MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia / MB Direct Phone Ltd

Servus Adele.
Nun, nach Recherchen durch die bekannt gewordene IP Adresse handelt es sich um eine Einwahl aus dem Einzugsbereich Fulda etc.! :)
Es ist davon auszugehen das es sich um den Sohn handelt.
Meiner seits habe ich meinen Rechtsbeistand informiert um nun Schritte gegen den Sohn einzuleiten und Ermittlungen dahingehend voran zu treiben.
Der Anwalt der MC Multimedia, [...] sieht das alles noch recht locker und meinte gar in einem Gespräch, ich sollte ihm das mal rüber kopieren und entsprechend kümmere er sich drum ;)
Mir wird das alles langsam aber sicher zu blöde, da die MC Multimedia ja bei dem von mir geschildertem Fall die Forderung zurück gezogen hat.
Aber woher sie die Adresse haben, darüber bekommen wir keine Auskunft.

Ps.: Eine Lüge ist strafrechtlich nicht relevant.
Man man ....armes Deutschland.

[Persönliche Daten gelöscht - bitte NUBs beachten!] - modaction.sep
 
Klage

Durch Zufall bin ich bei Recherchen in dieses Forum geraten. Sehr informativ.

Ich will am Montag eine Klage gegen A* H*, MC Multimedia e. Kfr., anhängig machen. Sog. negative Feststellungklage. Die ist darauf gerichtet, durch das Gericht feststellen zu lassen, dass kein Anspruch besteht. Die Kopie geht dann zugleich als Anlage zu einer Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft.
In diesem FAll macht MCM über Allinkasso München eine Forderung gegen einen Verstorbenen geltend - offenbar verwenden die (veraltete) Dateien, die sie irgendwo erwerben.

Mit einem Mitarbeiter der Allikasso in München habe ich auch telefoniert - war interessant und aufschlussreich. Der Mensch erzählte mir seine Lebensgeschichte und dass seine geschiedene Ehefrau wegen Unterhalt auch haufenweise Strafanzeigen erstattet hätte und das alles nicht von Erfolg gekrönt gewesen sei. Deshalb wäre das bei MCM auch zwecklos und deshalb würde das Alinkasso auch nicht jucken. ... alles wenig professionell
 
Re: Klage

surdo schrieb:
Ich will am Montag eine Klage gegen A* H*, MC Multimedia e. Kfr., anhängig machen. Sog. negative Feststellungklage.

Es wäre prima, wenn Du Dich hier im Forum anmelden könntest. Dadurch lässt sich jedes Posting einem expliziten Nutzer zuordnen und Dir würde es leichter fallen, wieder hier in den Thread zu finden. Das Ergebnis Deiner Aktion ist für einige hier von großem Interesse.
 
MCMultimedia

Spätestens Montag sind auch für die Juristen der Hessischen Staatskanzlei die Ferien vorbei, um ich kann dem beauftragten Richter - oder wer immer es ist - (und noch weiteren Personen aus höheren Etagen) die entsprechend vorbereiteten und teilweise hier schon geposteten Informationen schicken. Da besagter Mensch mir schrieb, er brauche für die Prüfung meines Anliegens (darunter fällt u. A. inzwischen auch der Protest gegen die Einstellung der weiteren Verfahren gegen MCM durch die Staatsanwaltschaft Fulda) zusätzliche Informationen, bitte ich die Betroffenen, mir Ihre Fälle zwecks Weiterleitung an diesen Bearbeiter etc. als PN zu schicken. Dazu bitte ich auch den Gast "surdo", sich anzumelden, denn eine Rechnung an einen Verstorbenen ist ein besonders dicker Hammer!!! :evil:
Unter anderem Herr F. soll mehr Informationen bekommen, als er sich ausgemalt hat. Meine Schreiben will ich mit Querverweisen an die anderen Adressaten versehen, denn auch bei diesem Thema habe ich den Eindruck, dass eine Hand nicht weiß, was die Andere tut.

@ Marco Den oben notierten Link auf Deinen Blog habe ich meinem vorbereiteten Schreiben bereits hinzu gefügt.
"Mein" MdB Dr. Röttgen (Name ist bereits in diesem Forum gepostet) hat mich inzwischen auch zwecks Vorbereitung auf ein persönliches Gespräch um die Zusendung näherer Daten gebeten. Mal sehen, was sich daraus ergibt....
 
