MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia / MB Direct Phone Ltd

MC Multimedia

Hallo Leute,

dachte ich schau mal wieder rein.

Also ich hab schon lange nix mehr gehört. müsste jetzt über 6Monate her sein, als ich den dritten und letzten Brief von Allinkasso bekam.

Ich geh mal davon aus, dass nichts mehr kommt.
Hab einfach alles ignoriert. Am Anfang hatte ich schon etwas bammel, aber durch dieses Forum bin ich ruhiger geworden.

servus
 
MCM

Also ich habe von eimen herren ein anruf bekommen warum ich denn seine adresse weiter gegeben habe es handelt sich hier rum ein schreiben der MCM mit meiner telefonnummer und einem falschen namen wie kommt sowas zu stande???
 
...jemand hat eine der MCM-Nummern von Deinem Telefonanschluss aus angerufen und beim Testanruf zur Adressermittlung durch die MCM die Daten des anderen angegeben
  • oder
...der Anruf kam von Deinem Anschluss zu stande aber die MCM hat in ihrerer veralteten Datenbank den anderen Herrn gefunden, obwohl Du ja jetzt der Anschlussinhaber bist. Wie lange hast Du den Anschluss nun schon?
  • oder
...es war ganz anders und mir fehlt es an Phantasie.
 
Hallo, nachdem auch bei uns derartige Rechnungen/Mahnungen der Firma MC Multimedia und heute das 1. Schreiben von Allinkasso eingetrudelt sind und ich seit Wochen die Diskussionen hier verfolge, möchte ich auch einen Beitrag leisten. Es muß ein Zusammenhang zwischen den 01377 3730XX T-Vot Call und den Rechnungen dieser Firma geben. Genau zwischen dem 1. und dem 2. Anwählen dieser T-Vot-Nummern, deren Endziffer jedesmal wechselt und die über Arcor abgerechnet worden sind, soll eine von den in der Rechnung von MCM aufgeführten Telefonnummern gewählt worden sein. Arcor hat zwischenzeitlich bestätigt, dass die in den Rechnungen aufgeführten Nummern nicht registriert sind.

...und noch ein Danke an die Betreiber/fleissigen Informanten dieses Forums..es beruhigt :wink:
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Hi,

bei mir siehts jetzt so aus, dass die Anzeige gegen das Inkasso-Büro eingestellt wurde und nun auch ein Brief aus Fulda kam, dass die Anzeige gegen Frau A.H. eingestellt wurde, da der Staatsanwaltschaft Fulda ein Ausdruck der Telefonanlage vorliegt, die einen Anruf beweisen soll.

Zwischenzeitlich kam wieder eine Rechnung von MC Multimedia über 195 EUR, wie ja oben schon von jemandem geschrieben.

Wie siehts da eigentlich als Firma rechtlich aus. Rechnungen müssen ja dem HGB entsprechen und bestimmte Daten enthalten. Beid en Rechnungen von MC ist das ja nicht der Fall, oder?

Tschüß
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Unregistriert schrieb:
Wie siehts da eigentlich als Firma rechtlich aus. Rechnungen müssen ja dem HGB entsprechen und bestimmte Daten enthalten. Beid en Rechnungen von MC ist das ja nicht der Fall, oder?
Dazu gab's schon mal eine Diskussion, ab hier.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Hallo,

ich bin wirklich sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben. Eine Bekannte hat diese Woche den 1. Inkasso-Brief erhalten, nachdem vorher (durch die Infos in diesem Forum gestärkt) MC Multimedia Rechnungen über angebliche Telefonsexkosten und Riesengebühren ignoriert wurden. Die Dame ist aber jedesmal ziemlich mit den Nerven fertig, wenn wieder so ein Müll mit unverschämten Anschuldigungen reinkommt.
Sie wollte jetzt nochmal einen Schriftverkehr mit der Ablehnung der Kosten und einem Ausdruck der Warnungen von Verbraucherschutzorganisationen loswerden um zu zeigen "dass wir Bescheid wissen und uns nicht verar... lassen". Ich denke aber, das ist die Arbeit und das Porto nicht Wert. Hoffnungsvoll stimmt mich auch, dass anscheinend nach dem 3. Inkassobrief Schluss ist, wie hier jemand schrieb.
Gibts da vielleicht noch andere Erfahrungsberichte dazu? Ist diese Firma schon jemals vor Gericht gegangen um einen Mahnbescheid zu erwirken?
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

skilliard schrieb:
Ist diese Firma schon jemals vor Gericht gegangen um einen Mahnbescheid zu erwirken?
nach den uns vorliegenden Informationen nicht. Vor Gericht geht man erst, wenn gegen einen Mahnbescheid
Widerspruch eingelegt wurde. Selbst das ist bisher nicht bekannt

cp
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Danke für die Info. Dann werden wir einfach mal formgerecht auch bei der Inkassofirma ankündigen, dass sie von uns keinen Cent sehen werden und es eigentlich Schade um das Porto ist.

Das die Staatsanwaltschaft da so lasch ist, das ist aber echt ne Enttäuschung. Es ist wie immer: Die Kleinen fängt man, die großen lässt man laufen.
Wenn man hochrechnet, wieviel seelischen Schaden diese Firma angerichtet hat, Leute in Angst und Schrecken versetzt, Kinder haben Ärger mit ihren Eltern etc., da reicht eine Geldstrafe meiner Meinung wirklich nicht mehr.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

skilliard schrieb:
Wenn man hochrechnet, wieviel seelischen Schaden diese Firma angerichtet hat, Leute in Angst und Schrecken versetzt, Kinder haben Ärger mit ihren Eltern etc., da reicht eine Geldstrafe meiner Meinung wirklich nicht mehr.

