MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia / MB Direct Phone Ltd

MC Multimedia Petersberg Teil 2

hallo. ich habe heute 3 briefe dieser firma bekommen. muß ich den gesamtbetrag von 180€ zahlen? zugeben muß ich das ich da angerufen habe aber nie wurde mir gesagt wie teuer dieser spaß wird.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Hallo, ich bin der Anonyme Benutzer von oben, hab es mittlerweile geschafft, mich anzumelden:-D
Naja, eigentlich ist mir garnicht zum Lachen zumute!
Ich hab bei meinem Handyanbieter angerufen und herausgefunden, dass ich um die genannte Zeit(im ersten Brief 13:33 im zweiten 13:39) eine Festnetznummer in Hannover, die mit 0511 anfängt, angerufen habe!
Leider,..,,.,.,.,.
Was passiert jetzt?
Muss ich die Rechnung jetzt bezahlen, weil ich nur da angerufen habe(obwohl es nur eine Festnetznummer ist)?
Der Mitarbeiter meines Anbieters hat mir geraten zur Polizei zu gehen, jedoch, zum ersten lese ich hier, dass viele die Briefe einfach ignorieren und zum zweiten will ich auch nich Lügen:Wenn ich meinem Vater sage, dass ich zu der Zeit bei einer Sexhotline angerufen habe, dann bin ich eigentlich TOD(nett gesagt^^), selbst wenn es eine [......] ist und ich dafür nix kann, denn bei meinem Vater kommt es eher auf diese Dienstleistung an, die ich beanspruchen wollte :scherzkeks: !
Also ich stecke in einer Zwickmühle,.,.,.,.,.
Das beste wäre, ich würde das aus der Welt schaffen, ohne das mein Vater erfährt, dass ich eine Telesexhotline angerufen habe, aber wenn es nicht anders geht, muss ich auch eine andere Variante annehmen!
Ich würde mich sehr doll darüber freuen, wenn ihr mir irgendwie helfen könntet!
hallo, also ich habe in letzter zeit auch wieder nette briefe von denen bekomm wo ich jedesmal 90 oder 60 € zahlen soll. Ich hab auch diese nummern auf meiner handyrechnung stehen, aber es sind normale festnetznummern und da ich bei vodafone minuten paket habe von 150 min., steht also hinter der nummer der betrag 0,0000... , weil ich halt nichts zahle dafür!Dann habe ich vorsichtshalber mal bei vodafone angerufen und sie sagten mir das ich nur das zahlen müsste was mir vodafone in rechnung stellt und nicht irgendeine andere firma,also totaler quatsch, nicht einschüchtern lassen,einfach nich reagieren und weiter nette briefchen sammeln!! Grüsse aus Bayern!!
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Meine Frau hat vor ein paar Tagen zwei nette Schreiben mit absolut identischem Inhalt von MCM bekommen. Sie soll Anfang September 2005(!) eine der einschlägigen Nummern angerufen haben. Die sind noch nicht mal in der Lage, das genau zu spezifizieren. Die Nummer von der aus angerufen worden sein soll, gehört definitv nicht zu unserem ISDN-Anschluss. Sämtliche Nummern fangen mit 326... oder 329... an, die fragliche Nummer aber mit 420...

Weil an dem Schreiben überhaupt nichts stimmt, erwäge ich ernsthaft negative Feststellungsklage.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Hey Leute!

Hatte im Juli anzeige wegen betrugs gegen MCM erstatten und das verfahren wurde von der Staatsanwaltschaft Fulda wegen irgendeinem Grund eingestellt! Heute bekam ich Post von meiner Polizei da ich von der STA Fulda eine Anzeige wegen Falscher Anschuldigung erhalten habe! Bei wem war das schon mal der Fall? Also ich find alles soo lächerlich und würde mir am liebsten mit dem Papier den ....auswischen!
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Du bist anscheinend nicht der einzige. Lass mich raten - du hattest einen Einzelverbindungsnachweis vorgelegt, auf dem tatsächlich eine oder mehrere Einwahlen zu den Nummern der MCN aufgelistet waren.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

ja hatte ich! Diese nummer hatte mich mal um halb 11 nachts angerufen! und als ich zurückgerufen habe ging beim ersten mal keiner hin und beim 2. mal ein anrufbeantworter deshalb die kurze verbindungsdauer von 28 sek! Was soll ich nun machen gegen diese Anzeige?
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Was soll ich nun machen gegen diese Anzeige?
Nichts, dagegen ist kein Kraut gewachsen. Wenn tatsächlich jmd. was von dir will, wird er sich schon melden. Du wärest damit ein Beschuldigter und kannst zur Sache Angaben machen oder das sein lassen. Da aber die Klärung der zivilen Sache eigentlich nicht die Aufgabe der Strafverfolger ist (die du allerdings mit deiner Anzeige angestoßen hattest), wäre zu prüfen, ob hier nicht gar der Tatbestand der Verfolgung Unschuldiger durch die Behörden in Frage kommt.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Schönen Guten Abend alle zusammen!

