MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia / MB Direct Phone Ltd

AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Hab auch das Schreiben der Staatsanwaltschaft Fulda bekommen. Auch wenn wir nicht zahlen müssen, finde ich die Argumentation der STA vollkommen an den Haaren herbeigezogen. Der Fall ist sowas von eindeutig, dazu brauch ich nich Jura zu studieren. Meiner Meinung nach sind unsere teuren Steuergelder da sowas von verschwendet.:wall: .... Jetzt ist der "Schaden" für uns Betroffene noch ein relativ geringer (Zeit, Ärger, Porto, Telefonkosten) ausser jemand ist so ängstlich und zahlt, das Schlimme ist, dass man von derartig lachhaften Entscheidungen auch bei Gewalttaten hört. Und da hört für mich der Spaß auf:wall:

Hallo,
wir sind leider auch auf die MC Mulitmedia hereingefallen.
Unser Sohn hat vor ein paar Tagen € 190,00 an diese Firma überwiesen. Laut vorliegendem Einzellverbindungsnachweis wurden keine kostenpflichtigen Telefonate mit dieser Firma geführt.
Weis jemand wie wir gegen diese Firma vorgehen können, und ev. unser Geld wieder zurückholen können?
Danke.
mfg

Laut vorliegendem Einzellverbindungsnachweis wurden keine kostenpflichtigen Telefonate mit dieser Firma geführt.
Weis jemand wie wir gegen diese Firma vorgehen können, und ev. unser Geld wieder
zurückholen können?
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=40700
Eine individuelle Rechtsberatung ist in Deutschland (als dem einzigen Land auf der Welt)
verboten.
Es scheint ein Mißverständnis vorzuliegen. Die Verbindungen sind (wenn überhaupt) keine Mehrwertdienstnummern.
Das Unternehmen stellt völlig unabhängig "Leistungen" in Rechnung (wie immer die sein mögen)
Die Frage: Warum hat der Sohn (wie alt ist er?) die 190€ überwiesen? Hat er eine entsprechende
Leistung erhalten? Geld zurückholen ist ungleich schwieriger als Zahlungen zu verweigern.

hallo gerhard
schau dir doch mal das posting 804 an.
wenn noch nicht zu spät, zur bank und eine rücküberweisung veranlassen.
ansonsten kann ich dir nur raten sich die postings vom capt. durchzulesen. dauert zwar etwas, sind aber sehr hilfreich
gruß aus berlin
peter:-p

Um mich dem Thema auch einmal anzuschließen, ich habe auch vorkurzem wieder Post von den [edit] erhalten wobei vorher ein ganzes Jahr Ruhe war, nachdem ich Ihnen mal die Meinung gegeigt habe. Ich habe damals im Internet einen super Brief gefunden, den ein [ edit] mal verfasst hatte. Darin soll MCM aufdecken wie die Kosten entstanden sind bzw. welchen Willensvertrag, Angebot ich angenommen haben soll. Der war so gut das Allinkasso sowie MCM. erstmal still waren. Nun da sie wieder schreiben, habe ich auch einen Anwalt eingeschaltet. Aber sollte alles nichts helfen, und ich wohne in der Nähe von Fulda, [ edit]. Ich glaube die werden sich das alles dann nochmal überlegen ;)

So das mal zu mir. Werde heute Abend mal das Anschreiben posten, das ich MCM und ALLINKASSO geschickt habe.

rechtlich bedenkliches gelöscht

Zitat von booster :
Wie ich hier gelesen habe tut sich bei ner Anzeige ja
auch nicht viel außer, das es in manchen Fällen zu ner Gegenanzeige kommt.
In diesem Forum nicht bekannt.
@ c.p.

Hallo Captain.

Zu Deiner Aussage habe ich folgendes gefunden:
VwBoraTDI schreibt am 20.12.06 (Thread 730), dass er selbst eine "Anzeige von der STA Fulda wegen Falscher Anzeige" erhalten hätte.
Reducal antwortet darauf, dass er nicht der Einzige sei.

Unter der Adresse:
http://www.themen-scout.de/blog/ind...versprechen_und_mc_multi&more=1&c=1&tb=1&pb=1
berichtet ein Betroffener am 17.09.06 ebenfalls von einer Gegenanzeige.
Lässt sich irgendein solcher Fall verifizieren, bzw. wie soll es dort weiter gegangen sein. Die Betroffenen sollen doch einmal posten!

Grüße aus Mainfranken

Hallo, wir bekommen auch ständig solche Rechnungen auf die erste über 60€ habe ich schon geantwortet und war sehr empört darüber, dass es überhaupt Möglich sein darf anhand der Telefonnummer die Adresse ausfindig zu machen und sich einfach mit solchen Schreiben an einen zu wenden. Auf mein Schreiben hat sich die MCM e.K. aus Petersberg gar nicht gemeldet , nein es wurde einfach eine Mahnung ausgestellt mit der Drohung die Firma würde die erforderlichen Maßnahmen konsequent durchführen lassen. Wie soll man darauf reagieren? MfG Lenz0211

hi lenz0211
schau doch einfachmal auf die seite 804 besser kann ich es nicht beschreiben ohne rechtliche beratung zumachen
gruß aus berlin
peter

@Peter1304

Wie gelange ich auf diese Seite804 ? Habe mich nur eben ganz schnell in diesem Forum angemeldet um Hilfestellung zu diesem Thema zu bekommen. In der ersten Rechnung stand "Sie haben diese...diese...oder jene Nummer gewählt" Ich hatte keine von den auf der Rechnung angegebenen Nummern gewählt, im Einzelverbindungsnachweis habe ich jedoch eine ähnliche Nummer (eine Zahl hat sich unterschieden) stehen. Diese habe ich nicht gewählt, lebe jedoch nicht allein in diesem Haushalt, bin aber durch den Anschluss, der auf meinen Namen läuft wohl nun die Angesch...ene - habe bereits ein Schreiben an dieses [.....] Unternehmen geschrieben mit der Reaktion einer Mahnung über nun 90€. Habe mir hier mal das eine oder andere durchgelesen und gewisse Dinge mit in meinem neuen Schreiben erwähnt (z.B das keine Bestätigung meinerseits erfolgt ist, derartige Dienstleistungen in Anspruch nehmen zu wollen). Zugegebener Maßen ist mir ein wenig mulmig dabei, weil ich dennoch nicht weiß ob ich irgendwann, komme was wolle, trotzdem dazu verdonnert werde diesen Betrag zu zahlen. Bis jetzt habe ich jegliche Forderungen die dieses Unternehmen an mich stellt abgewiesen und natürlich nicht gezahlt. Schlimm auch, dass auf den Rechnungen nicht einmal Telefonnummern geschweige denn ein Gerichtsstand für dieses Unternehmen vermerkt sind. Ich hab die Nase voll und im Grunde keinen Bock mehr darauf.

Wort wegen rechtlicher Bedenken entfernt. MOD/BR

hi gehe mal auf den eintrag 804, mußt nur etwas zurück blätter gruß peter:-p :-p :-p

Hiie meine eltern haben eine rechnung bekommen und sollten 60€ zahlen. Aber die größte [ edit] war die nummer gehört einen arbeitskollegen von meinen vater, er hat war da angerufen an den tag und uhreit aber die nummer die auf denn brief steht hat eine 0 in der mitte sonst ist alles gleich die nummer nur in der mitte haben sie iene 0 rein gesetzt meine eltern lassen das nicht auf sich sitzten und schreiben einen brief zurück

mgf sebastian

Hallo, wir bekommen auch ständig solche Rechnungen auf die erste über 60€ habe ich schon geantwortet und war sehr empört darüber, dass es überhaupt Möglich sein darf anhand der Telefonnummer die Adresse ausfindig zu machen und sich einfach mit solchen Schreiben an einen zu wenden. Auf mein Schreiben hat sich die MCM e.K. aus Petersberg gar nicht gemeldet , nein es wurde einfach eine Mahnung ausgestellt mit der Drohung die Firma würde die erforderlichen Maßnahmen konsequent durchführen lassen. Wie soll man darauf reagieren? MfG Lenz0211
Hallo
Selbst wenn man bei MCM Widerspruch per Einschreiben und Rückschein einlegt,bringt das gar nichts.In der 2.Mahnung(190Euro) wird in einen beigefügten Personalstammblatt!! behauptet,man habe einen leeren Einschreibbrief erhalten.Ich hoffe,dass die Staatsanwaltschaft endlich vernünftig ihre Arbeit macht und das Thema MCM bald erledigt ist.
MFG.
tokake

Welche denn? Mir ist keine bekannt, die hier ihre sachliche Zuständigkeit bewiesen hätte. Die örtlich zuständige scheint sich dafür ja anscheinend nicht zu interessieren.

