MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia / MB Direct Phone Ltd

AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Moin,
wollte im Internet ma nach dieser merkwürdigen MC Multimedia firma schauen und bin hier auf euch gestoßen.
Mir wurde ne Rechnung gestellt über 60€ für ein anruf bei einer angeblichen Telefonsexnummer.
Hab da aber nie angerufen und dachte die wollen mich abzocken.
Hab zwei schreiben ignoriert und jetzt wollen die (...)schon 190€ von mir.
Was kann ich machen ?
Hat jemand das schon bis zum ende durchgefochten?
Hätte nich gedacht das soviele von den (...)
Das beruigt ein wenig, zu wissen das es wohl wirklich (...)ist.
Bitte helt mir !!
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

@ C.P.

Ich bewundere Deine stoische Gelassenheit..........:respekt:


Grüsse

Girgel
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

@ C.P.

Ich kann meinen Vorredner (-schreiber) nur bestätigen. Das gleiche habe ich mir schon lange gedacht.

Viele liebe Grüße und auch meinen Respekt an die unverdrossenen Kämpfer für Gerechtigkeit und gegen MCM, was natürlich auch für Girgel selbst gilt.

Und neben diesen guten Geistern im Netz, ohne andere wie Reducal, aka-aka, usw. zu vergessen, gibt es jetzt auch noch einen echten Geist(-erfrank), der entschlossen genug war es Girgel nachzumachen und gleich auch noch eine Anzeige eingereicht hat. Auch nach Thüringen deshalb meinen Respekt.

Einen schönen Abend noch allerseits

Euer Mainfranke
 
AW: MCM Petersberg

Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein Bruder hat jetzt den dritten Brief von MCM bekommen. Den wir dieses mal nicht geöffnet haben. In dem letzten stand eine Zahlungsaufforderung mit der Begründung dass er beim Sextelefon angerufen hat. Auf seiner Telefonrechnung hat er bei der von MCM angegebenen Uhrzeit aber keinen angerufen.- Mein Anwalt hat gesagt wir sollen die Briefe verweigern. Oder Und eine Anzeige machen. Ich habe gehört dass im Süddeutschen Raum diese "Firma" bekannt ist. Wir kommen aus Niedersachsen. Jetzt versuchen diese [ edit] es auch bei uns. UNVERSCHÄMTHEIT. Könntet ihr mir noch einen Tip geben?

MFG
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Hallo praxishildebrandt.

Ja, ich hätte da einen Super Tipp.
Einfach mal den Thread lesen!!! :rolleyes:
Die letzten ca. 10 Seiten reichen völlig aus. Dabei verweise ich besonders auf die Eintragungen von Captain Piccard und die darin enthaltenen Querverweise.

Viele Grüße aus Mainfranken
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Hallo, ich bin der Anonyme Benutzer von oben, hab es mittlerweile geschafft, mich anzumelden:-D
Naja, eigentlich ist mir garnicht zum Lachen zumute!
Ich hab bei meinem Handyanbieter angerufen und herausgefunden, dass ich um die genannte Zeit(im ersten Brief 13:33 im zweiten 13:39) eine Festnetznummer in Hannover, die mit 0511 anfängt, angerufen habe!
Leider,..,,.,.,.,.
Was passiert jetzt?
Muss ich die Rechnung jetzt bezahlen, weil ich nur da angerufen habe(obwohl es nur eine Festnetznummer ist)?
Der Mitarbeiter meines Anbieters hat mir geraten zur Polizei zu gehen, jedoch, zum ersten lese ich hier, dass viele die Briefe einfach ignorieren und zum zweiten will ich auch nich Lügen:Wenn ich meinem Vater sage, dass ich zu der Zeit bei einer Sexhotline angerufen habe, dann bin ich eigentlich TOD(nett gesagt^^), selbst wenn es eine [......] ist und ich dafür nix kann, denn bei meinem Vater kommt es eher auf diese Dienstleistung an, die ich beanspruchen wollte :scherzkeks: !
Also ich stecke in einer Zwickmühle,.,.,.,.,.
Das beste wäre, ich würde das aus der Welt schaffen, ohne das mein Vater erfährt, dass ich eine Telesexhotline angerufen habe, aber wenn es nicht anders geht, muss ich auch eine andere Variante annehmen!
Ich würde mich sehr doll darüber freuen, wenn ihr mir irgendwie helfen könntet!
Lieber Gorilla, genau das ist der Punkt, worauf die ganze [ edit] masche aufbaut. Die Leute wollen nicht dass die Ehefrau, Freundin Eltern etc. was davon mitkriegen und zahlen zähneknirschend. Ich hab Strafanzeige bei der Polizei (die es dann an die Staatsanwaltschaft Fulda weiterleitete) gestellt und nix bezahlt. Ich denke, an Deiner Stelle würde ich (um Aufsehen zu vermeiden) MCM wahrheitsgemäss aber frech und bestimmt antworten (zwar angerufen aber keine Dienstleistung in Anspruch genommen und auch nicht über Kosten informiert worden deshalb keine Zhalung) und abwarten. Wahrscheinlich kommt ausser weiteren Drohbriefen nix. Die versuchen es eben!! Liebe Grüsse Riccardo
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Ich denke, an Deiner Stelle würde ich (um Aufsehen zu vermeiden) MCM wahrheitsgemäss aber frech und bestimmt antworten
Was soll der Unfug mit dem kein Aufsehen erregen? Wir leben (noch) in einem Rechtsstaat
und jedermann kann daher die Möglichkeiten, die dieser Rechtsstaat zur Verfügung stellt, auch einsetzen
z.B in Form einer negativen Feststellungsklage, wie es Girgel erfolgreich praktiziert hat

