MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia / MB Direct Phone Ltd

AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Diskussionen zu diesem Thema/Geschäftsmodell laufen hier im Forum seit knapp zweieinhalb Jahren. Es gibt gut 3000 Stellungnahmen/Beiträge dazu.

Preisfrage: Wie viele davon haben zum Inhalt, dass ein Betroffener vor Gericht gelandet wäre - oder wenigstens einen gerichtlichen Mahnbescheid bekommen hätte?
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Fuldaer Zeitung schrieb:
... Denn bislang hatte die Fuldaer Staatsanwaltschaft alle Verfahren eingestellt. Grund: Alle Kläger räumten irgendwann ein, am Telefon in das kostenpflichtige Telefonerotik-Angebot eingewilligt zu haben. ...
:eek:
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Fuldaer Zeitung schrieb:
....am Telefon in das kostenpflichtige Telefonerotik-Angebot eingewilligt zu haben. ...
...in dem man z. B. eine Festnetzummer anruft? Ich glaube zwischenzeitlich, dass es irgendwann mal jemand bei der StA Fulda so richtig zerreißt - und womit? Mit Recht!
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Sie können wohl nachweisen, dass angerufen wurde... 36 sec. ...
Fuldaer Zeitung schrieb:
... Dem widerspricht der Anwalt, der MC Multimedia vertritt. „Die Darstellung von Pro Sieben ist schlichtweg falsch. Es ist nichts dran an den strafrechtlichen Vorwürfen.“ Nach seiner Darstellung dauert der „Anmachetext“ 15 bis 20 Sekunden, danach werde darauf hingewiesen, dass der Anruf kostenpflichtig ist. „Erst ab 40 Sekunden Anrufdauer wird eine Rechnung geschrieben.“ ...
Dann scheint im Fall von Stitch ja wohl was schief gegangen zu sein.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Seitdem ist nichts geschehen.
Die Probleme des Abrechnungsmodells an sich wurden erstmals in Veröffentlichungen amerikanischer Verbraucherschutzorganisationen und des FTC analysiert - und zwar etwa 1996. Seither wurde die Art der Abrechnung (über die nachträgliche Identifikation anhand der Übergabe der Caller-ID) in vielen Ländern verboten. Nicht nur arbeitet Fulda offenbar "anders" als Osnabrück, sondern auch Deutschland anders als Dänemark, Australien, UK usw...
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Es ist aber schon sehr seltsam, dass dieser Laden seit mittlerweile fast zwei Jahren
völlig unbehelligt von der Fuldaer Justiz seinem "Geschäftsbetrieb" nachgehen kann.
Mir ist kein zweites Unternehmen in Deutschland bekannt, das derartig lange mit dieser Masche fährt.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

hi
so lagsam kommt mir diese staatsanwaltschaft in fulda auch verdammt merkwürdig vor (ein schelm der böses denkt) :scherzkeks:
gruß aus berlin
peter
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Hallo,

ich habe gestern auch so eine schöne Rechnung erhalten, das ich am 16.02.2007 eine von vier Festnetznummer angerufen haben soll. Nach 4 Monaten verschicken die ne Rechnung???

Leider hab ich keinen Einzelverbindungsnachweis und um die Uhrzeit 12:46 Uhr, war ich auch nicht mehr auf Arbeit (dank Zeitnachweis) - deshalb könnt ich noch nichtmal beweisen, das ich definitiv nicht angerufen hab.

Das hab ich auch so nicht.

Nun weiß ich nicht ganz, ob ich einfach die Zahlungsaufforderungen ignorien soll oder oder oder...

Soweit ich mal gelesen hab, wird es bei jeder Zahlungsaufforderung mehr!
Der Brief ging noch an die Adresse von meinen Eltern - wo ich bis 28.02.07 gewohnt habe.

Die neue Adresse haben Sie nicht. Wenden die sich auch an die Mledebehörde??? Das dumme ist nur, das die Postfrau weiß das meine Eltern die Briefe annehmen, deswegen wird da kein Aufkleber draufgemacht und zurück an Absender.

Ich hab absolut keine lust, die 60 euro zu zahlen.

Wo haben die eigentlich meine Anschrift her??? Melden die sich bei meinem Provider???
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Guten Abend,

von meiner Seite gibt es heute leider wenig erfreuliches zu melden. Ich habe der Frau H. mit dem Verweis auf die gewonnene Feststellungsklage ein außergerichtliches Angebot auf Kostenerstattung gemacht. Diesen Brief habe ich per Einschreiben mit Rückschein an sie gesendet. Dieser Brief ist mit folgendem Vermerk durch die Post gestern zurückgekommen: Der Empfänger wurde informiert, der Brief wurde jedoch nach der abgelaufenen Frist nicht abgeholt. Also hat sie mit Sicherheit schon geahnt was auf sie zu kommt.
Ich habe nun ebenfalls gleich gestern gem. § 104 ZPO einen Antrag auf Kostenfestsetzung beim Amtsgericht gestellt mit der Bitte um eine vollstreckbare Ausfertigung. Ich habe dass alles selbst im Internet recherchiert und denke, dass das der richtige Weg ist um an mein Geld zu kommen. Ihr seht so einfach wie bei Girgel ist es bei mir nicht, aber ich gebe nicht auf. Ich bin nun soweit gekommen da werde ich jetzt auf gar keinen Fall zurückstecken. Die Dame zahlt und wenn es noch Jahre dauern sollte.
Notfalls mit Gerichtsvollzieher!!