Eben und gerade deshalb sollte man mal über eine andere Marschrichtung nachdenken, nämlich den Verdacht der (zumindest versuchten) Erpressung.

(1) Wer einen Menschen rechtswidrig ..... durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung ....... nötigt und dadurch dem Vermögen des Genötigten oder eines anderen Nachteil zufügt, um sich ..... zu Unrecht zu bereichern, wird ..... bestraft.

Nachdem die üblichen Anzeigen wegen dem Betrugsverdacht verpuffen, würde sich z. B. in Fulda eine andere Abteilung der StA dort mit dem Thema befassen, als bisher.
Wichtig wären dabei die Rechnungen/Mahnungen und deren Tenor, sowie eine Erklärung über die Befindlichkeit des Empfängers in einer Anzeigenerstattung - vornehmlich schriftlich bei der Staatsanwaltschaft in Fulda. Sehr schön wäre dabei beispielsweise auch ein ärztliches Attest über Angstzustände und Schlaflosigkeit, ausgelöst durch den Rechnungs- und Mahnlauf einer Firma. Diese Vorgehensweise kann man beliebig auch auf andere Fälle anwenden!

Es ist mEn an der Zeit, dass das bisherige Geplänkel der Realität angepasst wird.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Ich habe mich heute Abend mit einer Freundin über den Fall unterhalten. Sie meinte daraufhin, dass ein negativer Eintrag bei der Schufa nach 3 erfolglosen Mahnungen auch eine sehr unangenehme Sache ist.
Weiß jemand von euch ob sich die Abzocker trauen, tatsächlich einen Eintrag bei der Schufa zu veranlassen?
Irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen weil dann sicher die Grfahr höher wird, dass man wegen eines tatsächlich eingetretenen materiellen Schadens härtere Geschütze gegen sie auffährt.
Hat jemand Erkenntnisse bzgl. Schufa oder ähnlicher Dienste? Hat hier schon mal jemand ne Selbstauskunft eingeholt?
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Beitrag #455 ist übrigens von mir. Hab zu spät gemerkt, dass ich nicht eingeloggt bin.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Herzlichen Dank für die Info. Dann werden wir das auch noch im Auge behalten, wenn wir von MC und der Inkassofirma irgendwann nichts mehr hören.
 
The neverending Story ...

Tach ...mal wieder!
Ich hab schon lange drauf gewartet, doch heute war dann endlich das 9. Schreiben im Briefkasten. Vier mal MC Multimedia, vier mal AllInkasso und jetzt wieder MC Multimedia. Und das erstaunliche ist, nachdem die ganze Zeit die Beträge immer gestiegen sind, das der Betrag jetzt wieder sinkt. Von 225 Euro auf jetzt 195 Euro - Wow!

.....trotz mehrmaliger Mahnung / Zahlungsaufforderung haben Sie für die von Ihrem Telefonanschluß in Anspruch genommene Telefonsexdienstleistung keine Zahlung geleistet.
Das werden wir nicht weiter hinnehmen.
Wir gehen davon aus, dass Sie gerichtliche Schritte wünschen.
Sollten Sie jedoch Weiterungen vermeiden wollen, geben wir Ihnen hiermit letztmalig Gelegenheit zur Zahlung des vollständigen Betrages von € 195.00.- für die in Anspruch genommene Dienstleistung (inkl. Verzugsschaden + Folgekosten).


Liebe Frau H.,
Sie haben mir bereits im Mai 2005 EXAKT den gleichen Brief zukommen lassen (allerdings mit einem geringeren Betrag, ca. 150 Euro). Ich bitte doch um etwas mehr Abwechslung, Wiederholungen langweilen mich. Natürlich wünsche ich gerichtliche Schritte. Bitte senden Sie doch in Ihrem nächsten Schreiben ein leeres Blatt Papier, einen frankierten Rückumschlag und eine Canon Druckerpatrone Schwarz mit. Dann werde ich Ihnen dieses auch schriftlich mitteilen. Vielen Dank!
P.S. Eine E-Mail Adresse wäre natürlich einfacher.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Heute 00:00 auf Pro7 Blitz Wiederholung des Beitrages zu MC Multimedia.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

ich habe heute den dritten Brief bekommen und stehe erst bei einer Forderung von 190 eur.das "lustige" ist:dass lediglich meine Adresse stimmt,aber meine Tel.NR. einen deftigen Zahlendreher hat.Morgen werde ich es alles einer Kanzlei übergeben,die bereits informiert ist,und schon ganz heiss auf eine Verleumdungsklage ist.Ich und der Anwalt hoffen,dass solchen B[*******] (zitat)endlich das Handwerk gelegt wird.Traurig ist nur,wie gelesen,dass sich kein öffentlicher Verein sich dem Bürger annimmt.Übrigens:ich habe am Tag/Uhrzeit laut Einzelnachweis 24 Stunden gar nicht benutzt.Abgesehen von der Tel.nr.,die sowieso nicht stimmt.Tschüss Leute und viel Glück

Beitrag editiert. Bitte Nutzungsbedingungen beachten. BT/MOD
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

...und wer bezahlt den Anwalt (vorerst)?

Stimmt denn Dein Name, so dass Du überhaupt von der Rechnung betroffen bist? Bei einer falschen Telefonnummer gibt es zwei Möglichkeiten - entweder die wurde nicht richtig recherchiert oder jemand hat Deine Adresse bei der Anschriftenermittlung via Rückruf angegeben. Über die prinzipielle Problematik brauchen wir nicht zu streiten aber überlege mal, wer in letzterem Fall der Bösewicht war.
 
Zurück
Oben