MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia / MB Direct Phone Ltd

AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Die Allinkasso will offensichtlich nicht mehr mitspielen und stellt sich tot.

Auf meine beiden Schreiben mit der Aufforderung die Aktivlegitimation nachzuweisen (http://forum.computerbetrug.de/showpost.php?p=189579&postcount=1016 und http://forum.computerbetrug.de/showpost.php?p=191629&postcount=1054) kam keinerlei Reaktion. Das lässt tief blicken. Entweder ist die Allinkasso nicht in der Lage, Vollmacht und Abtretung vorzulegen oder es ist ihnen die Mühe nicht Wert.

Beide Schreiben wurden per Post _und_ Fax an Allinkasso gesendet.

Die Beschwerde beim Präsidenten des Amtsgerichts München über dieses saubere Inkasso-Unternehmen ist in Vorbereitung. Desweiteren werde ich die Allinkasso auffordern, umfassenden Forderungsverzicht zu erklären.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Hier die Aufforderung an die Allinkasso, Forderungsverzicht zu erklären.

Allinkasso GmbH
...
81925 München

nur per Fax 089-...

Akte xy-ungelöst
Ihr Schreiben vom 22.03.2007,
unser Schreiben vom 26.03.2007,
unser Schreiben vom 09.04.2007.


Sehr geehrte Damen und Herren,

darf ich aus Ihrem Unvermögen, Vollmacht und Abtretungsurkunde frist- und formgerecht vorzulegen, schließen, dass Sie nicht Inhaber der Forderung über EUR 245,11 sind?

Um die Sache unsererseits abzuschließen, fordere ich Sie nunmehr auf, umfassenden Forderungsverzicht zu erklären. Hierzu setze ich Ihnen eine Frist bis zum

27.04.2007, 24 Uhr, hier eingehend.

Sollten Sie auch diese Frist fruchtlos verstreichen lassen, werde ich weitere rechtliche Schritte gegen Sie einleiten.

Mit freundlichen Grüßen
Ich hab's diesmal nur noch gefaxt. Umschlag und Porto sind doch viel zu schade für diese Bude... Ich rechne auch nicht mit einer Antwort.

Meine Beschwerde an den Präsidenten des AG München ist in Arbeit. Hierzu bräuchte ich noch ein wenig Futter (ladungsfähige Anschrift der MC Multimedia, Aktenzeichen der StA Fulda etc.), gerne per PN.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Hallo,

bei mir war es die freundliche Dame von der Baumarktzentrale zu Köln, die mir einen Gutschein über 100 €, der für alle Baumärkte gilt:-D , als Gewinn versprach, wofür sie natürlich meine Adresse brauchte, und diese dank meiner geistigen Umnachtung zu diesem Zeitpunkt auch bekam.:cool:

Bin jetzt seit 2,5 h am lesen.

Hiermit möchte ich mich bei all Jenen bedanken, die sich die Mühe gemacht haben, immer so ausführlich zu antworten.

Das weitere Vorgehen ist mir nun, nach anfänglicher Verwirrung, mehr als klar.

An alle Newbies: UNBEDINGT DEN THREAD VON BEGINN AN LESEN, LIEST SICH TEILWEISE WIE EIN KRIMI UND IST ZUDEM ÄUSSERST ERKENNTNISREICH::::rolleyes:
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Hi an alle, hab zum wiederholten male Mahnung bekommen. Zum einen was mir aufgefallen ist, ist die Straße zum ersten mal richtig geschrieben. Zum Text: trotz merhmaliger Mahnungen/Zahlungsaufforderungen haben sie keine Zahlung geleistet. Das werden wir nicht weiter hinnehmen.
Wir gehen davon aus, dass sie gerichtliche Schritte wünschen.

Dachte das ich schon ein schreiben von allinkasko beim letzten mal bekam, aber es war nur ein Pc Druck von der besagten Firma so eine Art Verbindungsnachweiß ihrer seits.

Bin ich jetzt soweit daß, beim nächsten schreiben allinkasko schreibt?????
Danke grüße aus Bayern
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Ich hab immer noch nichts... seit 06. Februar 2007

bin fast traurig darüber....:rolleyes:
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Guten Abend !

Endlich habe ich erfreuliche Nachricht, denn heute habe ich das Versäumnisurteil unseres Amtsgerichts erhalten und wie kann es anders sein ich habe auf der ganzen Linie Recht bekommen. Ich hänge das Urteil mit dran, dass es jeder schwarz auf weiß lesen kann dass man sich erfolgreich gegen solche Firmen wehren sollte und auch Erfolg hat!
Bedanken möchte ich mich in diesem Zusammenhang bei Technofreak und Girgel sowie den Cap. die mich bei dieser Sache immer unterstützt und auch motiviert haben. Deshalb: -D :-D :-D

Viele Grüße aus Thüringen!
Geisterfrank
 

Anhänge

  • Versäumnisurteil negative Klage 1.pdf
    160,9 KB · Aufrufe: 855
  • Versäumnisurteil negative Klage 2.pdf
    69,1 KB · Aufrufe: 713
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Herzlichen Glühstrumpf und vielen Dank für deinen Einsatz. Mal sehen wie weit ich mit Allinkasso komme ;)
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Bedanken möchte ich mich in diesem Zusammenhang bei Technofreak und Girgel sowie den Cap. die mich bei dieser Sache immer unterstützt und auch motiviert haben. Deshalb: -D :-D :-D

Viele Grüße aus Thüringen!
Geisterfrank
Das ist unser schönster Lohn, wenn ein User auf voller "Breitseite" sein Recht bekommt.
Mögen viele deinem Beispiel folgen und den Herrschaften das Geschäft vermiesen. :thumb:
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Klasse Geisterfrank,

du hast die Sache super couragiert durchgezogen. Wirklich allen Respekt dafür!!!
Das motiviert ja absolut zum nachmachen. Hoffentlich sind noch viele so entschlossen, dann wird unseren 'Freunden' das Wasser finanziell abgegraben.

Grüße aus Mainfranken,
Carkons
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Klasse Geisterfrank,

du hast die Sache super couragiert durchgezogen.
Girgel gebührt dabei besonderer Dank und Anerkennung, da er der erste war, der es durchgezogen
hat und den Beweis geliefert hat, dass er möglich ist, sich erfolgreich gegen
dieses "System" zu wehren
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Hallo geisterfrank,

erst einmal auch von mir ein dickes, fettes Lob!!!!!!!!!!!

Endlich hat auch einmal jemand, bei dem der Sachverhalt nicht so klar war, wie bei mir, die neg. Feststellungsklage erfolgreich durchgezogen!!

Es war zu erwarten, dass auch in Deinem Fall die MCM schmälich kneift und sich lieber ein Versäumnisurteil einhandelt, als vor Gericht Detailfragen, wie z.B. Anspruchsgrundlage, klären zu lassen.

Aber auch Dein Versäumnisurteil ist ein Erfolg auf ganzer Linie, zeigt es doch, dass die MCM offensichtlich -trotz Einsatz eines höchst befähigten Anwaltes -keinerlei Möglichkeit sieht ihre (unberechtigten) Forderungen durchzusetzen.

Ich hoffe es, dass sich nach Deinem so erfreulichen Einsatz sich jetzt endlich genügend andere Betroffene aufraffen, diesen Weg zu gehen und diesen netten Menschen ihr Geschäftskonzept zu vermiesen, indem sie der MCM finanziell das Wasser abgraben.

Spätestens jetzt müsste es auch den Langsamsten (STA Fulda) dämmern, dass die MCM versucht, sich unrechtmäßig Vermögensvorteile zu verschaffen!!

Es stellt sich mir daher noch die Frage, ob es nicht doch noch gelingt, die zust. Behörde in Fulda dazu zu bewegen, sich der Sache anzunehmen.

Was meint Ihr dazu????

Viele Grüsse aus Unterfranken

Girgel
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Vollste Zustimmung. Allerdings werde ich mir zunächst die Allinkasso vorknöpfen. Die meinen wohl auch, die Angelegenheit aussitzen zu können. Bisher haben die auf meine gesetzte Fristen zum Nachweis der Aktivlegitimation nicht reagiert.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Es stellt sich mir daher noch die Frage, ob es nicht doch noch gelingt, die zust. Behörde in Fulda dazu zu bewegen, sich der Sache anzunehmen.
Guten Abend !

Ich glaube eher nicht daran, dass die Staatsanwaltschaft Fulda dieses Thema ernsthaft aufgreift, denn ich habe am Anfang meines Verfahrens im Dezember 06 auch Anzeige gestellt und habe bis zum jetzigen Zeitpunkt nichts gehört.Ich sehe auch kleinen Sinn darin das Versäumnisurteil in Kopie an die Staatsanwaltschaft zu senden, weil dass ja mit dem Strafrecht nichts zu tun hat.Oder wäre es für den bearbeitenden Staatsanwalt von Bedeutung zu wissen, dass ich im Zivilrecht das Verfahren gewonnen habe?????
Ich glaube jetzt sind unsere Juristen wieder am Zug.

Viele Grüße aus Thüringen!
Geisterfrank
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Ein Urteil im Zivilverfahren, aus dem sich gewissermaßen ergibt, dass zivilrechtlich nie und nimmer ein Anspruch bestand, müsste auch Auswirkung auf das Verfahren bei der StA haben.
Problem ist nur, wenn es nur zum Aktenzeichen überreicht wird, sieht es keiner außer dem, der eingestellt hat. Der sieht das weiterhin so wie bisher.

Leiter der StA Fulda oder falls Beschwerde eingelegt war, den Generalstaatsanwaltschaft beglücken.
sonst als den Leiter:
An den
Leitender Oberstaatsanwalt
als Behördenleiter der
Staatsanwaltschaft bei dem Landgericht Fulda
Am Rosengarten 4
36037 Fulda
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

...dass zivilrechtlich nie und nimmer ein Anspruch bestand, müsste auch Auswirkung auf das Verfahren bei der StA haben.
Der Meinung bin ich auch. Insbesondere kann man Unternehmen unter dieser Betrachtung durchaus eine gewerbsmäßige Strafbarkeit ihrer Geschäftshandlung unterstellen, da sie ihr Produkt systematisch auf Täuschung ausgelegt haben und dabei dafür verantwortlich sind, dass eben niemand getäuscht wird.
Diese Meinung vertrete ich übrigens bei den meisten hier im Forum diskutierten Problemen, insbesondere den Abofallen. Nur leider ist es schwer, mit dieser Auffassung bei Entscheidungsträgern Gehör zu finden - warum das so ist, ist zwar nachvollziehbar aber für mich nicht akzeptabel.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Ok, dann her mit den Aktenzeichen. Ich schreibe gerade meine Beschwerde an den Präsidenten des AG München gegen die "Space Collect" und brauch noch ein wenig Futter. :smile:
 
Zurück
Oben