MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia / MB Direct Phone Ltd

Das Geld kannste ein für alle Male in den Wind schreiben. Selbst wenn Du einen Anwalt damit beauftragen würdest, daß Geld zurückzufordern, dann käme der Anwalt sicher teuerer wie der Verlustwert an sich.
 
Henrys schrieb:
Das Geld kannste ein für alle Male in den Wind schreiben. Selbst wenn Du einen Anwalt damit beauftragen würdest, daß Geld zurückzufordern, dann käme der Anwalt sicher teuerer wie der Verlustwert an sich.

Bei solchen pauschalen Beurteilungen wäre ich immer vorsichtig.

Stichwort: Kosten für Rechtsverfolgung.

Aber wofür gibt es hier altgediente Juristen im Forum?? Die Beurteilung eines Rechtskundigen wäre hier interessant.

Grüsse
 
Girgel schrieb:
Henrys schrieb:
Das Geld kannste ein für alle Male in den Wind schreiben. Selbst wenn Du einen Anwalt damit beauftragen würdest, daß Geld zurückzufordern, dann käme der Anwalt sicher teuerer wie der Verlustwert an sich.
Bei solchen pauschalen Beurteilungen wäre ich immer vorsichtig.
Stichwort: Kosten für Rechtsverfolgung.
Aber wofür gibt es hier altgediente Juristen im Forum?? Die Beurteilung eines Rechtskundigen wäre hier interessant.
Grüsse
Da gibt es ein Problem: Entweder das Gesagte bleibt an der Oberfläche oder es wird zur unerlaubten Rechtsberatung.
Daraus folgt: :stumm:
 
Der Jurist schrieb:
Da gibt es ein Problem: Entweder das Gesagte bleibt an der Oberfläche oder es wird zur unerlaubten Rechtsberatung.
Daraus folgt: :stumm:

@ Jurist:

Problem erkannt.

Umso wichtiger ist es, dass Nichtfachleute sich mit ihren Einschätzungen zurückhalten und die Betroffenen diese Einschätzungen nicht für bare Münze nehmen.



Grüsse
 
Girgel schrieb:
Stichwort: Kosten für Rechtsverfolgung.

Aber wofür gibt es hier altgediente Juristen im Forum?? Die Beurteilung eines Rechtskundigen wäre hier interessant.
Gibt's teilweise schon:

In den Darstellungen "Aufwandsentschädigung für Verteidigung" und "Inkassokosten - Wieviel muss gezahlt werden?".

Die Kosten für ein Gerichtsverfahren sind (pro Seite) meistens 2,5 der Gebühren, also aus den Darstellungen errechenbar.

Jedenfalls bei einer gezahlten Forderung von 190 € stimmt dieses hier:
Henrys schrieb:
Das Geld kannste ein für alle Male in den Wind schreiben. Selbst wenn Du einen Anwalt damit beauftragen würdest, daß Geld zurückzufordern, dann käme der Anwalt sicher teuerer wie der Verlustwert an sich.
so nicht.
 
Nun hatte ich ja außer die Rechnung erhalten zu haben die Mahnung über 90 Eus bekommen- stinkt also schon mal. Habe mir dann einen detaillierten Einzelnachweis bei der Telekom geholt und siehe da 7 Sek. zur betreff. Zeit wurden über Telekom mit rd. o,85 Eus abgerechnet. Damit dann, nachdem ich wie die Verbr. zentralen raten, Anzeige erstattet und noch ein Gespräch mit der Juristin bei der Verbr. zentr. in Heide geführt, was mir 13,00 Eus kostete. Anbei: die 7 sec. wurden als T- Vote- Call auf dem Einzelnachweis verrechnet. Wir waren einkaufen und der Sohnemann sagt nach wie vor, er hätte nicht telefoniert. Ist sowas möglich, also ohne zu telefonieren ein Gespräch angerechnet zu bekommen? Nun hat sich ja die nächste Mahnung über 190 Eus eingestellt. Was soll ich denn nun machen? Gegen diesen habe ich per Einschreiben auch nochmal protestiert und geschrieben, das ich keine Rechnung bekam. Außerdem stand weiter darin ich hätte einen Vertrag mit dem Verein, obgleich ich weder einen Vertrag zugesendet, noch einen unterschrieben habe. Hätte ich eine Rechtsschutz, könnten die sich damit...- hab ich aber nicht! Wieviele Mahnungen etc. gibt es denn und was kann mir da eigentlich passieren? Ungewißheit ist natürlich das Ding, wo die drauf reiten.
Kripo rief nochmal an, um von mir den Einzelnachweis zu erfragen, den ich hingefaxt habe.
Was passiert als nächstes???
 