Viele Grüße aus Thüringen
Geisterfrank:unzufrieden:
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Also hat sie mit Sicherheit schon geahnt was auf sie zu kommt.
Hast du die Sendung gesehen, als das "das Fass ohne Boden" übergeben werden sollte? Da erkannte der geneigte Zuschauer, mit welchem "sozialem" Potential man es in der Sache zu tun hat. Womöglich hat der kräftig beleibte Akteur aus der Sendung, der anscheinend im Namen der Frau H. handelt, auch die Aufgabe, Zusendungen gleich beim Amt zu filtern. Die wollen keine Einschreiben, dann braucht es eben ein Postzustellungsurkunde oder eine Vorladung zur Verhandlung. Erst bei letzterem haben die Betroffenen zu erscheinen (oder ihr Anwalt).
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

eine Vorladung zur Verhandlung. Erst bei letzterem haben die Betroffenen zu erscheinen (oder ihr Anwalt).

Guten Abend ,

Sie hatte eine Vorladung zur Verhandlung ist aber ohne Angeben von Gründen dieser fern geblieben. So ist es auch zu Protokoll gegeben worden.Es war auch kein Anwalt der Gegenseite anwesend. Sie fährt ganz einfach die Taktik alles ignorieren bis es nicht mehr geht. Mal sehen wie lange dieses Spiel geht, denn bei Girgel hat sie ja auch gezahlt! Ich gebe jedenfalls nicht auf.


Viele Grüße aus Thüringen
Geisterfrank
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

hi geisterfrank :-D :-D
etwas besseres hätte dir garnicht passieren können.
im amtsdeutsch heißt es : NICHT ACHTUNG DES GERICHTS
die nächste vorladung dieser P...... wird schon etwas anders aussehen.
halte den kopf steiff und bleibe cool
gruß aus berlin
peter
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

hi geisterfrank :-D :-D
im amtsdeutsch heißt es : NICHT ACHTUNG DES GERICHTS
die nächste vorladung dieser P...... wird schon etwas anders aussehen.
peter

.........das ganze bedeutet schlicht und einfach, dass sich die Dame ein Versäumnisurteil eingefangen hat, was für sie taktisch wesentlich günstiger ist, als ihre Geschäftspraktiken einmal einer gerichtlichen Überprüfung unterziehen zu lassen.

Eine nächste Vorladung wird es nicht geben, solange sich nicht genug Betroffene zur Wehr setzen.



Grüsse

Girgel
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Guten Abend,

Ihr seht so einfach wie bei Girgel ist es bei mir nicht, aber ich gebe nicht auf. Ich bin nun soweit gekommen da werde ich jetzt auf gar keinen Fall zurückstecken. Die Dame zahlt und wenn es noch Jahre dauern sollte.
Notfalls mit Gerichtsvollzieher!!

@ Geisterfrank:

Ich denke mal, es lief bei mir etwas reibungsloser, weil ich gleich von Anfang an einen Anwalt beauftragt habe, die Sache durchzuziehen.

Der angenehme Nebeneffekt war, dass unsere liebe Frau H. den Anwalt auch noch zahlen durfte.

Du könntest auch jetzt noch einen Anwalt einschalten. Warum machst Du Dir den Stress?? Um Frau H. kosten zu ersparen???

Grüsse

Girgel
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

hi girgel
bist du dir sicher, daß es eine nächste vorladung nicht geben wird?????
habe da andere infos. wenn der richter so angepiekt ist, wegen der nicht-achtung, kommen auf diese damen noch erhebliche unbequemlichkeiten auf sie zu.
werde mich mal mit meinen bekannten in verbindung setzen (richter im
kammergericht berlin) um noch mehr infos zubekommen. schaden kann es ja nichts. bis dahin,
gruß aus berlin
peter :-p :-p
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

hi girgel
bist du dir sicher, daß es eine nächste vorladung nicht geben wird?????
habe da andere infos.

welche Infos?? Was soll denn verhandelt werden?? Es gibt doch in Geisterfranks angelegenheit bereits ein Urteil.

wenn der richter so angepiekt ist, wegen der nicht-achtung, kommen auf diese damen noch erhebliche unbequemlichkeiten auf sie zu.

Welche Unbequemlichkeiten??

werde mich mal mit meinen bekannten in verbindung setzen (richter im
kammergericht berlin) um noch mehr infos zubekommen. schaden kann es ja nichts.
peter :-p :-p

Bitte Deine infos hier posten. Bin schon mächtig gespannt.

Grüsse

Girgel
 
Zurück
Oben