MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia / MB Direct Phone Ltd

AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Könnte man so eine Strafvereitelung im Amt nicht auch mal zur Anzeige bringen?

Natürlich! Hierzu wäre der gesamte Vorgang beizufügen, von der Rechnung über Anzeige bis zur Einstellungsverfügung. Im Sachverhalt sollte man darlegen, warum man nun davon ausgeht, dass hier womöglich behördliche Schlamperei oder gar eine gezielte Straftat vorliegt.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Und wer wäre ein potentieller Ansprechpartner für so eine Anzeiger? Wohl kaum das Amtsgericht Fulda und noch nicht einmal die Hessische Staatskanzlei, die mir gegenüber ja ebenfalls das Vorgehen der Fuldaer Richter für korrekt erklärten.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

die mir gegenüber ja ebenfalls das Vorgehen der Fuldaer Richter für korrekt erklärten.
Wieso Richter? Denke es geht um die Strafverfolgungsbehörden oder gibt es ein Gerichtsurteil, was die Legitimität der Vorgehensweise des Unternehmens bestätigt? Ganz im Gegenteil: Ein Gericht in Fulda hat explizit das Vorgehen untersagt
http://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/UNIQ117924821932273/link306672A.html
Verbraucherzentrale Niedersachsen schrieb:
Dieser Firma (MC Multimedia ) wurde mit Urteil vom 04.12.2006 des Landgerichtes Fulda untersagt, Ortsrufnummern oder Mobilfunknummern ohne Preisangabe für Werbezwecke für Sextelefonate zu nutzen.
Das dürfte mit erklären, warum die negativen Feststellungsklagen von Girgel und Geisterfrank so
völlig problemlos durchgingen.

Es muß aber auch klar zwischen zivilrechtlichen und strafrechlichen Aspekten unterschieden werden
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Dass MCM nun nicht mehr die Nümmerchen verwenden darf, habe ich inzwischen auch mitgekriegt. Mein Schriftverkehr mit der Hessischen Staatskanzlei etc. war im Jahr 2005. Wann genau, weiß ich nicht mehr, da ich alle entsprechenden Unterlagen einem befreundeten Kriminalbeamten überlassen habe, nachdem Allinkasso nach einem entsprechend begründeten scharfen Anschreiben meinerseits meine Mutter letztlich doch in Ruhe ließ.

Aber damit ist für diejenigen, die tatsächlich eine Anzeige wegen Strafvereitelung im Amt starten wollen, die Frage nach einem potentiellen Ansprechpartner immer noch nicht beantwortet.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Aber damit ist für diejenigen, die tatsächlich eine Anzeige wegen Strafvereitelung im Amt starten wollen, die Frage nach einem potentiellen Ansprechpartner immer noch nicht beantwortet.
Dies ist in der Tat problematisch
http://de.wikipedia.org/wiki/Strafvereitelung
Problematisch ist jedoch die Vereitelung durch Unterlassen. Dafür müsste der Täter der Strafvereitelung eine Garantenstellung für die Strafverfolgung innehaben. In der Regel obliegt diese Garantenstellung nur den Strafverfolgungsbehörden, sodass in solchen Fällen ohnehin § 258a StGB (Strafvereitelung im Amt) anwendbar wäre.
Grundsätzlich müßte es ebenfalls eine STA sein. Die Frage ist, welche dafür zuständig wäre.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Hi also mal eine ganz einfach Frage wenn ich einen Nummer 01805 usw.
angerufen habe wo 3 cent 30 tag jeden tag 1 stunde = 60 euro kosten!
Und ich gleich aufgelegt habe können die mir dann was in Rechnung stellen bzw. von der tele Rechnung abziehen?
Und wenn sie mir eine Rechnung schicken und ich nie Bezahle oder irgendwas machen können die dann was gegen mich machen?

Danke
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

...wenn du gleich wieder aufgelegt hast, dann ist deren Maschine wahrscheinlich gar nicht angesprungen. Anscheinend gibt es da einen Vorlauf von so 20-40 Sekunden, erst danach wird die Rechnung ausgelöst. Auf der Telefonrechnung erscheint nur der Posten für die Anwahl der 0180er Nummer. Diese Anbieter setzen aber einen Technik ein, die es ihnen ermöglicht, die Nummer des Anrufers zu erkennen und an den Anschlussinhaber oder irgend jemand anderem, dessen Anschrift durch Rückrufe ermittelt werden, die Rechnung über die angebliche Restforderung zu zu senden - die kommt separat mit der Briefpost.