Ich verfolge nun schon seit längerem die Beiträge in diesem Forum. Und wie kann es anders sein auch ich habe eine Rechnung dieser Firma erhalten! Doch die Beiträge von vielen die hier regelmäßig schreiben haben mich dazu bewogen sowohl Widerspruch als auch Anzeige wegen Betrugs zu stellen. Bei der Anzeigenerstattung habe ich auch angegeben dass ich diese Nummer zu der genannten Tageszeit gewählt habe um ja ich sage es klar und deutlich Telefonsex zu haben. Jedoch meldete sich eine automatiche Ansage mit dem Hinweis das dieses Gespräch 60 Euro kostet! Ich legte sofort auf! Nach 4 Tagen hatte ich die Rechnung! Ich schrieb daraufhin den Widerspruch gegen die Forderung der MC Multimedia mit dem Hinweis auf Erstattung einer Anzeige wegen Betrugs wenn keine Stornierung der Rechnung erfolgt! Dies habe ich nun auch erledigt. Die Daten meiner Telefonanlage habe ich auch gleich gesichert und ausgedruckt. Die Ansage dauerte ganze 2 Sekunden und dafür soll ich jetzt 90 Euro bezahlen! Ha Ha Ha . Denn heute habe ich die 1. Mahnung erhalten, auf die ich nicht reagieren werde! Erst mit dem ersten Brief von ALL Inkasso- München werde ich wieder einen Widerspruch schreiben mit dem Hinweis auf die Anzeigenerstattung. Das Inkasso-Unternehmen werde ich daraufhin weisen dass bei weiteren Forderungen ich Anzeige wegen Beihilfe zum Betrug stellen werde. Ich kann nur jedem raten sich gegen solche Firmen aktiv zu wehren da die Besitzer in aller Regel fette Autos fahren und mehrere Villen besitzen! Ich möchte lieber nicht wissen wie viele einfach nur bezahlen und das Leben dieser Leute finanzieren.
Ich wünsche Euch allen ein Guten Rutsch ins neue Jahr 2007!
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Moin moin.
Ich bin auch einer von den vielen die Post bekommen haben von der Firma MC Multimedia. Ich hatte einen anruf in abwesenheit und habe diese Festnetznummer zurückgerufen. Nach kurzem klingeln ging ein Band ran und meinte das der anruf 60€ kosten sollte, da habe ich aufgelegt. Und am selben tag bekam ich einen anruf von einer unterdrückten nummer, wo die nette dame meinte ich hätte 100e gewonnen und sie bräuchte nur meine adresse. Also doof wie man is rückt man die adresse raus. 1 Woche später bekam ich post von MC Multimedia und habe diese ignoriert da ich nie etwas mit denen zu tun hatte, dachte ich. Heute kam die erste mahnung in höhe von 90€ und dem Hinweis (Zitat: In jedem Fall des weiteren zahlungsverzuges werden wir die erforderlichen Maßnahmen konsequent durchführen lassen!) Daraufhin habe ich bei Vodafone angerufen und gefragt wie das is, wenn man so eine rechnung bekommt. Die auskunft von Vodafone ist eindeutig NEIN, da ich ein minutenpaket habe und solche "Sexhotlines" grundsätzlich über den Netzbetreiber abgerechnet werden. Heißt die höhe der rechnung von MC Multimedia müsste als gesprächskosten auf der Handyrechnung auftauchen.
Auch ich werde denen von MC Multimedia jetzt einen netten brief per einschreiben mit rückschein senden mit der auskunft von vodafone. mal sehen was passiert.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

hi leuts
antwortet nicht auf irgend einer rechnung oder drohbriefe wegen inkasso oder etwas ähnliches.
wenn es wirklich darauf ankommt, muß ein mahnbescheid vom gericht kommen. dann braucht ihr nur noch auf diesen bescheid wiederspruch
ankreutzen und der antragsteller ist in der beweispflicht.:-p
ich habe bisher noch nirgendswo gelesen oder gehört, daß ein gerichtlicher-mahnbescheid jemanden zugestellt wurde.
also freunde abwarten und tee trinken und laßt euch nicht mit irgendwelchen drohschreiben verrückt machen und NICHT antworten.
gruß aus berlin
peter
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Guten Morgen !

Picard hat recht, habe mir alle Beiträge von Girgel durchgelesen und werde genau diese Linie fahren! Vielen Dank nochmal für die Hilfe an Girgel und Picard!

An alle anderen Wehrt Euch und lest erst mal bevor Ihr Fragen stellt !

