MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia / MB Direct Phone Ltd

Surdo schrieb:
Wenn ich nichts schulde, brauche ich keinen Widerspruch gegen eine Rechnung einzulegen.

Zustimmung!

Wenn ich auf eine Forderung nicht reagiere, wird ja wohl nicht die Beweislast umgekehrt.

Sonst könnte es ja auch dazu kommen, dass man auf einmal hunderte Zahlungsaufforderungen von irgendwelchen Leuten bekommt, und man allen auf eigene Kosten widersprechen müsste.

Adele schrieb:
Tja, dann sind die Verbraucherberatungsstellen wohl im Irrtum....... :-?

Oder sie gehen davon aus, dass man mit gut begründeten Widersprüchen Einfluss auf das weitere Verhalten der Forderungssteller habe.

So, so..!

Tja, lieber Surdo. Vielleicht hast Du Recht damit, dass Aussitzen wegen einer unberechtigten Forderung ausreicht. Aber wenn die Kosten für ein Einschreiben raus geschmissenes Geld sind, wie sehr ist das Geld dann für einen Rechtsanwalt raus geschmissen, wenn ich mir betr. MCM-Forderungen nichts zu Schulden habe kommen lassen? Dann könnte Deine angebliche Klientin doch die Sache auch einfach
aussitzen..... :-?
Der Widerspruch ist meiner Meinung nach immer noch eine Formalität, die im Zweifel belegen kann, dass ich eine Forderung nicht akzeptiere.

Surdo schrieb:
Meine Devise bei mcm: Aussitzen!

Und damit der MCM in die Tasche spielen?
Ist das der gleiche Surdo, der vor nicht allzu langer Zeit mit grossen Elan an die Angelegenheit herangehen wollte?

Guckst Du hier:
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=132586#132586

Was ist passiert?? Ist der Mandant "abgesprungen"??

Surdo schrieb:
Und mit einem Einschreiben/Rückschein weise ich in der Regel auch nur nach, dass ein Umschlag bei dem Adressaten eingegangen ist.

Gerade diese These von einem Juristen, halte ich für äußerst fraglich und keinesfalls repräsentativ.

Schaden kann der Widerspruch keinesfalls. Auch habe mich juristisch beraten lassen, mit dem Ergebniss, dass ich sehr wohl Widerspruch eingelegt habe.

Muss wohl am Zeitgeist liegen, dass heute jeder weiß, wie etwas nicht geht.

Ich kann es da nur mit C.P´s Worten halten:

Demotivieren ist billig........

Adele schrieb:
Der Widerspruch ist meiner Meinung nach immer noch eine Formalität, die im Zweifel belegen kann, dass ich eine Forderung nicht akzeptiere.

Möchte mal so sagen:

Bis zur Kenntnis des Widerspruchs kann es sich bei einer unberechtigten Forderung schlichtweg um ein Versehen handeln. Wir sind alle nur Menschen.

Eine seriöse Fa. wird diesen Fehler korrigieren. Das spart für alle beteiligten Zeit und Nerven.

Eine Fa. wie die MCM wird nicht reagieren und so zeigen, dass (wie es im Gestetzestext so schön steht) durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen ein Irrtum erregt oder unterhalten werden soll, mit dem Ziel, sich einen Vermögensvorteil zu verschaffen.

Erst ab Kenntnis des Widerspruchs und dem Festhalten an der ungerechtfertigten Forderung wird doch die Betrugsabsicht des Forderungsstellers erst richtig deutlich.

Wo kämen wir den hin, wenn jeder, der eine falsche Rechnung erhält, dem Rechnungssteller eine Betrugsabsicht unterstellt und sofort Strafanzeige erstattet?

Hier beissen sich die Ausführen von Surdo deutlich, der zum Einen schreibt, Strafanzeige erstattet zu haben und zum Anderen zum Aussitzen rät.

Was nun???????????

War gestern Abend bei der Polizei, die sagten nach erstatteter Anzeige, ich bräuchte mich weiter nicht kümmern, deshalb braucht wohl kein "Einschreiben m. Rückschein" geschickt werden. Alle weiteren eingehenden Schreiben dieser Fa. soll ich dann auf dem Revier abgeben. Ein erneuter Anruf bei Telecom bestätigte mir, das kein Telefonat von meinem App. aus geführt wurde, ich deshalb eigentlich doch sauber bin. Ich habe bezahlt, was eben zu bezahlen war.

Adele schrieb:
Aber wenn die Kosten für ein Einschreiben raus geschmissenes Geld sind, wie sehr ist das Geld dann für einen Rechtsanwalt raus geschmissen,

...das - mit Verlaub - ist in keinem Fall rausgeschmissenes Geld (jedenfalls nicht für den Anwalt) :wink: :wink: :wink:

Girgel schrieb:
Ist das der gleiche Surdo, der vor nicht allzu langer Zeit mit grossen Elan an die Angelegenheit herangehen wollte?

