MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia / MB Direct Phone Ltd

Noch ein Gast schrieb:
Zu vermuten steht, dass irgendwer in Deinem häuslichen Umfeld dringenden Bedarf sieht, allen umworbenen Schmarrn zu bedienen - jugendlicher Leichtsinn vielleicht? Läuft bei Euch womöglich oft MTV, Viva, Bravo-TV, 9 Live, Big Brother, DSDS oder Supermodel?
 
So nun habe ich mich mal registriert- mal sehen ob es klappt.
Sicher guckt der Sohnemann die eine oder andere Sendung, hat aber natürlich da nicht angerufen... Trotzdem scheint dies aber auf Mißbrauch der 01377- Nummern zu gehen. Deshalb ist mir auch schon etwas wohler. Habe "Arcor"noch einmal gebeten, mir einen auch hoffentlich detaillierten EN zu senden.
Was ist eigentlich, wenn man den MCM- Blödsinn verweigert anzunehmen?
 
Voll daneben, gleich 2x. Dann noch mit dem Forennamen einer Bogensportseite, wo ich auch aktiv bin. Die obige Antwort ist aber dennoch meine.
 
nordbogen schrieb:
Was ist eigentlich, wenn man den MCM- Blödsinn verweigert anzunehmen?
Wenn du genau weißt, was in welchem Umschlag drin ist, geht die Sendung zurück. Die Vergangenheit zeigt, dass es egal ist, ob man den Brief bekommt oder nicht. Irgendwann (wenn zwischenzeitlich nicht bezahlt wurde) kommt Allinkasso aus München, bläht sich mit 2 oder 3 Schreiben auf und am Ende geht dem Forderungsversuchsballon die Luft aus. Es würde erst mit einem gerichtlichen Mahnbescheid zur Sache gehen, doch den scheut man anscheindend. Schlimm ist aber auch der nicht, einfach Häkchen an der richtigen Stelle setzen!
 
Kurzer Bericht:

Bekanntlich habe ich eine neg. Feststellungsklage gegen MCM betrieben und diese auch problemlos gewonnen.

Jetzt habe ich die entstandenen Kosten gegen Frau A.H. geltend gemacht. Auch das hat problemlos funktioniert.

Gestern habe ich von meinem Anwalt einen V-Scheck bekommen.

Die ganze Aktion bestehend aus Klage und Kosten ist stressfrei über die Bühne gegangen und hat mich unterm Strich keinen Cent gekostet.

Eswar die Befürchtung hier im Forum, dass man auf seinen Kosten sitzenbleiben könnte, dem ist sicher nicht so.

Die Einzige, der im Verhältnis zur Forderung hohe Kosten entstanden sind, ist die aus Funk und Fernsehen bekannte Frau A.H.

Also nochmal meine Anregung:

Wenn möglichst viele meinem Beispiel folgen und den recht einfachen Weg der neg. Feststellungsklage bestreiten, kann man der MCM relativ einfach die Geschäftsgrundlage entziehen, weil sie mit jeder verlorenen Klage ordentlich drauflegt, was auf Dauer bekanntlich nicht funktionieren kann.

Wenn jeder nur abwartet, dass die StA Fulda oder gar die Politik endlich mal aufwacht, wird Frau H. noch sehr lange Ihrem Geschäft nachgehen können.

Grüsse aus Ufr.
 
Das hört sich ja positiv an! Wie funktioniert das genau mit dieser Klage? Da ja scheinbar ein Mißbrauch der 01377- Nummern auf dem Tisch liegt, bin ich ja scheinbar aus`m Schneider. Wann hast du den denn geltend gemacht? Wie lange zieht sich der Prozeß denn eigentlich mit MCM und Allinkasso hin? Normalerweise müßte Allinkasso ja auch gleich eine Anzeige mitbekommen, wegen Zusammenarbeit mit eben dieser einschlägig bekannten "Firma".
 
noch ein gast schrieb:
Das hört sich ja positiv an! Wie funktioniert das genau mit dieser Klage? Da ja scheinbar ein Mißbrauch der 01377- Nummern auf dem Tisch liegt, bin ich ja scheinbar aus`m Schneider.
Welche 01377? Ist A.H. Betreiberin der Nummer? Ich hab das wohl noch nicht ganz kapiert mit MCM/0137. Erkläre mir das mal jemand :(
Was wären denn z. B. da eigentlich "Vertragsabschlüsse", auf die sich diese Fa. berufen könnte?
Reducal: die 0137 Nr. war 01377370XXX, ein "T- Votecall"...
welche 0137?
 
noch ein gast schrieb:
Da ja scheinbar ein Mißbrauch der 01377- Nummern auf dem Tisch liegt, bin ich ja scheinbar aus`m Schneider.
Das halte ich in Deinem Fall immer noch für ein Gerücht. Mit den 0137er-Nummernproblem bist Du hier womöglich im falschen Thread. Dass Du eine Rechnung von der MCM bekommen hast, hat womöglich mit diesen Nummern nichts zu tun.
Wieso willst Du aus dem Schneider sein, wo doch evtl. Dein Sohn die Nummern unbedarft aber absichtlich angerufen hat, während Du nicht zu Hause warst? :gruebel:
 
noch ein gast schrieb:
Weil eben die Nr. zu dem Zeitpunkt auf der Telekomrechnung auftaucht. Nun werde ich allerdings schon wieder unsicher.
Ich dachte den Einzelverbindungsnachweis mit den Fern- und Ortsgesprächen hast Du noch gar nicht.
 
