MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia / MB Direct Phone Ltd

AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Wo Girgel Recht hat, hat er Recht. Negative Feststellungsklage ist derzeit das einzige Mittel, das wirklich greift.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Hallo,
auch ich habe vor einem Jahr eine Rechnug von MC erhalten, habe dann über Google dieses Forum entdeckt und aus den Beiträgen bin ich Schlau geworden.
Ich habe nichts bezahlt, obwohl drei Mahnungen von Allinksso kamen, hat mich das einen Dreck gescherrt, nach der dritten Mahnung habe ich denen per Einschreiben selbst eine Rechnung zugesandt, um mir die Mühe und Kosten(grins) erstatten zu lassen. und was kam...nichts mehr. Also , zahlt nichts, was wollen die denn, wenn man ein reines Gewissen hat, die Mahnungen die die schreiben, sind das Papier nicht wert auf dem sie stehen und und an eine gerichtliche Mahnverfügung trauen die sich eh nicht ran.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Ich habe nichts bezahlt, obwohl drei Mahnungen von Allinksso kamen, hat mich das einen Dreck gescherrt, nach der dritten Mahnung kam nichts mehr.
Mehr als drei Mahnläufe sind offensichtlich ohnehin nicht vorgesehen. Noch niemand hat hier von weiteren Beitreibungsversuchen berichtet, das heißt, nach dem dritten Schreiben vom Inkasso ist Schicht im Schacht. Das gilt wohl auch für den jenigen, der kein reines Gewissen hat, da der rechtmäßige Vertragsablauf in jedem Fall sehr umstritten und längst nicht zweifelsfrei ist.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Dein Klagelied bzw Racheforderung ist ja gut und schön aber davon ändert sich gar nichts.
Geh doch selber zur STA Fulda und hau auf den Tisch. Dann wirst du merken, was es heißt
gegen die Wand zu rennen.
"Es muaß was gschgn" ist ja gut und schön, aber was handfestes hast du nicht anzubieten.

Ich möchte nur mal wissen,was Racheforderung mit Gerechtigkeit zu tun hat.
Eine negative Feststellungsklage ist meiner Meinung eher Rache.Unter den Motto"Denen hab ich es aber gezeigt".Ich will die negative Feststellungsklage gar nicht schlecht reden,finde es sogar gut das es Leute gibt ,die sich gegen MCM zur Wehr setzen.Es ist nur traurig,dass die STA Fulda nicht gegen MCM
vorgeht.Das ist leider das entscheidende Problem.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

... Eine negative Feststellungsklage ist meiner Meinung eher Rache. Unter den Motto "Denen hab ich es aber gezeigt". ...
Einspruch: Solche Gefühle mögen vielleicht nach einer erfolgreichen negativen Feststellungsklage aufkommen (nachvollziehbar!), sind aber nicht deren Motivation. Dieser Weg ist schlicht die richtige Art und Weise, sich einer unberechtigten Forderung zu erwehren, die man nicht aussitzen will. Dazu kommt: Es kostet den Verlierer Geld, was sein Geschäftsmodell in Frage stellt, vor allem dann, wenn dieser Weg von vielen beschritten wird.
... Es ist nur traurig, dass die STA Fulda nicht gegen MCM vorgeht. Das ist leider das entscheidende Problem.
Klar, wäre schön, aber Jammern hilft nix, sondern nur, Eigeninitiative zu ergreifen.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Eine negative Feststellungsklage ist meiner Meinung eher Rache.Unter den Motto"Denen hab ich es aber gezeigt".Ich will die negative Feststellungsklage gar nicht schlecht reden,finde es sogar gut das es Leute gibt ,die sich gegen MCM zur Wehr setzen.Es ist nur traurig,dass die STA Fulda nicht gegen MCM vorgeht.Das ist leider das entscheidende Problem.
Letztendlich stellt sich doch die etwas ketzerische Frage, wo denn da die Öffentlichkeit geschädigt wurde? Meines Wissens ist niemand von der besagten Firma mit einer Pistole zu Kunden nach Hause gekommen und hat Geld eingesammelt. Nein, die Leute haben von sich aus bezahlt, weil sie irgendeinen Wisch Papier bekommen haben, auf dem "Rechnung" stand.

Ist es strafbar, Rechnungen zu verschicken? Ich glaube: Nein. Es ist grenzwertig, ganz ohne Zweifel, aber ist es strafbar?

Ganz egal, wie man das nun sieht: das Treiben der Firma sollte gestoppt werden, weil es erstaunlich viele Dummbatzen gibt, die Nummern wählen, die in einer Zeitung abgedruckt sind oder die glauben, man würde sie kostenlos Produkte testen oder Lotto spielen lassen.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Ist es strafbar, Rechnungen zu verschicken? Ich glaube: Nein. Es ist grenzwertig, ganz ohne Zweifel, aber ist es strafbar?

Guckst Du hier: http://bundesrecht.juris.de/stgb/__263.html

Meines Wissens ist niemand von der besagten Firma mit einer Pistole zu Kunden nach Hause gekommen und hat Geld eingesammelt. Nein, die Leute haben von sich aus bezahlt, weil sie irgendeinen Wisch Papier bekommen haben, auf dem "Rechnung" stand.

Wird nach Deiner eigenartigen Rechtsauffassung erst jemand geschädigt, wenn er in Wildwestmanier mit Waffen bedroht wird???