Das tut er auch immer noch - nur nicht mit einem "Widerspruch", der außer völlig überflüssiger Arbeit nichts bringt, sondern gleich mit der entsprechenden Klage.

Girgel schrieb:
Was ist passiert?? Ist der Mandant "abgesprungen"??

1. Nichts!
2. Nein

Girfgel schrieb:
Schaden kann der Widerspruch keinesfalls.

Ich habe nie gesagt, dass er schadet. Er nützt halt nur auch nichts!

Girgel schrieb:
Muss wohl am Zeitgeist liegen, dass heute jeder weiß, wie etwas nicht geht.

Nein - es weiß nicht jeder, aber jeder GLAUBT zu wissen, wie es geht - und das ist das Problem!

Girgel schrieb:
Eine seriöse Fa. wird diesen Fehler korrigieren. ... MCM wird nicht reagieren ...

...eben - ein seriösses Unternehmen !

Girgel schrieb:
Erst ab Kenntnis des Widerspruchs und dem Festhalten an der ungerechtfertigten Forderung wird doch die Betrugsabsicht des Forderungsstellers erst richtig deutlich.

Das ist bedingt richtig. Wir sollten zwei Dinge auseinanderhalten: die zivilrechtliche und die starfrechtliche Seite. In strafrechtlicher Hinsicht kann die Tatsache, dass Mac Multimedia trotz des Widerspruchs auf der Forderung besteht, ein Hinweis darauf sein, dass hier mit erheblicher krimineller Enmergie gehandelt wird. Der Betrugsversuch ist aber ebnenfalls auch ohne Widerspruch gegeben. Ubd hier kommt jetzt wieder ins Spiel, dass möglichst viele "Geschädigte" Strafanzeige erstatten sollten. DAnn folgt schon aus der Vielzahl von In-Anspruch-Genommenen, die keinerlei Leistung erhalten haben, dass Mac Multimedia mit Betrugsvorsatz handelt

Girgel schrieb:
Hier beissen sich die Ausführen von Surdo

... keineswegs! Siehe oben.

Hallo Surdo. :knuddel:

Jetzt komm mal wieder auf den Teppich. Niemand will Dir hier gegen die Haxn treten. Aber zahlreiche Tipps und Erfahrungen haben sich dennoch bewährt. Vielleicht klappt es in Sachen MCM mit dem Widerspruch nicht so wie gewünscht. Aber wie heisst es doch in der aktuellen, und arg beschxxxx Werbung so schön "Wir sind Deutschland". oder frei übersetzt laut Goethe "was Du Schwarz auf Weiß besitzt, kannst Du getrost nach Hause tragen (und als Beleg vorweisen). Meine Ablehnung der Forderung habe ich damit bei denen nicht erwirkt. Aber möglicherweise hat es bei Allinkasso gwirkt, denen ich die Kopien meiner Widerspruchsschreiben und des Strafantrags aufgetischt habe. Seit Mitte November ist keine weitere Forderung mehr von denen gekommen.
Ansonsten geht es hier nicht einzig darum, dass der Einzelne sich bequem aus der Affäre ziehen kann, sondern vor Allem darum, es "Geschäftsleuten" wie MCM
möglichst unbequem zu machen. Und viele Betroffene haben einfach nicht die Kohle, um sich an einen Anwalt zu wenden. In letzter Konsequenz wird das Problem MCM und Konsoten nur auf politischer Ebene zu lösen sein, und das kann dauern, den Lobbyisten wie etwa denen der Telekom sei Dank!

In diesem Sinne
Adele

@ Surdo:

Kurze Frage:

Wo hst Du die Strafanzeige erstattet?

Gleich in Fulda oder bei der örtlich zuständigen Polizeidienststelle?

Viele Grüsse

Girgel

Morgen dürfte es für alle hier interessant werden.
Die Sendung BIZZ auf Pro7 wird der MC Multimedia "Das Fass ohne Boden" überreichen.
Das jedenfalls geht aus einer E-Mail der Firma Pro7 hervor, bzw. der Produktionsfirma.
Also haben MC Multimedia schon den Preis letzte Woche bekommen.
Auch das dürfte wohl einen Erfolg darstellen.

Happy Time, Zuschauer.

@ Zuschauer
Woher hast Du diese Neuigkeit??????

Hoffen wir, dass das Ganze keine Ente ist, aber das weden wir ja spätestens morgen Abend sehen. Die Einschaltquoten von PRO7 erhöht diese Meldung mit Sicherheit.