Genau das ist das Problem,da schaufeln die Leute von MCM auf [ edit] Weise
etliche tausende Euro zusammen und die Staatsanwaltschaften gucken seelenruhig zu.
Armes Deutschland

aus rechtlichen Gründen ein Wort editiert

Genau das ist das Problem,da schaufeln die Leute von MCM auf [ edit] Weise
etliche tausende Euro zusammen und die Staatsanwaltschaften gucken seelenruhig zu.
Armes Deutschland

aus rechtlichen Gründen ein Wort editiert

tja.... alles schon bekannt.......da hilft es auch nicht, wenn man sich gebetsmühlenartig andauernd die selben Sachen erzählt.......

Lest mal dieses Posting von mir:

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=153934#post153934

Diese Ausführungen sind heute noch genauso aktuell, wie damals....

Nach wie vor sehe ich nur einen Weg, dieser Dame anständig auf den Schlips zu treten........

Viele Grüsse

Girgel

tja.... alles schon bekannt.......da hilft es auch nicht, wenn man sich gebetsmühlenartig andauernd die selben Sachen erzählt.......

Nach wie vor sehe ich nur einen Weg, dieser Dame anständig auf den Schlips zu treten........

Hallo Leute,

ich kann Girgel nur beipflichten. Dies ist offensichtlich die einzige Möglichkeit gegen dieses Unternehmen, das uns alle immer wieder beschäftigt, vorzugehen, nachdem unsere Staatsgewalt sich hierzu nicht bemüßigt fühlt.
Besonders 'booster' und 'Titanic-Leser' empfehle ich, sich nicht unnötig aufzuregen und diesen Weg einzuschlagen. :dafuer:

Gruß aus Mainfranken :sun:

ich habe mal als Unbeteiligter mitgelesen.

@Girgel,
1. gratuliere ich dir für deinen Einsatz hier!
Helfen, daß möglichst viele Leute ihre Angst und Unwissenheit überwinden, ihre Rechte erkennen und die Forderungen dieser "Vereine" nicht zahlen. Vielleicht auch in Zukunft erreichen, irgendwann den Leuten das Handwerk legen, da die Staatsanwaltschaften mit den Händen in der Hosentasche zukucken.

Ich schreibe in anderen Threads und versuche zu helfen (Hilfe zur Selbsthilfe), da ich selbst mal betroffen war. Wenn ich sehe, was abgeht, kann ich nicht aufhören zu :kotz:
Viele Leute sind auch sowas von naiv! Schreiben "was soll ich tun" ohne eine Zeile vorher zu lesen.

Wie ist es denn bis jetzt gelaufen?
Hat die MCM schon ein paar negative Feststellungsklagen bekommen und musste vor Gericht?
Oder ist es noch nicht soweit?

ich habe mal als Unbeteiligter mitgelesen.

@Girgel,
1. gratuliere ich dir für deinen Einsatz hier!
Helfen, daß möglichst viele Leute ihre Angst und Unwissenheit überwinden, ihre Rechte erkennen und die Forderungen dieser "Vereine" nicht zahlen. Vielleicht auch in Zukunft erreichen, irgendwann den Leuten das Handwerk legen, da die Staatsanwaltschaften mit den Händen in der Hosentasche zukucken.

Ich schreibe in anderen Threads und versuche zu helfen (Hilfe zur Selbsthilfe), da ich selbst mal betroffen war. Wenn ich sehe, was abgeht, kann ich nicht aufhören zu :kotz:
Viele Leute sind auch sowas von naiv! Schreiben "was soll ich tun" ohne eine Zeile vorher zu lesen.

Wie ist es denn bis jetzt gelaufen?
Hat die MCM schon ein paar negative Feststellungsklagen bekommen und musste vor Gericht?
Oder ist es noch nicht soweit?

Ich möchte auch gerne wissen,wie die Sache mit der negativen Feststellungsklage von Girgel ausgegangen ist.Soviel wie ich weiß, ist eine solche Klage mit Kosten verbunden.Diese erhält man nur wieder bei Gewinn der Klage.Also ist die Klage ein Risiko.Wenn ich falsch denke,berichtigt mich bitte.
MfG.Tokake 41

Zurück
Oben