@ Zuschauer
Prima und herzlichen Dank für die Information, wo immer Du sie auch her hast.
Lieber Spirale99.
Niemand soll hier darauf warten, ob ein gewisserGirgel oder eine gewisse Adele sie retten. Das können wir beide nicht, und es wäre auch komplett kontraproduktiv, auf irgendwelche handelnden Retter zu warten.
Mein Bedauern im voraus gegangenen Posting bezieht sich darauf, dass es zwar teilweise recht viel Zuspruch, im Gegenzug dazu recht wenig Unterstützung gab, jedenfalls keine, die zu mir durch gedrungen wäre. Meines Erachtens liegt auch bei der Bekämpfung solcher Geschäftemacherei das Haupt-Augenmerk darin, möglichst viel Öffentlichkeit und Aufmerksamkeit zu erwirken, um etwas zu erreichen, was gerade durch die Medienvielfalt ermöglicht wird. Im Prinzip ist es wie bei der Werbung. Je mehr sie auf jemanden einprasselt, desto mehr ist (gewöhnlich) ein potentieller Käufer bereit, das entsprechende Produkt zu kaufen. Oder anders: Es wäre schön gewesen, wenn z.B mehr Post an die Hessische Staatskanzlei gegangen wäre, mehr Institutionen oder Volksvertreter angeschrieben worden wären.....
An Anliegen wird für die zuständigen Verantwortlichen
einfach glaubhafter, wenn sie durch die Mitteilungen Vieler mit der Nase darauf gestoßen werden, als wenn eine Einzelperson konsequent bohrt.
Liebe Grüße
Adele