MCMultimedia

Hab' ich schon gemerkt..... :lol:
Als ich meinen langen Sermon schrieb, war er einfach schneller als ich zu Gange. Vielleicht bekomme ich ja von meinem Staatskanzlei-Ansprechpartner auch die Erlaubnis, dessen E-Mail-Adresse veröffentlichen zu dürfen. Das wäre für die Betroffenen, die mit Herrn F. Kontakt aufnehmen wollen einfacher, als mir gegenüber im Zweifel ihre Identität Preis geben zu müssen. Schließlich wäre es nicht besonders glaubwürdig, wenn ich Schreiben von Leuten mit Namen wie Girgel oder Surdo oder wie auch immer weiter leiten würde. Die andere Möglichkeit wäre, mir die Infos nebst wirklicher Anschrift als Word-Datei, die ich nicht öffne, zu schicken (geht das hier eigentlich als Attachment). Aber auch das erfordert ziemlich viel Vetrauen in mich, das ich keineswegs voraussetzen kann. :holy: :holy: :saint: :fdevilt: :laber:
 
Re: MCMultimedia

Adele schrieb:
Vielleicht bekomme ich ja von meinem Staatskanzlei-Ansprechpartner auch die Erlaubnis, dessen E-Mail-Adresse veröffentlichen zu dürfen.

@ Adele

Rein dienstintern gesehen ist das unbeliebt und womöglich gar untersagt. Es gibt eigentlich immer offizielle Verteilerstellen, die in einer Behörde E-Mails steuern. Du willst doch bestimmt auch nicht, dass der Beamte zugemüllt wird, gelle?
 
Re: MCMultimedia

Reducal schrieb:
@ Adele

Rein dienstintern gesehen ist das unbeliebt und womöglich gar untersagt. Es gibt eigentlich immer offizielle Verteilerstellen, die in einer Behörde E-Mails steuern. Du willst doch bestimmt auch nicht, dass der Beamte zugemüllt wird, gelle?

Ich kenne genug Behörden, bei denen die Sachbearbeiter eigene Mailadressen haben. Aus eigner Erfahrung kann ich nur davon abraten sich per Mail an eine Behörde zu wenden, da - wenn überhaupt- die Mails zuletzt bearbeitet werden.

Wenn man sicher gehen will, dass seitens einer Behörde zuverlässig reagiert wird, kann ich nur dazu raten, den Postweg einzuschlagen.

Dann wird der Brief zum zum Vogang mit entsprechendem Eingangsvermerk und durchläuft die Behörde von "oben" nach "unten".

Ein Liegenlassen oder Nichtbearbeien ist hier sehr schlecht möglich, da die Vorgänge nachverfolgbar sind und bei den sog. offenen Vorgängen regelmäßig der Bearbeitungsstand abgefragt wird.

Zurück zum eigentlichen Thema.........kein Mensch will hier jemanden zumüllen. Es geht doch darum, durch Information Handlungsdruck in der Verwaltung aufzubauen.

Abgesehen davon wären doch die ganzen Anstregungen der Adele nicht notwendig, wenn die zuständigen StA in Fulda das Thema endlich mal sachgerecht angeht.



@ Adele:

Von mir bekommst Du jegliche Information (einschließlich neg. Feststellundklage und Dienstaufsichtsbeschwerde gegen die StA Fulda), Du musst mir nur mitteielen, in welcher Form Du die Sachen benötigst.

@ Surdo.

Dein Fall hat echt eine neue Dimension. Bin gespannt, mit welcher Begründung Deine Strafanzeige eingestellt wird. Super, dass Du aktiv an die Angelegenheit herangehst. Nur mit der neg. Feststellungsklage kann man der Frau H. und Ihren Sohnemann Daniel dort treffen, wo es ihnen schmerzt, am Geldbeutel.


Grüsse
 
Re: Klage

surdo schrieb:
Ich will am Montag eine Klage gegen A* H*, MC Multimedia e. Kfr., anhängig machen. Sog. negative Feststellungklage. Die ist darauf gerichtet, durch das Gericht feststellen zu lassen, dass kein Anspruch besteht. Die Kopie geht dann zugleich als Anlage zu einer Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft.
In diesem FAll macht MCM über Allinkasso München eine Forderung gegen einen Verstorbenen geltend - offenbar verwenden die (veraltete) Dateien, die sie irgendwo erwerben.
Kurze Frage: Wer klagt denn? Der Verstorbene?
 