Da Telefonmehrwertdienste (und was anderes ist das nicht) nach dem TDG über 0900er Nummern in D abgerechnet werden, ist meiner Meinung nach diese Art der Abrechnung über die Nutzung einer anderen Nummerngasse unzulässig. Dass auch die Anbieter (und davon gibt es neben der MCM in D zwischenzeitlich noch einen Sack voll) um die unklaren Lage ihres Geschäftsmodells wissen, zeigt allein die Tatsache, dass hier im Forum noch nie was von einem gerichtlichen Durchsetzen der Forderung zu vernehmen war - im Gegenteil, immer dann, wenn einer zurück schoss und den vermeintlichen Vertrag sich von dem Anbieter über eine negative Feststellungsklage erklären lassen wollte, nahmen in den hier bekannten Fällen die Anbieter ein Versäumnisurteil in Kauf.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Okay danke allso wenn ein Brief kommt mach ich einfach nichts danke danke.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

ist meiner Meinung nach diese Art der Abrechnung über die Nutzung einer anderen Nummerngasse unzulässig.
vor allem nach Meinung des Gerichtes in Fulda
http://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/UNIQ117924821932273/link306672A.html
Verbraucherzentrale Niedersachsen schrieb:
Dieser Firma (MC Multimedia ) wurde mit Urteil vom 04.12.2006 des Landgerichtes Fulda untersagt, Ortsrufnummern oder Mobilfunknummern ohne Preisangabe für Werbezwecke für Sextelefonate zu nutzen.
 
AW: Mrs. Peanuts hat Post bekommen

Die Firma "Space Collect" aus München schreibt:


Unsere Antwort hierauf:

Mal sehen, was da auf uns zukommt. Aber ein paar Fragen drängen sich auf:

Wenn die Space Collect schreibt, dass schuldbefreiend nur noch an sie zu leisten ist, hiesse das, man könnte per negativer Feststellungsklage gegen Space Collect vorgehen?

Die Space Collect behauptet, "als Inkassobüro zugelassen" zu sein. Wo kann ich das überprüfen lassen? Amtsgericht München?

Hallo, habe gestern Schreiben von Allinkassso bekommen, allerdings nicht von "Space Collect" so wie Girgel. Sondern Allinkasso GmbH Inkassobüro in München. Es ist haargenau der gleiche Text wie es auch Peanuts schrieb. Arbeitet Fr. H. mit mehreren Büro´s zusammen? Die Anzeige bei der Polizei ist mittlerweile eingestellt worden. Hat jemand nach der Aufforderung von Allinkasso noch mal´s irgendwelche schreiben bekommen? Gruss
 
AW: Mrs. Peanuts hat Post bekommen

Hallo, habe gestern Schreiben von Allinkassso bekommen, allerdings nicht von "Space Collect" so wie Girgel. Sondern Allinkasso GmbH Inkassobüro in München. Es ist haargenau der gleiche Text wie es auch Peanuts schrieb. Arbeitet Fr. H. mit mehreren Büro´s zusammen? Die Anzeige bei der Polizei ist mittlerweile eingestellt worden. Hat jemand nach der Aufforderung von Allinkasso noch mal´s irgendwelche schreiben bekommen? Gruss


Hi, SORRY meinte nicht Girgel sondern Peanuts.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Dass MCM nun nicht mehr die Nümmerchen verwenden darf, habe ich inzwischen auch mitgekriegt. Mein Schriftverkehr mit der Hessischen Staatskanzlei etc. war im Jahr 2005. Wann genau, weiß ich nicht mehr, da ich alle entsprechenden Unterlagen einem befreundeten Kriminalbeamten überlassen habe, nachdem Allinkasso nach einem entsprechend begründeten scharfen Anschreiben meinerseits meine Mutter letztlich doch in Ruhe ließ.

Aber damit ist für diejenigen, die tatsächlich eine Anzeige wegen Strafvereitelung im Amt starten wollen, die Frage nach einem potentiellen Ansprechpartner immer noch nicht beantwortet.

Das MCM die Nümmerchen nicht mehr verwenden darf ist schön und gut,doch halten tun die sich aber nicht dran.Die Nummern sind weiterhin in Tageszeitungen veröffentlicht.Toll,wie die sich an Gerichtsurteile halten.Solange diese Leute nicht hinter Schloss und Riegel kommen,werden die,ihre Masche weiter durchziehen.Da helfen auch keine negativen Feststellungsklagen.Die wissen ganz genau,dass nur wenige Leute diesen Schritt machen würden.Es gibt nur eine Möglichkeit.Die Leute von MCM müssen endlich rechtskräftig verurteilt werden und zwar hart.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

.............Da helfen auch keine negativen Feststellungsklagen.

Wenn Du einen besseren Weg weisst, bitte hier veröffentlichen. Dann werden Dir viele
Betroffene sehr dankbar sein.
Momentan sehe ich zumindest keinen anderen Weg, sich aktiv zur Wehr zu setzen.

............Es gibt nur eine Möglichkeit.Die Leute von MCM müssen endlich rechtskräftig verurteilt werden und zwar hart.

.............Dein Wort in Gottes Gehörgang!! Darüber, wie man die Zuständigen dazu bringen kann,
Ihren Job zu machen, wird hier schon sehr lange diskutiert. Vielleicht weißt Du ja Rat.........