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=40700
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=153934#post153934
vor allem mal den Thread gründlich durchlesen
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Was soll der Unfug mit dem kein Aufsehen erregen? Wir leben (noch) in einem Rechtsstaat
und jedermann kann daher die Möglichkeiten, die dieser Rechtsstaat zur Verfügung stellt, auch einsetzen
z.B in Form einer negativen Feststellungsklage, wie es Girgel erfolgreich praktiziert hat

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=40700
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=153934#post153934
vor allem mal den Thread gründlich durchlesen
Sorry Captain, wollte eigentlich dem Gorilla "direkt antworten" (also PN), wie es auf dem Button steht. Kein Aufsehen erregen nur wegen den Problemen mit dem Vater. Aber auf keinen Fall [.......]! das is doch wichtig

Wort wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Hallo Leute, ich wusste gar nicht, das die Fa. MCM soviele "Fans" hat. Die Inhaberin ist ja wirklich eine "Edit";)
Bei mir fing alles am 29.7.05 um 9:57 Uhr an: In der Satirezeitschrift "Titanic" war eine Blöd-Zeitungs-Satire mit einer "Sexhotline" (normale Mobilfunknummer 0176-XXXXXXXX) abgebildet. Da Titanic schon manchmal Aktionen gemacht hat, wo man Nummern anrufen kann und dann Witziges zu hören bekommt (z.B. mal eine Lucky S.-Anzeige)

Ich will mich hier nicht als Unschuldslamm darstellen, auch ich hatte schon mal Sex ;) (sogar ein paar Mal Bezahl-S. im Rotlichtmilieu und 2x in meinem Leben Telefonsex mit einer 0190-Nr.), in diesem Fall ging es mir aber nicht um Befriedigung, sondern um Belustigung, zumal die Anzeige auch noch mit "Oma-Sex" warb (oh, näh, danke!).
Ich hörte mir das Gelaber genau 1Min 1Sek (lt. Einzelverbundungsnachweis der Telekom) an und legte dann auf. Dachte natürlich damit wär es erledigt.
Am 11.8.05 erhielt ich den berühmten Brief mit der Rechnung über €60.- Ich widersprach - promt kam am 22.8. die Mahnung über € 90.-! Allein die 50% "Mahnkosten" sind m.E. nicht zulässig zumindest nicht üblich.
Am 3.9.05 sprach ich dann bei der Münchner Polizei (Dienststelle Pasing) vor und erstattete eine Anzeige wegen Betrugs. Der wachhabende Beamte war sehr freundlich und nahm den Fall mit grosser Geduld auf.
29.9.05: Das allseits bekannte Schreiben der "Allinkasso" mit einer Forderung über € 234,03!Freundlich aber bestimmt zurückgeschrieben und Zahlung natürlich verweigert - Hinweis auf Staatsanwaltschaft.
Am 22.12.05 kam dann Post aus Fulda (Saatsanwaltschaft) mit der Mitteilung, dass mehrere Verfahren gegen die "Edit" wegen versuchten Betrugs vorliegen und die Strafe aus "meinem" Fall gegenüber der beantragten Strafe nicht beträchtlich ins Gewicht fallen würde.
Dann sah ich im TV diesen Bericht über MCM mit dem tätlichen Angriff auf den Reporter und dachte mir, ok, das geht jetzt seinen Gang.