MCMultimedia

Das Argument mit den zuletzt bearbeiteten E-Mails ist grundsätzlich stichhhaltig. Danke für den Hinweis, obwohl der elektronische Briefverkehr gerade bei Dr. Röttgen sehr zügig funktioniert. Aber Ausnahmen soll es immer geben.... Eine Alternative wäre auch, wenn jene, die sich direkt an Herrn F. von der Hessischen Staatskanzlei wenden wollen, per PN bei mir unter anderem dessen komplette Adresse abfragen, um die die eigenen Vorgänge bezüglich MCM dorthin zu schicken. Lieber Reducal, mir geht es nicht um zumüllen, wobei ich den Zorn der Betroffenen über die unglückselige, weil weiterhin in einer offensichtlichen Grauzone geduldeten Geschäftspraxis von A. H. nebst Anhang keineswegs als Müll bezeichnen würde.
Mir wäre eine Art Informationsnetzwerk zwischen mehreren Ansprechpartnern wichtig. Möglicherweise verhindert das Wissen, dass auch Andere informiert wird die einfache Methode, dass ein Anliegen unter den Tisch gekehrt wird nach dem Motto: "Macht ja nix, das weiß ja keiner. Wenn die Staatsanwaltschaft in Fulda offenbar nicht an der großen Anzahl der Klagen interessiert ist, und sie jene "untergeordneten" Anzeigen schlicht "vorläufig".... einstellt, dann muss sich meiner Meinung nach die große Anzahl der Klagenden an die entsprechend übergeordneten Stellen wenden wie die Generalstaatsanwaltschaft in Frankfurt, die hessische Staatskanzlei und das Bundesjustizministerium unter Fr. Zypries. Alle diese Stellen geben sich bürgernah und alle haben in ihren homepages Kontaktadressen für die "mündigen Bürger"
;) veröffentlich. Und jene, die keine Scheu vor großen Tieren haben sollten diese Angebote auch nutzen und das überaus zahlreich, um unübersehbar zu werden. Das alles hat keine Erfolgsgarantie, aber einen Versuch ist es eher wert, als frustriert nichts zu tun und darauf zu warten, dass irgendwer schon handeln wird oder nicht.... :eek:
 
MCMultimedia

Übrigens .... :( Ich müsste den ganzen Affenzirkus betr. MCM gar nicht mehr veranstalten. Noch sieht es so aus, als hätte Alinkasso bei meiner Mutter aufgegeben. Die letzte Mahnung erhielt sie am 17. November, daraufhin erfolgte mein hier gepostete Widerspruch an die Geldeintreiberfirma. Dem Anliegen meiner Mutter, diese üble Sache wieder los zu werden, wäre offenbar damit genüge getan. Aber mir gehen sowohl diese Art von Geschäftsmodellen auf die Nerven als auch deren Ignoranz durch Behörden, die solchen einträglichen Spielchen mit wenigen Mitteln ein Ende setzen könnten. :bash: :bash: :bash:

Nervend ist dazu auch, dass mein Chefredakteur meinen Artikel über die dies bezügliche Polizeiarbeit immer noch nicht veröffentlicht hat. Ja, ja, die Sache mit der Nachweispflicht. Wenn ihm schon die obersten Beamten der Kreispolizeibehörde nicht als Nachweis für die Richtigkeit reichen, wer dann...... :bigcry:
 
MCMultimedia

Ist einer von Euch beim Anwählen der MCM-Nummern eigentlich schon mal weiter gekommen als bis zu den 118XX-Auskunftnummern, die angeblich über den Tarif informieren sollen? Ich hab' s mehrmals probiert und stets war besetzt. Kann das sein, dass das Besetztzeichen Methode hat? Irgendwo hier im Forum habe ich mal ein posting gefunden, dass Besetztzeichen eingesetzt werden, um Anrufe zu verhindern oder so, aber ich habe das nicht wieder gefunden.... Für MCM etc. wäre es praktisch: Einerseits wären Sie mit der zwischen geschalteten Auskunftnummer ihrer Preis-Informationspflicht zumindest nach außen hin nach gekommen, andererseits würde das den Abrechnungstakt verkürzen und die Effizienz erhöhen, denn bei jedem Versuch, dort anzurufen dürfte die entsprechende Telefonnummer gespeichert werden. Oder sind das nur böse unrealistische Gedanken.....? :holy:
 
Re: MCMultimedia

Ich müsste den ganzen Affenzirkus betr. MCM gar nicht mehr veranstalten. Noch sieht es so aus, als hätte Alinkasso bei meiner Mutter aufgegeben.
Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber glaubst du das wirklich allen ernstes? Ich will an dieser Stelle noch einmal daran erinnern, das zwischen dem 3. und 4. Schreiben von Allinkasso ca. 3 Monate Pause waren. By the way: Ich habe bald Jubiläum - 1 Jahr ist schon fast um, seitdem von meinem Telefon angeblich ein Anruf bei MCM erfolgte. Yeah ....
 
