maps-routenplaner.info und maps-routenplaner.com: So dreist zocken Unbekannte jetzt ab

Hab denen mal folgendes geantwortet


"Laut Handelregister gibt es keine Digital Works GmbH. Amazongutscheine sind hier leider nicht verfügbar. Ich biete ihnen gerne an den Rechnungsbetrag bei mir persönlich in bar abholen. Eine mögliche Verhaftung durch die Kripo kann ich dabei leider nicht ausschließen!

MfG Donad Duck

Ein kurzer Moment der Genugtuung. Die andere Seite liest diese Antworten nicht oder aber sie nutzt solche Antworten zu ihren Gunsten. Eine Zahlungsbereitschaft zu signalisieren ist immer ein Fehler, auch wenn es spaßig verfasst ist und in diesem Fall wohl nicht relevant ist.

Kurzer Bericht zum Polizeibesuch meines Papas in der nächstgrößeren Kleinstadt mit immerhin knapp 40.000 Einwohnern. Die diensthabende Beamtin hat ihm doch tatsächlich geraten sich an t-online zu wenden, damit die "das" löschen. Was mit diesem "das" gemeint war konnte ich nur erahnen. :D

Eine Anzeige konnte sie nicht aufnehmen, aber der Chef würde sich melden. Das hat er auch getan mit der Aussage: "ja das ist bekannt, einfach nicht reagieren". Also das was hier und auch ich ihm geraten habe. Eine Anzeige wollte er nicht aufnehmen, weil man ja weiß um was es geht aber nicht weiß wer dahintersteckt und sowieso nichts passiert. Supi! Anzeige gegen Unbekannt scheint unbekannt.

Der Hammer war - sagte der Beamte zu meinem Papa: wenn am Freitag besagtes Inkassokommando (siehe post weiter oben) anrückt solle er sofort anrufen! Soviel zur vorherigen Aussage er solle einfach nicht reagieren. Da ist der geneigte Rentner natürlich voll beruhigt.

Ich hab dann die Internetwache der nächsten Großstadt konsultiert und die Anzeige wurde aufgenommen.
 
Auch in Österreich wollten der/die Abzocker zuschlagen
http://www.nachrichten.at/oberoeste...er-Routenplaner-500-Euro-zahlen;art69,2546188
„Diese Kaltschnäuzigkeit ist schon erstaunlich. Kein Wunder, dass manche Leute solchen Firmen aus Angst Geld überweisen, obwohl das gar nicht nötig wäre“, sagt der Mauthausener Johann P. über ein Erlebnis, das er heuer mit einem deutschen Routenplaner-Anbieter machte. Auch er sollte für eine zweijährige Mitgliedschaft bei der Plattform routenplaner-maps.com 500 Euro begleichen. Nach mehrmaligen Mahnschreiben wurde sogar mit einer Exekution gedroht, die freilich nie stattfand.
Bei der Suche nach einer Fahrtroute stieß der Mühlviertler im Dezember unter anderem auf die Seite routenplaner-maps.com.
Er hatte vermutlich übersehen, dass es eine Werbeanzeige war, bei denen man grundsätzlich besonders aufmerksam sein sollte. Die Seite routenplaner-maps.com ist z.Z noch existent, taucht aber in der Suche nach dem Begriff routenplaner z.Z nicht auf. Z.Z ist die Werbung nicht vorhanden.
 
Eigentlich wäre es für die Staatsanwaltschafen kein Problem herauszufinden wer mit den Gutscheinen bei Amazon was gekauft hat. Dazu muss man leider 500 Euro ofern und sich den Code aufschreiben
Du glaubst aber nicht daß die Gauner die Gutscheine selber einlösen ...
... die gehen über ein paar dunkle Ecken über Mulis und Ebay an eine arme Sau der sich freut einen 50€ Amazongutschein für 55@ ersteigert zu haben ...
Und für seinen Profit von minus 5 € kriegt er noch Besuch der Staatsanwaltschaft
 
Hab mal routenplaner gegoogelt: Google übertreibt mal wieder maßlos auf den ersten Trefferseiten:
Ungefähr 27.400.000 Ergebnisse (0,39 Sekunden)
Näher betrachtet sind es auf der letzten Trefferseite https://www.google.de/#q=routenplaner&start=150
Seite 16 von 156 Ergebnissen (0,52 Sekunden)
Damit du nur die relevantesten Ergebnisse erhältst, wurden einige Einträge ausgelassen, die den 154 angezeigten Treffern sehr ähnlich sind.
Unter den regulären Treffern befinden sich zwei die von den Abzockerseiten berichten:
Pos 114: http://www.mimikama.at/allgemein/warnung-abo-falle/
Pos 51: https://www.verbraucherzentrale.de/routenplaner-inkasso

Alle andern sind seriöse Treffer oder Werbung bei denen z.Z keine im unmittelbaren Verdacht steht, auf Abzocke abzuzielen. Der Werbetreffer kartemap.com/de2/ ist IMHO nicht ganz koscher
Die Seite ist anonym registriert, was immer schon Mißtrauen erzeugt.
 
Jetzt heißt man übrigens aktuell

Digital Media GmbH
Willy-Brandt-Platz 2
12529 Berlin​

und zugleich dann auch

Steinbach & Partner
Taunusturm​

Das ganze kommt über die Falle: routenplaner-maps.Website


Das ist alles Fake!