Noch ein Gast schrieb:
...die 7 sec. wurden als T- Vote- Call auf dem Einzelnachweis verrechnet. Wir waren einkaufen und der Sohnemann sagt nach wie vor, er hätte nicht telefoniert.

Was passiert als nächstes???
Will ja nicht unken aber die Wahrscheinlichkeit, dass Dein Sohn munkelt ist recht hoch - womöglich kann er sich (vielleicht aus Scham) nur nicht mehr erinnern. Dass eine 0137er Nummer zur Anwendung kam ist auch recht neu, kannst die mal posten (ggf. angemeldet per Privater Nachricht)?
 
Hallo.inzwischen ist die MCM auch im Schwarzwald tätig!Habe Anfang Februar
eine merkwürdige Rechnung bekommen.Habe diese sofort zur Polizei gebracht und dort erfahren, das "einige" Akten über besagte Firma bestehen und Verfahren anhängig sind. Leider ist es so, dass die Firma inzwischen mit ihren merkwürdigen Nummern auch auf der Telefonrechnung auftaucht bzw. nur mit einer Nummer :evil: Dadurch wird es schwerer dagegen vorzugehen. Habe von der Polizei den Hinweis auf dieses Forum bekommen und würde gerne wissen, ob auch andere von dieser neuen "Masche" betroffen sind und was man da tun kann? Soll ich der Firma direkt schreiben? Oder sollte ich einfach mal abwarten, was weiter passiert?
 
Also, die Nummer ist 0511XXXXXX und taucht insgesamt viermal auf-inerhalb von 1 1/2 Minuten. Wurde auch von der t-com mit 85,- Cent in Rechnung gestellt :oops: Kenne keinen, der die Nummer hat.
 
Dass die Rufnummer auf Deinem Einzelverbindungsnachweis auftaucht ist nicht neu und erstmal nur ein Indiz dafür, dass von Deinem Anschluss aus bei einer Rufnummer der MCM angerufen wurde.

Die Frage ist nun, ob daraus folgt, dass auch ein Vertrag (zu den von MCM behaupteten Bedingungen) zustande gekommen ist.
Lies Dich diesbezüglich mal durch den ganzen Thread.
 
Inlandsgespräch nach 0511, Gesamtdauer 1,5 Minuten, und dafür 85 €?

Welcher Tarif ist das? Hat die T-Com hierfür ne Erklärung??
 
ruthschwald schrieb:
Also, die Nummer ist 0511XXXXXX und taucht insgesamt viermal auf-inerhalb von 1 1/2 Minuten. Wurde auch von der t-com mit 85,- Cent in Rechnung gestellt :oops: Kenne keinen, der die Nummer hat.
Zusatzfragen:
Handelt es sich um Festnetz?
Sind die vier Positionen einzeln aufgeschlüsselt?
Sind die letzten Ziffern der Nummern ausgeixt, also kein ungekürzter Einzelverbindungsnachweis?

