mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: mega-downloads.net

...und außerdem stellt sich die Frage, unter welchen Bedingungen die Verbindungsdaten (IP-Adresse und Zeitstempel) überhaupt bei dem Rechnungssteller gespeichert wurden. Exemplarisch habe ich paar Fälle (bei unterschiedlichen Anbietern) analysiert bei denen es sich tatsächlich um die IP des Rechnungsempfängers handelte. Nur, hatte der sich selbst nicht angemeldet sondern die IP wurde offensichtlich protokolliert, als der einem Spam bzw. einer eingeblendeten Werbung folgte. Allein dieses Verhalten des Nutzers verwenden einige Zeitgenossen zur Behauptung, dass nun ein Vertrag bestünde. Bei einigen Projekten passiert das sofort mit dem Betreten des Webs, bei anderen erst nach Klicken einer Funktionsfläche. Die entsprechenden Zuleitungen zu dem Ablauf, z. B. ein Link in einer Spammail, kann man dann in einigen Fällen nur einmalig nutzen (nachvollziehen) und bei manchen Anbietern ist die Qualität der vorab erworbenen Datensätze auch nicht das, was sie sein sollte - da kann es schon mal vorkommen, dass ein total veralteter Datensatz oder der des Nachbarn zur aktuellen eMailadresse gehört oder die eMailadresse hat längst einen neuen Nutzer und dessen Datensatz wird falsch "nachermittelt".

Die Manipulationsmöglichkeiten sind vielseitig und die Verarbeitung falscher Datenbestände auch. In seltenen Fällen melden sich auch mal Leute mit echten Datensätzen der späteren Rechnungsempfänger an (z. B. der Ex mit denen seiner Verflossenen, um ihr eine Rechnung reinzuwürgen) - nur so viele Exes kann es gar nicht geben, wie von den Anbietern und ihren merkbefreiten Inkassobuzen den Widerspruchsführern anheim gestellt wird.
 
AW: mega-downloads.net

Hallo alle zusammen,

und mich hat es nun auch erwischt...mit mega-dowloads...diese netten Internet[...]...das ist mir seit meiner 10 jährigen Internetbenutzung noch nie passiert...und ich bin sonst obervorsichtig...So eine SCH...

Und das alles nur weil mein Vater seine Microsoft Office CD verbammelt hat und ich ihm den Gefallen tun wollte...Dabei hatte ich nicht mal die Möglichkeit die besagte Bestätigungsmail zu lesen...Ein armer Student dem nun auch noch der letzte Pfennig aus der Tasche gezogen werden soll...

Mich würde wirklich mal interessieren wie Ihr vorgegangen seid???

Ich hab heute die Rechnung bekommen und bin aus allen Wolken gefallen...Und die Rechnung kommt natürlich auch genau 3 Tage nach Ablauf der Widerrufsfrist...Habe gleich Einspruch eingelegt und mit dem Anwalt gedroht, aber reicht das???

Bitte antwortet mir damit ich mich hier nicht noch total porös mache...


VIELEN DANK AN ALLE

tobbytoobsen:cool:

[Ausdruck entfernt. (bh)]
 
AW: mega-downloads.net

Das haben diese Sch.... bei mir auch gemacht! Ist echt unglaublich, oder? Also ich habe ihnen auch mit einem Anwalt gedroht und ihnen gesagt, dass ich Minderjährig bin und dass der Vertrag ja wohl nicht als geltend zu betrachten ist.....

Heute habe ich eine Mahnung von denen bekommen :-D....ich finde es schon lustig mit welcher konstanten Unverschämtheit die sich im Recht sehen:-D... also ich würde auf keinen Fall zahlen und die Mails einfach ignorieren. Statistisch gesehen zahlt nur jeder Zehnte diese Rechnung sprich die Firma rechnet damit, dass nur einer von 10 zahlt! Ich rate dir zu den youtube videos vom katzenjens (benutzername auf youtube). Die werden dir ausführlich helfen!

Gruß
 
AW: mega-downloads.net

Ich habe mich am 07.02.2008 durch einen Link bei Megadownloads.net angemeldet da ich winrar runterladen wollt oda so, weiß ich leider nich mehr zu 100% genau =/ Habe die AGB jedoch nicht gelesen un auch sonst hab ich nicht darauf geachtet das diese Seite kostenpflichtig ist. Bin also davon ausgegangen das alles kostenfrei is wie ja auch alles was sie auf dieser Seite an Programmen un so anbieten. Ach ja un runtergeladen hab ich auch nichts bei denen, wollte es zwar aber habs dann doch nich gemacht 100% sicher^^
Am 23.02.2008 bekam ich dann eine Rechnung per Mail, ich sollte 96 Euro bezahlen da ich durch mein anmelden ein Abo bestellt habe.. Als ich diese Mail bekam habe ich damit geantwortet das ich meines Wissens nach nichts bestellt habe und darum bitte die Bestellung zu widerrufen. Gestern kam dann zusammen mit der 1.Mahnung die Antwort. das Widerrufsrecht gilt nur 14 Tage nach Anmeldung und somit Bestellung des Abos -.-" Dann wurde ich noch darauf hingewiesen das wenn ich falsche Daten angegeben habe von einem Betrug auszugehen ist.. Tja, ich habe falsche Daten angegeben da ich das meistens mache wenn ich mich bei irgendwas registriere, muss ja net jeder wissen wo ich wohn un so xD Und ohnehin dachte ich ja das alles kostenfrei ist. Daraufhin schrieb ich wieder eine Mail wo ich erklärte das ich falsche Daten angieb da ich es für eine kostenfreie Seite hielt un ob nicht die Möglichkeit besteht diese Bestellung rückgängig zu amchen da ich nciht in der Lage bin den Betrag zu zahlen. Hatte natürlich große Panik weil sie meine IP Adresse haben un wenn sie rausfinden das meine Daten falsch sind ich deswegen auch belangt werden kann und so.. Dann hab ich gegooglet un rausgefunden das dass eine [.......] sein soll.. Nun aber meine Frage, ist das jetz schlimm das ich quasi zugegeben hab das ich falsche Daten genannt habe weil ich halt dachte das sie kostenfrei sei? Was soll ich nun tun? Einfach ignorieren? Hab halt nur das Problem das ich denen halt schon geantwortet habe und hoffe das die mich jetz wegen nichts belangen können..