Guten Rutsch ins Neue Jahr 2007!
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Hi Leute,

Ich habe jetzt schon 8 Rechnungen und 8Mahnungen von denen bekomm,hab die einfach abgeheftet und fertig,dazu kam jetzt nochmal eine Rechnung/Mahnung über einen Betrag von 190,00€ die wir zahlen sollen.Also ich werd da überhaupt nix machen,ich werd doch nich so schön blöd sein wie die und zahl noch für Umschlag und Briefmarke,nö nö,die sehen von mir kein cent!Ich lach mich schon immer halb tod wenn von denen wieder Post im Briefkasten liegt!! Also dann, Liebe Grüsse aus Bayern und Guten Rutsch ins neue Jahr 2007!!Bis denn!
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Hi Leute,

Ich habe jetzt schon 8 Rechnungen und 8Mahnungen von denen bekomm,hab die einfach abgeheftet und fertig,dazu kam jetzt nochmal eine Rechnung/Mahnung über einen Betrag von 190,00€ die wir zahlen sollen.Also ich werd da überhaupt nix machen,ich werd doch nich so schön blöd sein wie die und zahl noch für Umschlag und Briefmarke,nö nö,die sehen von mir kein cent!Ich lach mich schon immer halb tod wenn von denen wieder Post im Briefkasten liegt!! Also dann, Liebe Grüsse aus Bayern und Guten Rutsch ins neue Jahr 2007!!Bis denn!
Schönen Guten Abend alle zusammen!

Wie schon in meinen vorangegangenen Beiträgen angekündigt werde ich meine Erfahrungen in diesem Forum posten um alle anderen vor dieser Firma zu warnen.
Heute war ich bei meinem Anwalt und wollte eine negative Feststellungsklage einreichen. Mein RA sagte dazu, dass er erst in Aktion treten möchte wenn diese Firma gerichtlich gegen mich vorgehen wird. Im Klartext erst wenn irgend ein Schreiben von einem Gericht kommt lohnt es sich etwas dagegen zu unternehmen! Dies setzt jedoch voraus dass man Widerspruch gegen diese Forderung per Einschreiben mit Rückschein eingereicht hat! Ich habe dies getan und auch Anzeige wegen Betrug gestellt! Dies wird zwar nicht sonderlich Eindruck hinterlassen aber zumindestens ist man auf der sicheren Seite! Abgesehen davon kann jeder beim Amtsgericht eine negative Feststellungsklage gem. ZPO auch ohne Anwalt einreichen. Diese dient dann dazu, festzustellen ob überhaupt ein Vertragsverhältnis zu Stande gekommen ist, und dies ist in den meisten Fällen garnicht der Fall. Ferner ist bisher kein Fall bekannt dass diese Firma mit Ihren Forderungen vor Gericht gezogen ist, weil denen ja wahrscheinlich auch klar ist das sie verlieren werden. Also keine Angst machen lassen und nur auf Briefe reagieren die vom Gericht kommen!! Alles klar! Und wer es so wie Girgel 100% machen will der reicht eine negative Feststellunggsklage beim Amtsgercht ein! Das kostet Euch zwar ersteinmal Geld, aber das würdet Ihr bei Erfolg von Eurem Prozessgegner wiederbekommen!

Viele Grüße aus Thüringen !
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Mein RA sagte dazu, dass er erst in Aktion treten möchte wenn diese Firma gerichtlich gegen mich vorgehen wird.

.......und in der Zwischenzeit zahlen genügend andere Betroffene aus Scham, oder weil sie sich nicht so gut über die MCM informieren können, oder aus Bequemlichkeit, oder ..... , oder.....

Genau deswegen funktioniert das Geschäftsmodell der Frau H. so lange und scheinbar auch recht lukrativ.

Hauptsache mir passiert nix.............
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Hi Girgel !

Ich habe den Eindruck dass Du sauer bist. Leider habe ich nur das posten können was mein RA gesagt hat, was mich nicht davon abhalten wird nächste Woche selber zum Amtsgericht zu gehen und die Klage einzureichen!
Ich glaube dass ich versucht habe im Forum jeden einen Tipp zu geben wie er mit dieser Firma verfahren sollte! Das geht so glaube ich aus dem Beitrag auch hervor! Entscheiden muss dann jeder selber! Und aus diesem Grund finde ich Deine letzte Bemerkung als Antwort auf meinen Beitrag ziemlich unangebracht Zitat: " Hauptsache mir passiert nix............." Zitat Ende! Wenn dem so wäre dann hätte ich mir mit Sicherheit nur die Beiträge im Forum durchgelesen und hätte mein Ding einfach durchgezogen ohne eigene Beiträge zu dieser Sache zu machen! Wenn ich das ganze jetzt überbewerte, dann tut es mir leid, aber dass ist nun mal meine Meinung! Ansonsten vergiß es einfach!!!

Mit freundlichen Grüßen
Geisterfrank
 
Zurück
Oben