Ich hatte zwar noch kein persönliches Gespräch mit dem MdB Dr. N. R., dafür hat mich heute jedoch dessen persönlicher Referent angerufen, um sich näher um die Sachlage zu informieren. Es geht darum, den SAchvehalt auf strafrechtliche Inhalte zu überprüfen. Meine Eingabe war ja, die Lücke in der Grauzone zu schließen, in der Frau H. weiterhin behaupten kann, jemand habe per Knopfdruck einen Vertrag abgeschlossen. Das ist ja das Blöde, dass sie die Regularien der Mehrwertdienstnummern nutzt, um den Anschein der Dienstleitung aufrecht zu haletn. genau gegen diese Grauzone versuche ich anzugehen. Recht
haben ist eben nicht unbedingt idenitisch mit REcht bekommen. Was ich aber bedauere, ist die mangelhafte Unerstützung jener, die zwar alles besser wiissen, aber dennoch nicht präsent sind, wenn es darauf ankommt.

Mit herzlichen Grüßen an Alle, die darauf warten, dass Andere sie aus ihrem Dreck holen.
Adele
:steinigung:

Hi Adele,

Du sprichst mir aus der Seele! :thumb:

Dafür von mir ein fettes :respekt:

Auch wenn manche Aktionen nichts bringen sollten oder änfänglich den meisten recht suspekt erscheinen, ist es doch immer noch besser als "abzuwartetn" oder "auszusitzen". Denn wenn alle nur abwarten würden, könnte unsere Freundin A.H. ihrem Broterwerb noch bis ins hohe Alter nachgehen.

Und übrigens........... am Ende zählen die Erfolge.......und Erfolgsmeldungen gibt es hier bislang recht wenige zu lesen......... :wink:

Viele Grüsse

Versteht mich da nicht falsch, es ist toll wenn ihr was erreicht - aber ihr übertreibt jetzt etwas mit "Andere sie aus ihrem Dreck holen" usw.

Ich glaube es bleibt jedem selbst überlassen wie er die Sache handhabt. Und wenn Ihr die Zeit, das Geld und die Lust habt der AH einen reinzudrücken, dann macht das. Und wenn die liebe AH durch eure Aktionen verschwinden würde wäre ich auch dankbar dafür, keine Frage. Aber die wenigsten MCM betroffenen werden wohl auf euch beide warten, das IHR (oder andere) sie retten.

Spirale99 schrieb:
Versteht mich da nicht falsch, es ist toll wenn ihr was erreicht - aber ihr übertreibt jetzt etwas mit "Andere sie aus ihrem Dreck holen" usw.
Nach deiner Denke gäbe es weder Dialerschutz noch Computerbetrug noch das Forum.
Wenn du keine Lust hast dich zu engagieren, ist das deine Entscheidung. Kritik an denen,
die es tun ist fehl am Platz. Wir sind jedenfalls heilfroh und dankbar, dass es Mitglieder wie Adele und Girgel gibt.

tf

@ Zuschauer

Prima und herzlichen Dank für die Information, wo immer Du sie auch her hast.

Lieber Spirale99.
Niemand soll hier darauf warten, ob ein gewisserGirgel oder eine gewisse Adele sie retten. Das können wir beide nicht, und es wäre auch komplett kontraproduktiv, auf irgendwelche handelnden Retter zu warten.

Mein Bedauern im voraus gegangenen Posting bezieht sich darauf, dass es zwar teilweise recht viel Zuspruch, im Gegenzug dazu recht wenig Unterstützung gab, jedenfalls keine, die zu mir durch gedrungen wäre. Meines Erachtens liegt auch bei der Bekämpfung solcher Geschäftemacherei das Haupt-Augenmerk darin, möglichst viel Öffentlichkeit und Aufmerksamkeit zu erwirken, um etwas zu erreichen, was gerade durch die Medienvielfalt ermöglicht wird. Im Prinzip ist es wie bei der Werbung. Je mehr sie auf jemanden einprasselt, desto mehr ist (gewöhnlich) ein potentieller Käufer bereit, das entsprechende Produkt zu kaufen. Oder anders: Es wäre schön gewesen, wenn z.B mehr Post an die Hessische Staatskanzlei gegangen wäre, mehr Institutionen oder Volksvertreter angeschrieben worden wären.....
An Anliegen wird für die zuständigen Verantwortlichen
einfach glaubhafter, wenn sie durch die Mitteilungen Vieler mit der Nase darauf gestoßen werden, als wenn eine Einzelperson konsequent bohrt.

Liebe Grüße

Adele

p.s.
Lieber Technofreak

Nicht so viel Öl auf die Häupter von Girgel und mir. Wir wollen ja keine letzte Ölung aus Konsequenz aus unserem Zorn.

Jeder, der versucht, etwas mehr zu tun, nützt nicht nur sich selbst, sondern auch denen, die sich nicht trauen. Und jede leidlich konstruktive Aktion, und sei es nur eine Info-Mail an eine Schule, den jeweiligen Wahlkreis-Abgeordneten oder die Stadtverwaltung, oder nur eine dies bezügliche Info an möglichst viele Freunde und Bekannte zu verschicken ist Präventionsarbeit, die Frau A. H. gegen das Schienenbein tritt, weil immer mehr Informierte Mitmenschen für sie weniger potentielle Kunden bedeutet. Ganz einfach.

:o

Zurück
Oben