Sorry für den Roman^^ Hoffentlich nimmt sich jemand die Zeit das alles zu lesen und mir vllt zu helfen^^

MFG
 
AW: mega-downloads.net

Nimm DU DIR die Zeit und lies den Thread hier einfach einmal von vorne bis hierher durch.

Wenn dann noch Frage sind, frage noch einmal.
 
AW: mega-downloads.net

tut mir leid >.<
Das sind so viele Seiten un hab das alles nur überflogen.. Wollt halt nur wissen was ich in meinem Fall zu tun hab.. da ich denen ja schon geantwortet hab un so =/ Sorry nochmal :(
 
AW: mega-downloads.net

so ich habe nun heute auch meine 1. mahnung per mail erhalten... und muss sagen ich bin bei sowas ja immer gleich sehr ängstlich aber naja das ist ja genau das womit die leute von MD rechnen. naja stressen tut mich das trotzdem aber naja ich werd wohl auch erstmal garnix machen..
achso und meine ip ham sie wohl angeblich auch naja....
boah ist das anstregend...:cry:
 
AW: mega-downloads.net

ich habe gestern auch post von der firma mega download.net bekommen habe dem support ne mail geschickt keine antowort habe dann die nummer angerufen die angegeben ist....und dort ist ein ab rangegangen mit namen Andreas.......klingt nicht sehr glaubwürdig....naja egal hab mein name und nummer hinterlassen bin mal gespannt ob der sich meldet........bin auch gerade zur Polizei gewesen und habe gegen diese Firma Anzeige erstattet......


frechheit das es so etwas gibt! wie arm muß man sein!
 
AW: mega-downloads.net

Hallo Zusammen,

auch mich hat es erwischt, es war schon zu fortgeschrittener Stunde und ich wollte mal bei Emule vorbeischauen und da soll ich mich irgendwo gegen Geld bei mega bla bla haben registriert haben ?

Gestern lief auf 3 Sat bei "Recht Brisant" ein Beitrag zu diesem Thema FAZIT: Ignorieren und nicht bezahlen....

Aussage der Verbraucherzentrale: Musterbrief Nr. 2 als Widerruf abschicken (bei "Internetabzocke" runterladen) dann Ignorieren und nicht bezahlen.

Fazit aus fast allen postings bei Computerbetrug.de zu dem Thema: Ignorieren und nicht bezahlen.

bei so einhelliger Meinungslage gib es nur eins: NICHT ZAHLEN

alles andere wäre mega naiv

danke an computerbetrug.de

Sonny
 
AW: mega-downloads.net

Ich habe mir heute mal den Rechnungsanhang von Megadownloads angesehen.
Da wird eine Firma namens "Bluebyte" mit Firmensitz in Wien als Auftraggeber genannt.
Von der war bisher hier noch gar nicht die Rede.
Hat sonst noch jemand (im Zusammenhang mit Megadownloads) ebenfalls mit Bluebyte zu tun, oder bin ich da der Einzige?
 
AW: mega-downloads.net

Liebe Svetlana,

Du solltest Dich nun zurücklehnen und entspannen, denn es wird Dir nichts passieren. Diese Leute machen Ihr Geld mit der Angst der Menschen, die auf sie hereinfallen.
Hier bist Du genau richtig; Du wirst lesen können, wie vielen vor Dir es so oder ähnlich gegangen ist und wo die Lösung liegt. :wink:
DIE KÖNNEN NICHTS TUN, AUSSER GROSS TUN.

Herzlichst
HaWe
 
AW: mega-downloads.net

Hallo meine Schwester hat jetzt auch Probleme mit Mega-donwloads.net.

Hab mir schon die FAQs durchgelsen und die verschieden Foren durchgelsen. Fakt ist sie hat sich mit ihrer richtigen Addresse und Email angemeldet.

Wir haben vor 4 Tagen die Bestätigungsmail von Megadonwloads erhalten aber den Bestätigungslink nicht geklickt. Wir haben jetzt noch 10 Tage Zeit den Wiederspruch per Einschreiben zu senden. Meine Frage ist jetzt nur sollen wir das überhaupt tun oder die Sache als nicht Existirenden Vertrag behandeln (keine Willenserklärung ?) und nicht reagieren ? Was passiert bei einem Fristgerechten Widerspruch kann megadownloads auf irgend eine Form der Teilzahlung bestehen ?
 
AW: mega-downloads.net

Was ist jetzt das Problem? Angst das plötzlich eine Rechnung kommt, obwohl man den Bestätigungslink nicht angeklickt hat? Und warum soll man was widerrufen, wenn man zu keinem Zeitpunkt einen rechtsgültigen Vertrag eingegangen ist? Beweispflichtig sind die nicht Du.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben