micki
Frisch registriert
Hab denen mal folgendes geantwortet
"Laut Handelregister gibt es keine Digital Works GmbH. Amazongutscheine sind hier leider nicht verfügbar. Ich biete ihnen gerne an den Rechnungsbetrag bei mir persönlich in bar abholen. Eine mögliche Verhaftung durch die Kripo kann ich dabei leider nicht ausschließen!
MfG Donad Duck
Ein kurzer Moment der Genugtuung. Die andere Seite liest diese Antworten nicht oder aber sie nutzt solche Antworten zu ihren Gunsten. Eine Zahlungsbereitschaft zu signalisieren ist immer ein Fehler, auch wenn es spaßig verfasst ist und in diesem Fall wohl nicht relevant ist.
Kurzer Bericht zum Polizeibesuch meines Papas in der nächstgrößeren Kleinstadt mit immerhin knapp 40.000 Einwohnern. Die diensthabende Beamtin hat ihm doch tatsächlich geraten sich an t-online zu wenden, damit die "das" löschen. Was mit diesem "das" gemeint war konnte ich nur erahnen.
Eine Anzeige konnte sie nicht aufnehmen, aber der Chef würde sich melden. Das hat er auch getan mit der Aussage: "ja das ist bekannt, einfach nicht reagieren". Also das was hier und auch ich ihm geraten habe. Eine Anzeige wollte er nicht aufnehmen, weil man ja weiß um was es geht aber nicht weiß wer dahintersteckt und sowieso nichts passiert. Supi! Anzeige gegen Unbekannt scheint unbekannt.
Der Hammer war - sagte der Beamte zu meinem Papa: wenn am Freitag besagtes Inkassokommando (siehe post weiter oben) anrückt solle er sofort anrufen! Soviel zur vorherigen Aussage er solle einfach nicht reagieren. Da ist der geneigte Rentner natürlich voll beruhigt.
Ich hab dann die Internetwache der nächsten Großstadt konsultiert und die Anzeige wurde aufgenommen.