MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia / MB Direct Phone Ltd

Reducal schrieb:
@ rutschwald,
warst Du dieser Gast > HIER <, der mit den 0,85 €?
Nee, ich war dieser Gast... Wieso kann denn diese Fa. sich herausnehmen dafür, obwohl die Telekom, wie sie auf dem Einzelnachweis schreiben und ja auch gesagt haben: Es ist alles bezahlt! (0,85 ct.).
Irgendwie ist man komplett fertig. Sich über irgendwelche Dinge zu freuen funktioniert nicht mehr! Für mich und meine Frau ist das Psychoterror. Irgendwie denke ich überweisen und dann ist Ruhe!
Diese Ungewißheit, was wird macht mich einfach fertig, denn mit sowas und dem ganzen Drumherum habe ich nie was zu tun gehabt.
 
Wenn Du mal etwas Zeit hast, dann lieste Dir mal die Postings um das Fuldaer Phänomen ab > HIER < durch. Ich bezweifle, dass Du danach noch zahlen würdest und behaupte, dass Du anschließend der Sache beruhigter entgegen siehst.
 
Noch ein Gast schrieb:
Nee, ich war dieser Gast... Wieso kann denn diese Fa. sich herausnehmen dafür, obwohl die Telekom, wie sie auf dem Einzelnachweis schreiben und ja auch gesagt haben: Es ist alles bezahlt! (0,85 ct.).
Wenn Du eine Pizza per Telefon bestellst ist der Kaufpreis nicht mit den Telefongebühren abgegolten. MCM verkauft halt keine Pizzas sondern "Gespräche" die dafür anfallenden Entgelte für die Verbindungsherstellung bei Deinem Telefonanbieter =0,85 € haben damit nix zu tun, die Ware "Gespräch"wird gesondert berechnet.
Irgendwie ist man komplett fertig. Sich über irgendwelche Dinge zu freuen funktioniert nicht mehr! Für mich und meine Frau ist das Psychoterror. Irgendwie denke ich überweisen und dann ist Ruhe!
Diese Ungewißheit, was wird macht mich einfach fertig, denn mit sowas und dem ganzen Drumherum habe ich nie was zu tun gehabt.
Du solltest Dir die Sache nicht so zu Herzen nehmen, es kann Dir immer wieder passieren, dass jemand bestehende oder nicht bestehende Forderungen gegen Dich geltend macht.
Bevor Du zahlst solltest Du alle Beiträge zum Thema nochmal durchlesen.
 
Trotzdem bleibt immer noch die Ungewißheit. 7 Sekunden sind ja nunmal drauf. Hab ja schon gelesen wie ein Weltmeister. Sicher ist das ja die Masche, die diese MCM`s erfolgreich durchziehen.
 
Noch ein Gast schrieb:
... Irgendwie ist man komplett fertig. Sich über irgendwelche Dinge zu freuen funktioniert nicht mehr! Für mich und meine Frau ist das Psychoterror. Irgendwie denke ich überweisen und dann ist Ruhe!
Diese Ungewißheit, was wird macht mich einfach fertig, denn mit sowas und dem ganzen Drumherum habe ich nie was zu tun gehabt. ...
Das genau ist ein Grund, warum diese Masche funktioniert. Nicht zahlen! Du brauchst Dir auf Basis der bis heute mit MCM gemachten Erfahrungen keine Sorgen machen. Es ist noch kein Fall bekannt geworden, in dem MCM tatsächlich einen "gerichtlichen" Mahnbescheid hat zustellen lassen, geschweige denn tatsächlich einen Titel erwirkt hat. Einmalig Einspruch erheben und den Rest des Schriftverkehrs zu den Akten legen.
 
Noch ein Gast schrieb:
... 7 Sekunden sind ja nunmal drauf. ...
Lass sie drauf sein, das ist nicht der entscheidende Punkt. Die Frage ist: Hast Du einen Vertrag mit MCM geschlossen oder nicht?

Ich habe mehr wie 7 Sekunden auf dem EVN, aber seit mehr als einem Jahr Ruhe (nach Allinkasso und einer Forderung von ca. 200 Euro inklusive Detektiv :D).
 
Wie soll ich den gemacht haben? Unterschrieben habe ich nichts und das Unterschriebene ist doch d a s Entscheidende, oder ?
 
Gast schrieb:
Unterschrieben habe ich nichts und das Unterschriebene ist doch d a s Entscheidende, oder ?
...mehr oder, denn im Rahmen der Telekommunikation und im Internet gelten etwas andere Regeln als im althergebrachten Geschäftsverkehr. Gerade deshalb ist es ja auch so einfach, die nicht unbedingt berechtigte Forderung einer MC Multimedia auszusitzen.
 
Was wären denn z. B. da eigentlich "Vertragsabschlüsse", auf die sich diese Fa. berufen könnte?
Reducal: die 0137 Nr. war 01377370XXX, ein "T- Votecall"...
 
Hier dürfte zweifelsfrei ein Missbrauch der Nummer vorliegen. T-Com schreibt dazu dieses > HIER <. Schün zu lesen auch das:
Die seriöse Nutzungsart ist durch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen festgelegt.
Desweiteren wird bereits bei der Anmeldung auf das Angebot der Nutzung geachtet. Im laufenden Betrieb werden die Anwendungen gescreent.
Demnach prüft die T-Com, welches Angebot hier genutzt wird.

Du solltest Dich auf jeden Fall unter Benennung der vollständigen Nummer direkt mit einer Beschwerde an die Bundesnetzagentur wenden ([email protected])* und allein schon gegen die Einzelpositionen auf der Rechnung kannst Du telefonisch einen "Einwand" setzen (Nummer siehe oben rechts auf dem Blatt). Einen Vertragsschluss, über die Nutzung der Nummer hinaus, kann ich zumindest in dieser Sache nicht erkennen, da faktisch nicht möglich und mEn sogar illegal. Allein schon die Tatsache, dass die Nummer anscheinend für fremde Dienste missbraucht wird, macht den Folgevertrag mEn nichtig (Erregung eines Irrtums).

*Rufnummernspam trifft zwar nicht zu, Sache wird aber sicherlich gleichwohl behandelt - eher noch bevorzugt.
 
Noch ein Gast schrieb:
Was wären denn z. B. da eigentlich "Vertragsabschlüsse", auf die sich diese Fa. berufen könnte?
Reducal: die 0137 Nr. war 01377370XXX, ein "T- Votecall"...
Die Verwendung von 0137xxx Nummern hätte allerdings eine neue Qualität. Irgendwie passt das aber m.E. mit dem Geschäftsmodel nicht ganz zusammen. Das beruht doch darauf im Rahmen einer Bandansage plötzlich einen Preishinweis zu erteilen und ein "Nichtauflegen" als Vertragsschluss zu werten. Das fällt bei einer 7 Sekunden langen Verbindung weg.

Bist Du ganz sicher dass hier nicht zwei Sachverhalte zufällig zur fast gleichen Zeit stattgefunden haben? Gibt es in zeitlicher Nähe zur von MCM mitgeteilten Anwahlzeit Ferngespräche zu Rufnummern die Dir unbekannt sind?
 
noch ein gast

Muß ich nochmal nachsehen. Aber nur bekannte Nummern davor. Allerdings sind da noch Tage vorher auch "T- Votecalls" unter ähnlichen Nummer, also 0137... drauf. Für die wurde gottseidank nichts gemahnt. Rechnung gibts ja eh nicht, sondern gleich Mahnung über 90,00 Eus, 190 Eus und was sonst noch kommen mag.
 
Gast schrieb:
Allerdings sind da noch Tage vorher auch "T- Votecalls" unter ähnlichen Nummer, also 0137... drauf.
Ups, da kommt man der Sache doch schon näher - könnte man gleich Entwarnung hinsichtlich der angeblichen 0137er Nummer von MCM geben (Gerücht).
 
Ich denke nach dieser Info auch, dass mit höchster Wahrscheinlichkeit die 0137ner nix mit der MCM Rechnung zu tun haben. Für den Fall, dass Du keine "fremde" Nummer auf dem EVN findest: Wie lange hast Du den Anschluss insbesondere die Rufnummer schon?
Beim Prüfen des EVN daran denken, dass die Uhr bei MCM nicht zwangsläufig richtig gehen muss also auch die Zeiten drumherum beäugen.
 
Habe heute auch so ein Brief bekommen, allerdings drücken die sich in recht merkwürdigen Beamtendeutsch aus.
Was bedeutet oder ist mit "Weiterungen" gemeint ?
 
Klaus-Ki schrieb:
Habe heute auch so ein Brief bekommen, allerdings drücken die sich in recht merkwürdigen Beamtendeutsch aus.
Was bedeutet oder ist mit "Weiterungen" gemeint ?
Ist kein "Beamtendeutsch" - die meisten Juristen sind keine Beamten.

"Weiterungen" ist eine typische Juristensprech-Variante der Begriffe "Erweiterungen", "zusätzlicher Ärger", "Eskalation" oder "Dann geht's richtig los."

Klassische Formulierung am Ende eines Mahn- oder Aufforderungsschreibens:
"Wir gehen davon aus, dass Sie angesichts der klaren Sach- und Rechtslage vorstehende Pflichten innerhalb der gesetzten Fristen erfüllen werden. Sollte dies nicht der Fall sein, haben Sie sich alle späteren Weiterungen selbst zuzuschreiben."

Ist manchmal hilfreich, meistens aber so was von "Von oben herab", dass es atmosphärisch eher schadet. Ist sich der Anspruchsteller-Anwalt sicher, braucht er die Klausel nicht. Ist er sich nicht sicher, wirkt es wie Angstkläffen ...

P.S.: Die Nachfrage hier zeigt im Übrigen mal wieder, dass unverständliches Juristendeutsch der Sache des Mandanten und der Rechtsfindung nicht dient ...
 
Ich wieder!
Habe mir gerade den detaillierten Einzelnachweis rausgekramt. Liste mal auf, was ich von Telekom habe:
9.12. um 10.16.56, 1 Min.33:01805 2xxx, Service 0180 Tarifart Standard
12.12.um 16.54.55,4min,47: 01801223xxx serv. St.
15.12. um 14.20.41, 5 sec.: 01377374xxx, T-Vote Call, Votum Standard
21.12. um20.46.23, 28sec.: 01377370xxx, T-Vote St.
21.12. um20.47.58(also 91 sec. später) 18sec.:01377370xxx,T-Vo...
21.12. um20.58.11, 8min, 18:01803380xxx, Serv. 0180...
28.12. um16.40.04, 1sec., 01377370xxx, T- Vo....
und nun der geliebte 29.12. um 10.57.00, 7 sec. 01377370xxx, T- Vot...
dann gehts am 3.1., 4.1., 5.1., und 7.1. mitjeweils 018053xxx, 01803556xxx, 01803646xxx und 01801801xxx, alles Servicce Standard weiter. Das sind die Telekomabrechnungen. Bei "Arcor" stehen die Internetverbindungen drauf. Davon habe ich allerdings keinen detaillierten Einzelnachweis.
Den Anschluß/ Rufnr. habe ich seit 1989.
 
Wie Ihr habt im gesamten Dezember kein einziges normales Ferngespräch geführt sondern nur über T-Votes und 0180-Service Nummern gesprochen?

Gesucht wird ein Ferngespräch zu einer "normalen" geografischen Rufnummer. Je nachdem wo ihr wohnt u.U. auch ein Ortsgespräch zu einer unbekannten Nummer.

P.S.:Melde Dich doch mal hier an (kost nix und ist ganz harmlos) dann muss man nicht immer rätseln mit welchem Gast man zu tun hat.
 
Zurück
Oben