MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia / MB Direct Phone Ltd

Hmmmm,

wenn ich mal ehrlich bin dann bin ich doch arg verwundert. Bei ähnlichen Fällen gab es Hausdurchsuchungen, Verhaftungen, Verurteilungen und Geldstrafen in Millionenhöhe. Und dabei rede ich auch von ausländischen Firmen. Hier ist mit der MCM nun einen Firma mitten in Deutschland und nichts passiert ? Wenn ich mich erinnere ging es in ähnlichen Fällen um Beträgen von unter 50 Euro, und jetzt reichen 240,- Euro nicht mehr ?

Betrüger, zieht einfach in das richtige Bundesland und ihr seit sicher. Früher musste man dafür ins Ausland gehen.....

Armes Deutschland !
 
Fuldaer Phänomen

Nicht nur Du bist verwundert aber Stammtischparolen reichen nun mal zur Abhilfe nicht aus. Im Übrigen ist das Phänomen derartiger Methoden nicht regional abhängig sondern es hinkt generell an der Gesetzgebung und die ist bundesweit.
 
Re: Fuldaer Phänomen

Reducal schrieb:
Im Übrigen ist das Phänomen derartiger Methoden nicht regional abhängig sondern es hinkt generell an der Gesetzgebung und die ist bundesweit.
...in Dänemark hat man diese Art der Abrechnung gerichtlich gekippt und fertig. In Deutschland geht das nicht. Auch zur Freude dänischer Firmen, die sich mit versammelter Mannschaft auf Berliner Branchentreffen vergnügen dürfen... nicht wahr, Herr :stumm:
Armes Deutschland? Nuja... normal ist das jedenfalls nicht... :holy:
 
Wieso kann man diese Art von Abrechnung nicht gerichtlich kippen? Genau das gehört ja mit zu den Zielen der Verbraucherzentrale Sachsen (und ist auch meines). :evil:
 
Womöglich habe ich mich heute Morgen unglücklich ausgedrückt. Die Frage müsste heißen, wie weit diese Art von Abrechnung bei uns erlaubt ist. :oops:

@ Aka Aka
Kannst Du mir betr. des Kippens der Abrechnungsmethode in Dänemark die Informationsquelle nennen? Die wollte ich an den sicher schon genervten Referenten und die Verbraucherzentrale Sachsen weiter geben. :keks:
 
Quelle

siehe
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=12579
Quelle: Dänisches Verbraucherministerium
http://www.forbrug.dk/english/dco/dcopressreleases/phonesexservices/

Interessant ist, dass eine relativ unbekannte Firma bei der Klage erwähnt wird... Die Namen der anderen Firmen, die davon betroffen waren, werden bei langjährigen Mitlesern das eine oder andere "oh weh" bzw. "ach die" auslösen...
siehe hier(dänisch)
all billing (sms telecom), secure tele transfer, telecom billing systems, persolvo, ...
 
@ Aka Aka

Danke!!!! Das war superlieb und superschnell!!!! Ich geb es weiter, als kleinen Anhaltspunkt und nettes Beispiel. Immerhin rückt die Novellierung des wohl nicht ganz so perfekten Telekommunikations immer näher. Vielleicht laufe ich ja wieder gegen Wände und renne mir furchtbar die Birne ein. Aber unversucht mag ich es doch nicht lassen, obwohl A. John den Vergleich vom Abprallen an der Eiger Nordwand heran zog. :steinigung:
 
Sieht so aus, als ginge es betr. MCM bei der Verbraucherzentrale Sachsen zunehmend zur Sache, wie die heutige E-Mail von Frau E. V. vermuten lässt:

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 14. Februar, mit welcher Sie uns auf dem Laufenden bzgl. MCMultimedia und der (In-)Aktivitäten der zuständigen Behörden halten. Inzwischen erhalten wir Anfragen von Anwälten, die Mandanten in Rechtsstreitigkeiten gegen MCMultimedia vertreten. Vermutlich müssen wir uns auf einen längeren Kampf einstellen. In der Hoffnung, dass wir ihn erfolgreich bestehen, verbleibe ich

Dr. E. V.