.........weil es erstaunlich viele Dummbatzen gibt, die Nummern wählen, die in einer Zeitung abgedruckt sind oder die glauben, man würde sie kostenlos Produkte testen oder Lotto spielen lassen.

.....und was ist mit den Leuten, die dort nie angerufen haben und aus Scham oder Angst gezahlt haben???

Sind das auch "DUMMBATZEN"?????
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

.....und was ist mit den Leuten, die dort nie angerufen haben und aus Scham oder Angst gezahlt haben???

Sind das auch "DUMMBATZEN"?????
Was denn wohl sonst?

Wer aus Scham oder Angst Geld auf den Tisch legt, den sollte man entmündigen.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Ist ja man gut, dass das Leben so einfach ist und nur in schwarz und weiß statt findet.

Sonst bräuchte man am Ende noch Farbdisplays ...
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Hallo,
ich habe heute drei Rechnungen erhalten der TRCTTelemedia AG in Großenlüder, jeweils über 60Euro, jeweils mit der Info, wann ich ihre Nummer angerufen habe.

Tatsächlich wurde mein handy gestohlen, und auf meinem Einzelverbindungsnachweis tauchen die Nummern passend zur Rechnung auf. Das SIM Karte habe ich erst später sperren lassen, da ich den Verlust erst nicht gemerkt habe.

Einen Anruf von einer Dame bekam ich auch, mit dem Hinweis, daß mir ein Gewinn zugesandt werden soll, doch meine Adresse bekanntzugeben. (Die wurde in der Rechnung auch prompt falsch geschrieben.

Ich habe das Forum schon durchgeschaut und habe vor auf die Rechnungen nicht zu reagieren. Hat sich für irgendjemanden hier im Forum Passivität auf die Flut von Rechnungen und Mahnungen im Endeffekt als negativ herausgestellt?

vielen Dank für Antworten,
kalle
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Tatsächlich wurde mein handy gestohlen...

Einen Anruf von einer Dame bekam ich auch....
...auf das gestohlene Handy? :gruebel:

Hat sich für irgendjemanden hier im Forum Passivität auf die Flut von Rechnungen und Mahnungen im Endeffekt als negativ herausgestellt?
Nein, im Gegenteil! Das scheint die Strategie zu sein, die sich empfehlen lässt.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Was denn wohl sonst?

Wer aus Scham oder Angst Geld auf den Tisch legt, den sollte man entmündigen.

@rlinden:

Ist es Dir bekannt, dass der häufigste Grund für eine Entmündigung (heisst heutzutage übrigens rechtliche Betreuung...) eine psychische Erkrankung oder eine geistige Behinderung ist??

Grüsse Girgel
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

@rlinden,

Ist dass allen ernstes Deine wirkliche Meinung zu diesem Thema, oder willst Du nur provozieren? Kannst Du Dir vorstellen, dass es Leute hier im Forum gibt die vielleicht nur ihren Spaß haben wollten, und dann auf der ganzen Linie verarscht worden sind. Viele von den Leuten die hier Fragen stellen, suchen Hilfe in diesem Forum und wollen mit Sicherheit nicht solche Stammtischweisheiten lesen.
Ich habe Deine 9 Beiträge hier in diesem Forum gelesen und frage mich : Was willst Du eigentlich hier?? Helfen auf gar keinen Fall! Du kritisierst andere, bietest aber keine konstruktive Lösung an!
Viele wehren sich wenigstens mit mehr oder weniger Erfolg. Versuche bitte in Zukunft weniger pauschal Dein Urteil über Leute zu fällen deren Bewegründe Du nicht nachvollziehen kannst!
Wer aus Scham oder Angst Geld auf den Tisch legt, den sollte man entmündigen.

Viele Grüße aus Thüringen!
Geisterfrank

P.S. Entschuldigung dass ich so Spät antworte, ich war die letzten 10 Tage in Rostock!
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Hallo Alle Zusammen... hier bin ich wieder!

Nach langer Funkstille seitens ALLINKASSO (nach Drohung mit Anzeige, wegen versuchten Betruges) kam gestern ein nicht allzu netter Brief.

Aus diesem geht hervor, dass Sie mit allen Mitteln das Geld eintreiben werden!

Also hab ich doch noch nicht meine Ruhe.... war aber immer mal wieder hier um zu schaun, auf welchem Stand wir hier sind!

Jetzt hab ich folgende Fragen:

1. kann ich eine negative Festellungsklage machen lassen, auch wenn ich keinen Verbindungsnachweis meinerseits habe?

2. mit wieviel Kosten muss ich in etwa rechnen und vorauszahlen? (habe keine Rechtschutzversicherung!)
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

1. kann ich eine negative Festellungsklage machen lassen, auch wenn ich keinen Verbindungsnachweis meinerseits habe?
Der Gegner hat Beweise für seine Forderungen vorzulegen.
Du mußt doch nicht deine Unschuld beweisen.

Was die Kosten betrifft, sind Girgel und Geisterfrank sicher informiert
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Sie können wohl nachweisen, dass angerufen wurde... 36 sec.
Laut ihrer Telefonanlage!

Reicht das oder müssen Sie mehr nachweisen?
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

man hat doch bei girgel und geisterfrank gesehen, dass die keinen Mut haben, um zum Gericht zu gehen.

was die Kosten betrifft, kann ich dir leider nichts sagen
 
Zurück
Oben