Über ein Jahr war Ruhe - heute(!) kam ein erneutes Schreiben von MCM (wie dreist is das denn?) mit der Mitteilung, ich solle innerhalb 8 Tagen € 195.- bezahlen (gleicher Fall) ansonsten gerichtliche Schritte blabla.
Ein Anruf bei der auf dem Schreiben abgedruckten Mobilnr. ergab nur eine Mailboxnachricht v. O2, der Name der "Edit" ist mir mittlerweile bekannt (A.H.), sie ist aber in keinem Telefonverzeichnis zu finden.
Mir ist unbegreiflich, wie so eine Firma über Jahre ihr "Handwerk" ungestört weiter betreiben kann, trotz der vielen Anzeigen. Mir tun nur alle die leid, die aus "Diskretionsgründen" nichts unternehmen (können/wollen) und aus Angst bezahlen.
Durch meine Recherchen bin ich heute auf Eure Seite gestossen. ich bin dankbar, dass es so ein Forum gibt und froh, dass viele sich auch wehren.
Besonderen Dank natürlich an den Moderator, an Captain Picard und Girgel.
Viel Erfolg bei Euren Vorhaben
. Wir halten uns gegenseitig auf dem Laufenden.
Liebe Grüsse
Riccardo:cool:
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Hallo liebe Leute!:tach:

Ende November habe ich eine Rechnung von MCM über 60,- EUR erhalten, adressiert an meinen seit drei Jahren verstorbenen Vater.
Von meiner Mobilfunknummer soll Anfang August irgendeine von 8 (in Worten: Acht) Nummern gewählt und eine Leistung in Anspruch genommen worden sein. ( Adresse falsch geschrieben, kein Ansprechpartner, keine Telefonnummer, also augenscheinlich alles schon mal sehr professionell):cool:

Ich habe diese Firma dann im Internet gesucht, keine Seite, keine Telefon-Nummer gefunden, aber zum Glück: DIESES FORUM! :smile:

Bin auch kein Unschuldslamm, habe auch schon mal TEL-Sex gehabt, bei dem das Telefonat ordnungsgemäß über die Telefonrechnung nach Minuten abgerechnet wurde, genau wie ich schon mal im Bordell war.
Aber da habe ich für etwas bezahlt, was ich dann auch bekommen habe.

Da ich hier erfahren habe ( habe allerdings nur die älteren Beiträge gelesen),
daß es sich wohl um eine [ edit] handelt, habe ich zunächst nichts unternommen, bis die erste Mahnung über insgesamt 90,-EUR kam, wo dann auch explicit auf eine "Telefonsex-Serviceleistung" (um das Weibchen gegen den Mann aufzuwiegeln!;) ) hingewiesen wurde.

Dann habe ich bei der örtlichen Polizei Anzeige erstattet.

Es lag hier auch schon eine Anzeige eines Münsteraner-Krankenhauses gegen MCM vor. :krank:

Letzte Woche kam dann eine Rechnung über 190,- EUR samt "Personalstammblatt".
Genau wie die vorherige Mahnung unter Androhung weiterer Maßnahmen im Falle des Zahlungsverzugs.

Nun habe ich der MCM noch keinen Widerspruch mitgeteilt, ich dachte so eine [ edit] Unternehmensform (ist "MC Multimedia e.K." überhaupt eine korrekte Firmierung, gehört vor ein e.K. nicht ein Personen-Name?) ignoriere ich komplett.
Oder sollte ich lieber Widerspruch erheben, geht das überhaupt noch?

