläutert, auf ein kostenpflichtiges Abonnement im Wert von 96,00 Euro / Jahr verlängert. Die Mindestvertragslaufzeit bei Mega-Downloads.net beträgt 24 Monate.

Wir können für Sie aber eine Kündigung zu Vertragsende in unserem System vermerken. Wenn Sie dies wünschen, geben Sie uns bitte kurz Bescheid und wir werden die Kündigung eintragen und Ihnen ordnungsgemäß bestätigen.

Überweisen Sie daher bitte den offenen Rechnungsbetrag auf unser Konto:

Bankverbindung Deutschland:

Kontoinhaber: Validea GmbH
[......]
BLZ: 740 900 00
Bank: VR-Bank Passau eG

Banverbindung International:

Bank: VR-Bank Passau eG
Inhaber: Validea GmbH
Verwendungszweck: (Bitte unbedingt anführen!)
[......]

Es tut uns leid, Ihnen keine andere Auskunft erteilen zu können, wir hoffen allerdings Unklarheiten hiermit beseitigt zu haben.

Sollten Sie Fragen zu unserem Service haben, so zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Ich habe mich mal Im Netz über diese Firma schlau gelesen!!
Bin anscheind nicht der einzige, den die um einige € ärmer machen wollen!
Ich lese überall das mann das einfach ignorieren soll!!
Was uns deutschen ja sehr schwer fällt!
Muss zugeben das es mir dabei auch nicht so gut geht!

Lieben Gruß

Diverse Daten entfernt. MOD/BR
 
AW: mega-downloads.net

hallo leute,

boah auf die [ edit] bin ich nu auch reingefallen.. dabei bin ich sonst eigentlich ein ganz helles köpfchen;)
ich wollte mir open office runterladen - habs auch getan, halt über google gesucht und bin dann bei mega downloads gelandet. da war so richtig offensichtlich nix zu sehen von wegen abo und so. naja so eine mail mit zugangsdaten etc habe ich auch bekommen aber gelöscht ohne die zu lesen weil ich dachte naja, die brauchste nu eh nicht mehr.. naja heute kam dann die ominöse rechnung in meinen spam ordner - deswegen hätte ich die fast auch gelöscht ohne reinzugucken. naja. ich habe gleich eine mail an den support da geschrieben und gesagt dass es ein versehen war, ich aber bereit wäre für den einen monat zu zahlen. dann hab ich gleich noch mit anwalt gedroht..schreckt sone leute ja i.d.R. schnell ab..naja bisher noch keine antwort erhalten.

dieses forum habe ich erst entdeckt, als ich denen schon geantwortet und widerrufen hatte (sonst wär ich bestimmt nimmer so höflich geblieben) naja. bin auf jeden fall froh dass ich nicht die einzige bin die da drauf reingefallen ist und werde das geld auch auf keinen fall bezahlen.

zudem ist das echt eine dreistigkeit freeware dann am ende doch kostenpflichtig anzubieten boah da krieg ich voll den hals als arme studentin:-?

aber bin sehr froh dass es diese seite hier gibt, wäre cool wenn andere betroffene auch weiterhin schreiben wies nu weiter gegangen ist usw

grüßle
;)
 
AW: mega-downloads.net

Huhu,

ich nochmal. Also nachdem die erste Mahnung (siehe meinen vorherigen Post) gekommen ist und ich nicht reagiert habe, ist bis jetzt nix geschehen. Und die 8 Tagesfrist nach der 1. Mahnung ist jetzt bestimmt schon seit einigen Wochen verstrichen. Bis jetzt passiert gornix. Also bis jetzt funzt das mit dem totalen ignorieren echt gut. :sun:
 
AW: mega-downloads.net

Hallo miteinander!
Hab lang nichts geschreiben, man hat lang von den nix gehört. Heute morgen hatte ich dann auch Post im Briefkasten von Validea. Letzte Mahnung vor Übergabe an das Inkassobüro. Mal sehen wie lange es dauert bis was neues kommt.

Übrigens... ich bin auch auf die Megadownload Seite geraten als ich nach e-mule gegoogelt habe und von Kosten war da erstmal nix zu sehen.

Gruß
schultz
 
AW: mega-downloads.net

hi

ich bin auch ein mega downloads geschädigter.

ich habe auf die 1. rechnung die per mail kam einen widerspruch geschrieben nach der vorlage vom verbraucherzentrum berlin.
danach keine reaktion.
dann kam ein brief mit der letzten mahnung vor übergabe an ein inkasso unternehmen.
ich darauf zur verbraucherzentrale bei uns im ort um nach dem weiteren vorgehen zu fragen, da wir deutschen ja doch recht nervös werden bei solchen sachen.
die gute frau gab mir einen musterbrief mit, den ich dann per einschreiben an die validea geschickt habe.
2 tage später kam dann diese standart mail wie oben schon eingefügt.
nun werd ich mit der mail wieder zur verbraucherzentrale gehen und mal schauen was die dazu sagen.

axso die haben ihre seite überarbeitet und nun steht ganz groß 96€ gleich ganz oben, ABER nicht gleich zu erkennen, das das ein 2 jahresvertrag ist.
und wenn man ganz genau hinschaut, dann bieten die nur freeware an.
:wall::wall::wall:
 
AW: mega-downloads.net

Hallo,

Bin auch ein geschädigter.
Bei mir kam heute zwar erst die erste Mahnung aber das was noch vor mir steht...:cry:. Ich wollte auch fragen wo kriegen die bitte schön die adressen und alles her? Laut dem gulli board können die adressen über ip nur rausgefunden werden wenn die eine anzeige machen so habe ich das zumindest verstanden:sun:

mfg
noch ein geschädigter(repper)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben