MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia / MB Direct Phone Ltd

Der unter Juristen kursierende Jok - formlos - fristlos - fruchtlos ist nicht allzu wörtlich zu nehmen.
Eine sehr optimistische Aussage, wer es schon mal versucht hat, wird sehr schnell dahinter
kommen, dass es in der Mehrzahl der Fälle kein Joke ist. Nur wenn der Vorgesetzte den Untergebenen eh schon
im Visier hat , kann es ggf. etwas bringen. Es kann aber auch zum Rohrkrepierer werden,
da es lästige Schreibarbeit für den Vorgesetzten bedeutet. Da es kein fest definiertes Rechtsmittel ist,
ist der Erfolg in der Mehrzahl der Fälle ziemlich unbefriedigend. Wer die Mühe nicht scheut, kann den Weg
aber bis zum oberstem Vorgesetzen durchziehen zumindesten mit der Befriedigung
vielen Beamten zusätzliche Schreibarbeit verursacht zu haben.

Viel Glück!
 
MCMultimedia

Wie Girgel vermutete, macht MCM fröhlich mit ihrem Spielchen weiter, was schon die bekannten Telefonsex-Anzeigen ohne Preisangabe belegen. Hab' mir heute den "Spaß" gemacht, mal in Mutters BILD nach zu sehen. Allerdings haben die, bis auf zwei mir von den Rechnungen im August her bekannten Nummern, alle weiteren Anschlüsse ausgetauscht. So hab etwa auch die "Telefonsexomi" und "Oma fxxx gut" :D (Omis müssen wohl ziemliche Renner sein)neue Rufnummern bekommen. Da hat man schon mal was Bewährtes.... :holy:
Oder kann es sein, dass die bisherigen Nummern verboten wurden?
 
MCMultimedia

ach ja, noch was :-?

Es waren heute keine Handy-Nummern mehr dabei. Dafür sind einige der Rufnummern ungewöhnlich lang. Der neue Anschluss von "Oma fxxx gut" 069 - 509xxxxxx etwa hat allein ohne Vorwahl bereits 9 Ziffern.
 
MCMultimedia

@ Reducal

Bitte eine Antwort an technisch Doofe wie mich: Was ist VoIP ? :oops:

Ansonsten habe ich vorhin mal zwei der Nummern ausprobiert. Bei dieser irren langen "Omi fxxx gut"-Nummern geht gar keine Oma dran, so ein Mist. Dabei wollte ich doch auch mal wissen wie sich fxxxxx Omas anhören. :laber: :laber: :laber:
Statt dessen fordert eine neutrale Ansage zur Rufnummernunterdrückung auf. Daraufhin erklärt ein süffisantes Stimmchen begeistert, dass dieser supergeile und superversxxxxx Dienst nur 60 Euro koste, dann, wenn man den Dienst schon kenne bla bla bla, oder zustimme dann Taste 1 drücken, was ich mal wieder nicht gemacht habe, dann kam eine gewisse Weile gar nichts, und dann ein langweilig beginnendes Gespräch eines gewissen ???? mit einer gewissen Rita, ohne dass ich mit irgend einem Tastendruck zugestimmt hätte - also alles wie im August, nur mit neuer Nummer.
Bei der zweiten, bereits vorher bekannten Nummer wollte ich wissen, was sich hinter der 118xx verbirgt. Es meldete sich die bekannte Tina-Stimme (ohne Verweis auf Rufnummerunterdrückung), die mich auf besagte "Geheimnummer" :D verwies. Aber komisch. Trotz mehrmaliger Versuche war da dauernd besetzt.
Hat die so viel zu tun (zumal die liebe Tina das letzte Mal unter 2 Nummern zu erreichen war) oder hat das Besetztzeichen etwa Methode?
Mal sehen, vielleicht versuch' ich es heute Abend noch mal... Vielleicht hat Tina dann ja mehr Zeit als zur Mittagsstunde ... :holy:
 
MCMultimedia

@ Captain Picard

Wow, eine Menge Zeug zum Lernen. Danke.

Müssen die etwa sparen? :D

Wenn man sich auch eine Wunschvorwahl aussuchen kann müsste das doch heißen, dass theoretisch alle Nummern an am gleichen Ort landen können auch, wenn es den Anschein hat, man telefoniere in andere Städte? Das dürfte doch die aufwändigeren Rufumleitungen ersparen, oder?
 
Re: MCMultimedia

Adele schrieb:
Müssen die etwa sparen?
Bestimmt nicht, denn dieser dienst wird bald allenorts genutzt werden und ist somit die Zukunft der Telefonitis.
Adele schrieb:
Das dürfte doch die aufwändigeren Rufumleitungen ersparen, oder?
Ganz so einfach ist das nicht. Für Otto Normalo, z. B. über GMX, gibt es nur die Vorwahl, auf den auch der Anschluss läuft, wo dann der DSL-Empfänger hängt. Bei Business-Kunden oder solchen, die weitergreifende Dienste nutzen, sieht das schon wieder anders aus - da kann in der Tat der Empfänger in Berlin sitzen, während der Anruf eigentlich eine Hamburger Vorwahl bekommt.
 
