MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia / MB Direct Phone Ltd

@ Surdo,

Du musst mir mal helfen..........

Anschlussinhaberin ist die Witwe?? Jetzt erst nach dem Todesfall oder schon immer??

Die Rechnung ist adressiert an den Verstorbenen?? Da er nicht mehr telefoniert haben kann, kann er auch nicht bei der obligatorischen telefonischen Rückfrage seine Adresse angegeben haben.

Das wäre ein neues Vorgehen der MCM. bislang haben meines Wissens nur Personen Rechnungen erhalten, die auch der Inhaber des Anschlusses waren.

In Deinem Fall hätte die MCM ja sogar mal etwas Hirnschmalz aufgebracht, indem sie verschiedene Informationsquellen wie z.B. Adressbuch und Telefonverzeichnis verknüpft haben. Alle Achtung!

Grüsse

Girgel
 
....ähm Hallo?

Der Telefonanschluss läuft womöglich noch auf den Verstorbenen, da ihn die Wittwe nicht umgemeldet hat oder der Rechnungssteller verfügt über eine veraltete Datenbank.
 
Reducal schrieb:
....ähm Hallo?

Der Telefonanschluss läuft womöglich noch auf den Verstorbenen, da ihn die Wittwe nicht umgemeldet hat oder der Rechnungssteller verfügt über eine veraltete Datenbank.

Surdo hat eindeutig geschrieben, die Witwe sei die Anschlussinhaberin und die Rechnung ginge an den Verstorbenen.

Deshalb meine Fragen.

Vorschlag: Erst Surdo antworten lassen, dann wundern. ;)
 
MCMultimedia

Da gibt es doch diese, wie von Captain Picard als bis zum Sankt Nimmerleinstag existent bezeichneten, netten Telefonnummern-CD's für die Rückwärtssuche... :(

Vergesst nicht die unterschiedlichen Gepflogenheiten der verschiedenen Generationen. Gerade bei älteren Ehepaaren war/ist es üblich, dass der gemeinsame Telefonanschluss auf das Familienoberhaupt angemeldet wurde/wird. Und das war bislang der Mann, der im Telefonbuch etc. auftauchte.
:laber:
 
So meine Eltern hat es jetzt mehrmals getroffen , ob multimedia , tele hansa und und ..Anwalt ist schon länger bei der sache und die verbraucherzentrale ebenso. ein rattenschwanz der nie endet. wer legt diesen " .[edit] " mal das handwerk?????
einfach nicht antworten und in den papierkorb mit dieser [edit] .
sorry musste mal sein . gruss :argue:

editiert modaction
 
Re: MCMultimedia

Adele schrieb:
Vergesst nicht die unterschiedlichen Gepflogenheiten der verschiedenen Generationen. Gerade bei älteren Ehepaaren war/ist es üblich, dass der gemeinsame Telefonanschluss auf das Familienoberhaupt angemeldet wurde/wird. Und das war bislang der Mann, der im Telefonbuch etc. auftauchte.
:laber:

Dann ist er aber auch der Anschlußinhaber.
 
Du Girgel, wir gleiten hier ganz schön vom Thema ab. Nur so viel dazu: es kann nicht sein, was nicht ist! Nach dem Ableben des ursprünglichen Anschlussinhabers übernimmt dessen Wittwe auch die vertraglichen Bindungen, insbesondere dann, wenn sie die Leistuingen nutzt. Es ist eigentlich ihre Aufgabe, die Bestandsdaten zu aktualisieren. Solange jedoch die Post (Rechnungen) zugestellt und bezahlt werden, kräht da kein Hanh nach - woher auch soll der Vertragspartner von der veränderten Situation wissen?
 
Girgel schrieb:
Du musst mir mal helfen..........
... aber gerne. Hier die Chronologie:

- Anschlussinhaber Ehemann
- Ehemann stirbt
- Anschluss übernommen von Witwe
- Jetzt soll Leistung erfolgt sein
- Rechnung an den (verst.) Ehemann

Girgel schrieb:
In Deinem Fall hätte die MCM ja sogar mal etwas Hirnschmalz aufgebracht, indem sie verschiedene Informationsquellen wie z.B. Adressbuch und Telefonverzeichnis verknüpft haben. Alle Achtung!
Sag ich doch: veraltete Dateien. Adressdateien kann man kaufen...