Gruß Mugin
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Ich find es interessant, dass hier in so kurzer Zeit zwei aufeinanderfolgende Poster sich mit Bekenntnissen, sie seien keine Heiligen, übertrumpfen. Das nenne ich einen interessanten Zufall. Diese Frage ist nicht einmal tertiär wichtig, da es nur darum geht, ob es hier und nur bei diesem einen Vorgang (sofern man überhaupt von einem sprechen kann) einen gültigen Vertragsabschluss gegeben hat oder nicht. Weitere "Vorlieben" sind egal.
Oder soll der Geruch des "Sie wollten es ja, aber jetzt wollen sie nicht zahlen" verbreitet werden?

Gruss
Wembley
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Das hatte ich damit nicht beabsichtigt.:wall:
Aber es geht ja auch um die Fakten, und die sprechen nun mal gegen die mcm...

Wollte noch erwähnen, daß mir ebenfalls zuvor über ein Geschenkversprechen persönliche Daten entlockt worden sind.

Für einen Ratschlag währe ich dankbar.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Das hatte ich damit nicht beabsichtigt.:wall:
Aber es geht ja auch um die Fakten, und die sprechen nun mal gegen die mcm...

Wollte noch erwähnen, daß mir ebenfalls zuvor über ein Geschenkversprechen persönliche Daten entlockt worden sind.

Für einen Ratschlag währe ich dankbar.
Ich habe eine Bitte: Fakten nur soweit notwendig. Die Fakten aus Vorgeschichte eignen sich zum Beichten. Dazu ist es hier der falsche Ort.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Wenn die mitgeteilten Fakten wenigstens zueinander passen würden:
..., adressiert an meinen seit drei Jahren verstorbenen Vater.
Wollte noch erwähnen, daß mir ebenfalls zuvor über ein Geschenkversprechen persönliche Daten entlockt worden sind.
Ich halte die vorstehende Geschichte für frei erfunden und die abschließende Frage nach dem Widerrufsrecht für den Versuch, das Forum in die Versuchung unerlaubter Rechtsberatung zu bringen.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Ich hatte keine "Beichte" abgelegt (wozu auch?), sondern wollte nur dem allgemeinen Tenor "das kennen wir schon, 'zufällig' solche Nummern wählen" etwas zuvorkommen :cool: .
Das mit der Rechtsberatung ist ja echt krass (dass dazu nur Anwälte befugt sind und andere Personen bestraft werden können, wenn sie jmd. beraten).
Wenn das in meiner Branche (Gartenbau) gelten würde, wäre also ein Hobbygärtner, der in seinem Privat-Blog Pflanztipps gibt, ein Krimineller?
In was für einem Land leben wir eigentlich? Und sind Staatsanwaltschaften wirklich so überfordert, dass sie in so einem eindeutigen Fall von "Edit" nicht härter und schneller durchgreifen können? Man müsste mal eine "einstweilige Verfügung" gegen diese "Edith" versuchen.
Nur mal so in den Raum reingesagt, ich bin absoluter juristischer Laie;)
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Schönen Guten Tag alle zusammen!

Wie ich bereits angekünigt habe werde ich alle Neuigkeiten in meinem Verfahren hier posten! Die Rechnung die mir von dem freundlichen Rechtspfleger auf dem Amtsgericht angekündigt wurde ist heute gekommen und schon bezahlt! Ich hoffe natürlich dass das die einzige Rechnung bleibt die ich in dieser Angelegenheit bezahle! Und 75 Euro sind ja für die eindeutige Klärung dieses Sachverhaltes vor Gericht ja eigentlich nicht zuviel! Jetzt meine Frage an unsere Juristen im Forum: Kann ich die 75 Euro wenn ich denn den Rechtsstreit gewinne mit Zinsen von Frau H. zurück verlangen?? Wenn ja, dann welcher Zinssatz ?? Was kann ich noch verlangen?? Hoffentlich fallen meine Fragen nicht unter die unerlaubte Rechtsberatung! Aber da ich das ganze ohne Anwalt durchziehe, weiß ich nicht wo ich die Info herkriegen soll! Ihr seht ich bin mir sehr sicher zu gewinnen, alles andere wäre eine Frechheit! Ich werde die Rechnung wieder technofreak schicken mit der Bitte um Veröffentlichung!


Viele Grüße aus Thüringen
Geisterfrank
 
Zurück
Oben