Reducal schrieb:
Zahlen sie nicht, führen sie keine Brieffreundschaft mit diesen Halunken, bleiben sie stur!

Das ist alles Fake!

Einschließlich dem Alias: Dr. Robert Ackermann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie bei den vorausgegangenen Zahlungsaufforderungen auch, sollen Sie den Betrag in Form von Amazon-Gutscheinen bezahlen. Alleine das sollte jeden Nutzer von einer Zahlung abhalten, denn kein seriöses Unternehmen lässt eine erbrachte Leistung in Amazon-Gutscheinen bezahlen. Dabei kann es sich allenfalls um eine freiwillige Spende handeln, die es in diesem Fall wohl auch ist. Unbekannt ist bisher, wer tatsächlich hinter den Scheinfirmen steht

http://www.onlinewarnungen.de/warnu...nntgabe-der-pfaendung-ihrer-wertgegenstaende/
 
Heute im Spampostfach gehabt

Da wir bis heute trotz mehrmaliger Mahnungen noch immer keinen Zahlungseingang von Ihnen verzeichnen konnten, sehen wir uns nunmehr gezwungen, SOLLTEN WIR NICHT UNVERZÜGLICH DEN ZAHLUNGSEINGANG FESTSTELLEN, die zuständige Staatsanwaltschaft einzuschalten.

Wer eine Dienstleistung in Anspruch nimmt, mit der Absicht diese nicht zu bezahlen, macht sich zumindest des versuchten Betrugs strafbar, dieser Umstand genügt, um eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft zu erstatten.

Wenn sie es mal machen würden :)
 
Hallo, bin in die Abofalle des Routenplaners maps-24-routenplaner gefallen, überall im Netz steht daß man nicht bezahlen soll, was ich auch nicht tue, trotzdem nerven diese Drohungsmails, die jeden Montag in meine Postfach sind, seit vier Wochen. Kann ich dagegen was tun? Denen den Link schicken wo über diese Seite aufgeklärt wird? Oder einfach aussitzen bis sie aufgeben?
 
Spamfilter schärfen oder einfach löschen.
Oder einfach jedesmal herzhaft lachen.
Daß die Gauner sind wissen die auch ohne daß Du ihnen den Link schickst.
 
Alle im Impressum angegebenen Daten sind falsch. Diese "Firma" gibt es nicht. Seriöse Unternehmen fuchteln nicht mit schwachsinnigen Mails rum,sondern klagen wenn jemand nicht zahlt. Lösch den Mist und gut ist
 
Diese Dreistigkeit hatte ich noch nie gesehen:
„Wir haben nun einen Vollstreckungstitel bei Gericht gegen Sie erwirkt.
Aus diesem Grund wird Sie am Freitag, den 07.04.2017 um 10:00 Uhr unser Inkasso Team besuchen, um Ihre Wertgegenstände zu pfänden.
Soweit es möglich ist, werden die Gegenstände mit dem Kleintransporter abtransportiert, für größere Gegenstände wird für den Folgetag eine Spedition beauftragt.
Sollten Sie nicht zu Hause sein oder die Tür selbst öffnen, wird ein Schlüsseldienst hinzugezogen, der die Tür dann öffnen wird.
Die Mehrkosten müssen wir Ihnen natürlich zusätzlich in Rechnung stellen.
Sollten Sie Widerstand leisten, werden wir die Polizei hinzuziehen.“

gefunden bei http://www.radziwill.info/Abzocke-m...uehrt-zu-Hinterleuten-des-Branchenbuchbetrugs

Während die alteingesessenen Urväter dieser weltweit tätigen Mafia in der Schweiz und auf Malle ihren Ruhestand geniessen, sind die Nachwuchs-Trittbrettfahrer nur noch verzweifelt :)
 
Während die alteingesessenen Urväter dieser weltweit tätigen Mafia in der Schweiz und auf Malle ihren Ruhestand geniessen, sind die Nachwuchs-Trittbrettfahrer nur noch verzweifelt :)
Apropos "Urväter": Was treibt eigentlich Schweinchen Nepperle so? Ist er wieder genesen? ;)
 
bin in die Abofalle des Routenplaners maps-24-routenplaner gefallen
und wie?
Alle Betroffenen haben einen Onlineroutenplaner gesucht (meist nix Google) und sind darauf gestossen. Dort haben sie lediglich für das Berechnungsergebnis ihre eMailadresse angegeben und damit an einer vermeintlichen Verlosung für einen Traumurlaub teilgenommen (ich glaube Malediven). Danach kommen diese doofen Bettelmails.

Bislang kenne ich niemand, der die 500-€-Paysafecodes oder Amazon-Wertcodes übermittelt hatte und an eine Dunkelziffer kann ich nicht so recht glauben.

Diesen primitiven Routenplaner habe ich früher schon mal gesehen, kann mich aber auch täuschen. Genau so ein Ding oder zumindest ein ähnliches hatte der Abofallenfürst M. B. benutzt. Das ist bestimmt schon zehn Jahre her.
 
Sollten Sie Widerstand leisten, werden wir die Polizei hinzuziehen

Wir sind die Borg. Widerstand ist zwecklos. Sie werden assimiliert :)

Pfänden kann aber nur ein Gerichtsvollzieher. Dazu muss aber ein echter Titel vorliegen. Den findet man aber zum Glück nicht einfach so auf der Straße
 
Zurück
Oben