Und noch etwas:
Das (allseits bekannte Münchener) Inkassounternehmen hat hellseherische Fähigkeiten. Am 3.11. (Datum der Zahlungsaufforderung) wissen die nämlich schon, dass bis zum 10.11. nicht gezahlt wird; denn es stehen schon weitere Mahnkosten für den 10.11. in der Forderungsaufstellung.... :eek:
 
Surdo schrieb:
... aber gerne. Hier die Chronologie:

- Anschlussinhaber Ehemann
- Ehemann stirbt
- Anschluss übernommen von Witwe
- Jetzt soll Leistung erfolgt sein
- Rechnung an den (verst.) Ehemann

Hi Surdo,

vielen Dank für Deine Erläuterung. Ich habe Deine Postings wohl falsch verstanden. Jetzt ist aber auch bei mir der Groschen gefallen!! :-?

Grüsse Girgel
 
MCMultimedia

:help:
Juristen, wo seid Ihr, um mir zu helfen, ein in Amtsdeutsch verfasstes Schreiben zu übersetzen. ????!!!!

Heute erhielt ich also auf meine Eingabe (wie hier zuvor gepostet). nebst hinzu gefügter Beschwerde über die "vorläufige" Einstellung meines Strafanzeige gegen MCM und dem hinzu gefügten Antrag auf Erweiterung des Strafrechts betr. Telefongeschäfte Antwort von der Staatsanwaltschaft beim Oberlandesgericht Frankfurt am Main (Der Generalstaatsanwalt) wie folgt:

Sehr geehrte Fr. Wxxx
über die Hessische Staatskanzlei und das Hessische Ministerium der Justizwurde mir Ihre o. g. Eingabe zur Bearbeitung zugeleitet. Durch die Staatsanwaltschaft bei dem Landgericht Fulda werden gegen die Verantwortlichen der bezeichneten Firma
bereits Ermittlungen geführt. Es erfolgt daher eine Abgabe Ihrer Eingabe zur dortigen Behörde zum Az xxxxx. Weitere Anfragen wären ggf. zu diesem Az. von Ihnen zu stellen.
Hochachtungsvoll (wow :eek: :eek: 8) ) im Auftrag

Wexxxx Staatsanwalt

Hochachtungsvoll ist ja klasse, aber ich habe den Eindruck, dass die mich in Frankfurt mit aller Hochachtung abserviert haben. Wie kann oder muss ich dieses Schreiben nun verstehen? In Sachen Beamten- und Juristendeutsch bin ich die absolute Niete. :-?

Mit einem tierischen Hilferuf
Adele
 
Re: MCMultimedia

Adele schrieb:
...aber ich habe den Eindruck, dass die mich in Frankfurt mit aller Hochachtung abserviert haben.
So isses! Man will politisch den starfrechtlichen Ermittlungen nicht vorgreifen, sich weder mit Ruhm bekleckern noch besudeln. Diese Art und Weise ist aber leider normal - wo kämen wir denn hin, wenn eine sachliche Überbewertung den Strafrechtlern die Luft zum ermitteln nimmt - das käme einem Eigentor gleich.
 
MCMultimedia

Na klasse; und was mach' ich jetzt daraus????????????, wenn ich den MCM - Herrschaften gegen das Knie treten will?????????

Adele
 
MCMultimedia

Gute Nacht, Freunde. So viel Frust muss erst mal überdacht und überschlafen werden. Mit Hochachtung der Behördensprache - und Willkür gegenüber

Adele
 
Re: MCMultimedia

Adele schrieb:
... ich habe den Eindruck, dass die mich in Frankfurt mit aller Hochachtung abserviert haben.

Ganz so ist das nicht, Adele. Es ist ja zunächst etwas geschehen: Die Staatskanzlei hat die Eingabe an den Generalstaatsanwalt in FFm geleitet und diese wiederum an die Staatsanwaltschaft in Fulda. Die Generalstaatsanwaltschaft teilt aber auch den Grund mit: weil dort in Fulda bereits Ermittlungen gegen die Verantwortlichen laufen [es wäre schön, wenn du das Aktenzeichen hier mal mitteilen würdest - es besteht kein Grund zu Geheimhaltung]. Das ist doch schon etwas.

