MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia / MB Direct Phone Ltd

AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

@ Girgel

Ich war mit dem Versäumnisurteil bei 2 Rechtsanwälten, beide wollten die Sache nicht übernehmen, weil sie zum einen daran angeblich nichts mehr verdienen und zu anderen weil ich das Urteil bereits ohne Anwalt bekommen habe.
Entweder habe ich mit der Auswahl der Rechtsanwälte voll in die Sch... gegriffen, oder die Sache ist einfach zu klein für die Herren gewesen. Auf jedenfall wollte ich nicht an Kosten sparen für Frau H. Ich habe dann ins Internet geschaut und in der ZPO ein wenig gelesen und habe den § 104 ZPO gefunden und einen Antrag an das Amtsgericht gestellt, und warte nun was dabei heraus kommt.Ich hänge das Schreiben mal dran zum durchlesen,beim AG ist es allerdings schon!


Viele Grüße aus Thüringen !
Geisterfrank
 

Anhänge

  • Antrag Amtsgericht.pdf
    115,5 KB · Aufrufe: 946
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Hallo!
Ich bin neu hier.Mein Sohn hat 6 verschiedene Rechnungen von MC erhalten.Mittlerweile auch schon die 2 Mahnung von einen Inkassounternehmen.Wie soll ich mich verhalten?
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Hallo,

ich bin der neue hier.

Seit Februar diesen Jahres werde ich auch von TRC-Telemedia belästigt.
Ich habe bis jetzt alle Mahnungen ignoriert (3Mahnungen / 1Schreiben vom Inkassobüro). Ich werde auch weiterhin nix bezahlen das steht fest.

Jetzt kommt eigentl. das weshalb ich hier überhaupt Poste:

Ich soll im November 2006 zwei Gespräche (Telefonsex) von meinem Handy aus getätigt haben (1.Gespräch ca. 1min / 2Gepräch ca. 3min) in einem Abstand von ca. 1min.

Ich habe dann nach erhalt dieser beiden Rechnungen sofort Strafanzeige bei der Polizei gegen TRC-Telemedia gestellt. Dise sagten mir ich solle versuchen den Einzelverbindungsnachweis noch nachzureichen, was ich dann auch getan habe. Nur sind komischerweise beide Anrufe auf dem Nachweis zu sehen mit angegebener Nummer (2xdie gleiche Nummer) aus den Rechnungen.
Der Beamte meinte dann nur das die beiden Gespräche bereits abgerechnet sind. Er sagte ebenfalls noch das jetzt allles nach Fulda geht.
Ich kann mich aber nicht daran erinnern jemals dort angerufen zu haben.
Meiner Meinung nach existiert kein rechtskräftiger Vertrag.

Außerdem gibts ja auch noch das Telekommunikationsgesetzt was besagt das Mehrwertdienste nur über bestimmte Rufnummerngassen (0900 etc) laufen dürfen und die beiden oben genannten Nummern waren festnetznummern in Hannover.

Naja und jetzt gute 4 Monate später bekomme ich von der Polizei eine Zeugenvorladung zu der oben genannten Strafanzeige.

Was könnten die jetzt von mir wollen ?
Mehr als bei der Strafanzeigenstellung kann ich ja auch nciht sagen.
Kann es evtl. sein das STA-Fulda jetzt das Verfahren doch weiter verfolgt und nicht einstellt ?

Würdet Ihr hingehen ?
Es gibt ja die Option in dem Schreiben das wenn man nicht zur Vernehmung kommt, die Polizei davon ausgeht das man sich zum Sachverhalt nicht äußern möchte.

Kann der ganze Mist jetzt doch vor Gericht (Strafprozeß) gehen ????

Danke
MfG Jan
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

@ Jan, du wurdest als Zeuge geladen und sollst anscheinend den Sachverhalt nochmal erklären. Gut möglich ist aber auch, dass man dich nach einer Empfehlung aus Fulda als Zeuge nach § 55 StPO belehren wird und dir einen Strick aus der Anzeige drehen will.Wie diese Anrufe von deinem Handy aus zu stande gekommen sind, solltest du nun schon erklären können.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Hallo,

wie soll ich das denn erklären können ?
Ich telefoniere rel. viel mit meinem Handy.

Außerdem kann ich zu 100% sagen das ich nie auf ein Gespräch eingewilligt habe was so viel Geld kostet. Außerdem handelt es sich ja um eine Festnetznummer und die ist über die Handyrechnung abgerechnet wurden.

Außerdem würde ich mich daran erinnern wenn ich am Telefon mal eine Preisansage gehört hätte von 60€ je Gespräch bzw. pro Minute oder was weis ich denn.

Wenn die mir doch nen Strick drehen sollten, was kann da so alles auf mich zu komen ???

Danke
MfG Jan
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Hallo,

ich habe mir mal zum Spaß in der Arbeit mit meinen Kollegen in der Mittagspause nen Spaß erlaubt und bei ner Sex-hotline angerufen. Dachte ja die ist kostenlos, war ne Festnetznummer und ich hab ne Flatrate.
Die Frau am Telefon sagte: "Wenn sie mit unserem Tarif schon kennen(oder auch einverstanden sind.... weiß nicht mehr so genau) dann drücken sie die 1. Gut hab ich auch gemacht aber dann haben 2 männer zum reden angefangen und ich hab aufgelegt.
Später hab ich dann nochmal angerufen und hab weiter gehört. Dann hats geheißen der Anrufe koste 60 Euro!!!!!