Grüsse

Girgel
 
AW: Mrs. Peanuts hat Post bekommen

Hallo, habe gestern Schreiben von Allinkassso bekommen, allerdings nicht von "Space Collect" so wie Girgel. Sondern Allinkasso GmbH Inkassobüro in München. Es ist haargenau der gleiche Text wie es auch Peanuts schrieb. Arbeitet Fr. H. mit mehreren Büro´s zusammen? Die Anzeige bei der Polizei ist mittlerweile eingestellt worden. Hat jemand nach der Aufforderung von Allinkasso noch mal´s irgendwelche schreiben bekommen? Gruss
Herzchen, übersetz mal All Inkasso in's Englische :cool: Davon ab hat sich Allinkasso nicht mehr gerührt. Meine Beschwerde beim Amtsgericht ist in Arbeit...
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Da helfen auch keine negativen Feststellungsklagen.Die wissen ganz genau,dass nur wenige Leute diesen Schritt machen würden.Es gibt nur eine Möglichkeit.Die Leute von MCM müssen endlich rechtskräftig verurteilt werden und zwar hart.

Guten Abend ,

Nun musst Du Dir aber auch die Frage gefallen lassen warum dass so ist? Ich denke die Meisten hier in diesem Forum sind einfach zu faul diesen Schritt zu gehen, denn an den geringen Kosten an dieser Klage kann es nicht liegen. Und wie Girgel und ich es gemacht haben beweisst ja auch, dass diese Klagen problemlos durchgehen mit dem Fazit dass es Frau H. selber an den Geldbeutel geht! Ihr könnt nicht immer nur jammern und Fragen über Fragen stellen wenn im Prinzip schon alles im Thread drin steht. Wenn jeder Betroffene ( allein hier im Forum ) eine neg. Festellungsklage bei seinem Amtsgericht einreichen würde, wäre die gute Frau H. ihr Geschäft in kürzester Zeit los! Darauf zu hoffen, dass die Staatsanwaltschaft Fulda irgendwann etwas unternimmt und in unserem Interesse handelt halte ich persönlich mit meinen gemachten Erfahrungen für ziemlich aussichtslos. Aus diesem Grund, Entschuldige Lieber tokake41, finde ich Deinen Beitrag als ziemlich realitätsfern.

Viele Grüße aus Thüringen
Geisterfrank
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

...
Entschuldige Lieber tokake41, finde ich Deinen Beitrag als ziemlich realitätsfern.

Viele Grüße aus Thüringen
Geisterfrank
Ich finde nicht das mein Beitrag realitätsfremd ist.Die paar Leute die hier im Forum schreiben reichen sicher nicht aus,dass Frau H. ihr Geschäft wegen mehrerer negativen Feststellungsklagen aufgibt.Das ist nämlich realitätsfremd.Es gibt etliche tausende Betroffene,die dieses Forum gar nicht kennen und bezahlen.Im Prinzip ist eure Klage richtig,aber leider für eine angemessene Bestrafung nicht ausreichend.
Viele Grüße tokake41
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

.Im Prinzip ist eure Klage richtig,aber leider für eine angemessene Bestrafung nicht ausreichend.

Dein Klagelied bzw Racheforderung ist ja gut und schön aber davon ändert sich gar nichts.
Geh doch selber zur STA Fulda und hau auf den Tisch. Dann wirst du merken, was es heißt
gegen die Wand zu rennen.
"Es muaß was gschgn" ist ja gut und schön, aber was handfestes hast du nicht anzubieten.
............Dein Wort in Gottes Gehörgang!! Darüber, wie man die Zuständigen dazu bringen kann,
Ihren Job zu machen, wird hier schon sehr lange diskutiert. Vielleicht weißt Du ja Rat.........
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Im Prinzip ist eure Klage richtig,aber leider für eine angemessene Bestrafung nicht ausreichend.

Na, wenn da mal nicht wieder jemand Zivil- und Strafrecht durcheinanderwirft.....

Nochmal: Für die von Dir so vehement eingeforderte Bestrafung ( Strafrecht)ist die STA in Fulda zuständig. Die unternimmt bekanntlich nichts und es kann sie auch keiner dazu bewegen.....

Die Feststellungsklagen regeln nur den zivilrechtlichen Aspekt, mit der angenehmen Begleiterscheinung, dass unserer Frau H. ordentlich Kosten entstehen. Leider kann man momentan offensichtlich nicht mehr unternehmen und gerade deshalb wäre es wichtig, dass möglichst viele Betroffene diesen Weg einschlagen.

Nur jammern und eine "harte Bestrafung" forden bringt garantiert garnichts, ausser, dass Frau H. noch recht lange Ihren Geschäften nachgehen kann.


Grüsse

Girgel
 
Zurück
Oben