Referatsleiterin Grundsatz/Produkte/Dienstleistungen

Verbraucherzentrale Sachsen

Was mich dabei ein wenig erstaunt ist, dass betr. MCM überhaupt Anwälte bei der Verbraucherzentrale anfragen müssen. :-? Soll das heißen, dass ihnen diese Geschäftsmethode fremd ist oder suchen sie Verbuendete gegen Frau H. und Kumpanen?
 
mcmultimedia

hallo zusammen,
erst einmal vielen dank an all die eifrigen beitragschreiber und deren tipps. ich selbst habe alles von strafanzeige bis zum einstellungsbescheid (wenn das so heißt) seitens der staatsanwaltschaft fulda hinter mir, und habe jetzt von allinkasso meine dritte mahnung bekommen. ich hoffe, der tipp, dass nun schluss sei, ist richtig.
toll fände ich zudem eine sammelklage von möglichst vielen leuten. wenn da jemand dran arbeitet oder so - bitte einen link angeben.
 
hallo cp,
vielen dank für den link.
nur: woher willst du wissen, ob ich us-tv-serien schaue? du weißt doch gar nicht, wer ich bin.
nix für ungut
 
Hallo Leute,

ich hab hier ein Update, was meine Sache betrifft:

Nachdem ich im Januar wieder mal von ALLINKASSO eine Zahlungsaufforderung erhalten habe kam heute das hier mit der Post.

München, 16.02.2006

Mein Name
meine Adresse

Letzte Zahlungsaufforderung vor dem Mahnbescheid
Mandant: MC Multimedia, Pf 1107, 36094 Petersberg

Sehr geehrter Herr .....,

wir stellen fest, daß ein Zahlungseingang bislang nicht erfolgt ist und müssen deshalb davon ausgehen, daß sie an einer aussergerichtlichen Regelung der Angelegenheit nicht interessiert sind.

Sie werden hiermit letztmalig aufgefordert, den fälligen Betrag in Höhe
von EUR 252,12 unter Angabe des Aktenzeichens binnen 14 Tagen auf unser Konto zu überweisen.

Zahlen Sie bitte den Gesamtbetrag innerhalb der gesetzlichen Frist.
Nur so können Sie die Einleitung des gerichtlichen Mahnverfahrens vermeiden und sich damit erhebliche Unannehmlichkeiten sowie weitere Kosten (z. B. für Mahnbescheid, Zwangsvollstreckung, Offenbarungsversicherung, Lohnpfändung, Schufa-Eintrag etc.) ersparen.

Mit freundlichen Grüßen

Allinkasso GmbH Inkassobüro

Hilg


Forderungsaufstellung:

Forderung per 08.12.2005..........................................EUR__235,17
zzgl. 12,00% Zinsen aus EUR 232,83 seit 08.12.2005....EUR____3,18
Porti und Auslagen vom 19.01.2006.............................EUR____5,81
zzgl. 12,00% Zinsen aus EUR 238,64 seit 19.01.2006....EUR____2,15
Porti und Auslagen vom 16.02.2006.............................EUR____5,81

per 16.02.2006 zu zahlende Gesamtforderung..............EUR__252,12


Ich finde das nicht sehr erheiternd, daß einem hier z.B. mit Zwangsvollstreckung und Lohnpfändung gedroht wird.

Wie soll ich mich jetzt weiter verhalten?
 
high schrieb:
Ich finde das nicht sehr erheiternd, daß einem hier z.B. mit Zwangsvollstreckung und Lohnpfändung gedroht wird.
Zwangsvollstreckung und Lohnpfändung gibt es erst, wenn ein Titel bei Gericht erstritten wurde
davor steht erst mal die Hürde des gerichtlichen Mahnbescheids, wenn dem widersprochen wird
sieht man sich (wenn überhaupt) vor Gericht wieder, weder das eine noch das andere ist bisher
nach den hier vorliegenden Kenntnissen erfolgt. Drohungen dieser Art gehören zum
Alltag dieser Branche.

Meine persönliche Meinung: ich bezweifle, dass diese Firma je den Gang zum Gericht wagen wird.

cp
 
@ high

Warte erst mal ab, ob überhaupt ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt. Wie schon mehrfach in diesem langen Thread erwähnt, ist so ein Vordruck, der den Gerichten die Verwaltungsarbeit erleichtern soll, in jedem besseren Schreibwarenladen zu bekommen. Das zuständige Gericht schickt ihn ungeprüft dem angeblichen Schuldner zu. Sollte der tatsächlich bei Dir auftauchen, musst Du ihn spätestens nach 14 Tagen
zurück ans Gericht geschickt haben.
Ich meine aber, irgendwo in diesem Thread gelesen zu haben, dass Allinkasso sich auch schon mal plötzlich großzügig zeigt und Stundung der Beträge anbietet, wenn die Drohungen nicht fruchten, was die Sache aber nicht netter macht. :wave:
 
Adele schrieb:
Was mich dabei ein wenig erstaunt ist, dass betr. MCM überhaupt Anwälte bei der Verbraucherzentrale anfragen müssen.
Tja, da siehste mal wieder wie es laufen kann. Auch Anwälte kochen nur mit Wasser und das ist manchmal ziemlich kalt. Um beim Mandanten positiv in Erinnerung zu bleiben macht man sich zumindest zu einem Phänomen kundig oder beschäftigt gleich einen Fraudanalysten.
 
Hallo....
auch ich wurde von dieser mc multimedia "überrascht". als ich die erste rechnung ins haus bekam war ich recht stutzig. nach n paar tagen dachte ich mir daß ich mir daß ich mal die "seriöse" ortsnummer 0511.... anrufe und mal nachfrage was es soll. als es dann vom band aus hieß daß es 60 €uronen kostet habe ich sofort aufgelegt. nun kam die zweite rechnung ins haus.mittlerweile habe ich für die erste und zweite rechnung je eine mahnung (90€) und für die erste eine über 190€. was für [] das sind.ich habe echt keinen bock für so nen stuss den ich nichtmal in anspruch genommen habe zu zahlen. habe mir eure beiträge zum teil durchgelesen aber weiss dennoch nicht soooo genau was ich nun tun soll. meldet euch doch bitte hier oder über [email protected] .hab keine lust daß noch die inkassotypen mir schreiben.
ach ja..... wie sieht es da mit der schufa aus????? :-? die wird ja wohl auch davon erfahren daß man nicht zahlt .... oder???

bitte um jeden rat.....
danke schonmal
andreas d.

e-mail-addi gelöscht siehe NUB
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#11
modaction
 
Na also... Noch ein nettes Beispiel, dass eine gewisse A. H. unter den Fittichen der Justiz weiter ihren Geschäften nach geht... :eek:

@ Andreas D

Dieser Thread hat zwei Teile. Nimm Dir mal die Zeit, die komplett durchzulesen und nicht nur zum Teil. Eigentlich steht hier schon alles drin, was Du brauchst, um Deine Lösung zu finden. Der Verweis auf die Schufa gehört jedenfalls wie auch die anderen Drohungen ins Reich der Märchen und Mythen.

Wenn Du Dich detaillierter austauschen möchtest, solltest Du Dich hier anmelden. Das ermöglicht eine Korrespondenz unter pn - sprich: persönliche Nachrichten - unter den Mitgliedern.

Adele

Ich habe leider noch keine neuen Informationen, von meinen derzeitigen Ansprechpartnern. In der Warteschleife deutscher Bürokratie zu hängen ist ziemlich lästig.
 
Ja, ich habe denn auch gestern mal wieder Post aus Petersberg bekommen. Zur Einnerung: gleich, ohne Rechnung, eine Mahnung :evil: :evil: :evil: ,jetzt wieder eine(von 90 auf 190 Euronen). Irgendwas mit Einwendungen bei Handynr. MCM- Verweis auf die Kosten 60 Euro usw, usf. Anzeige habe ich vor ca. 4 Wochen nach der Mahnung erstattet und das neuerliche Schreiben bei der Polizei heute abgegeben.
Ich hatte ja per Einschreiben ie Forderung als unbegründet abgelehnt, jedoch war im neuen Schreiben eine Auflistung mit dem Vermerk "leeres Einschreiben", obwohl ich den Internetbericht der Verbraucherzentr. Sachsen, sowie die Mahnungskopie beilegte.
 
Hatte von einem Handy vor einiger Zeit bewusst angerufen, weil ich dachte, daß ich von denen mal was hören würde das die meine Adresse herauzukriegen versuchen unter dem Vorwand von Gewinnspielen. Aber bis jetzt kam da nix. Wie lange dauert das, bis die zurückrufen, weil mein Handy nicht eingetragen ist. Die sind doch garantiert an der Adresse interessiert, daß sie die Rechnung dann dorhin verschicken können.
 
Zurück
Oben