MCMultimedia

@ Reducal

Brauchst Du die zuletzt von mir in der BILD gefundene MCM-Anzeige für Dein Archiv?

Ist es rein hypothetisch möglich, dass es sich bei der, all unserem "Kleinkram" vor gezogenen Anzeige gegen MCM um die von PRO7/Sat1 angekündigte Strafanzeige handelt? Wenn ja, ginge es doch auch um Missbrauch dieser Institution für betrügerische Zwecke oder so ähnlich..... :-?
Läge das, angesichts der Tatsache, dass die Staatsanwaltschat Fulda ja auch die vielen Anzeigen derer "vorläufig" einstellte, die unter falschen Voraussetzungen dot anriefen, nicht auf einer anderen Schiene. Der Sender selbst hat ja nicht bei MCM angerufen, sondern
ein Problem mit einer Rufschädigung. Die meisten der anderen Betroffenen sind wegen Verschleierung von Kosten oder falscher Gewinnversprechen auf MCM herein gefallen. Sind das nicht zwei unterschiedliche Delikte? Bloss, wie kriegt man raus, welcher "Einzelfall" aktuell in Fulda bearbeitet wird und wie kriegen die Betroffenen, die nach einer möglichen Nicht-Verurteilung von Fr. H. ihre Strafanzeige noch Mal anleiern wollen, mit, wie das Ganze ausgeht? :cry:
 
@ Adele,

bei meiner Einstellung findet sich das AZ der "Hauptangelegenheit" gegen die MCM.

Ich weiß zwar nicht, was es uns bringen sollte, aber wenn Du meinst, kann ich versuchen, über meinen RA Akteneinsicht zu nehmen.

Das ist jetzt aber ins Unreine geschrieben, ich muss erst Rücksprache halten, ob das geht.

Grüsse
 
MCMultimedia

Der "Anstandsmonat", oder besser mir hier als typischer Allinkasso-Rhythmus im Rechnung schicken geposteter Zeitrahmen ist vorbei, und meine Mutter hat bisher keine weiteren Forderungen von Allinkasso bekommen. Sind die in Urlaub, kriegen die Weihnachtsgefühle oder kann ich leise hoffen, dass mein hier auch geposteter, auf das Alter meiner Mutter bezogener, Widerspruch Allinkasso gegenüber fruchten könnte? :-?
 
Re: MCMultimedia

Adele schrieb:
Sind die in Urlaub, kriegen die Weihnachtsgefühle oder kann ich leise hoffen, dass mein hier auch geposteter, auf das Alter meiner Mutter bezogener, Widerspruch Allinkasso gegenüber fruchten könnte? :-?
Sicherlich nicht, da stehen vermutlich nur statistische Berechnungen hinter wonach es sich für den "Bodensatz" der Nichtzahler nicht (oder noch nicht) lohnt eine Briefmarke für den Mahnbrief zu opfern.
 
MCMultimedia

@ Teleton

Bezieht sich das "sicher nicht" auf die Weihnachtsgefühle oder auf die Hoffnung, dass Allinkasso bei uns aufgibt? :-?
 
MCMultimedia

:santa2:

Wie Ihr Euch vielleicht erinnert, habe ich im September einen Info-Text über die Machenschaften von MCM und TSW durch zahlreiche Institutionen verschickt. Zumindest von etlichen Schulen weiß ich inzwischen, dass die Infos ausgelegen haben, bzw. das Thema im Unterricht behandelt wurde. Eine dieser Info-Mails ging auch an die hessische Landesregierung. Und man mag es nicht glauben; just heute erhielt ich einen Brief von der hessischen Staatskanzlei in Wiesbaden. Er ist zwar dünn, zeigt aber, dass das Thema offensichtlich Aufmerksamkeit erregt hat. Anbei der Inhalt des Schreibens und meine Antwort.


betr. Ihr E-Mail-Schreiben vom 30. September 2005

Vielen Dank für Ihr per E-Mail eingegangenes Schreiben. Ich bin beauftragt, Ihr Anliegen zu prüfen. Da dies noch einigen zusätzliche Informationen erfordert, bitte ich um Verständnis dafür, dass die Beantwortung Ihres Schreibens noch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird. Sie werden aber baldmöglichst eine Antwort auf Ihre Eingabe erhalten.

Mit freundlichen Grüßen....