Jetzt hab ich die 3te Mahnung von TRC, Pf 1107, 36094 Petersberg erhalten und bin bei 190(!!!) Euro angelangt....
Was soll ich machen?
Einfach nicht zahlen?
Ich wurde doch hinters licht geführt oder sehe ich das falsch?
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Hallo,

da die Zeugenanhörung schon morgen ist hab ich ehrlich gesagt ein wenig Angst davor was auf mich zukommt.

Wenn es stimmen sollte das die mir nen Strick aus der ganzen Sache drehen wollen, würde ich das schon ganz schön beschissen finden.

Könnte ich zum jetzigen Zeitpunkt meine Strafanzeige zurückziehen um einem Strafprozeß o.Ä. aus dem Weg zu gehen, auf sowas hätte ich ganz und gar keinen Bock.

Danke
Mfg Jan
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Hallo,

naja erstmal danke.

Ich werde denke ich schon hingehen.
Mehr als im Februar wo ich die Anzeige gemacht habe kann ich sowieso nicht sagen.

Danke
MfG Jan
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Hallo,

also ich war gestern zur Zeugenvernehmung und ich wurde auch nach § 55 StPO als Zeuge belehrt.

Ich sollte nochmals alles schildern.

Die Firma TRC-Telemedia hat einen rechtsanwalt eingeschaltet als Reaktion auf meine Strafanzeige. In diesem Schreiben von dem Rechtsanwalt steht drin das ich die Nummern gewählt habe (was ja laut Einzelverbindungsnachweis auch richtig ist), ebenfalls steht noch drin das am Anfang von jedem Gespräch auf die Kosten hingewiesen wird. Angeblich kann man wenn man die "Tarife" schon kennt diese mit der 1 wegdrücken.
Das ist doch bestimmt auch schon gesetzeswidrig, meiner Meinung nach dürfte man solche Preisinformationen nicht wegdrücken dürfen.

Ich kann aber zu 100% sagen das ich nie eine Kostenansage in irgendeiner Form gehört habe, geschweige denn in so einer Höhe und weggedrückt habe ich bestimmt auch nix.

Ich habe von TRC-Telemedia nie eine Leistung in Anspruch genommen.

Das habe ich auch alles so bei der Polizei ausgesagt.

Ist das mit dem Rechtsanwalt auch nur Einschüchterung ?
Geht die STA Fulda jetzt evtl. doch weiter ?
Wäre es jetzt evtl. auch für mich an der Zeit nen rechtsanwalt aufzusuchen ?

Durch die eine erfolgreiche Neg. Feststellungsklage müsste doch eigentl. schon ein Grundsatzurteil bestehen, oder sehe ich das falsch.
Falls doch würde dies mir doch auch schon weiterhelfen, wäre super wenn mir das mal jemand per PN schicken könnte.

Danke
MfG Jan
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Kann mir mal einer erklären, warum sie bei manchen überhaupt nicht reagieren und bei anderen dann wieder so?
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Kann mir mal einer erklären, warum sie bei manchen überhaupt nicht reagieren und bei anderen dann wieder so?
Ich nehme an, dass die gar nicht reagiert haben, sondern alle Anzeigen von ihrem Anwalt abbügeln lassen und eine Rechtfertigungstheorie aufstellen.
Das Problem ist der "erste Anschein"! Z. B. die 3 lustigen 2 erklären, dass sie keinen Preis wahrgenommen haben und sich nun deshalb mit der Rechnung betrogen fühlen, zumal sie den dienst nicht genutzt haben wollen. Der Anbieter hingegen behauptet, sehr wohl den Preis erklärt zu haben und verweist wegen der Nutzung darauf, dass die 3 lustigen 2 immerhin die Hotline selbst angerufen hatten (Beweis ist der EVN).
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Die 3 lustigen 2 sind ja aber nicht die einzigen, die keinen Preis wahrgenommen haben! laut Aussage meines Mannes kam ja auch gleich: " Dieser Anruf kostet € 60,00."

Leider habe ich die Zeitung zur Polizei.... würde mich doch mal interessieren, ob die Festnetznummer, die er (mein Mann) da angerufen hat nicht sogar mit einer 1 aufhört...

Ich werde am Montag gleich mal bei der Polizei vorbeischaun
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

In der (spekulativ erörterten) Theorie der Fuldaer könnte der EVN ein Beweis dafür sein. Haben die Fuldaer so einen Anruf schon mal gehört? Und ist denen klar, dass sie einen Anruf dort, wenn sie ihn als Beweis sehen würden, einem "Täter" zuordnen müssten?
Das kann doch nur mit einer Bauchlandung enden, egal auf welch hoher See der Richter unterwegs ist.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Können die mich jetzt rankriegen oder wie ???
wenn man davon ausginge, dass das "Geschäftsmodell" rechtens wäre, ja.
Das hat meines Wissens bisher noch kein Gericht in Deutschland bestätigt, auch wenn die STA Fulda nach tiefstem Schlaf sorry Nachdenken noch immer keine Strafbarkeit erkennen kann.

Laß dich nicht durch Spekulationen irritieren.
 
Zurück
Oben