MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia / MB Direct Phone Ltd

AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia / MB Direct Phone Ltd

Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein : Neuer Name, alte Masche
Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein
27.08.2009
Neuer Name, alte Masche
Die Berichterstattung in den letzten Wochen über die dubiosen Machenschaften der TRC Telemedia hat Wirkung gezeigt. Bedauerlicherweise nicht in der Form, dass TRC die Tätigkeit einstellte oder die Strafverfolgungsbehörden diesem Treiben einen Riegel vorschoben. TRC Telemedia benannte sich vielmehr kurzerhand in MB Direct Phone um. Vermutlich haben zu viele Verbraucher mit dem alten Namen die bereits bekannte Masche in Verbindung gebracht und die unberechtigten Zahlungsaufforderungen ignoriert. Zudem liegen nach Medienberichten allein der Staatsanwaltschaft Fulda über 4000 Strafanzeigen gegen TRC Telemedia vor.

Namensänderung in der Threadüberschrift und in den Suchstichwörtern schon vor einigen Tagen ergänzt
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia / MB Direct Phone Ltd

Es gibt Neuigkeiten bei den Freunden von der MB Direct Phone. Diese haben es geschafft eine Bankverbindung nutzen zu können. Statt mit Bargeld und Verrechnungsscheck darf jetzt auch auf ein Konto bei der Santander Bank gezahlt werden. Inhaber ist allerdings nicht die MB Direct Phone Ltd sonder eine
Instution de Investigacion de Pruduktos S.L.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia / MB Direct Phone Ltd

Fast?

INSTITUTO DE INVESTIGACION DE PRODUKTOS SL
Calle Aridane
SANTA LUCIA DE TIRAJANA
Las Palmas
Gran Canaria

die Firma wird in diesem pdf der Sonderzone El Hierro erwähnt
siehe google
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia / MB Direct Phone Ltd

Die Schreibweise habe ich Buchstabe für Buchstabe aus einem Mahnschreiben abgepinnt.
Da das Konto sich in Spanien befindet dürfte aber diese Firma gemeint sein.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia / MB Direct Phone Ltd

Hallo ihr mitgeschädigten von mb direct phone bekam heute rechnung von dubiosen 75.00eur .Es ist eine bodenlose frechheit und ein verbrechen das ich gleich mit widerspruch ahndete mit rückschein.Sollte der verein keine ruhe geben stelle ich gegen die firma strafanzeige und informiere verbraucherzentrale und bundesnetzagentur . wenn wir denn alle gemeinsam stark sind können wir sie vielleicht in die knie zwingen:rolleyes:
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia / MB Direct Phone Ltd

Statt mit Bargeld und Verrechnungsscheck darf jetzt auch auf ein Konto bei der Santander Bank gezahlt werden.
Stilistisch verliert das Angebot dadurch an Flair.

Früher kamen Piratenüberfälle sehr stimmungsvoll daher. Einem Banditen mit Augenklappe und Holzbein gab man gerne eine kleine Gage für eine gute Show.

Bargeld in Papierform ist auch sehr lieblos. Die sollten Golddukaten im Lederbeutel erpressen. Hätte eindeutig mehr Stil ...
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia / MB Direct Phone Ltd

.Sollte der verein keine ruhe geben stelle ich gegen die firma strafanzeige
Damit reihst du dich in den Aktenberg von 4000 vorangegangenen Strafanzeigen ein,
die die StA Fulda entgegenommen hat, aber keine Möglichkeit zur Verfolgung sieht.
und informiere verbraucherzentrale
Denen ist das seit Anfang 2005 bekannt
und bundesnetzagentur .
Die Wattestäbchenarme sieht sich nicht zuständig
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia / MB Direct Phone Ltd

Hallo zusammen!

Eigentlich wollte ich mich hier anmelden, um zu fragen, was ich nun am besten machen soll, wenn ich einen Brief von MB Direct Phone bekomme. Dank eurer tollen Hinweise muss ich das aber nicht mehr, denn da ist alles nochmal schön dargelegt. Ich war zunächst etwas stutzig, weil ich bei Stern TV mal so eine alte Dame gesehen habe, die auch nicht widersprochen hat und plötzlich Besuch vom Gerichtsvollzieher bekam.

Ich werde nicht widersprechen, weder per Brief noch per Einschreiben. Keinen Cent werde ich in eine Gegenmaßnahme investieren. Wie auch in den Hinweisen der Boardchefs geschrieben: "Das wäre ja noch schöner..."

Vielen Dank für euer tolles Forum!
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia / MB Direct Phone Ltd

Ich war zunächst etwas stutzig, weil ich bei Stern TV mal so eine alte Dame gesehen habe, die auch nicht widersprochen hat und plötzlich Besuch vom Gerichtsvollzieher bekam.
Ich kenne den TV-Bericht nicht, weiß aber, dass solche Berichte oft sehr
ungenau recherchiert und aus Sensationshascherei noch ungenauer dargestellt
werden.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia / MB Direct Phone Ltd

Der Gerichtsvollzieher kommt nur, wenn vorher mehrere Fehler gemacht wurden (Mahnbescheid und Vollstreckungsbescheid ignoriert). Aber: die MC/TRC/Tralala/Wieauchimmer beantragt keine Mahnbescheide, sondern verschickt nur konventionelles Mahngekläff. Und das hat rechtlich den Stellenwert eines Kuhfladens.
 
Zurück
Oben