Exxxxx Fxxxxx


Sehr geehrter Herr Fischer

Zunächst einmal herzlichen Dank für Ihr erfreuliches Schreiben. Was mein Anliegen betr. der Betrugsversuche von Fr. A. H. und ihren Firmen MCMultimedia und TSW-Kommunikationsservice angeht, bin nicht ich, sondern meine 86-jährige Mutter betroffen. Auf Wunsch sende ich Ihnen gerne den kompletten Vorgang incl. der Forderungen des Münchener Inkassobüros Allinkasso. Der Auf Anraten diverser Verbraucherberatungsstellen und regionaler Polizeibehörden habe ich, wie im bereits erwähnten Forum von www.computerbetrug.de nachzulesen, genau wie zahlreiche andere Betroffene stellvertretend für meine greise Mutter Strafanzeige wegen versuchten Betrugs erstattet. Der Vorgang liegt unter dem Aktenzeichen xxxxxxxx bei der zuständigen Staatsanwaltschaft Fulda. Genau so wie viele weitere Betroffene erhielt jedoch auch ich in diesem Monat die Benachrichtigung, dass das Ermittlungsverfahren gegen A. H. wegen Betrugs gemäß § 154 StPO vorläufig eingestellt wurde, da ein anderes Verfahren gegen Frau H. anhängig sei.
So wie die anderen Betroffenen auch, bin ich darüber irritiert und empört über das Verhalten der Staatsanwaltschaft in Fulda. Wie aus weiteren Meldungen sowohl von neu Betroffenen als auch durch die weiterhin in Boulevardblättern wie der BILD-Zeitung abgedruckten Telefonsex-Anzeigen ohne Preisangabe tzu ersehen, macht Frau H. prallel zur Verfolgung dieses Vorgangs gegen sie, problemlos mit ihren fragwürdigen Geschäften weiter, unbelastet von den Justizbehörden. Ich bitte sie, diesem unwürdigen Treiben, das gerade ältere Menschen in Angst und Schrecken versetzt, ein Ende zu bereiten. Zumindest meinem REchtsbewusstsein nach ist es zuwider, dass dubiose Geschäftemacher durch eine unklare Gesetzgebung weder belangt noch angemessen bestraft werden, die Betroffenen dagegen einen unverhältnismäßig hohen Aufwand an Zeit, Nerven und eventuell Kosten aufwenden müssen, um sich gegen die Forderungen jener zu wehren, die auf Kosten anderer das schnelle Geld machen wollen.

Mit freundlichen Grüßen

Adele W. xxxxxx

Wer sich selbst an diesen Sachbearbeiter der Hessischen Staatskanzlei wenden will, kann Anschrift und E-Mail-Adresse über pn bei mir bekommen. Um Jurist zu zitieren: Wenn aber viele Eingaben kommen, entsteht Handlungsdruck innerhalb einer Behörde......

Adele ;)
 
MCMultimedia

Danke dem Moderator, der das voraus gegangene posting entfernte..... :bussi: Gern geschehen. DeJu / Mod.

Kleine Korrektur betr. Hessische Staatskanzlei:

Der Mensch, der mir jetzt auf meine Info-Mail vom September antwortete, ist erst am 7. Januar wieder zu erreichen. Bis dahin eingehende Mails werden nicht weiter geleitet. Also das Ganze noch mal im Januar...
 
ich hab jetzt seit langer zeit nichts mehr bekommen *hoffnung*

allen einen guten rutsch ohne mc multimedia 8)
 
MCMultimedia

Hallo Marco.

Diesen Kommentar von Daniel H. habe ich schon gestern gelesen, konnte ihn aber wegen der Angriffe nicht ins lahm gelegte Forum bringen. Überaus dreist sind aber auch die beiden Deinem zitierten Kommentar voraus gegangenen postings, siehe unter
http://msecure.blog.de/index.php/msecure/2005/08/17/

unter "neue Kommentare zu MCMultimedia verschickt Rechnungen".

Über das geistige Niveau dieser Kommentare muss wohl kaum debattiert werden, aber deren Inhalt ist blanker Hohn den Betroffenen gegenüber. MCM nebst Nachwuchs muss sich sehr sicher sein, dass denen von Rechts wegen nichts passiert. :bang:

Im Netz habe ich übrigens auch die Seite des hessischen Justizministeriums gefunden:

justiz.hessen.de

Wer weiß, was sich beim Stöbern so alles findet..

Gruss und brecht Euch beim "Guten Rutsch" nicht die
Haxen

Adele
 
MCMultimedia

Komisch. Gestern tauchte unter der oben genannten Adresse die komplette Seite des hessischen Justizministeriums auf. Jetzt ist es nur noch die PDF-Datei mit den Namen der Justiz-Pressesprechern, die ich Euch ursprünglich zeigen wollte. Im Zweifelsfall könnten das in Sachen MCM Ansprechpartner sein. Der Mensch (offenbar ein Richter), der mir im Schreiben von der Staatskanzlei aus antwortete, findet sich auch darunter.

Grüsse und uns allen ein erfolgreiches Neues Jahr

Adele ;)

Ach ja. Ist Euch aufgefallen, dass Daniel H. (so er es denn wirklich ist....) einige der gleichen Emoticons verwendet wie die aus dem Forum? Gibt es die irgendwo pauschal zu kaufen oder hat da wer geschummelt?
 
Zurück
Oben