AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2
Hallo Leute, ich wusste gar nicht, das die Fa. MCM soviele "Fans" hat. Die Inhaberin ist ja wirklich eine "Edit"
Bei mir fing alles am 29.7.05 um 9:57 Uhr an: In der Satirezeitschrift "Titanic" war eine Blöd-Zeitungs-Satire mit einer "Sexhotline" (normale Mobilfunknummer 0176-XXXXXXXX) abgebildet. Da Titanic schon manchmal Aktionen gemacht hat, wo man Nummern anrufen kann und dann Witziges zu hören bekommt (z.B. mal eine Lucky S.-Anzeige)
Ich will mich hier nicht als Unschuldslamm darstellen, auch ich hatte schon mal Sex
(sogar ein paar Mal Bezahl-S. im Rotlichtmilieu und 2x in meinem Leben Telefonsex mit einer 0190-Nr.), in diesem Fall ging es mir aber nicht um Befriedigung, sondern um Belustigung, zumal die Anzeige auch noch mit "Oma-Sex" warb (oh, näh, danke!).
Ich hörte mir das Gelaber genau 1Min 1Sek (lt. Einzelverbundungsnachweis der Telekom) an und legte dann auf. Dachte natürlich damit wär es erledigt.
Am 11.8.05 erhielt ich den berühmten Brief mit der
Rechnung über €60.- Ich widersprach - promt kam am 22.8. die
Mahnung über € 90.-! Allein die
50% "Mahnkosten" sind m.E. nicht zulässig zumindest nicht üblich.
Am 3.9.05 sprach ich dann bei der Münchner Polizei (Dienststelle Pasing) vor und erstattete eine
Anzeige wegen Betrugs. Der wachhabende Beamte war sehr freundlich und nahm den Fall mit grosser Geduld auf.
29.9.05: Das allseits bekannte Schreiben der
"Allinkasso" mit einer Forderung über € 234,03!Freundlich aber bestimmt zurückgeschrieben und Zahlung natürlich verweigert - Hinweis auf Staatsanwaltschaft.
Am 22.12.05 kam dann Post aus Fulda (Saatsanwaltschaft) mit der Mitteilung, dass mehrere Verfahren gegen die "Edit" wegen versuchten Betrugs vorliegen und die Strafe aus "meinem" Fall gegenüber der beantragten Strafe nicht beträchtlich ins Gewicht fallen würde.
Dann sah ich im
TV diesen Bericht über MCM mit dem tätlichen Angriff auf den Reporter und dachte mir, ok, das geht jetzt seinen Gang.
Über ein Jahr war Ruhe - heute(!) kam ein erneutes Schreiben von MCM (wie dreist is das denn?) mit der Mitteilung, ich solle
innerhalb 8 Tagen € 195.- bezahlen (gleicher Fall) ansonsten gerichtliche Schritte blabla.
Ein Anruf bei der auf dem Schreiben abgedruckten Mobilnr. ergab nur eine Mailboxnachricht v. O2, der Name der "Edit" ist mir mittlerweile bekannt (A.H.), sie ist aber in keinem Telefonverzeichnis zu finden.
Mir ist unbegreiflich, wie so eine Firma über Jahre ihr "Handwerk" ungestört weiter betreiben kann, trotz der vielen Anzeigen. Mir tun nur alle die leid, die aus "Diskretionsgründen" nichts unternehmen (können/wollen) und aus Angst bezahlen.
Durch meine Recherchen bin ich heute auf Eure Seite gestossen. ich bin dankbar, dass es so ein Forum gibt und froh, dass viele sich auch wehren.
Besonderen Dank natürlich an den Moderator, an Captain Picard und Girgel.
Viel Erfolg bei Euren Vorhaben. Wir halten uns gegenseitig auf dem Laufenden.
Liebe Grüsse
Riccardo