MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia / MB Direct Phone Ltd

AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia

Kann mir jemand von euch weiter helfen?????T]
Du kannst dir selber helfen, indem du den Thread mal gründlich studierst.
Dein Fall ist einer von abertausend gleichgelagerten, absolut nichts neues und schon hundertemal
gepostet. Das Thema ist über ist vier Jahre alt und noch nie hat der Laden geklagt. Das sollte deine
Frage nach der Rechtmäßigkeit der Forderung beantworten.

Persönliche Rechtsberatung ist ohnehin nicht erlaubt
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia

Alter Wein in neuen Schläuchen.

Seit neustem werden die Forderungen nicht mehr durch die TRC sondern eine Firma MB Direct Phone Ltd, ebenfalls wie TRC in Belize ansässig und mit Postfach in Petersberg geltend gemacht. Das Design der Rechnungen ist nahezu identisch wie bei der TRC. Die von MB Direct Phone abgerechneten Rufnummern sind:

040 809053790-99
069-509594890-99
0711 8946037-41
069-25472052-96
040-42236140-49
0511-93622990-99

Als Hinweis für Neueinsteiger. Bisher hat noch kein einziger Anbieter der mit gleichem/ähnlichem Geschäftsmodell tätig ist jemals einen Verbraucher verklagt. Ausser blöden Briefen mit absurden Drohungen und Mondgebühren kam bisher -zumindest in den letzten 10 Jahren- nix.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia / MB Direct Phone Ltd

Also ich muß ganz ehrlich sagen, die werden immer dreister.
Die Mutter unserer Vermieterin ist 87 Jahre und hat gestern 17 Rechnungen von MB Direct Phone Ltd Petersberg in Höhe von je 75 € erhalten. Sie hat für Notfälle ein Prepaid Handy, über dieses Handy wurde Sie angerufen und nach Ihrer Adresse gefragt. "Die Dame am Telefon war angeblich so freundlich", dass Sie ihr alle Fragen nach ihrer Adresse beantwortete. Die Mutter meiner Vermieterin war so fertig nach diesen ganzen Rechnungen, dass sie die ganze Nacht nicht geschlafen hat und aus Scham fast nichts erzählt hätte. Sie hätte fast bezahlt.
Ich glaube, dass ganz gezielt nach älteren Menschen gesucht wird, da diese mit solchen Situationen überfordert sind
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia / MB Direct Phone Ltd

17 Rechnungen ?:wall:
Wahrscheinlich hatte diese "Firma" Sondervereinbarungen mit der Post.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia / MB Direct Phone Ltd

Das ist tatsächlich so. Bei Massenkunden gewährt die Post Sonderkonditionen, da kostet die Zustellung dann evtl. nur noch 30 ct pro Brief oder noch weniger.

Diese Mahnungen werden täglich waschkorbweise zur Post gefahren (d.h., der Kombi ist hinten voll mit Waschkörben).
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia / MB Direct Phone Ltd

es sind überall 55 cent Briefmarken darauf, ich habe gesagt ab demnächst Annahme verweigern
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia / MB Direct Phone Ltd

So sieht es jeder rechtschaffende und vernünftige Mitbürger, nicht jedoch die StA bei der
sich tausende Anzeigen stapeln.

Staatsanwalt ist, wie der Name schon sagt, Anwalt des Staates, und nicht des Bürgers. Und der Staat ist durch die Abzocker nicht geschädigt. Also was soll dann der Staatsanwalt?
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia / MB Direct Phone Ltd

Also ich hab heut per Post auch nen Rechnung von MB Direct Phone bekommen in Höhe von 75 Euro über besagte Telefonnummern die angeblich von meinem Anschluss an angerufen wurden sollten.
069-24794xxx
oder oo42024601xxx
oder 003110711xxx oder 003224011xxx

was mich stutzig gemacht hat das man die Rechnung nur bar oder V-Scheck oder per Einschreiben zahlen kann,das klingt doch schon sehr komisch.

Hat jemand nen Tip wie ich mich jetzt verhalten soll?
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia / MB Direct Phone Ltd

So, wie man sich auch verhält, wenn hinter dem Zaun der Köter kläfft.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia / MB Direct Phone Ltd

Hat jemand nen Tip wie ich mich jetzt verhalten soll?

Was würdest du denn machen, wenn dich ein Wildfremder auf der Strasse anmacht
"eh du, ich krieg 100€ von dir, weil du das Essen bei mir nicht bezahlt hast"

Und dann?flattern mir irgendwann Mahnungen ins Haus

na und, hast du keinen Mülleimer?

Wie wäre es denn mal den Thread zu lesen? was du schreibst ist zigmal durchgekaut worden
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia / MB Direct Phone Ltd

Ich glaube eher, dass die deutschen Kreditinstitute anfangen in den Verbraucherschutzforen mitzulesen. Der Verdacht liegt nahe, dass daher z.Zt. kein Konto für Überweisungen besteht.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia / MB Direct Phone Ltd

Ich glaube eher, dass die deutschen Kreditinstitute anfangen in den Verbraucherschutzforen mitzulesen.

Unwahrscheinlich.Die reagieren nur wenn Beschwerden kommen.Geld stinkt net
 
Zurück
Oben