MCMultimedia

Ohne den Glauben daran, dass durch mein Handeln etwas funktionieren könnte, hätte ich mir auch die Mühe für meine bisherigen Aktionen sparen können... :machkaputt:
 
Re: MCMultimedia

Spirale99 schrieb:
Ich müsste den ganzen Affenzirkus betr. MCM gar nicht mehr veranstalten. Noch sieht es so aus, als hätte Alinkasso bei meiner Mutter aufgegeben.
Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber glaubst du das wirklich allen ernstes? Ich will an dieser Stelle noch einmal daran erinnern, das zwischen dem 3. und 4. Schreiben von Allinkasso ca. 3 Monate Pause waren. By the way: Ich habe bald Jubiläum - 1 Jahr ist schon fast um, seitdem von meinem Telefon angeblich ein Anruf bei MCM erfolgte. Yeah ....

Bei mir ist dieses "Jubiläum" schon 4 Monate her, trotzdem bekam ich kurz vor Weihnachten das zweite letzte Schreiben vor dem gerichtlichen Mahnverfahren. Wie viele können denn da noch kommen? Und ab wann ist das ganze den verjährt? unabhängig von dem ungerechtfertigten Anspruch, würde nämlich diese ganze Sch... gerne in den Müll schmeißen.

Gruß Jörg
 
MC multimedia

Hallo,

hab mir gedacht ich schau mal wieder vorbei.

Also mein "Jubiläum" ist jetzt 1monat vorbei. als letztes hab ich glaub ich im oktober was von allinkasso gehört. das war glaub ich das dritte schreiben und wie bei dem schreiben vorher das letzte schreiben bevor ein gerichtlicher mahnbescheid kommt.
Eigentlich rechne ich täglich damit das was kommt.
Bin auf jeden Fall gespannt was und ob noch was kommt.

Also Leute, wenn irgendjemand schon ein gerichtliches schreiben bekommen hat könnte er das mal hier zu "Papier" bringen. Würd mich mal interessieren.

Servus
 
MCMultimedia

@ jorg66 Es müssten 3 oder 4 Allinkasso-Forderungen sein. Das steht aber im ersten Teil dieses threads. Angeblich bietet Allinkasso in einem dieser Schreiben
den "säumigen Schuldnern" sogar die Stundung des geforderten Betrages an. Großherzig .... :D Muss Dich aber nicht weiter stören. Wieso verjähren????? Wenn die in einem Jahr noch eine Forderung stellen ist das deren Problem, nicht Deines.
 
MCMultimedia

So. Jetzt habe ich endlich alle Schreiben an die hier bereits erwähnten übergeordneten Stellen verschickt. Es darf also wieder spekuliert werden, ob es sinnvoll ist, Behörden anzuschreiben. 8)

Mein persönlicher Gesprächstermin mit MdB Dr. Röttgen wird wegen der aktuellen Sitzungswochen im Berlin voraussichtlich erst Anfang Februar stattfinden. Vielleicht schaffe ich es, den Leiter und Rechtsberater der Siegburger Verbraucherzentrale unterstützend dazu zu bekommen. Über das ERgebnis werde ich Euch berichten.

Voraussichtlich gehe ich zwar mit einer Riesen-Naivität an die Sache heran, dafür aber auch mit einer Menge Informationsmaterial. Was und ob es was bringt, wird sich hoffentlich zeigen.

Aber nur höllisch aufpassen, dass meine Lieben und ich nicht in die nächste Falle tappen, ist mir irgendwie zu wenig
:bang: :bang: :motz:

Mit Grüßen

Adele :holy:
 
Re: Klage

Katzenhai schrieb:
am So, 08.01.2006, 13:25:

"Kurze Frage: Wer klagt denn? Der Verstorbene?"

Das geht wohl schlecht. Die Witwe ist Klägerin.
Ich sehe da aber auch einen Knackpunkt. Allerdings:
Die angebliche Leistung erfolgte nach dem Tod des Mannes (wie gesagt: veraltete Dateien). Insofern halte ich (er kann ja nicht mehr telefoniert haben ;) ) das schon für richtig. Sie ist Anschlussinhaberin. Außerdem muss sie ja damit rechnen, dass MacMedia sich auf sie einschießt - bin aber selber gespannt. Vor Allem auf die Reaktion von MacMedia
 
Zurück
Oben