Existiert PC mit Internetzugang?

cp
 
Zusatzfragen

Nein, die letzten Ziffern sind nicht ausgeixxt. Innerhalb von 1 1/2 Minuten sollen wir zweimal die selbe Rufnummer angewählt haben. da wir einen Sondertarif haben (200 Einheiten frei), wurde erst vermittelt und dann berechnet. Normaler Preis:17,-cent pro Minute.
Die t-com-dame meinte nur, dass bei Inanspruchnahme besonderer Dienste, diese auch gesondert und detailliert aufgeführt würden.
Ja, damals bestand noch ein "normaler" Internetzugang.Könnte es also ein Dailer gewesen sein?
MCM besteht laut Polizei übrigens nur aus zwei Personen-einem Ehepaar.
Sie tätigt die Anrufe, oder was immer, er sorgt für die Vollstreckung(nennt sich Detektiv).
Bis dato gibt es noch keinen wirksamen Titel - soll ich mich also mit MCM in Verbindung setzen und offiziell die Zahlung verweigern?
 
Re: Zusatzfragen

ruthschwald schrieb:
Normaler Preis:17,-cent pro Minute.

Verstehe ich das richtig, dass 0,17 EUR pro Minute für den Anruf einer Hannover Festnetznummer berechnet wurden?

Das wäre seltsam, denn laut telefaq.de sei das Weiterleiten eines eingehenden Rufes zwar möglich, aber prinzipiell zahle jeder immer nur die Verbindung, die er selbst aufgebaut habe.

Und auch die teuersten Anbieter verlangen nicht mehr als 0,092 EUR pro Minute im deutschen Festnetz.
 
Re: Zusatzfragen

ruthschwald schrieb:
Ja, damals bestand noch ein "normaler" Internetzugang.Könnte es also ein Dialer gewesen sein?
Das ist eine Vermutung, genaueres könnte man nur durch "Inaugenscheinnahme" des PC feststellen.
Kurzverbindungen per Dialer (auch zu "normalen" Festnetznummern) hat es immer wieder
in der Vergangenheit gegeben.

cp
 
Reducal schrieb:
Noch ein Gast schrieb:
...die 7 sec. wurden als T- Vote- Call auf dem Einzelnachweis verrechnet. Wir waren einkaufen und der Sohnemann sagt nach wie vor, er hätte nicht telefoniert.

Was passiert als nächstes???
Will ja nicht unken aber die Wahrscheinlichkeit, dass Dein Sohn munkelt ist recht hoch - womöglich kann er sich (vielleicht aus Scham) nur nicht mehr erinnern. Dass eine 0137er Nummer zur Anwendung kam ist auch recht neu, kannst die mal posten (ggf. angemeldet per Privater Nachricht)?

Ja, die Nr. ist 01377370(XXX)
 
Also ich verstehe Ruthschwald so.
Sie erhält eine Rechnung der MCM für "Telefongespräche vom xx.xx.06". Dazu korrespondierend finden sich mehrere Anrufe zu einer Rufnummer 0511XXXXXX auf der Rechnung/EVN der DTAG für die die "normalen" (nicht grade preisgünstigen) Entgelte für Ferngespräche abgerechnet wurden. Die Polizei meint nun
"Dadurch wird es schwerer dagegen vorzugehen"
, da der zuständige Beamte vermutete dass durch den EVN belegt sei, dass Anrufe zur MCM von Ruthschwalds Anschluss aus erfolgten.
Kann ich zwar nicht nachvollziehen, da eine Telefonverbindung zu MCM noch lange nicht beweist dass auch ein Vertrag zustande gekommen ist und kein strafrechtlich relevantes Verhalten vorliegt, scheint aber vorherrschende Auffassung bei den zuständigen Bearbeitern zu sein.


Die t-com-dame meinte nur, dass bei Inanspruchnahme besonderer Dienste, diese auch gesondert und detailliert aufgeführt würden.
Die t-com-dame hat offensichtlich echte "Mehrwert"dienste die über die Telefonrechnung abgerechnet werden mit Diensten die am Telefon erbracht und gesondert berechnet werden durcheinander gebracht.
 
Zurück
Oben