AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2
Hallo zusammen,
jetzt meld ich mich auch mal zu wort, verfolge dieses thema schon ein weilchen und bin selbst "Kunde" bei MCM.
Habe damals nen Gutschein für 50eur bei Saturn gewonnen, mir ist allerdings gleich nach dem anruf die masche klargeworden. Ich war im ersten Moment einfach zu verduzt über den "angeblichen" Gewinn.
Meine Geschichte das selbe:
Rechnung-60€_09/2006;
1.Mahnung-90€_10/2006;
2.Mahnung(mit "Personalstammblatt")-190€_11/2006;
3.Mahnung-190€_12/2006.
Forderung Allinkasso-X€_01/2007
Habe ein Gespräch zur angegebenen Nummer lt. Verbindungsnachweis 1,27min geführt. Habe damals mehrere solcher Nummern angerufen und kann mich nicht erinnern was sich genau bei dieser Nummer abgespielt hat. Was ich allerdings sicher weiß ist, dass ich keine Einwilligung zu einer kostenpflichtigen Leistung gegeben hab.
Wenn ich mich recht an die BGB-Basics im Studium erinnere, erfordert so ein Vertragsabschluß doch immer eine gegenseitige Willenserklärung, oder?
Naja, hab auf jeden fall mal Widerspruch zur Rechnung eingelegt (Einschreiben m. RS), der natürlich nicht beachtet wurde.
Mittlerweile ist jetzt auch ein Schreiben von Allinkasso da, bin nur die nächste Zeit nicht zuhause, deshalb hab ich's noch nicht gelesen.
Meine Frage ist eigentlich nur ob's was bringt denen von Allinkasso auch ein Widerspruchsschreiben zu schicken bzw. ob die darauf reagieren? Hat da jemand Erfahrung?
Wie ich hier gelesen habe tut sich bei ner Anzeige ja auch nicht viel außer, das es in manchen Fällen zu ner Gegenanzeige kommt (worauf ich nicht unbedingt wert lege).
Danke schon mal für die Antwort