Ich denke, dass ein jeder (beinahe) Geschädigte bei seiner Polizeidienststelle vor Ort Strafanzeige erstatten sollte. Von dort geht das dann an die örtlich zuständige Staatsanwaltschaft, die das Verfahren sodann nach Fulda abgeben wird (man kann bei der Strafanzeige ohne Weiteres auf das Verfahren inei der Staatsanwaltschaft Fulda hinweisen. Je mehr Strafanzeigen, desto besser.

M.E. bedarf es keiner Änderung des Strafrechts: Betrug ist (auch als Versuch) bereits strafbar. Wenn man dennoch meint, dass politischer Handlungsbedarf besteht, wendet man sich besser an seine Wahlkreisabgeordneten oder auch an die Regulierungsbehörde.

@ all: Ich bin übrigens Jurist .... (@ Adele:...und deshalb darf ich die mir von dir per PM gestellte Frage leider nicht beantworten - sorry, aber ich hoffe auf dein Verständnis)
 
Re: MCMultimedia

Surdo schrieb:
.... es wäre schön, wenn du das Aktenzeichen hier mal mitteilen würdest - es besteht kein Grund zu Geheimhaltung ...
Das mit dem Veröffentlichen von Aktenzeichen ist so eine Sache. Wir haben früher auch keinen Grund zur Geheimhaltung gesehen, bis eine StA etwas von Veröffentlichungen aus laufenden Verfahren gemurmelt hat. Die Entscheidung über diese unterschiedliche Rechtsaufffassung wollten wir hier nicht auspauken. Also Aktenzeichen bitte per PN mitteilen.
 
Re: MCMultimedia

Surdo schrieb:
... murmeln lassen -
wir hegen hier kein Interesse an unproduktiven Nebenkriegsschauplätzen. Postings
mit AZ laufender Verfahren werden hier grundsätzlich nicht geduldet. Erfolgt dies dennoch werden sie gelöscht

tf
 
MCMultimedia

Hallo Surdo.

Danke für den kleinen Trost am Rande in der Hoffnung, dass dies auch in Fulda Gehör findet. Das Aktenzeichen schicke ich Dir als PN. Ich gehe mal davon aus, dass Du der Rechtsvertreter der Witwe bist.
betr. politischer Bedarf: Der von mir mehrfach angesprochene MbB, mit dem ich in Sachen dieser Geschäftsmethoden voraussichtlich Anfang Februar ein persönliches Gespräch haben werde, ist auch der Wahlkreisabgeordnete des Rhein-Sieg-Kreises und inzwischen der erste parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag. Ich denke, dass ich noch einmal unsere Kreisdirektorin anschreibe,
die auf Grund meiner Warnmail eine verstärkte Präventionsarbeit gegen MCM initierte. Vielleicht mag sie ebenfalls an diesem Gespräch Teil nehmen. Ich habe sie zwar heute in einem anderen Zusammenhang getroffen, aber unser kurzes Gespräch zu diesem Thema ging einerseits etwas im Empfangs-Trubel unter, andererseits kam mir diese Idee leider etwa zu spät.
Vielleicht ergeben sich mit etwas Zähigkeit doch effektive politische Möglichkeiten, solchen Geschäftsmodellen den Saft abzudrehen.

Das wäre gerade für alte und unbedarfte Menschen ein wenig Leidensdruck weniger. :argue:

p.s. Aufgeben gilt nicht!


Adele :bash:
 
MCM Petersberg

Hallo Leute!
Bei mir sieht der Fall MCM momentan folgendermaßen aus.
Mit Datum 11.11. und am 30.11. erhielt ich von Allinkasso jeweils eine Zahlungsaufforderung.
Die erste Aufforderung behielt ich, schickte aber, - unter Auflistung meiner Gründe, für meine Zahlungsverweigerung -, ne Mail an Allinkasso.
Die zweite Aufforderung schickte ich umgehend und ungeöffnet, mit einem Aufkleber “Annahme verweigert, an den Absender zurück“ an Allinkasso zurück. Parallel dazu sandte ich, noch einmal die gleiche Mail wie zuvor, an Allinkasso.
Seit diesem Zeitpunkt herrscht bis jetzt, - 17.01.2006 -, Funkstille.
Vielleicht hat mein Verhalten ja gefruchtet!
Mal sehen.
Gruß zwafrie
 
Zurück
Oben