Hallo,
meienem Kumpel erging es so wie vielen hier. Er bekam einen Anruf über einen Gewinn eines DVD-Players, gab seine Adresse an und schon kam die erste Rechnung. Dies war Ende 2004. Nach drei Mahnungen von MCM kamen 3 Mahnungen von Allinkasso, wobei schon nach dem ersten Brief mit rechtlichen Konsequenzen gedroht wurde falls nicht bezahlt werden würde. Nach dem dritten Brief von Allinkasso waren die schon bei ca 300 Euro angekommen. Nun kam der insgeamt 7. Brief, aber diesesmal wieder von MCM und der Betrag ist wundersamer Weise wieder auf 195 Euro geschrumpft. Witzig dabei, dass seit 5 Briefen immer von der letzten Chance geredet wird gerichtliche Schritte zu vermeiden.
Ich denke, die einzigsten, die gerichtliche Schritte vermeiden wollen ist die Firma MCM.

Also schön die Briefe ignorieren, denn nur dann wird diese [ edit] aufhören, da der Aufwand die ganze Sache nicht mehr lohnenswert macht.
 
Auf meine Nachfrage über den aktuellen Stand der geplanten Novellierung des Telekommunikationsgesetzes betr. der Geschäftsmethoden von MCM erhielt ich heute folgende Antwort von der Leiterin der Verbraucherzentrale Fr. E. V.

Der vorgelegte Referentenentwurf der TKG wurde von unserem Bundesverband kritisiert
vzbv.de und in der Zwischenzeit auch eine Stellungnahme dazu erarbeitet, die dem Bundeswirtschaftsministerium am 1. März 2006 übersandt wurde. Darin schlägt der vzbv u.a. im A7 45p (Auskunftsanspruch) über zusätzliche Leistungen) Ergänzungen vor, die aus den
Erfahrungen mit der Firma MCMultimedia resultieren und begründet diese Ergänzungen entsprechend. Darin wird u.a. gefordert, dass die Beweislast für Grund und Gegenstand des Entgeltanspruchs, der nicht
ausschließlich Gegenleistung einer Verbindungsleistung ist, der Anspruchsteller tragen soll. In der Begründung heißt es, dass der
Anbieter darzulegen und zu beweisen habe, dass ein rechtswirksamer Vertrag vorliegt, auf dessen Grundlage die vertraglich vereinbarte
Leistung erbracht wurde. Die Anwendung des Anscheinsbeweises analog der
Regelung für die Abrechnung der reinen Verbindungsleistung auf die
Abrechnung sogenannter "Mehrwertdienstleistungen" ist nicht sachgrecht.
Schließlich ist das Herstellen einer Verbindung kein ausreichendes
Indiz für das Erbringen einer darüber hinausgehenden Dienstleistung.

In Kürze wird es eine Anhörung zum Referentenentwurf geben. Wir hoffen, dass entsprechende Nachbesserungsvorschläge Berücksichtigung finden.

Dr. E. V. Verbraucherzentrale Sachsen

Da könnte man ja glatt auf die Reaktion der Damen und Herren Politiker auf diese Eingabe neugierig werden,

:crazy:
 
mc multimedia e.K.

habe von dieser firma post bekommen, wo nach ich für 190 euro ihre dienste in anspruchgenommen haben soll. da ich aber schon seit zwei jahren nicht mehr unter dieser adresse wohne, finde ich das ziemlich lustig.

würde mich über hilfe freuen.

gruß aus norwegen karsten[/b]
 
Du bist in Norwegen und brauchst unsere Hilfe nicht. Lies mal einige Seiten zurück, dann wirst Du schnell erkennen, dass die MCMler mit veralteten Datenbanken arbeiten.
 
MC Multimedia

Hallo,
möchte jeden darum bitten Strafanzeige gegen diese dubiose Firma zustellen.
Bin selber betroffen ,das heißt mein minderjähriger Sohn.
Er wurde vor einiger Zeit von dieser Firma angerufen, er hätte angeblich einen Warengutschein von Karstadt gewonnen, dumm wie Kinder nun mal sind gab er seine vollständige Adresse raus und drei Wochen später flatterte eine Rechnung über 45,-€ ins Haus. Habe sofort Strafanzeige gestellt, die Polizei kennt diese Firma man sagte mir das da schon die Staatsanwaltschaft gegen ermittelt. Bitte stellt Strafanzeige damit dennen das Handwerk gelegt werden kann.
 
Das habe ich bereits auch gemacht mit der Strafanzeige. Es läuft derzeit bereits auch in einer Sammelklage ein Verfahren wegen Betruges zentral in Fulda. Jeder der so eine dubiose Rechnung bekommt, sollte auf gar keinen Fall etwas bezahlen und denen noch ihren Reichtum finanzieren. Man darf sich von denen auch von Mahnungen durch Inkassobüros nicht unter Druck setzen lassen und zahlen. Denen muss der Geldhahn abgedreht werden.
 
Zurück
Oben